Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Also wenn man von Motorolas Veröffentlichungspolitik (auch für Smartphones und Zubehör) ausgeht, bedeutet das wahrscheinlich, dass die V2 irgendwann im September auch in D zu haben ist ;-)

Nee im Ernst: Es gibt eigentlich immer einen Nachfolger, auf den man warten könnte. Aber ob das bei einem nicht mal wirklich angekündigten Gerät sinnvoll ist (bei der 360 hat es nach der ersten Ankündigung auch mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis das Ding überhaupt irgendwo verfügbar war und dann noch mal ein paar Monate bis es dann auch hier erhältlich war). Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass ein Nachfolger wirklich in den nächsten zwei Monaten hier zu kaufen ist.
 
Naja... dann schau ich mal. Vielleicht tut sich was in Richtung Armbänder und dann sehen wir weiter.
 
abramotte schrieb:
Naja das ein CEO in RU gesagt hat das es in Q1 einen Nachfolger gibt, kann man nicht leugnen. Deswegen bin ich etwas ratlos. Auch weil Motorola keine Anstalten macht, die Armbänder in DE anzubieten.
[FONT=&quot]Weshalb sollte es einen möglichen Nachfolger noch vor Ende des Jahres geben? Was ich persönlich vermute: Die Geschichte vom baldigen Nachfolger ist ein Gerücht, das auf einem Übersetzungsfehler beruht. In Russland babbelte jemand von "nächster Smartwatch-Generation", die Anfang 2015 auch in Russland verfügbar sein wird, "schön rund und besser"... Diesen russischen Kommentar hat irgendjemand durch den Google Übersetzer gejagt und aus Sprachfetzen wie "nächste Generation" konstruiert, dass die Moto 360 sofort einen Nachfolger erhalte. Als typisches Gerücht war das anschließend im Internet ein Selbstläufer. Der vermutliche Gag: Wahrscheinlich hatte jener Russe bloß von der aktuellen Moto 360 selbst gefaselt... ;o)

Was das Metallarmband betrifft: Ich könnte es aus New York schicken lassen. Habe das allerdings noch nicht veranlasst und warte kurz ab, was aus dieser Geschichte vom "Prototypenarmband" aus China wird... Im Winter stört mich das Lederarmband überhaupt nicht - habe meines braun gefärbt und eine Kippfaltschließe angebracht. (Falls sich aber demnächst nichts tut und das Motorola Metallarmband bis dahin nicht in Deutschland verfügbar sein sollte, dann bestelle ich das Original aus den USA.)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kannst du mir auch eins in den USA bestellen? Habe keine Kontakte dort.
 
[FONT=&quot]Wie gesagt, ich warte damit noch etwas ab...[/FONT]
 
Ich hab mittlerweile immer häufiger das Problem, dass die Uhr einfach nicht geladen wird. Meistens hilft dann nur ein Neustart, dann geht es wieder. Kennt jemand das Problem und evtl. eine Ursache? Ist besonders nervig wenn man es abends nicht merkt und am nächsten Morgen ist die Uhr dann leer.
 
[FONT=&quot]Das ist mir noch nie vorgekommen. Passierte das mit original Ladestation + Netzteil oder mit einem anderen Ladegerät? [FONT=&quot]Vielleicht beschädigtes Netzteil?[/FONT]
[/FONT]
 
Original Ladestation und original Netzteil. Bei den ersten Malen hatte ich noch vermutet, dass die Uhr nicht richtig drin gesteckt hat, aber das kann ich ausschließen.
 
[FONT=&quot]Ärgerlich. Um einen eventuellen Defekt der Uhr auszuschließen, würde ich mal ein anderes Netzteil/Micro-USB-Stecker am Ladegerät testen...[/FONT]
 
Anderes Netzteil werde ich mal testen, Ladestation habe ich leider nur die eine. Ich hoffe mal nicht auf einen defekt.. Da ich die Uhr direkt bei Motorola gekauft habe stelle ich mir die Abwicklung etwas komplizierter vor als bei Amazon..
 
Leute könnt ihr mir helfen habe die watchmaker app habe dann ein face analog Anzeige geladen funktioniert ohne Probleme jedoch ist weiterhin die digitale Zeit zu sehen. Habe schon alles durchsucht wie bekomme ich die weg. Danke für die Antworten
 
Hi,

mach doch mal bitte ein Foto davon dann kann man sich das besser vorstellen.

Ansonsten schau dir doch mal dein Face genauer an. Also oben auf "My Watches". Das Zifferblatt anklicken und dann auf "Customize Watch". Dort könnte ja durchaus noch deine digitale Anzeige mit aufgeführt sein. Dort einmal etwas länger drauf drücken. Danach kannst du den Eintrag entfernen. Nun wieder zurück und dann sollte es passen.

Hoffe es klappt. ;)
 
Anbei das fito bei jedem face ist die digitale Uhr zu sehen nirgends etwas gefunfen
 

Anhänge

  • 1421854062500.jpg
    1421854062500.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 234
Könntest du die Datei mal zur Verfügung stellen?
 
Das Problem mit der digitalen Uhr hatte ich auch. Einfach zu einem anderen Face wechseln und wieder zurück, dann ist es weg. Mit anderem Face meine ich nicht innerhalb von Watchmaker oder Facer wechseln, sondern z. B. auf ein Original Moto-Face wechseln.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: budhas
Hallo ihr Androiden,
ich bin gestern von der Fitbit auf eine Moto360 umgestiegen. Ich habe aber noch ein Verständnissproblem. Wie kann ich die Trackingdaten, Schrittzähler, Pulsmesser loggen, resp. in einer Telefonapp ansehen.

Gern nehme ich auch einen Link wo darüber diskutiert wird, man evtl. Hilfe bekommt.

Liebe Grüße Uli

Nachtrag
_______________________________
Ich bin jetzt schon etwas weiter, ich suche eine App die meine täglichen Aktivitäten aufzeichnet und vielleicht über einen längeren Zeitraum zum Vergleich zur Verfügung stellt. (Ala Fitbit)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen auf der Smartwach kannst du den Schrittzähler ein-/ausschalten. Auf dem Telefon siehst du die Daten mit der "Google Fit" App.
 
Ja soweit bin ich auch schon, allerdings geht es mir ums Langzeittracking, Über mehrere Tage / Wochen. Google Fit scheint da zwar Daten aus dem Telefon zu holen, aber ich bekomme nur schwer Daten aus der Moto360. Einen theoretischen Kalorienzähler würde ich auch gern anklemmen. Muss nicht genau sein, denn die Aufnahme zeichene ich anderweitig auf.

Endomondo Trackt ja nur die Trainings, das FITBIT trackt den ganzen Tag.
 
Uli021 Danke dein tip hat geholfen thans
 
@UlrichM: Kenne mich mit Fitbit nicht aus. Die offizielle Fitbit-App aus dem Google Play Store kann die Daten von Moto 360 bzw. Android Wear also nicht integrieren? Wie sieht's mit einer App wie "Up by Jawbone" aus? Und mal dumm gefragt: Ist das Fitbit-Ökosystem nötig, oder reicht für so etwas nicht auch die Google Fit-App bzw. "Moto Body" aus? Zumindest was den Schrittzähler betrifft, scheint sich[FONT=&quot] [FONT=&quot]Google [FONT=&quot]Fit vs. Fitbit[/FONT][/FONT] ja nicht viel zu nehmen...

Interessant wäre natürlich noch ein Fitbit-Watchface mit entsprechenden Tracking-Anzeigen für die M360. Das hatte ich schon irgendwo gesehen, aber vermutlich war es nur ein Konzept... By the way, was ich generell nicht verstehe: Wie können diese Gadgets den Kalorienverbrauch bestimmen? Ich meine, es ist schließlich nicht dasselbe, ob Smartwatch/Fitnessarmband etwa für 30 Minuten beim Bodybuilding am Arm bewegt werden oder in gleicher Zeitspanne beim Spaziergang durch den Kurpark... *bahnhof*[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.082
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten