Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Anhänge

  • 1 Euro RS.png
    1 Euro RS.png
    95,5 KB · Aufrufe: 256
[FONT=&quot]Zum Mobile World Congress (2. Bis 5. [/FONT][FONT=&quot]März in Barcelona) präsentiert LG also die Watch Urbane LTE. "Die LG Watch Urbane LTE läuft nicht mit Android Wear, sondern mit dem Betriebssystem LG Wearable Platform." Eigenes Betriebssystem, ob der Schuss mal nicht nach hinten losgeht...? Was haltet ihr von dem Konzept?[/FONT]
[FONT=&quot]
Smartwatches werden immer verbreiteter, keine Frage. Für die Zukunft finde ich es nur logisch, die Smartwatch auch ohne Smartphone nutzen zu können. Okay, zum Wunschkonzert, wie das ideale Konzept für mich aussähe:[/FONT]

[FONT=&quot]1) Schön. Gern wie eine klassische Armbanduhr, gern so wie die Moto 360.[/FONT]
[FONT=&quot]2) Ich möchte sie wie gehabt als Android Wear Companion-Watch gekoppelt mit meinem Smartphone nutzen.[/FONT]
[FONT=&quot]3) Ist das Smartphone mal nicht dabei, soll sie nicht nur zur stromfressenden Digitaluhr schrumpfen, sondern zukünftig auch dann genauso Smartwatch bleiben. Das setzt natürlich einen zweiten Betriebsmodus voraus, bei dem die Uhr dann auf Mobilfunk umschaltet. Vorteile: Ich brauche beim Joggen oder anderem Sport nicht das große Smartphone in der Hose und kann trotzdem smarte Funktionen nutzen, Nachrichten per Internet/Mobilfunk empfangen und zur Not auch ein Telefonat annehmen/führen. Oder muss z. B. im Sommer beim Ausgehen nicht immer das Smartphone mitnehmen. [/FONT]

[FONT=&quot]Überwiegend würde ich sie also wie bisher als gekoppelte Android Wear Uhr nutzen, kann bei Bedarf aber auf LTE switchen - die Smartwatch bliebe immer smart. Für die Mehrzahl der Kunden würde zu diesem Zweck ja eine günstige kleine Prepaid-Karte in der Uhr voll ausreichen. Nur wer sie deutlich häufiger allein gebraucht oder zwingend die gleiche Mobilfunknummer mit der Uhr nutzen will, müsste seinen Handyvertrag anpassen... Und wer meint, er würde seine Smartwatch NIEMALS ohne Smartphone tragen wollen oder wegen zusätzlicher akkufressender Features jammert, der könnte einfach darauf verzichten und würde den zweiten Betriebsmodus auf dieser Smartwatch eben deaktivieren. Schöne neue Wearable-Welt. ;o)[/FONT]
 
Was war am Mittwoch überhaupt die Überraschung von Moto?
 
Zuzüglich 3,- für den Amazon App-Shop: Un crédit de 3 euros vous a été offert sur les applis et jeux de l'App-Shop Amazon pour Android. Il a été ajouté à votre compte App-Shop et est valable jusqu'au 31 mars 2015. Offre promotionnelle limitée à un bon de réduction par compte client Amazon.fr.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Ich habe die jetzt mal bestellt. Bei 50,- Differenz nutze ich doch das Rückgaberecht. Da wäre ich ja doof, wenn ich das nicht täte.
 
Hat man eine französische Adresse und ein französisches Bankkonto, so kann man auch bei der 50 Euro Cashback-Aktion teilnehmen.

50€ remboursés par Motorola* pour l'achat d'une Moto 360
Jusqu'au 31 mars 2015 Motorola vous rembourse jusqu'à 50€ pour l'achat d'une Moto 360. Pour en savoir plus, cliquez ici (* Voir conditions sur la page de l'opération)

Motorola Moto 360 Montre connectée Android Wear pour Appareil Android 4.3 et plus: Amazon.fr: High-tech
 
Mais pourquoi ils ne font pas ça en Allemagne?

Shit, ich habe mir gestern die Moto 360 bei M*diamarkt für 239,- € gekauft. Meine Frau ist Französin und meine Schwiegereltern leben in der Bretagne. Wäre also kein Problem gewesen die Watch über Am*zon FR zu besorgen.

Die Geschäftspolitik der Unternehmen ist teilweise nicht nachvollziehbar. Eigentlich sind Elektronikartikel in Frankreich meistens teurer, als in Deutschland. Das gilt auch für den größten Onlinehändler Am*zon.

Pech gehabt.

Trotzdem bin ich mit der Moto360 bisher recht zufrieden. Tolles Display und edle Optik. Batterielaufzeit werde ich noch eine Zeit lang beobachten ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display finde ich eigentlich am ganzen Gerät am schwächsten.

In Spanien ist Sie auch günstiger als BRD.

Hier gibt es eine Amzon International Vergleichsseite :D
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Ich hatte gestern im MM (Dresden) die ganze Palette an Smartwatches vor meinen Augen und kann sagen, dass eigentlich nur die Samsung Gear S ein besseres Display hatte. Diese war mir aber eindeutig zu groß und das gebogene Display hat schon arg gespiegelt.

Das Display der Moto360 war in meinen Augen eigentlich besser, als das der Anderen [Sony, LG etc.)

LG

Bild:
20150227-20150227_101557.jpg

PS: Die MOTO360 ist nicht zu sehen, da ich diese in diesem Moment am Arm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie alle zusammen gesehen bisher in einem Markt.

Kann aber gut sein, dass es gegenüber den anderen gut ist. Aber die Pixeldichte ist Stand vor 2 Jahren. Genauso wie der Rest der Hardware. Leider.

Es ist ok, aber viele schöne Watchfaces die hier gemacht wurden, wirkten einfach viel zu pixelig. Vor allem die Zeiger. von Weiten natürlich nicht so sehr.
Auch die Schriftelemente der Benachrichtigungen störten mich in ihrer Qualität.
Vor allem, wenn man dann zum richtigen Lesen das Handy mit mehr als doppelter Pixeldichte in die Hand nimmt.

Es soll natürlich nur ein Helfer sein, von daher kann man ruhig die Abstriche machen. Aber das wäre in meinen Augen nicht notwendig, da es entsprechende Qualität.
 
Als Smartphone habe ich ein Note 4. Die Auflösung ist bislang ungeschlagen. Trotzdem empfinde ich die Auflösung der Moto360 als angenehm und völlig ausreichend.

LG
 
[FONT=&quot]Beim Display haben ja alle Modelle noch Luft nach oben. ;o) Okay, einerseits sind die auswechselbaren Watchfaces bei einer Smartwatch optisch genial, weil man eine Uhr kauft, die anschließend unendlich verschieden aussehen und jedes runde Zifferblatt annehmen kann. Andererseits wird diese hohe Erwartung bei manchen die Begeisterung auch wieder bremsen, weil ein Display eben kein Zifferblatt, sondern ein leuchtendes Display ist - und mit derzeit noch beschränkter Auflösung. Ein Rolex- oder Omega-Watchface macht auf der M360 noch lange kein Rolex- oder Omega-Zifferblatt, wa. Die dritte Dimension und Schattenverlauf ist am Display eben immer nur simuliert. Dafür bietet es den großen smarten Mehrwert, den die analogen Uhren nicht haben. (Und wer mit der M360 aus etwas Entfernung eine "echte" Armbanduhr plagiieren will, muss mein Xetum(Otium)-Watchface nehmen. *g*)

Was die Ausstattung betrifft, sind wir natürlich auch im ersten Frühling. Ich meine, zieht euch rein, was z. B. die kommende LG Watch Urbane LTE alles verbaut hat: Barometer, GPS, NFC, LTE und WLAN! Neben dem eigenständigen Telefonieren und eigner Internetanbindung über Mobilfunk oder WLAN außerdem noch Walkie Talkie Funktion. Und drückt man einen Knopf bei der LG Watch Urbane LTE länger, löst das die Notruf-Funktion aus, über die eine eingestellte Telefonnummer angerufen und der Aufenthaltsort des Trägers (GPS) übermittelt wird. Damit wird das Ding nicht nur für Technikbegeisterte interessant, sondern sogar z. B. der Einsatz bei hilfsbedürftigen oder sehr alten Leuten wäre denkbar. Ich frage mich bloß, wie das Ding sich mit eigenem Betriebssystem durchsetzen will... Praktischen Qi-Lademechanismus hat sie unverständlicher Weise auch nicht. Und beim Design bleibt die Moto 360 bislang sowieso das Maß aller Smartwatch-Dinge. :winki:[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Sieht geil aus, dein Xetum Watchface.
Kannst Du das sharen, oder kann man das irgendwie erwerben.
Antwort kann auch als PM erfolgen.


LG
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Bestell die Uhr doch in Frankreich und gebe die andere dann beim MM zurück?
 
@Carsten
Für die paar Euro zuviel Aufwand.

Ich überlege eventuell meiner Frau noch eine Moto360 bei Amazon FR zu bestellen. Bisher trägt Sie eine Samsung Gear Fit und ist in Symbiose mit einem Samsung Galaxy S5 sehr zufrieden. Akkulaufzeit "Gear Fit" bis 3 Tage !

Ich warte aber mal ab, was der MWC nächste Woche an Neuigkeiten bringt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Neckisch, diese Meldung wurde mir unterwegs auch aufs Telefon gepusht. Yeah, da geht noch was. Das Internet mit schmückender Uhr am Handgelenk. Anfang 2015. Und jetzt malt euch aus, was Menschen Anfang 4015 am Start haben... Mit jedem Ding und jedem Wagnis erschaffen wir unsere Zukunft. Seit der M360 liebe ich jedenfalls Wearables. *g*[/FONT]
 
Du bist echt ein Typ ey :D

"Zero" von Marc Elsberg könnte dir gut gefallen.

Wenn es noch einen Zacken mehr sein darf dann von meinem Lieblingsautor Andreas Eschbach die Trilogie Black out, hide out und time out (Reihenfolge könnte falsch sein :p)

Oder Herr aller Dinge, geht auch gut.

Alles Richtung Vernetzung. Dinge, von denen wir nicht unbedingt weit weg sind (mal abgesehen von Herr aller Dinge). Dinge, die man sich heute eigentlich schon sehr gut vorstellen kann. Was die Bücher wahnsinnig real machen und damit sofort für Einschüchterung und Skepsis sorgen. Viele interessante Theorien, Thesen und Gedankengänge, bei beiden Autoren...
Elsberg ist literarisch etwas einfacher, ohne ihn abzuwerten, und eignet sich auch "nebenbei". Bei Eschbach vergisst du ihn der Bahn das umsteigen....

Mfg

Edit:mit etwas Stil dann als ebook
Edit2: für die ganz faulen gibt es auch Hörbücher
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.083
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
923
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.103
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten