Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

[FONT=&quot]Danke für die Hinweise, S13gfried. Bei den Watchfaces sind wir an die jeweilige App gebunden, mit der sie erstellt wurden. Alle Plattformen haben Vor- und Nachteile. Für "Intellicom Watch Faces for Android Wear" habe ich mich entschieden, da ich die Bedienung intuitiver finde, der Smartwatch-Akku verhältnismäßig geschont wird und der Wechsel zwischen Watchfaces flotter geht als mit den anderen Anbietern.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Hi , eine Frage wie bekomme ich den Facer auf dem Moto 360 instaliert ?
 
Facer wird auf deinem Smartphone installiert. Von dort synchronisiert sich dann das gewünschte Face auf die Uhr.
 
Ich muss mal los werden, dass ich wieder erwarten mit dem Akku zufrieden bin. Hatte am ersten Abend noch ca 40%,gestern noch mehr. Ich nutze die Uhr nur als verlängertes Display... Also Uhrzeit und gucken wer geschrieben hat. Bin allerdings auch keine 16 Jahre mehr, dass es da im 5 Minuten Takt vibriert... :D

Einbrennungen hatte ich am ersten morgen von der Lade Animation, ging aber im Laufe des Tages weg. Ich werde das weiter beobachten.


Eine Frage noch an der Stelle. In der Taskleiste steht bei mir "connected, running sync loop".
Ist das korrekt? Loop ist als alter Flasher immer suboptimal :D
 
Die Benachrichtigung über einen running sync loop ist korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Alles gut! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
[FONT=&quot]Na ja, "running sync loop" nervt allerdings. [/FONT][FONT=&quot]Ich hatte das nur anfangs ein paar Mal. Habe mich allerdings nicht weiter damit beschäftigt, da es nach einem Neustart der Uhr verschwand.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.S. Hehe, gesehen und berichtet: Ein [FONT=&quot]Nachri[FONT=&quot]chtens[/FONT][/FONT]precher von n-tv hatte die M360 am Arm. (Sollte er mal mein "Moto AM"-Watchface draufpacken... *clown*)[/FONT]
 
Diese loop Anzeige ist ja nicht wirklich schlimm da sie bestätigt das eine Verbindung zur Uhr besteht. Ansonsten kann man sie deaktivieren. Einfach den Haken bei Benachrichtigung raus nehmen.
 
Mir war nur nicht klar ob der "loop" ok ist. Wie gesagt, hört sich suboptimal an für mich.

Ich weiß noch nicht ob ich die Uhr behalte.. Im wesentlichen fehlt mir ein passabler Dauer-an-modus. Das klappt auf dem Moto X mit Moto Actions ja schon sehr gut. Mit amoled auch denke ich eine brauchbare Möglichkeit.
Zudem wären auch die IR Sensoren sehr brauchbar. Doppeltab oder hoffen das die Bewegung zur Bildschirmaktivierung funktioniert hat ist auch grottenschlecht.
Für 250€ hätte ich mehr erwartet als nur passable Hardware. Das passt, aber innovativ ist hier leider nichts.
Android wear ist eben wie Android 2.irgendwas. Läuft, aber nichts was man haben muss.
Ich hole schneller das Handy raus als zu hoffen das der Display angeht. Die Antwort oder Reaktionsmöglichkeiten sind mir zu knapp. Aber dafür kann motorola ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]@S13gfried: In den Android Wear Einstellungen "Bildschirm im Inaktivmodus" anschalten. Dann aktiviert sich das Display etwas geschmeidiger.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
hallo an alle,

ich habe mir letzte Woche eine moto 360 + moto G 2014 zugelegt. vordergründig ging es mir darum zu sehen ob eine smartwacht ein fuer mich nutzbares/ passendes Gadget ist. soweit find ich das duo ganz angenehm. was mich wundert, das die Antwort auf whats app nachrichten, oder fb messanger manchmal nicht funktioniert, obwohl an anderer stelle die spracherkennung läuft, zb timer stellen. hab ihr da eine erklärung fuer? bzw hat hier schon jemand lollipop in Verbindung mit der moto360 in Nutzung, wenn ja, läuft das ganze da "runder"
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]@S13gfried: In den Android Wear Einstellungen "Bildschirm im Inaktivmodus" anschalten. Dann aktiviert sich das Display etwas geschmeidiger.[/FONT]

und 50% weniger Akku ?
Ist das dann der Ambientmodus? Da sehe ich ja immer die Uhrzeit. Gut möglich, dass ich mir das ein oder andere anschalten Spare.
Lässt aber meinen Schrei nach Amoled noch lauter werden.

Aktueller Stand: Ich gebe die Uhr zurück und kaufe mir erst eine Runde mit AMOLED die kein Lünette hat wie die LG:lol:

Ich hoffe Moto legt nach. Die letzten Geräte waren immer toppi. Mein Moto X ist auch geil wie sau...
 
S13gfried schrieb:
[...] Ich hole schneller das Handy raus als zu hoffen das der Display angeht. [...]
[FONT=&quot]Selbst das Handy ist allerdings dank Smartwatch schneller einsatzbereit. Ich stehe auf das "Smart Lock"-Konzept von Android 5. Also dass ich mit meiner M360 in Reichweite am Smartphone z. B. kein Entsperrmuster mehr brauche...[/FONT]
 
Oh ja, Smartlock ist def. mein top Lollipop Feature
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
smartlock ist gut.

Müsst ihr aber auch morgends immer einmal PIN eingeben? Kommt bei mir trotzdem ein paar mal am Tag, mindestens einmal. Kontakt zur Uhr besteht, das würde ich ja merken wenn er disconnected.
 
[FONT=&quot]Ja. Doch besser einmal (oder selten) als täglich jedes Mal Entperrmusster bzw. Code eingeben zu müssen... Ich liebe es. Sehr sinnvolle Lollipop-Erleichterung, schön entspannt. (Zumal ich noch eine Sicherheitsroutine laufen habe, die bei falschem Entsperrcode per Frontkamera ein Foto schießt und mir das inklusive Standort sofort per Mail zuschickt. Ihr glaubt nicht, wie oft das vor dem Smart Lock Feature passiert war und ich mir dann quasi noch vor dem Aufstehen per Mail in die eigene verschlafene Visage blicken musste. Sträiiinsch. *lol*) Neben der Moto 360 habe ich noch weitere Geräte + Auto und einen "vertrauenswürdigen Ort" im Smart Lock eingetragen. Ich glaube, die Kombi von Ort + M360 funktionierte durchgehend geschmeidig, aber kann es diese und kommende Woche nicht beobachten, da ich woanders bin.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil und S13gfried
[FONT=&quot]Einkaufszettel am Handgelenk z. B. mit Google Notizen ist kein Problem, aber "Spicken mit Smartwatches"... ;o)[/FONT]
 
Frage wie kann ich bei lollipop unter Wear einen Screencut erstellen entwicklermodus ist auf dem M8 und Moto360 aktiv. Seit dem Update der Moto360 auf 5.0.1 ist der Screencut butten unter menu andrid wear Weg
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Einkaufszettel am Handgelenk z. B. mit Google Notizen ist kein Problem, aber "Spicken mit Smartwatches"... ;o)[/FONT]

"Damals" war Spicken eine hohe Kunst und wurde - wenn überhaupt - nur sparsam mit technischen Spielereien verfeinert [streichele sanft über meinen HP-41c und meinen Commodore PR100 :biggrin:]
Handy, Smartwatch, Knopf im Ohr sind alles modernisierte Variationen eines alten Themas, für die es aber nur wenig Kreativität auf beiden Seiten erfordert und dadurch auch wieder sehr leicht unterbunden werden kann. Amateure :winki:
 
[FONT=&quot]Kunst kann vieles sein. Auch Heilkunst, wie ein befreundeter Arzt heute meinte, als ich jemanden @ Krankenhaus besuchte... Mein jüngstes Watchface taufte ich Abacus wegen der taschenrechnerartigen Anzeigefläche. *g* Commodore PR100 musste ich aber googeln - noch bissl "vor meiner Zeit". Neckisch Apparat. Wahrlich, die nächste Generation wächst mit anderen technischen Vorteilen auf. Das einjährige Baby meiner Schwester zeigt immer in Richtung Smartphone, sobald eine Nachricht piepst. Und liebt schon jetzt sein eigenes Spielzeughandy.

Apropos persönliches "Damals", Spicken (mit Technik) war in meinem Schnullialter keine Überlegung. Konnte bei der Einschulung schon vollständig lesen und musste dann immer Gedichte und andere Texte auswendig lernen, während die anderen lesen/schreiben/rechnen lernten. Trainiert das Gedächtnis als kleiner Lauser ungemein, echtma. Die ersten 5 bis 6 Schülerjahre hatte ich ausnahmslos überall "sehr gut", eigentlich ohne Anstrengung. Lediglich Rügen wegen harmloser Streiche. Egal, wurde trotzdem immer zum Klassensprecher gewählt *lol* und die Schulleitung blieb quasi wohlgesonnen, weil ich unser Gymnasium auch bei diversen Sportwettkämpfen vertreten hatte, denn Sport war mein Steckenpferd. Alles lief herrlich reibungslos bis zur Pubertät, als ich in den Nymphen dann mein leidenschaftlichstes Hobby entdeckte... Zack, leistungsmäßiger Einbruch, vom Sport mal abgesehen. ;o) Und seither hätte die "Kunst des Spickens" auch nicht geschadet... Die Frage ist, inwiefern jemand eine Moto 360 dazu überhaupt einsetzen kann? Also z. B. mit Blick auf den verlinkten Golem-Artikel: Wie sollte man etwa @ Uni längere Texte, Formelsammlungen etc. auf einer Smartwatch nutzen?[/FONT]
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.083
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten