Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Ja schon, aber so könnte man das Handy weglassen.
Handy auf Flugmodus und Wecker dann mit der Uhr, am nächsten Morgen dann wieder mit Handy verbinden...aber auch ohne Handy sollte die Uhr als Uhr fungieren...ok dann warte ich mal auf das 2. Release.
 
Aber der Wecker des Handy klingelt doch auch im Flugmodus. Warum überhaupt Flugmodus? Is aber eigentlich jetzt auch zu sehr OT
 
Flugmodus, weil ich das Handy nachts aushaben möchte...
 
grünerTee;8380318 schrieb:
Handy auf Flugmodus und Wecker dann mit der Uhr, am nächsten Morgen dann wieder mit Handy verbinden...aber auch ohne Handy sollte die Uhr als Uhr fungieren...ok dann warte ich mal auf das 2. Release.

1. verstehe ich den Sinn nicht
(wenn du auf dem Nachttisch Handy und Uhr hast, warum weckt dich dein handy dann nicht?

2. Die Uhr fungiert auch als Uhr ohne Handy

3. Die Uhr fungiert auch als Wecker ohne Handy (nur Vibration, evtl sogar hörbar auf der Ladestation --> hab ich noch nicht ausprobiert da mich mein handy weckt)


Ob Flugmodus oder nicht spielt gar keine Rolle in diesem Zusammenhang. Weder für den Wecker der Uhr, noch für den Wecker des Handys (Flugmodus ≠ Ruhemodus)
 
Stand einer von euch schon mal vor der Entscheidung ob Moto 360 oder LG Watch R? :/

Ich bin nun seit 3 Wochen am überlegen, ob ich mir eine Smartwatch holen soll oder nicht und dann welche.. Mir sagt die Optik der Moto 360 mehr zu, aber die Hardware ist ja nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Wie und warum habt ihr euch für die Moto 360 entschieden?
 
Ich habe die Moto360 genommen, da ich so bissel motorolarisch veranlagt bin(PhotonQ und Xoom2).
Was willst du denn mit der Smartwatch machen, das dir die Hardware der Moto nicht reicht? Mit dem Akku komme ich übern Tag und sonst kann ich jetzt keinen Nachteil eines schwächeren Prozessors oder so erkennen.
 
unixbyte schrieb:
...
Wie und warum habt ihr euch für die Moto 360 entschieden?

Na wegen dem Design. Die "R" sieht etwas billig aus, finde ich.
Da die 360 bei mir 2 Tage durchhält, und ich sie nachts eh ausziehe, kann sie dann auch auf die Ladestation. Das ist wohl der einzigste Vorteil den die "R" hat, das der Akku etwas länger halten soll.
 
Ein wichtiger Punkt für mich war, dass man die 360 per Qi aufladen kann. Da ich mehrere Ladepads habe und auch ein Powerbank mit Qi, muss ich nie irgendwelche Extra-Kabel rumschleppen, nur eine Qi-Dingens für Handy und Uhr :-D
 
Mir gefällt die Optik der LG nicht.
Uhren sind ja "Schmuck", von daher liegt die Priorität klar auf Design. Und da ist nunmal keine Smartwatch schöner als die Moto. Die LG sieht aus wie aus nem Kaugummi-Automat. Viel zu groß und klobig (obwohl kleineres Display). Sie sieht mMn einfach nicht erwachsen aus. Und QI-Aufladen ist ein Traum :love:
Akku hält bei mir 2 Tage und die Performance ist für eine Uhr absolut ausreichend.
Dazu ist das Display wie es verarbeitet ist (mit dem Glas) einfach nur Edel und der Blickwinkel ist nahezu 180° stabil. Es bedient sich mMn schöner mit der Moto, da das Display quasi über dem Gehäuserand ist (man kann easy vom Rand rein swipen), bei der LG ist das Display gesenkt, das Außenrum ist höher. Gefällt mir gar nicht :x

Da würde ich mich eher fragen, Moto360 oder auf den Nachfolger warten? :winki:


Edit: Schon jemand die neue Android-Wear Version bekommen? Die App hat sich gerade aktualisiert, also muss das Update kurz bevor stehen (wird bereits in Wellen freigeschaltet). Kann man das wieder durch resetten triggern?
 
Ja, durch Reset kannst es erzwingen :)
 
Wobei das nicht bei allen klappt... Ihr glaub nicht wie oft ich heute schon die verschiedensten Dinge versucht habe... Hat nichts gebracht...

Manchen geht's wie mir, bei manchen geht's dann aber au. -> Hilft nur testen und beten...
 
Okay Resetten und Android-Wear neuinstallieren hat geklappt, sofort Update da :smile:
 
Uhr zweimal resettet und App de- und reinstalliert: Kein AW5
 
Sollten wir die Diskussion nicht lieber in dem dazugehörigen Thread weiterführen?
 
Zum Thema warum Moto360 und nicht LG watch R:

LG größer, dafür kleineres Display (Schwachsinn finde ich)
Moto360 wirkt wertiger/eleganter
Hardware völlig ausreichend (merke keine Begrenzungen die darauf zurückzuführen sind)
Drahtloses laden
Preis
 
Habe beide Uhren und die Motorola hinkt im wahrsten Sinne hinterher : Langsamer und träger als die G Watch R. Der Akku der Moto 360 war nach ca. 7 Stunden leer, der Akku der LG nach ca. 18. Beide mit aktiven Ambientmode- wobei die LG das Display tatsächlich aktiv lässt und die Motorola irgendwie nur bein Bewegung. Wie kommt ihr denn hier auf 2 Tage mit der Motorola?? Das kann ich echt nicht glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: AQi666
system02 schrieb:
Wie kommt ihr denn hier auf 2 Tage mit der Motorola?? Das kann ich echt nicht glauben.
Ist deine Moto 360 auf den aktuellen Stand? Wie oft hast du die Smartwatch bereits aufgeladen?
 
Software: 4.4W2 auf der Uhr. Was aktuelleres bekomme ich allerdings nicht wenn ich auf Systemupdate tippe.
Zweite Ladung. Finde ich echt schade, da die Motorola sonst ein schönes Gesamtkonzept darstellt.
 
Einmal sportlich, einmal elegant. Reine Geschmacksache :)
 

Anhänge

  • 2014-11-19 21.28.57.jpg
    2014-11-19 21.28.57.jpg
    656,9 KB · Aufrufe: 312
  • 2014-11-19 21.29.28.jpg
    2014-11-19 21.29.28.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 292
system02 schrieb:
Habe beide Uhren und die Motorola hinkt im wahrsten Sinne hinterher : Langsamer und träger als die G Watch R. Der Akku der Moto 360 war nach ca. 7 Stunden leer, der Akku der LG nach ca. 18. Beide mit aktiven Ambientmode- wobei die LG das Display tatsächlich aktiv lässt und die Motorola irgendwie nur bein Bewegung. Wie kommt ihr denn hier auf 2 Tage mit der Motorola?? Das kann ich echt nicht glauben.
Wäre die Smartwatch ein Handy, könnte die Wahl aufgrund der leicht besseren Technik nur in Richtung Sony SW3 oder LG R gehen, ohne Zweifel. Bei einer Uhr hingegen entscheidet für mich in erster Linie das Aussehen. Das ist Geschmacksache. Mein Geschmack sagt: die LG sieht aus wie eine der ersten Timex und die Sony schaut aus wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen.

Da die technischen Unterschiede jetzt nicht sooo gravierend sind und die Moto einige Vorteile wie z.B. echtes drahtloses Laden bietet, konnte die Entscheidung für mich nur Richtung moto 360 gehen. Oder noch anders: ohne die moto 360 wäre es überhaupt keine Smartwatch geworden.

Zwei Tage Akku sind überhaupt kein Problem.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.081
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten