Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Wie deaktiviert man eigentlich den Schrittzähler? Bei "Fit" geht das ja in den Einstellungen, aber was mache ich mit dem "Moto Body Schritte"?

Und: Woher kommt die teilweise extreme Diskrepanz der Messwerte?
Lt. Fit bin ich heute bis jetzt 3768 Schritte gelaufen, lt. Moto Body nur 1864?
 
Wie die Diskrepanz entsteht weiss ich nicht, aber ich vermute, wenn man den Dreh raus hat, dann kommt man mit fit auch am Schreibtisch auf einen Marathon täglich. Habe ich deswegen auch deaktiviert.
 
Und wie schalte ich beides aus? Also Fit *und* "Moto Body"?
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]
By the way, was ich generell nicht verstehe: Wie können diese Gadgets den Kalorienverbrauch bestimmen? Ich meine, es ist schließlich nicht dasselbe, ob Smartwatch/Fitnessarmband etwa für 30 Minuten beim Bodybuilding am Arm bewegt werden oder in gleicher Zeitspanne beim Spaziergang durch den Kurpark... *bahnhof*[/FONT]

Okay das sind natürlich Schätzwerte für die auf der einen SEite ein paar Parameter gesetzt werden müssen, z.B.:
Geschlecht, Gewicht, Alter, Größe, Schrittweite, das Fitbit rechnet mit dem normalen statistischen Grundumsatz bei wenig oder keiner Aktivität und dem Grundumsatz für erhöhte Aktivität. Das scheint recht gut hinzukommen.

Ich mit 107 KG, 183cm Größe, Alter fast 60 Jahre, komme bei etwa 10.000 aktiven Schritten auf einen Gesamtumsatz von 2800- 3000 Kcal.

Bei den jeweiligen Fitnesstrackerapps kommt man ungefähr bei gleicher Aktivität zu ähnlichen ergebnissen.

Alles in allem liefert mir das gewisse Richtwerte.

Das Fibit hat ein sehr übersichtliches Dashboard wo man alle geschätzen Werte anzeigenlasssen kann, Gleiches gilt für die Fitbit App.
___________________________
Wie ich schon schrieb habe ich auf die Moto 360 aufgerüstet, dieses kann man zwar an Runtastic und Endomondo anklemmen, hat aber den Nachteil das nur die Trainings mitgeschrieben werden. Auch schon nicht schlecht, aber ein wenig fehlt da noch.
Ich würde gern den ganzen Tag tracken und zu verschiedenen Zeiten synchen. Im Moment wäre es vielleich mal ein Anfang mit Google Fit die Moto360 zu syncen, aber selbst das geht nicht zuverlässig.
Ich möchte dabei auch im google fit angezeigt bekommen wieviele Schritte die Android Wear aufgezeichent hat und nicht die registrierten Schritte aus dem Telefonsensoren.

Also ich will die Daten von der Moto aufm Handy sehen und nicht die vom Handy auf der Uhr

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, und warum habe ich drei unterschiedliche Ergebnisse? Auf der Moto, im Handy und im Browser. Stehen überall unterschiedliche Schrittzahlen.
Gruß Dad
 
Dad1 schrieb:
Hi, und warum habe ich drei unterschiedliche Ergebnisse? Auf der Moto, im Handy und im Browser. Stehen überall unterschiedliche Schrittzahlen.

Bei mir auch :-\
 
Dad1 % Greystoke, ich vermute das da verschiedene Sensoren abgefragt werden, anders könnte ich mir das nicht erklären.
 
[FONT=&quot]@UlrichM: Danke für die Aufklärung. Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß jemand anderes hier Genaueres zum Tracking. Ich bin davon ausgegangen, dass die Google Fit App bei verbundener Moto 360 die Schrittzählerdaten der Uhr auf dem Smartphone anzeigt. Ist das also falsch?

Wer hauptsächlich am Schrittzähler interessiert ist, findet auch einige Watchfaces, die das zumindest aktuell im Startdisplay der Uhr anzeigen... (Zur Aufzeichnung von Kalorienzufuhr/-verbrauch und Gewichtsdiagramm hat sich übrigens auch die App FatSecret bewährt. Allerdings müsste man dort regelmäßig alles selbst eintragen.)[/FONT]
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]@UlrichM: Danke für die Aufklärung. Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß jemand anderes hier Genaueres zum Tracking. Ich bin davon ausgegangen, dass die Google Fit App bei verbundener Moto 360 die Schrittzählerdaten der Uhr auf dem Smartphone anzeigt. Ist das also falsch? [/FONT]
[FONT=&quot]

[FONT=&quot]Das ist natürlich schade, aber vielleicht findet sich das ja noch ein Kundiger.[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Wer hauptsächlich am Schrittzähler interessiert ist, findet auch einige Watchfaces, die das zumindest aktuell im Startdisplay der Uhr anzeigen... (Zur Aufzeichnung von Kalorienzufuhr/-verbrauch und Gewichtsdiagramm hat sich übrigens auch die App FatSecret bewährt. Allerdings müsste man dort regelmäßig alles selbst eintragen.)

[/FONT] Ein Watchfache wäre ein nettes Gimmik, aber für mich nicht zielführend. Ich will die daten ja von der Uhr woanders hin haben und nicht vom Telefon auf die Uhr

Uli
 
UlrichM schrieb:
Dad1 % Greystoke, ich vermute das da verschiedene Sensoren abgefragt werden, anders könnte ich mir das nicht erklären.

Es gibt ja nicht so wirklich viele Sensoren, die da abgefragt werden könnten, mehr als den Gyrosensor gibt's da nicht. Möglicherweise gibt aber es Unterschiede, wie "Moto Body" und "Fit" das Gewackel des Sensors interpretieren.
Spannend ist halt nur, *was* die beiden Apps sich da so zusammenreimen und warum ich am PC (fit.google.com) nochmal andere Zahlen präsentiert bekomme.
Hab' gerade mal einen kleinen Vergleich gemacht:
- Moto Body: 2126 Schritte
- Fit (Moto): 3900 Schritte
- Fit (fit.google.com): 4559 Schritte
- tatsächlich (Schrittzähler am Gürtel): 1738 Schritte

Irgendwie geht das Ding nach dem Mond...
 
Zuletzt bearbeitet:
UlrichM schrieb:
[FONT=&quot] [/FONT][...] Ich will die daten ja von der Uhr woanders hin haben und nicht vom Telefon auf die Uhr
[FONT=&quot]Sicher, das habe ich auch so verstanden. Haben Sie schon "FitIt Wear Pro for FitBit" getestet? Oder macht das nur im Zusammenspiel mit einem Fitbit-Armband Sinn? Verwirrend, wenn man diese Produkte nicht selbst kennt...[/FONT]
 
Habt ihr schon mal sowas gesehen? Leider musste ich gestern diese 2 Risse am unteren Deckel feststellen. Wüsste jetzt aber nicht woher die kommen alles normal getragen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422041496335.jpg
    uploadfromtaptalk1422041496335.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 280
  • uploadfromtaptalk1422041527423.jpg
    uploadfromtaptalk1422041527423.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 245
Es war lange still um die Problematik, aber es ging schon vor Wochen durch die Presse und hier gibts dazu nen eignen Thread.
 
Gleich mal bei mir geguckt, keine Risse :) und das seit 3 Monaten.
 
Guten Morgen,

bevor ich die Moto 360 hatte, benutzte ich die Sony SW2.

Die Vibrationsstärke bei der SW2, das Aufliegen am Handgelenk usw. war bei der SW2 scheinbar perfekt und ideal für mich - ich hatte immer, jegliche, Vibration mitbekommen.

Bei der Moto 360 sieht das jedoch ganz anders aus. Würde mal sagen, rund 70-80% der Benachrichtigungen bekomme ich überhaupt nicht mit.
Uhr liegt recht fix am Handgelenk, wenig Spielraum.
Via einer App (Augmented SmartWatch Pro) wurde die Vibrationsanzahl und Dauer schon auf das maximum erhöht, bringt aber auch nichts (bekomme trotzdem "nichts" mit).

Klar, die Auflagefläche der Sony SW2 ist etwas grösser - jedoch ist die Vibrationsstärke der Moto gefühlte 50% geringer wie bei der SW2.

Gibts irgendeine App/Möglichkeit, die Stärke der Vibration irgendwie anzupassen?
 
[FONT=&quot]Andere Möglichkeiten für stärkere Vibration sind mir auch nicht bekannt...
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
S13gfried im Thread "Motorola Moto 360 Watchfaces" schrieb:
[...] [FONT=&quot]Bin auch nicht abgeneigt nen donate Button zu klicken. Ist ja schließlich viel Arbeit was einige Leute hier leisten.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit dem Thema habe ich mich noch nie aktiv beschäftigt. Okay, es stimmt schon: Watchface-Gestaltung macht Spaß, aber ist zeitaufwendig. Mit Signatur-Link zu den eigenen Watchfaces (danke @tes für den Tipp) wäre das ja eine Option... Das würde natürlich die Stimmung heben (oder meinetwegen für Wunsch-Watchfaces motivieren), falls jemand darüber als nette Geste freiwillig ein Bier/Kaffee spendieren möchte. Zwei Fragen: 1) Wäre das in der Signatur hier im Forum überhaupt möglich und gestattet? 2) Welche Methode wäre ratsam - etwa ein "PayPal-Donate"-Button?[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. :)
 
[FONT=&quot]Wobei mit der Sortierung nach "Most Popular" nicht immer alle Watchfaces über den Signatur-Link angezeigt werden. Beim Überfliegen fiel mir eben z. B. auf, dass dann unter anderem mein "JeSuisCharlie"-Watchface nicht dabei ist... Sträiiinsch. *g*[/FONT]
 
Gute Frage. Kenne da die Regel gar nicht. Aber ein "Kaffee" oder "Bier" Button haben viele hier. Reich wird ja keiner, sodass man hier keine gewerbliche Ansichten unterstellt. Die Profile müssten dann nämlich kenntlich gemacht sein. Ein Link oder halt eine Bild (PayPal) mit link zu deinem Spendenlink ist damit ja schnell realisiert.
Kann dir aber nicht sagen was da zusammen kommt. Dem Forum selber habe ich mal gespendet nen 10er und nem Kernel Dev nen 10er. Außerhalb vom Forum mal dem SlimRom Team auch nen 10er.
Ich würde jetzt für Faces die ich regelmäßig nutze schon nen Euro abdrücken. Dann warte ich bis es 5 oder 10stk sind und lege los. Kann sicher nicht jeder und das erwartest du ja nicht, aber ich persönlich honoriere so etwas auch gerne.


Da ich neu bin und mir demnächst mal Testgeräte besorgen werde. Gehen die Faces mit jeder watchface App? Also ist das ein Format (wie eine App apk)?
Oder bin ich dann mit lambda an intellicom gebunden?
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.083
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten