Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

  • 1.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.

Ich habe mir nun auch die Moto 360 bestellt.
Derzeit nutze ich noch die Sony SM2, auch soweit gut. Geht dann aber in die 'Bucht'.
Bin gespannt wie die runde Uhr sich so anfühlt und von den Funktionen der SW2 überlegen sein wird.

(Mein Huawei Honor 6 hat auch eine IR Sendeeinheit verbaut.) ;)
 
S13gfried schrieb:
[...] Mich hat die Moto eigentlich weniger gestört als Android Wear. Die Moto ginge für maximal 200€ in Ordnung. Aber man kann doch recht wenig damit anstellen. Watch Faces sind ja nett, aber das kanns ja nicht sein für den Preis :D
wie gesagt, ich schau auf die nächste Moto. EIn bisschen mehr Innovation muss es sein. Rundes Display und ein Armband ist jedenfalls keine Innovation
[FONT=&quot]Ein neues/anderes Konzept wäre z. B. das kanadische Neptune-Projekt: Quasi die Umkehrung von Googles Companion-Idee, denn dabei ist die Smartwatch das Herzstück und ein fünf Zoll großes Begleitgerät nur die Erweiterung.

Okay, Android Wear steht noch am Anfang, ist aber nicht in die Kloschüssel gedacht. Viele Probleme sind am Anfang auch maskierte Gelegenheiten, wa. Die Innovation kannste jedenfalls nicht so einfach absprechen: Android Wear ist eine neue Sparte des Betriebssystems im Google-Universum. Und die Moto 360 eine der ersten Umsetzungen, die sich erfolgreich am Markt behauptet. Randloseses rundes LCD hatte ich davor auch noch nicht gesehen. Und auch keine Smartwatch, die wirklich nach Uhrensohn aussieht anstatt irgendwie nach geschrumpftem Handy am Plastikband. Die fand ich bis dahin nämlich - wie soll ich sagen - zu wahr, um schön zu sein. ;o)

Die M360 ist doch sexy und man ist beim Thema Wearables mit Android am Start. Und dieses Thema wird garantiert ein großes, weil's nach der Mobilwerdung von Computertechnik als nächster Schritt nur logisch ist, Computersysteme direkt am Körper zu tragen. [/FONT][FONT=&quot]Already science, not fiction. Vor uns liegen Wearable-Tage. [/FONT][FONT=&quot]*g*

Ja-ha, der Early Adopter zahlt quasi auch den Geek-Preis des Verlangens. Doch ehrlich gesagt war ich damals sogar positiv überrascht, als der Preis der M360 schließlich feststand. Hatte nach den allerersten Bildern dem Ding schon meinen inneren Teppich ausgerollt und sogar einen höheren Preis vermutet.[/FONT]
 
Also der Akku ist ja wohl eine mittlere Katastrophe. 7.30 bis 15.00 ist eindeutig zu wenig. Bildschirm ist im Standby ausgeschaltet, aber mir ist aufgefallen, daß die Uhr relativ oft denkt, daß ich gerade auf die Uhr schaue, und dann das Display einschaltet, auch, wenn die Hand ruhig auf dem Lenkrad liegt und eine Bodenwelle kommt zum Beispiel.
Ich bin hin- und hergerissen. Die Uhr sieht gut aus, dank des großen Displays kann ich auch einen echten Mehrwert erkennen. Sie trägt sich angenehm, viel besser als die GWR. Überhaupt hat Motorola das Konzept "Smartwatch" viel besser umgesetzt.
Aber der Akku... als Watchface benutze ich zur Zeit das "Digital 3 Lallemann blue".
Auch die Vibrationsstärke ist eher ein Hauch non Nichts. Wenn die Uhr nicht gerade auf dem Unterarm aufliegt, merke ich nix davon.
 
Nur nicht die Geduld verlieren. Unter normaler Nutzung hält der Akku locker 24 Stunden. Ich nehme die Uhr um 7:00 Uhr vom Ladegerät und habe um 22:00 Uhr noch 40-50%.

Gruß
Uli
 
Ja, wird bei mir aktuell auch echt von Tag zu Tag besser. Aktuell bin ich im Ambient Mode bei 7-0 Uhr Betrieb am Ende bei ca. 20-30%. Also alles im grünen Bereich. Nachts wird die 360 eh als Nachtlicht genutzt und somit geladenn. Echt genial diese Anzeige.
 
Ich hatte vom ersten Tag an Abends mehr als 50% über, allerdings ohne Ambientmode. Mit diesem lag ich Abends bequem bei 30% Restakku. Allerdings sitze ich auch im Büro. Das mit dem Autofahren hat man ja schon öfters gehört.
Ich war sehr positiv vom Akku überrascht.

Das die Uhr nach ein paar Zyklen besser werden soll, ist fern ab jeder technischen Erklärbarkeit. Außer man fummelt halt weniger rum, wenn die Gewohnheit einsetzt ;)
 
[FONT=&quot]Ja, die Laufzeit wird erfahrungsgemäß nach den ersten Tagen besser und der Energieverbrauch ist für den Standardgebrauch dann dezenter. Außer man gestaltet und testet Watchfaces. Dann lutscht das Luder wie irre am Akku. *g*[/FONT]
 
Mal sehen, was der Tag morgen bringt. Gerade hat die Uhr das Update auf 5.02 gemacht, an sichtbaren Änderungen ist mir nur die Wochenansicht der Moto Body Herzaktivität App aufgefallen.
Werde morgen mal das Watchface auf Purist umstellen und dann den Akkuverbrauch beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verliebt. Gestern hat die Uhr 16 Stunden durchgehalten. Außerdem habe ich gestern Abend gegen 20.00 bei NBB noch die helle Version mit grau/braunem Armband bestellt. Die war heute früh um 0800 da. Du meine Güte sieht die gut aus. Auch an mir. Oder gerade an mir.
Beweis:
 

Anhänge

  • 2015-02-21 13.58.07.jpg
    2015-02-21 13.58.07.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.040
Ich habe nun auch die Moto 360 und habe feststellen müssen das man erst die Uhr aufladen, dann updaten und danach erst mit Watch Faces versehen sollte. Ansonsten kann man verzweifeln und glaubt die Uhr funzt nicht richtig.
Ein paar Faces habe ich getestet, selbst basteln kommt noch. Muss mir dazu mal die Tags und Codes notieren, damit die Uhr auch gut wird.
Facer funzt gut, Watch Maker leider nicht. Da werden keine andren ihren außer am blöden Standard Teil nicht weiter angezeigt.
 
[FONT=&quot]Von wegen Uhrinstinkt: Die Geeksme-Smartwatch soll zusätzlich als Sex-Tracker funktionieren. Siehe auch hier. Sinn?

Interessanter ist noch diese Ankündigung von Motorola für nächsten Mittwoch. Auf sämtlichen Webseiten zum Thema spekulieren die Redakteure dabei über einen möglichen Nachfolger für die Moto 360. Niemand kam bisher auf die Idee, dass nächste Woche auch schlicht die M360-Metallarmbänder in Deutschland eingeführt werden könnten. ;o)[/FONT]
 
Fyi: Keiner dieser Artikel bezieht sich auf 25.02.15 Deutschland oder Europa.

Daher denke ich ist nicht auszugehen das es dich um einen Marktstart der Armbänder handelt.

Du schreibst doch selber das man die in den USA bereits kaufen kann. Warum sollten die das jetzt im Nachhinein hypen?

Hoffe auf V2 mit wirklich rundem Display und besserem Akku. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Wir dürfen gespannt sein. :D
[/FONT]
[FONT=&quot]P.S.: Wo steckt eigentlich Mr. tes?[/FONT]
 
[FONT=&quot]Jetzt bin ich schon neugierig, was aus der mysteriösen Ankündigung von Motorola heute wird...[/FONT]
 
Hi, ich habe irgenwo gelesen das ich ab Android 5.0 mein HTC m7 bei gekoppelter Moto360 nicht entsperren muß.
Leider finde ich darüber nichts mehr.
Und ich kann die Gerätesperre auch nicht ganz deaktivieren.
Ich habe jetzt wieder die plöde Diplaysperre und das Muster.
Bekomme ich das weg?
Danke, GV Dad
 
Einstellungen -> Sicherheit -> Smart Lock
 
  • Danke
Reaktionen: Dad1
uli021 schrieb:
Einstellungen -> Sicherheit -> Smart Lock

Danke, funktioniert bei mir aber leider nicht.
Ich habe schon so einiges probiert. Mit Sperre, ohne Sperre. Geht anscheinend nicht.
Gruß Dad
 
Also bei geht es wunderbar. Mit nicht sperren wenn uhr gekoppelt ist.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.259
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
962
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.137
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten