Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

I.d.R. keine Probleme. Manchmal geht's mit Fit schneller, während per "Herzfrequenz" öfter mal Meldungen kommen, man möge doch gefälligst seinen Arm ruhig halten. Vielleicht sollte man auch mal ein Unterarmpeeling in Erwägung ziehen? :laugh:
 
PJF16 schrieb:
Wie funktioniert bei euch das Messen der Herzfrequenz? Habe es erst einmal zusammengebracht. Trage ich die Uhr eventuell zu locker?

Bei mir funktioniert es auch immer. Trage die Uhr aber auch eher stramm am Arm. Denke, dass das auch Voraussetzung ist denn wie soll sonst die Messung funktionieren wenn die Uhr nicht flächig aufliegt?
 
Ok, hatte sie eher locker getragen. Habe bis dato keine Uhr allgemein getragen. Jetzt wo ich sie um ein Lock strammer gestellt habe, funktioniert es.
 
Gibt es schon eine Möglichkeit Shazam/Soundhood/Google Music Search auf der Uhr zu nutzen?

Dürfte mit der Uhr ja um einiges schneller gehen als immer das Smartphone rauszufummeln, dadurch habe ich schon oft ein Song verpasst.

Sony hat ja bereits dafür "Track ID für Android Wear", aber die App geht nur auf Sony Smartwatches =/
 
Hallo zusammen ,


ich habe nun auch mal eine frage , kann man die Moto 360 auch ohne gekoppeltes Smartphone nur zur Anzeige der Uhrzeit nutzen ? Ich frage weil ich mein neues Handy erst in ca einer Woche erhalten werde und zur Zeit komplett ohne Handy bin .
 
Ja, kann man.
 
Bioschnitzel schrieb:
Gibt es schon eine Möglichkeit Shazam/Soundhood/Google Music Search auf der Uhr zu nutzen?
Wäre auch meine Frage! In einem der früheren Wear Werbespots sah man das ja. Shazam oder Soundhound müssten die Funktion einfach nur in ihre Apps einbauen, aber einfach die Sprachsuche von Google Now wäre natürlich einfacher.
 
Obwohl mich das Gerät von Beginn an auch mächtig reizte, habe ich mich jetzt doch entschlossen aus folgenden Gründen die erste Generation der 360 nicht zu kaufen:

- Der verbaute Prozessor

Mir ist natürlich nicht entgangen das er ausreichend Performance wohl bietet um einen flüssigen Betrieb zu gewährleisten. Auch scheint die Akkulaufzeit sich in ein ertragbares Maß eingependelt zu haben. Dennoch sehe ich in Anbetracht einer Nutzungszeit von mindestens 2 Jahren als nicht zukunftstauglich. Die Komponenten verbraten mehr Energie als zwingend notwendig und bei einem ausgereiften Zusammenspiel Software <-> Hardware werden moderne Prozessoren die Nase logischer Weise vorn haben. Mein persönliches Ziel ist es mit einer Smartwatch auch mal über das Wochenende unterwegs zu sein, ohne zwingend an Lademöglichkeiten denken zu müssen.

- das Betriebssystem

Sicher schon alltagstauglich aber naturgemäß noch in den Kinderschuhen. Ich gebe der Geschichte noch etwas Zeit und verfolge gespannt die Entwicklung, auch unter dem Hintergedanken das ich in der Vergangenheit schon den Entschluss gefasst hatte für technische Produkte nicht mehr den Early Adopter geben zu wollen.


Mit meinem Entschluss will ich das aktuelle Modell der 360 nicht schlecht reden, was mir auch gar nicht zu stände, da ich die Uhr nicht in Verwendung hatte. Ich glaube, möchte man sich zwingend zum aktuellen Zeitpunkt eine Smartwatch zulegen, bekommt man bei der 360 sprichwörtlich das rundeste Paket. Sie ist ein wunderschönes Gerät und ich wünsche den Nutzern viel Spaß damit!
 
rookie schrieb:
... möchte man sich zwingend zum aktuellen Zeitpunkt eine Smartwatch zulegen ...

Weise Worte! "Zwingend" sollte man sich allerdings gar nichts zulegen, weder eine Smartwatch noch sonst etwas.
 
Wir kennen das doch alle ... dieses MUST HAVE Gefühl mit einhergehendem Selbstzwang ;)
 
rookie schrieb:
Mein persönliches Ziel ist es mit einer Smartwatch auch mal über das Wochenende unterwegs zu sein, ohne zwingend an Lademöglichkeiten denken zu müssen.

Auch wenn ich mich da jetzt vielleicht wiederhole ABER: Habt ihr wirklich Smartphones, die so lange halten?

Als Offline Uhr schafft sie das sicher.

Ich habe seit einer Woche ein OnePlus One und das hat wirklich schon einen starken Akku (jetzt seit 1 Tag und 17 Stunden nicht geladen und hat noch immer 31% trotz intensiver Nutzung :scared: ).

Die Moto 360, die immer gleichzeitig geladen wird hat trotz mehrerer Anrufe (da vibriert sie ja wie irre) und mindestens 50 Benachrichtigungen noch 30% :thumbup:

Was hilft mir da jetzt eine Uhr, die noch länger hält wenn ich ohnehin das Phone laden muss?

Der Punkt mit dem Akku und dem Prozessor zieht mMn einfach nicht. Mag zwar sein, dass sich anders noch mehr Performance heraus ziehen lässt - im Alltagsbetrieb ist die Kombi mMn aber absolut angemessen und nicht zu kritisieren.
 
Auf lange Sicht wäre mir ein Snapdragon 400 auch lieber gewesen, da stimme ich Rookie völlig zu. Aktuell haben wir 360er keine Nachteile, aber wer weiß, was an Softwareanforderungen noch kommt?
 
Mit den Software Anforderungen habe ich auch schon dran gedacht, allerdings denke ich schon das Google und Moto da zusammengearbeitet haben und die Moto nicht nach wenigen Monaten direkt abgekündigt wird.
 
baron-tigger schrieb:
Auch wenn ich mich da jetzt vielleicht wiederhole ABER: Habt ihr wirklich Smartphones, die so lange halten?

Als Offline Uhr schafft sie das sicher.

Ich habe seit einer Woche ein OnePlus One und das hat wirklich schon einen starken Akku (jetzt seit 1 Tag und 17 Stunden nicht geladen und hat noch immer 31% trotz intensiver Nutzung :scared: ).

Die Moto 360, die immer gleichzeitig geladen wird hat trotz mehrerer Anrufe (da vibriert sie ja wie irre) und mindestens 50 Benachrichtigungen noch 30% :thumbup:

Was hilft mir da jetzt eine Uhr, die noch länger hält wenn ich ohnehin das Phone laden muss?

Der Punkt mit dem Akku und dem Prozessor zieht mMn einfach nicht. Mag zwar sein, dass sich anders noch mehr Performance heraus ziehen lässt - im Alltagsbetrieb ist die Kombi mMn aber absolut angemessen und nicht zu kritisieren.
Naja, du musst aber auch bedenken, dass man dann zusätzlich zum Ladegerät des Smartphones auch noch das Ladedock für die Moto 360 mitnehmen muss. Außerdem findet man eher eine Möglichkeit irgendwo das Handy zu laden.
 
PJF16 schrieb:


Aber wohl nur wenn die Moto 360 vorher gekoppelt war , mein neues Smartphone kommt erst in 5 bis 8 Tagen....Muss ich wohl warten :thumbsup::razz:
 
Bioschnitzel schrieb:
Gibt es schon eine Möglichkeit Shazam/Soundhood/Google Music Search auf der Uhr zu nutzen?

Dürfte mit der Uhr ja um einiges schneller gehen als immer das Smartphone rauszufummeln, dadurch habe ich schon oft ein Song verpasst.

Sony hat ja bereits dafür "Track ID für Android Wear", aber die App geht nur auf Sony Smartwatches =/


Also auf meiner 360 tut diese APP einwandfrei...
 
Welche nutzt Du denn?
 
Und wie startest du Track ID?
Ist bei mir nicht drin unter Apps.
 
Ich sag "starte TrackID" ;)

Bei mir war das gleich verfügbar nachdem ich es auf dem Handy installiert hatte. Hab irgendwo auf G+ gelesen das man Apps irgendwie "syncen" muss. Wie das geht weiß ich allerdings nicht.

Hast du die Uhr mal neu gestartet? Ich kann morgen gern Fotos nachliefern.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.080
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten