Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Nervt, verballert doch nur unnötig Akku.
 
Und taugt nix.
 
uli021 schrieb:
Bitte nicht kleiner.
[FONT=&quot]Mir gefällt die aktuelle Größe der M360 auch. Mit dem ersten runden, randlosen Display im Edelstahlgehäuse hat Motorola einen Design-Meilenstein für Wearables gesetzt. Smartwatches, die wie klassische Armbanduhren aussehen wollen, folgen nun diesem Vorbild. Etwa die Apple Watch ist wahrlich nicht das schönste Schneeglöckchen im Smartwatch-Frühling, doch Apple macht eines in meinen Augen hier vorbildlich: Es wird die Uhr in zwei Größen geben. Als Entscheider bei Motorola würde ich das für die Moto 360 II in 2016 ebenfalls empfehlen. Denke, statt nur ein großes Unisex-Modell anzubieten, ließen sich viel mehr Frauen leichter mit einer kleinen Modellvariante gewinnen. Zack, schlagartig mehr potentielle Kunden. Das Argument "größer = mehr Platz für Akku" ist dabei zweitrangig, wenn Frauen schon wegen der Größe einen Kauf gar nicht erst in Erwägung ziehen.[/FONT]
 
[FONT=&quot]Das Zeitalter der Wearables hat begonnen. Wahrlich. Wer wird Betatester? *lol* [/FONT][FONT=&quot]Doch überlegt mal, wie genial die Idee im Prinzip ist. Man könnte Smartwatch-Akkus beim Tragen aufladen wie bei Automatikuhren...[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.S.: Ich sehe schon den Wikipedia-Eintrag: [/FONT]
[FONT=&quot]1) Geschichte: Die technische Innovation zur dynamischen Energieerhaltung mobiler Akkumulatoren entstand Anfang 2015 beim Wichsen.[/FONT]
[FONT=&quot]2) Funktionsweise: ...[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.P.S.: Fuchsige Kampagne. Die Idee selbst ist bestrickend: Sozusagen analog zur mechanischen Automatikuhr die Bewegungs- teilweise in elektrische Energie umzuwandeln. Quasi im Akkumodul eines Wearables selbst. Was meinen die Akkuexperten? Mehr als nur ein Gag und technisch möglich? [/FONT][FONT=&quot]Warum eigentlich nicht. Etwa Gyroskop, Bewegungssensor und Barometer funktionieren bei Wearables und Mobiltelefonen doch auch im mikrokleinen Maßstab. Weshalb sollte sich beispielsweise ein Piezo-Generator oder Sonstiges nicht auch im Mikroformat so optimieren lassen, dass es zur Aufladung des Akkus beiträgt? Beonders für Smartwatches wäre das in Zukunft genial.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es Alternativen zu Moto Body und Google Fit?
und kann man Moto Body auch aufzeichnen wie Google Fit?
 
Ich hätte mal eine allgemeine Verständnisfrage zur Moto 360:

Wenn ich die Smartwatch mit dem Smartphone verbinde, werden mir ja alle Meldungen - etwa Telegram, WhatsApp, Hangouts, GMail etc. - über die Moto 360 angezeigt. Schiebe ich die Meldung auf der Moto 360 weg und nehme dann das Smartphone in die Hand und antworte dort dann auf die Nachricht, werden mir die späteren Antworten erneut auf der Moto 360 angezeigt, auch wenn ich das Smartphone jetzt aktiv in der Hand habe und die entsprechende App offen habe?

Ich will nämlich verhindern, dass mir die Nachrichten bzw. Meldungen auf beide Geräte angezeigt werden. Die erstmalige Benachrichtigung, wenn das Smartphone in der Tasche ist, ist zweckmäßig richtig. Aber wenn ich das Smartphone und die entsprechende App offen habe, will ich keine Benachrichtigung auf der Moto 360 angezeigt habe.
 
Das wird nicht gehen. Die Moto 360 spiegelt quasi die Nachrichten des Smartphones für die Apps, welche Du zur Nachrichtenübertragung auf Moto zulässt.

Die Uhr kann aber nicht erkennen, ob die App auf dem Telefon nur im Hintergrund läuft (tut Sie ja eigentlich immer) oder aktiv im Vordergrund zur Eingabe aktiviert ist, das Display an ist etc. Die jeweilige App auf dem Telefon hat vermutlich für eine solche Konstellation keine Einstellungsmöglichkeit und es ist fraglich, ob so etwas überhaupt entwickelt und integriert wird.

Ich denke da wird es wohl momentan keine Lösung zu Deinem "Problem" geben.
Android Wear ist aber noch in den Kinderschuhen. Lassen wir uns überraschen ...

LG
 
[FONT=&quot]Entdeckung für Sparfüchse: Als "eBay WOW!"-Deal gibt's eine neue Moto 360 für 199 Euro inklusive Versand. Allerdings nur die schwarze Version. Bei Interesse nach eBay-Artikelnummer 271796037340 suchen.[/FONT]
 
x3droid schrieb:
Ich denke da wird es wohl momentan keine Lösung zu Deinem "Problem" geben.
Sprich; ich werde die Benachrichtigungen stets doppelt erhalten. Auch wenn ich auf die Benachrichtigungen antworte und das Smartphone dann in der Hand halte, die drauffolgende Antwort erhalte ich sowohl auf das Smartphone als auch auf der Moto 360, die dann auch aktiv vibriert - Stimmt das so?
 
[FONT=&quot]Vermutlich ja die stärkste zukünftige Konkurrenz der Moto 360: Amazon listet die Huawei Watch jetzt allerdings für 999 Euro. Hoppla! ;o)[/FONT]
 
[FONT=&quot]Heute Abend ein Apple Special Event: Apple: "Heute Abend beginnt das Smartwatch-Zeitalter." Hehe, Hybris kommt vor dem Fall. Ich sage: Hätte Apple das Design der Moto 360 abgeliefert, hätten die Fans Grund zum Jubeln: "Das isses! Das erste randlos-runde Display und Qi-Laden - und wie schön!" Stattdessen ein globiges, teures Spielzeug-Mikro-iPad fürs Handgelenk. *devil* "Anderen Herstellern einen Horizont geben, an dem sie sich orientieren können." Hersteller, bitte nicht an diesem eckigen Watch-Zonk orientieren. ;o) Google, hau rein und veröffentliche eine offizielle Android Wear Schnittstellen-App für iOS. Dann können die Leute das iPhone mit einer schönen M360 nutzen. Der Rest ist Schweigen.[/FONT]
 
[FONT=&quot]Natürlich war die Präsentation der Apple Watch imposant aufgezogen. Zum Zuschauen schon interessant. Es gibt die Smartwatch also ab dem 24. April. Habt ihr gehört, was er gegen Ende über den Preis für die Apple Watch Edition gesagt hat? ;o) "Ab 10.000 Dollar." Holy moly, ab 10.000 Dollar für eine Smartwatch, deren Technik in zwei Jahren schon veraltet ist...

NFC in der Watch bringt einige interessante Anwendungsszenarien. Zukünfitg... Worauf ich aber jetzt schon ein bissl neidisch bin, ist das integrierte WLAN. Nicht von der Bluetooth-Verbindung abhängig zu sein, sondern WLAN mit der Uhr nutzen zu können, bot ja neckische Anwendungen... Eigenes Wi-Fi wünsche ich mir für die nächste Moto 360 bzw. Android Wear Smartwatches in Zukunft auch.[/FONT]
 
Und die Lemminge werden wieder Tage vorher schon Schlange vor den Geschäften stehen :drool:

Bei "normaler" Nutzung 18h Batterielaufzeit. Mal abwarten, was das bedeutet.

ab 599,- $ für eine Variante mit 42mm Edelstahlgehäuse ist schon eine Hausnummer. Dazu noch das passende hochwertigere Armband, dann gehts bis 1.099$. Huch :huh:

Ich bin gespannt, ob die Apple Watch so einschlägt, wie erwünscht. Aber wahrscheinlich wird es, wie immer, ein voller Erfolg.
 
Während ich den iPhones eine schöne Optik bescheinigen möchte, so finde ich das bei der iUhr garnicht.
Sie ist nicht schön und teuer noch dazu.
 
Wlan in einer Uhr mit Zwergenakku? Klingt nicht wirklich clever...
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1
[FONT=&quot]Kann man ansonsten ja abschalten. Beispielsweise zuhause ist Smartwatch mit WLAN aber praktisch, wie in der Präsentation zu sehen...[/FONT]
 
Zuhause haut das den Akku aber genau so schnell leer wie unterwegs. oder wolltest Du die Uhr zuhause am Ladekabel verwenden? :flapper:
 
[FONT=&quot]@Greystoke: Zuhause kommt[FONT=&quot]'[/FONT]s mir vor, als gäbe es ein unsichtbares Kabel: Ständig muss ich das Smartphone der Moto 360 hinterhertragen oder umgekehrt. *g* Ein Traum, wenn dieses "unsichtbare Bluetooth-Kabel" wegfällt und die Geräte untereinander mit WLAN verbunden sind, so wie bei der Apple Watch möglich. Dafür nehme ich höheren Akkuverbrauch dankend in Kauf, zumal es auch neue smarte Funktionen (besser) ermöglicht... Meine Prognose: Das kommt mit zukünftigen Smartwatches sowieso. :D Doch keine Panik, es lässt sich ja abschalten.
[/FONT]
[FONT=&quot]Apropos neue Smartwatches: Meint ihr, dass der Preis von 999 Euro für die Huawei Watch bei Amazon ein beliebiger "Platzhalter" ist, oder will Huawei damit als Geschäftsmodell quasi in die Fraktion von Mode und Luxusuhren einziehen, wo Preise von Technik losgelöst sind? Als Augenöffner hier mal die Preise der Apple Watch laut diesem Artikel:[/FONT]

  • [FONT=&quot][FONT=&quot]Ap[/FONT]ple Watch Edition (aus Gold): 11.000 bis 18.000 Euro[/FONT]
  • [FONT=&quot]Apple Watch (Stahl): 649 bis 1.249 Euro, je nach Größe und Armband[/FONT]
  • [FONT=&quot]Apple Watch Sport (mit Kunststoffarmband): 399 Euro[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
die huawei wird max 250 kosten! eher 199.
 
Darf ich ganz kurz darauf hinweisen, dass es hier um die Moto 360 geht? :p Danke :)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.084
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
924
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.104
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten