Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Laut golem (die wiederum Mr Gadget zitieren) ist das Gehäuse größtenteils aus Stahl:

[...] Die Uhr ist den technischen Daten zufolge, die auf ihrer Rückseite aufgedruckt sind, nach IP67 wasserfest und staubdicht. Das Gehäuse besteht größtenteils aus rostfreiem Stahl (316L). Ein Pulssensor mit einem Optikmodul ist ebenfalls eingebaut. Dazu kommt ein Schrittzähler.
[...]

Akku scheint mehr als doppelt so lange zu halten wie bei LG.

Motorola-Smartwatch: Bilder und technische Daten der Moto 360 - Golem.de

Moto360, la gallery in esclusiva ‹ Mister Gadget
 
Finde das schlimmste ist, das man scheinbar das armband nicht tauschen kann. Hoffentlich ist das später anders,
 
Warum soll man das Armband nicht tauschen können? Nur weil es etwas versenkt ist? Denke nen Uhrmacher/Schuster wird das Stäbchen zusammendrücken können und das Armband tauschen ;) Wird halt nur nicht mehr mit nem Fingernagel Funktionieren XD
 
So wie ich manche Hersteller erlebt habe könnte man durch sowas schon die Garantie verlieren ;)
 
Beim Armband wechseln? Solange man das Gehäuse nicht öffnen muss, wovon ich einfach ausgehe da Uhr, sollte das doch eher nicht passieren.
Dadurch das sie IP67 sein soll kann ich mir nicht vorstellen das man das Gehäuse öffnen muss um das Band zu wechseln, weil das bedeuten würde das es ja ins Gehäuse rein geführt werden würde und dies dann abzudichten... Denke eher das ist eine Einbuchtung um die Uhr kleiner zu halten.

Eine Normale Analoge Runde Uhr ist in der regel 40 oder 42 mm im Durchmesser dazu kommt aber noch die Befestigung des Armbandes welche sie zumindest in der Achse die für den Armdurchmesser wichtig ist, auf auch 46mm vergrößert. Ich denke das Moto so halt ein größere Display wollte, aber durch das eingelassene Armband sich das Tragegefühl, im sinne anschmiegen des Bandes, nicht ungewöhnlich sein soll.

Beispiel meine Uhr die gerade hier liegt... 40mm äußerer Durchmesser. In Achse der Halterung, aber dennoch 47mm. Zudem wirkt die 36 mm Glasfläche unheimlich klein und unpraktisch zum rumwischen und als Anzeige von text (aus dem Gefühl her). natürlich muss man schauen wie es dann wirkt, aber glaube schon das es nicht aus ungefähr kommt ;) Die werden schon einige Konzepte vorher ausprobiert haben und das gewählt was sich am "richtigsten" anfühlt gewählt haben.

Hoffe es wurde einigermaßen deutlich was ich sagen wollte...

P.S.: Ich glaube auch nicht das sie es durch ein starres Stäbchen fixieren und dann durch den Rand des Deckels fixieren. Zumindest hoff ich das nicht, weil warum ein seit Jahrzehntes System ändern :-/
 
So nebenbei widerspräche es auch der These dass das Armband gegen handelsübliche getauscht werden kann...
 
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed <3
 
sobald das Teil verfügbar ist wirds bestellt...... am 1. Tag :love:
 
Finde es klasse, das die Uhr auch Pulsmesser hat und wasserdicht 30 min auf einen Meter.
 
Weiß jemand wann die Präsentation am Donnerstag beginnt?
Wird es einen Live Stream geben?
 
hier noch ein Video von gestern... :drool:

Edit die HP wurde bereits angepasst....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie und P-J-F
Aber ganz ehrlich: Statt 249€ für die Uhr hinzulegen, würde ich eher 149€ für das Secret Agent-Man Moto Hint-Earpiece investieren... ;)
 
laut Motorola Chat gibt es noch keine Bestätigung dass die 360 in Europa angeboten wird :(
 
Na das war ja klar -.-
 
Hmm, das wäre natürlich sehr schwach - wie sieht es mit wechselbaren Armbändern aus? Weiß man dazu was?

Schade finde ich, dass man die Smartwatches alle nicht - zumindest für gewisse Aktionen wie z.B. Sport - ohne das Handy nutzen kann.

Wunderbar wäre doch: Handy zu Hause - Uhr ans Armban - Stunde joggen => eine App nimmt die Route, die Zeit, den Puls etc. auf..
 
roddick84 schrieb:
laut Motorola Chat gibt es noch keine Bestätigung dass die 360 in Europa angeboten wird :(

Deswegen gibt es zu ihr auch schon eine voll ausdesignte seite auf motorola.de weil sie niemals hier erscheint XD
Sry aber der support gehört sicher wie bei allen firmen nicht zu motorola sondern ist ausgelagert ... die wissen es erst wenn mediamarkt ne sonderaktion macht :p
was ihr immer glaubt ist echt schon witzig :D
 
also das moto x (gen.2) kommt schon mitte september in 16 und 32GB in den motomaker das doch schon mal nen gutes zeichen...
und damals wo ddas alte x erst ein jahr später kam kam auch die hp erst ein jahr später weil es sonst den kunden verwirren würde...

http://www.androidnext.de/news/moto-360-hands-on/ ganz unten keine ahnung woher die es haben aber wird schon stimmen
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.078
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
921
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten