Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

• 1.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Android Wear fehlt nicht nur der Akkuverlauf und der Speicher, auch die Auswahl der Watchface und die Voreinstellung für die Apps, ich habe nur noch einen blauen Wolkenhimmel und der Link zu den vorgeschlaggenen Apps.

Gruß aus Bamberg
Lothar

So sieht das doch aus, wenn die Uhr gar nicht verbunden ist. Wa steht denn links oben unter 'Moto 360' für ein Status?

Laut Status Wear, verbunden. Auch MotoConnect sagt verbunden.

Gruß aus Bamberg
Lothar

x3droid schrieb:
Irgendwie kann ich den Akkuverlauf nicht mehr in der Wear-App finden.
Akkuverlauf war sonst immer unter "Einstellungen" aufgelistet.

Wer weiß, wie ich diese Info / Graph wieder hervor zaubern kann?

Ist bei mir seit rücksetzen der Moto auch so. Habe daraufhin alles deinstalliert, das Pairing gelöscht etc.pp. Alles ohne Erfolg.
Da das ja eher ein allgemeines Wear-Problem ist, gibt's den thematisch passenden Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...anzeige-aus-wear-app-verschwunden.680670.html

• Danke
Reaktionen: x3droid
[FONT=&quot]Das ist ja ärgerlich. Welches Smartphone und welche Android Wear Version nutzt ihr denn? Und kommt das Phänomen nur mit der Moto 360 vor?[/FONT]

Bei mir Note 3 mit 4.4.2 und die Moto mit 5.0.2. Wear App und Moto Connect sind jeweils die aktuellen Versionen aus dem Playstore.

Akku- und Speicheranzeige waren auch vorhanden - bis ich die Moto zurückgesetzt habe.

Note 4 mit Kitkat 4.4.4 ROM gerootet,
Android Wear Version 1.0.5.1785466 (aktuelle Version aus dem Playstore).

Bei mir trat das Phänomen ebenfalls erst auf, nachdem ich die Moto360 per Uhrenmenue auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte.

LG

Nur mal als Randbemerkung, seit en letzten Updates von Connect und Wear, scheint die Moto richtig zu laufen.
Restakku um 23:30 79%

Anhänge

• Screenshot_2015-04-21-09-25-21.png
    Screenshot_2015-04-21-09-25-21.png
    48,2 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2015-04-21-09-25-54.png
    Screenshot_2015-04-21-09-25-54.png
    50,7 KB · Aufrufe: 321
Ohne Angabe der Laufzeit können 79% Restakku super, gut oder besch...eiden sei.

Ih ziehe die Uhr morgens um 8:00 an und in der 'Regell kommt die um 23:30 aufs Ladegerät.

Da die Updates scheinbal weniger Messfehler haben, muss die Moto nicht immer wieder versuchen einen neuen Messvorgang zu machen.

Da heißt 79% Restakku nach 15.5 Stunden.
Das glaube ich nicht.

mein akku hält gerade so nen arbeitstag.

Ist kein Scherz......

Das Problem mit der verschwundenen Akku- und Speicheranzeige hat sich zumindest für mich erledigt:
Ich hatte gestern (ausgelöst duch ein Xposed-Modul) ständige Abstürze der Google-Play-Dienste. Letztendlich lief es darauf hinaus, dass ich die installierten Updates der Dienste gelöscht habe. Dadurch wurden auch alle Einstellungen in "Android Wear" und "Moto Connect" gelöscht.
Nach dem automatischen Update der Play-Dienste und erneutem Pairen der Moto war die Akku- und Speicheranzeige plötzlich wieder da :thumbup:

Ich *vermute* mal, dass das Problem ursächlich am letzten Update von "Moto Connect" liegt, da mir nach dem neuen Pairen plötzlich eine bisher nie gesehene Karte auf der Moto angezeigt wurde (Umstellung von Schritten auf Kalorien in der "Moto Body Schritte"-App)

Der ursprüngliche Beitrag von 05:52 Uhr wurde um 05:53 Uhr ergänzt:

UlrichM schrieb:
Ist kein Scherz......

Solche Akkulaufzeiten bekomme ich nur hin, wenn ich die Uhr kaum bewege und so gut wie keine Benachrichtigungen bekomme.

Bei mir gibt es seit heute auch wieder die Akkuverlaufsanzeige in Android Wear. Habe nichts spezielles unternommen. Wahrscheinlich gab's über Nacht Updates für einige APPs, die dazu führten.

Nun ja, geht wieder. Was will man(n) mehr :tongue:

LG

Neues Android-Wear Update seit heute im Playstore. Schon jemand dazu passend ein Update für das Android-Wear OS bekommen?

[FONT=&quot]Was mir [FONT=&quot]- [/FONT]auch im Vergleich zur Apple Watch[FONT=&quot] -[/FONT] für die Moto 360 Generation 2 noch gefallen würde: Integrierter Lautsprecher. "Nutzer der Apple Watch können mit der Apple Watch Anrufe annehmen, ablehnen, halten und tätigen. Für die Tonausgabe dient der integrierte Lautsprecher. Während des Gesprächs ist es möglich, problemlos zum iPhone zu wechseln." Okay, man kann auch auf der M360 quasi ein Gespräch am Display annehmen. Doch dann geht die Hektik los, das Smartphone möglichst schnell zu zücken. Stellt euch vor, man tigert gerade mit einem Koffer in der Hand herum oder ist Joggen. Dann wäre es doch praktischer, man könnte nach Gesprächsannahme über die Uhr erst mal sagen: "Einen Moment bi[FONT=&quot]dd[/FONT]e" oder "ich rufe in fünf Minuten zurück" und die Antwort kurz über die Smartwatch hören, ohne eilig das Telefon rauszukramen. Was haltet ihr davon?[/FONT]

ja wird es jetzt eine 2. generation geben?

[FONT=&quot]Vermutlich Ende des Jahres. Wer weiß, vielleicht sogar schon früher, da der Preis für die Moto 360 auch im Motorola Moto Maker gesenkt wurde. Die richtige Antwort lautet also: Irgendwann. *g*[/FONT]

Ich erwarte eigentlich zur IO 2015 etwas konkreteres. Habe meine 360 am Do per eBay KA jedenfalls verkauft...