Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Im Saturn in Düsseldorf gibt es ne schwarze Moto 360 allerdings ein Ausstellungsexemplar.
 
Hab gerade gemerkt, dass meine Moto 360 auf der Rückseite an zwei Seiten schon einen Knacks im Plastik hat. Ich dachte, dass kann eigentlich nur passieren, wenn man das Armband wechselt[zb. das der Pebbel]. Hat jemand anders auch schon solche Probleme ? Ich hoffe die Risse werden nixht noch größer...
 
Nein, passiert auch regelmäßig mit dem Standard Band.
Entweder sehr eng am Arm oder sie rutscht über den Knöchel.
Wenn man sich dann z.b. aufstützt oder die Hand knickt gibt es zu viel zug an der Rückseite.
Tauscht Mototola aber offenbar aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tossek
Weiß jmd wann die Metallbänder in Deutschland verfügbar sind? Denke Motorola will sich kaum das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen .
 
@Tossek: Wie groß sind deine Risse bereits?
 
Habt ihr eigentlich schon Erfahrung mit Uhrenmachern gemacht?

Haben die wie ein Schwein ins Uhrwerk geguckt oder kannten sie schon Smartwaches?
Oder haben sie keine Reaktion gezeigt?
Ich denke ich werde heute mal bei einem vorbei schauen und gucken ob sie ein paar passende Armbänder haben. Bin gespannt ^^
 
Dann bitte unbedingt Bescheid geben wie kooperativ er sich gezeigt hat.
 
Warum sollte er nicht kooperativ sein? :huh:
 
roddick84 schrieb:
@Tossek: Wie groß sind deine Risse bereits?

Auf einer Seite 5 mm und auf der anderen vllt 2mm. Werde das jetz erstmal beobachten und hoffe es wird nicht mehr.

Das Problem ist glaube ich wirklich das ich die Uhr zu locker trage und dann beim Anwickeln des Handgelenks der Druck zu groß wird. Nur kann ich das Armband nicht enger schnüren, dann wird es zu eng...
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Siehe dazu auch diesen Thread, da gibt es auch schon ein paar Bilder :sad:
So sieht meine nun schon länger aus, der Riss ist allerdings ein wenig größer geworden, jedoch (noch) nicht viel. Wenn man sich mal bei reddit oder im xda Forum umsieht, kann man mit den gecrackten 360s inzwischen ganze Wagenladungen füllen. Die häufig vertretene Meinung, dass vermutlich jede 360 früher oder später die Risse bekommt, erscheint mir mittlerweile sehr plausibel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deiner Verlinkung zu den Bildern ist was schief gelaufen.
 
mat76 schrieb:
Bei Deiner Verlinkung zu den Bildern ist was schief gelaufen.

Meinst du meine Bilder? Was funktioniert denn da bei dir nicht?
Bei mir funktioniert alles einwandfrei - der Link zum Post, die Thumbnailvorschau und die Verlinkung der Thumbnails auf den Imagehost...
Das hat auch eigentlich die letzten zehn Jahre, in denen ich Bilder auf diese Art in Foren verlinkt habe, auch immer funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es. Bin gestern mit der Android Hilfe App auf dem Link immer zu: "Sandbox gehackt" News gekommen
 
Guten Abend!

Ich vermute, dass diese Frage schon öfter gestellt worden ist, aber hat jemand Erfahrungen mit der Rückgabe via Amazon gemacht?

Ich möchte mir die 360 zu Weihnachten zulegen, sie aber bei Nichtgefallen einfach zurückschicken können.

Ich weiß, dass die normalen 14/30(?) Tage gelten, hat jemand von euch schon seine Moto 360 wegen Nichtgefallen zurück geschickt? Und wenn ja, hat alles reibungslos funktioniert? Weil ich nicht auf einer Uhr sitzen bleiben möchte, die mir nicht gefällt..

Nachtrag: Gibt es dann noch speziellere Bestimmungen? Zb dass ich die Schutzfolie der Uhr nicht abziehen darf o.ä.?

Wie gesagt, die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt aber ich kann beim besten Willen nichts bei Google finden. Und die Amazon Rückgabe Bedingungen sind mir irgendwie zu schwammig als dass ich 300€ dafür in den Sand setzen würde.

Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesetzlich vorgeschrieben hast du 14 tägiges Rückgaberecht, was, nach meinem Wissen, ein "ausprobieren wie es im Ladengeschäft möglich wäre" ermöglicht. Das heißt, du darfst die Packung öffnen und die Uhr ausprobieren ohne sie zu beschädigen, so wie du es eben beim Mediamarkt um die Ecke auch machen könntest, wenn ein Verkäufer daneben steht.
Amazon erweitert dieses Recht freiwillig auf 30 Tage. Wenn du die Uhr wirklich nur ein paar Stunden ausgiebig ausprobierst und neuwertig zurücksendest, wird es da auch sicher keine Probleme geben. Das ist auch schließlich dein Recht.
Wenn du die Uhr natürlich die 30 Tage lang jeden Tag trägst und sich das Lederband entsprechend einträgt und verfärbt (was ziemlich schnell passiert), Kratzer im Display oder Gehäuse oder sonstige Gebrauchserscheinungen dran sind, wäre Amazon meines Wissens nach nicht mehr verpflichtet, die Uhr zurückzunehmen, da sie dann nicht mehr neuwertig ist. Erfahrungsgemäß ist Amazon was sowas angeht aber ein ausgesprochen kulanter Betrieb, der vermutlich sogar die Uhr zurücknehmen würde wenn du 30 Tage lang mit dem Armband geduscht hast. Er muss aber nicht. Wegen einer abgezogenen Folie wird da aber niemand was sagen.
 
f-rouz schrieb:
Gesetzlich vorgeschrieben hast du 14 tägiges Rückgaberecht, was, nach meinem Wissen, ein "ausprobieren wie es im Ladengeschäft möglich wäre" ermöglicht. Das heißt, du darfst die Packung öffnen und die Uhr ausprobieren ohne sie zu beschädigen, so wie du es eben beim Mediamarkt um die Ecke auch machen könntest, wenn ein Verkäufer daneben steht.
Amazon erweitert dieses Recht freiwillig auf 30 Tage. Wenn du die Uhr wirklich nur ein paar Stunden ausgiebig ausprobierst und neuwertig zurücksendest, wird es da auch sicher keine Probleme geben. Das ist auch schließlich dein Recht.
Wenn du die Uhr natürlich die 30 Tage lang jeden Tag trägst und sich das Lederband entsprechend einträgt und verfärbt (was ziemlich schnell passiert), Kratzer im Display oder Gehäuse oder sonstige Gebrauchserscheinungen dran sind, wäre Amazon meines Wissens nach nicht mehr verpflichtet, die Uhr zurückzunehmen, da sie dann nicht mehr neuwertig ist. Erfahrungsgemäß ist Amazon was sowas angeht aber ein ausgesprochen kulanter Betrieb, der vermutlich sogar die Uhr zurücknehmen würde wenn du 30 Tage lang mit dem Armband geduscht hast. Er muss aber nicht. Wegen einer abgezogenen Folie wird da aber niemand was sagen.

Vielen Dank für die ausgiebige Antwort - ich weiß, dass das kein Q/A oder FAQ zu Amazon ist, bin aber trotzdem immer noch verwirrt, was "Sie können alle direkt bei Amazon.de gekauften und/oder von Amazon.de verschickten Versandartikel" angeht, da der Verkauf durch "Distriweb" durchgeführt wird (link) - macht das einen Unterschied oder bleiben die genannten 14/30 Tage erhalten?

Nachtrag: "Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht." - Das verwirrt mich jetzt noch mehr, heißt das, dass ich keinen Anspruch auf die oben genannten 14/30 Tage habe, weil der Artikel nicht "direkt bei Amazon.de gekauft" wurde?
mfg!
 
Habe ich auch auf Amazon gelesen, sehr ärgerlich. Wer da wohl Theater gemacht hat?

Ich habe mir das Teil jetzt auf wearablesplanet.com aus NL bestellt. Mist, aber ist ja sonst nicht verfügbar. Notebooksbilliger hat telefonisch in Aussicht gestellt, dass ab 4.12. wieder welche da wären. Die letzten waren da aber innerhalb von Stunden vergriffen.
 
Wenn es über eine Marktplace Anbieter läuft gelten die Rücksendebedingungen in den AGBs. Ohne mir Distriweb genauer angeschaut zu haben würde ich davon ausgehen, dass die 14 Tage gelten.
 
Kokzreh schrieb:
Dann bitte unbedingt Bescheid geben wie kooperativ er sich gezeigt hat.

Also wie gesagt war ich ja mit meiner Uhr beim Uhrenmacher.
Leider war kein 22er Band dabei was mir gefällt (wollte ein dunkelbraunes ohne Krokodiltextur ohne ähnliches). Auf die Frage ob sie mir eins mit Faltschließe bestellen können, gab es nach einer Nacht beim Uhrenmeister die Antwort das es keine Auswahl gibt (über ihre Bezugsquellen) mit passenden Bändern. Die meisten seien zu dick.

War auch ihr erstes Mal das sie eine Smartwatch da hatten.
Schade aber was solls.

Der Speedy hier hatte ja eine Faltschließe angebracht, passt diese gut aufs Standardband? Muss ich dafür was modifizieren oder ist es PlugAndPlay? :D
 
14 Tage Widerrufsrecht gelten in D immer. Grundsätzlich kann der Artikel auch ohne originale Umverpackung und sogar mit Gebrauchsspuren eingesandt werden, dann kann der Händler aber einen bestimmten Betrag für die Abnutzung einbehalten. Das Widerrufsrecht läuft übrigens ab dem Tag des Erhalts des Artikels.

Ansonsten ist Amazon da meist echt sehr kulant. Ich hatte bspw. einmal ein HDMI-Kabel falsch bestellt, das musste ich gar nicht zurück senden, sondern mir wurde einfach der Preis so erstattet (irgendwie auch nur ein paar €).
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.080
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten