Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Eigentlich wollte ich mir auch die Moto 360 holen.
Nun bin ich doch froh mir die LG G Watch geholt zu haben.

Ich vermute langsam, das die Moto 360 ein Flop wird, leider.

Noch dicker als die G Watch ... wenn dem so ist wäre das echt mies.
Die G Watch finde ich schon grenzwertig. Vorallem wenn Sie viel teurer
ist (sprich 350Euro oder dergleichen) erwarte ich kein Plastik an dem Ding zu haben.... bei 200-250 Euro kann man ggf noch drüber hinweg sehen, wenn die Qualität stimmt.

Ebenso dieses getue von Motorola keine genauen Infos zu geben,
dann sollen die das Ding halt später ankündigen oder es ganz lassen.
Ebenso wie der Termin "Sommer" - Das ist doch albern. Dann sollen
die doch sagen 1 September oder im September oder sowas.

Mir auf jeden Fall hat man die Vorfreude und das "must have" Gefühl genommen.

Mal sehen was da im Endeffekt raus kommt. Wenn Sie doch so toll wird wie der Hype um diese Uhr ohne Infos ist, werde ich die G Watch evtl. doch noch gegen eine Moto360 tauschen. Die LG gibt mir aktuell (bis auf das Design) jedoch keinerlei Grund dazu.

Ich bin gespannt....
 
Lieber 3,5 mm dicker und dann keine Kontakte die korrodieren können ;) und 15 mm für ne klassische Herren Uhr ist nun wirklich nicht zu dick. Ist keine Damen Uhr (schon allein vom Diameter her nicht), aber die Zielgruppe wird eh männlich sein :D

Woher haste die 350€ ? Glaube da eher der Angabe von Motorola mit ihren 249$ UVP (exkl. Tax). Der Preis ist denke ich schon ... naja sagen wir mal sportlich. Da liegt es natürlich nicht fern das in letzter minute das Gehäuse geändert wird auf Plastik (besonders da es sonst ja keine Konkurrenz gibt...), wobei Edelstahl nicht so teuer ist. Wird dann aus Strangguss zugeschnitten und die Kanten geschlichtet. Sollte auch machbar sein für den Preis.

Kann mir aber gut vorstellen das es 2 Materialien für Gehäuse gibt gibt... MotoMaker halt.

Finds irgendwie komisch das man sagt: für den gleichen Preis wie LG und Samsungs Smartwatch bis +50 € ist es vllt noch ok... Wo ist da die logik? Sie ist Rund hat ein amoled display (rundes), hat Qi laden und Lichtsensor. Das weiß man bisher an Mehrwert. Da erschließt sich mir der Sinn an der Aussage echt nicht. Es sei denn man mag keine runden Uhren, aber dann kommt die 360 eh nicht in frage :confused2: Oder ist das so ein Fall von kaputt reden, weil man sich selber den kauf der anderen rechtfertigen muss, da man insgeheim unzufrieden ist und das nicht wahr haben will...?

Wo wir aber gerade komischen Gerüchten ein großes Ohr schenken... Sie soll ja auch eine Woche Akkulaufzeit haben :p (gleiche Seite) Was übrigens noch mehr mir die 15mm dicke rechtfertigen :D

_curved.de_ Motorolas Moto 360 in freier Wildbahn beobachtet
 
An meinen Kontakten korrodiert (bis jetzt) nichts und es ist ja auch nicht bei jedem der die G Watch hat.

Naja die 350Euro wurden in nem Video bei Youtube oder in einem Artikel mal genannt, wo genau kann ich nicht mehr sagen aktuell, da ich so viel über die Moto360 gelesen und geschaut habe wo sie mir auch von der Form her usw. wirklich sehr gefällt (nach wie vor)

Mehr wie 50€ mehr also 250€ wäre mir pers. die Uhr nicht Wert für das was sie "mehr" bietet. OLED und UV-Strahlung, das Thema gibt es ja auch schon und den Helligkeitssensor brauche ich pers. nicht. Offizielle Angaben gibt es ja eh noch keine von Motorola. Selbst in deinem eigenen Link sind Preise von über 299€ für die Uhr genannt, je nach Option.

Ich kann die G Watch bis jetzt überall wunderbar ablesen.

Mir liegt es auch fern die 360 schlecht zu reden, finde Sie vom Design her auch sehr ansprechend, selbst wenn Sie wirklich Plastik wäre, wäre das für 250€ noch ok.

Für meinen pers. Einsatz ist mir egal, ob die Ladepins oder QI hat, das Laden ist mit der G Watch genau so einfach wie mit meinem N5 und QI. Die Ladestationen sind nebeneinander auf dem Nachttisch und ich lege beides am Abend drauf und morgens ist alles voll :)

An eine Woche Laufzeit glaube ich definitiv nicht. Viel größer kann der Akku der Uhr technisch gesehen schon nicht sein. Und soviel Unterschied macht das Display nicht, ausser man redet von Standby und nur schwarz/grau Anzeigen, und selbst dann schafft die 100pro keine Woche. Selbst wenn die Uhr das schaffen würde... mehr als 2-3 Tage hält eh kein Smartphone durch...

PS: Bin mit der G Watch bis jetzt sehr zufrieden, dennoch spricht mich das runde Design der 360 doch sehr an. Nur diese Kommunikationspolitik ist furchtbar und hat mir zumindest die Uhr madig gemacht.
 
Mir ist alleine das Design schon 50 Euro mehr wert.
Alle anderen Modelle die zur Zeit auf dem Markt sind, sind einfach nur richtig hässlich.
Ich habe viele Uhren und trage auch gerne welche. Die Moto 360 ist die erste Smartwatch, die halbwegs gut aussieht und eine meiner Uhren ersetzen könnte.
Auch nicht für jedentag aber für den Alltag vielleicht.

Verstehe aber auch wie so oft diese Aufregung nicht "Wann kommt sie endlich" "Die sagen gar nichts dazu". Wie bei Smartphones, geht es hier auch um nichts lebenswichtiges.
Wenn die Uhr kommt, dann kommt sie. Wenn es Alternativen bis dahin gibt, hat Motorola Pech gehabt und nicht ich.

Wenn die HP Smartwatch by Michael Bastian kommt und nur halbwegs so gut aussieht wie auf den Bildern und funktionell ist, dann hat Motorola bei mir sowieso verpennt.
 
Die Laufzeit sollte nur ein Beispiel für ein unglaubwürdiges Gerücht sein und dann auch noch von der gleichen Seite ;) Die meisten "News" Seiten im Internet sind doch recht fraglich. Die zitieren sich immer gegenseitig und wandeln es immer etwas ab. Geht finde ich in Richtung stille Post ^^ Es gibt nur wenige halbwegs seriöse news seiten, weil es einfach kein Profit gibt :-/

Wobei ich sehe gerade das die HP watch auch 7 tage haben soll und nicht größer zu sein scheint :p

Das mit den Ladepins war auch nur mehr ein sticheln von mir (sorry :flapper: )glaube auch nicht das es bei jedem ist. bisher gibt es auch nur einen Fall bei dem Rostrückstände auf der haut waren (ja das war kein Ausschlag). Dies kann aber auch durch einen Elektronikfehler passieren. Wenn die Ladesteuerung einfach immer strom an den pins anliegen hat. zusammen mit dem salzhaltigen schweiß kann das schon schnell gehen... aber wenn es sich bei der normalen Ausfall grenze von 5 - 10% der Geräte ist, auch normal... (LG sollte sich aber drum kümmern wegen umtausch :-/ )

Also ich muss sagen das Plastik nicht ok wäre für mich auch wenn die Uhr mit Plastik 100 kostet und mit Edelstahl Gehäuse 300 würde ich wohl das Metallgehäuse nehmen... ne Uhr ist einfach auch immer ein Schmuckstück welches man immer zeigt und finde da Plastik einfach nicht passend :-/

Aber das ist auch nur Geschmackssache :D genauso finde ich die Tasten der HP Uhr nicht so schön, und insgesamt etwas zu verschnörkelt ^^
Zum Glück fängt es an sich einiges zu tuen in Richtung Vielfalt, sodass für jeden was dabei ist :)

Hab noch ne frage zu Android Wear... kann es sein das google hier etwas genauere tech. spec. gibt in Richtung Prozessor und RAM. sodass die Uhren sich dann nur von akku, Display und Sensoren unterscheiden können (und designe)?

Edit:
@Dee
seh ich auch so. Es ist eine Uhr die sicher irgendwann kommt und vorgestellt wird, dann schaut man ob es was für ein ist oder wartet weiter, bzw. schaut nach alternative. Ich frag mich ob es wirklich nur am inet liegt das die Menschheit immer ungeduldiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon das diese Ungeduld zumindest zu.einem größtenteils am Internet liegt. Früher musste man das richtige Magazin oder Zeitschrift kaufen und hat einmal im Monat oder die Woche Infos über neue Geräte bekommen. Heute bekommt man täglich Infos. Dazu wird die Technik immer schneller und die Welt sowieso
 
muss man wohl mit leben... hab auch so ein paar Stichwörter die ich täglich goggle mit Sucheinschränkung "24 std". schon nen Ritual geworden, welches teilweise schon zeit klaut :blushing: naja, solange die Informationsflut keine weiteren nachteile bringt :p
 
naja finds halt immer quatsch wenn man wie im falle der moto 360 einen hype erzeugt mit android wear + moto 360 auf der google I/O und sich dann wochenlang tot stellt.
 
oO einen Hype erzeugen durchs zeigen und vorführen? Bitte das ist lächerlich, was sollen sie machen es heimlich in die Läden ins regal stellen? Sry aber der "Hype" kommt ganz alleine von denen die sich so unglaublich einfach hypen lassen, durch so gut wie nix... Ich fands schön das die 360 da zum anfassen war. Nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84, Otandis_Isunos und M.Dee
ich finde die 360 als einzige Smartwatch überhaupt annähernd interessant, ich will doch nix eckiges an meinem Handgelenk tragen..
 
skyjacker schrieb:
hab auch so ein paar Stichwörter die ich täglich goggle mit Sucheinschränkung "24 std". schon nen Ritual geworden, welches teilweise schon zeit klaut :blushing:

Warum selber suchen? Google Alerts übernimmt das gerne für dich ...
 
Der Instagram User @viskas hat 5 Fotos der Moto 360 auf seinem Instagram Account gepostet. Vielleicht ist es ja nicht mehr allzu lang hin bis zur offiziellen Vorstellung. *freu* http://i.instagram.com/viskas
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
@boomst
würde sagen gewohnheit :D und naja google now bietet mir ja auch ständig was an, manchmal auch neue dinge, aber wenn ich selber suche fühl ich mich irgendwie wohler und hab eher das Gefühl das ich up to date bin :-/ oh mein got bin ich altmodisch XD vllt sollte ich es doch nochmal länger probieren :unsure:

Edit:
zu den bildern... oh man ich bin schon ziehmlich geil auf diese Uhr... selbst bei SciFi ist sowas noch vor nem jahrzehnt kaum vorstellbar gewesen, und plötzlich ist sowas (schönes) da... Ich freu mich auf die nächsten 10 Jahre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Moto 360 auch richtig klasse.
Das runde Design sagt mir einfach mehr zu als bei der LG G Watch und der Samsung Smart Watch
Nur so langsam könnte schon einmal ein Releasetermin in Sichtweite sein.

Lassen sie sich noch ein wenig Zeit, stellt womöglich Apple im September seine iWatch vor und der ganze Hype um die 360 könnte sich zerschlagen und das Teil zum Ladenhüter werden.
 
Lassen sie sich noch ein wenig Zeit, stellt womöglich Apple im September seine iWatch vor und der ganze Hype um die 360 könnte sich zerschlagen und das Teil zum Ladenhüter werden.

Ich glaube nicht das Android besitzer sich ne iwatch kaufen ;) :razz:

lg. Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Ich glaube nicht das Android besitzer sich ne iwatch kaufen ;) :razz:

lg. Dagobert

Ja, ich geh jetzt mal vom Casual-User aus, der nicht aufs funktionelle achtet, sondern nur auf Ästhetik. :laugh:
 
Optisch ein Highlight und wenn die Fertigungsqualität und die Zuverlässigkeit Geräten wie der Motoactv (also Motorola typisch hochwertig) mithält, wird das ein feines Stück Technik.

Ich hoffe die findigen Bastler lösen das Gerät von der ausschlisslichn Google-Now-Anbindung. Zum Beispiel die Sony Smartwatch 2 Software auf der Moto 360 wäre spitze! :)

Naja, warten wir's ab.
 
Die solle es endlich mal auf den Markt bringen. Fühlt sich langsam aber sicher wie warten auf Godot an.
Das immer mehr Bilder immer mehr Appetit machen, ist auch nicht gerade befriedigend. Der Kauf ist doch schon beschlossen.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.078
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
921
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten