Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

  • 1.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte gestern nun endlich ein paar Alben in Google play music von phone hochladen und in der app wider runterladen (eigentlich müsste derjenige, der sich das ausgedacht hat nochmal studieren gehen) um einen kleinen Audio Qualitätscheck zu machen.
1. Ich habe flac Dateien in meiner Bibliothek, schade dass das Ganze in mp3 transcodiert wird.
2. Qualität reicht für mich nur für Kopfhörer, auf einem Speaker ist es schon grenzwertig, auf einer Anlage scheppert es wie ein 64kbit/s File. Kommt einerseits durch das Transcodieren zustande, andererseits wird der Audio Chip schlecht sein. Mit Equalizer geht es noch gerade so.
Hoffentlich wird schnell an der Verwaltung gearbeitet und anderen Entwicklern ermöglicht auf die Files zu zugreifen. Bessere Audio Chips in zukünftigen Geräten könnte man schon einbauen, wenn man schon die Funktion ins Gerät einbaut.
 
[FONT=&quot]Vorhin habe ich mal einige Fotos per Chromecast großflächig auf einem TV gezeigt. Wäre neckisch gewesen, wenn das Vor und Zurück schon am Handgelenk gesteuert worden wäre. ;o) Jedenfalls kam mir währenddessen ein Gedanke: Gab's Situationen, wo euch das Smartwatch-Display sogar kurz gestört hat? Gehört haben wir ja schon von der Situation beim nächtlichen Autofahren. Oder vom Meeting, als vergessen wurde, die Push-Nachrichten vorübergehend abzuschalten. Oder vom Koch, bei dessen rotierenden Armen @Work das Display zu oft ungewollt anging. Wie ist es denn z. B., wenn man mit dem genialen Uhrensohn im Kino sitzt? Deaktiviert ihr dann die Benachrichtigungen oder stört es in der dunklen Umgebung nicht weiter?[/FONT]
 
Man könnte einfach die helligkeit runterstellen, dann stört es nie. :)
 
In solchen Situationen stelle ich die Benachrichtigungen auf der Uhr aus, ist ja nur ein Wisch. Wünschenswert wäre aber eine Art Timer für automatisches Aktivieren hinterher.
Ab und an nervt die Geste zum Aktivieren des Displays wenn man auf dem Sofa liegt und mit dem Tablet was macht, scheinbar ist die Position so sensibel, dass kleinste Bewegungen ausreichen. Gerade jetzt beim Schreiben dieses Posts ist die gefühlte 10 mal angegangen.
 
[FONT=&quot]Muss also nur noch jemand eine Timer-App in der Art von "Shush!" für Wearables machen...[/FONT]
 
Habe mal was interessantes. Hat mich auch betroffen. Ist mir sonst gar nicht aufgefallen. Nur bei pixocam. Da sollte nach einem update das Programm für die moto 360 angepasst wurden sein. Leider wurde der Bildschirm immer noch nicht richtig dargestellt. Ich habe gedacht es liegt am Entwickler. Aber nein. Google oder Motorola ist schuld. Bei mir funktioniert es jetzt mit der Anleitung im link.

http://andwear.de/2014/10/kritischer-moto-360-bug/
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Muss also nur noch jemand eine Timer-App in der Art von "Shush!" für Wearables machen...[/FONT]

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und eine Variante von Tasker wollen, und zwar eine die unabhängig vom Phone arbeitet.
 
xXOmegaXx schrieb:
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und eine Variante von Tasker wollen, und zwar eine die unabhängig vom Phone arbeitet.

Ich glaube je nachdem, was man damit dann machen wollte, würde es den Akku und kürzester Zeit killen.
 
Gibt es eine Möglichkeit Word-Dokumente auf der Moto zu speichern und diese darzustellen? Muss nicht zwingend ein .doc sein, aber halt ein Text der vorher erstellt wird und dann Smartphone unabhängig dargestellt werden kann.
 
[FONT=&quot]Eine Option in der Art von Tasker oder Shush wäre schon nicht verkehrt. Es gibt viel Potential und noch genug Luft nach oben. Neckisch. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Android überhaupt durch die Entwicklung von Android Wear profitiert. Beispiel: Die Spracherkennung fürs Diktieren von Texten war mir schon immer wichtig. Ein Übel, dass es mit der Google Standardtastatur nicht möglich war, auf Deutsch Satzzeichen (und neue Zeile/ neuer Absatz) zu diktieren. Deshalb gehörte die Swype Tastatur mit der Dragon-Spracherkennung für mich zum Standard, der sofort bei jedem Android-Gerät installiert wurde. Seit die Spracheingabe mit Android Wear immer wichtiger wurde, klappt's nun endlich auch mit der Google Standardtastatur, ohne dass damit Punkt und Komma etc. beim Diktieren wörtlich ausgeschrieben werden. Noch nicht so gut wie mit Swype-Dragon (oder Siri), aber immerhin!

Wenn's Google jetzt noch schafft, endlich mal eine genaue Prozentangabe ins Akku-Icon zu schreiben, bin ich happy. Bisher waren dafür immer aufwendige Root-Basteleien und Systemeingriffe nötig, was spätere OTA-Updates verhinderte. Oder eine Drittanbieter-App wie Power Toggles (oder gar ein Custom-ROM), was obendrein mehr Quick Settings in die Systemleiste zaubert. Letztere werden mit Android Lollipop immerhin auch vielfältiger.

Dann ist zumindest mir die positive Entwicklung erst seit Android Wear bei einer anderen Sache aufgefallen: Notizen. Alltägliches Feature, für das ich normalerweise z. B. Note Everything nutze. Inzwischen ist Google Keep aber so gut geworden, dass ich zukünftig wohl auf die Drittanbieter-App verzichten kann.

Fazit: Android profitiert generell durch Android Wear. Okay, hardwaremäßig wäre noch [FONT=&quot]a[/FONT]n- und [FONT=&quot]a[/FONT]bschaltbares GPS (z. B. für Outdoor-Sport) in der M360 einfach toll gewesen. Apropos, eine Frage noch: Wie sieht's eigentlich aus, wenn man die Moto 360 mit zwei Smartphones koppelt? Klappt das gut? (Wäre doch praktisch, wenn man dann einen neuen großen Klopper wie meinetwegen das Nexus 6 nicht in der Tasche haben muss und dafür parallel ein kleineres Phone mit der Smartwatch nutzt.)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Geräte parallel mit der 360 zu koppeln geht (noch) nicht. Zwischen zwei Geräte hin und her zu switchen geht über Umwege.
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
[FONT=&quot]Arrgh. Ich habe der Moto 360 zwar von Anfang an den inneren Teppich ausgerollt - doch das würde mich spätestens beim Umstieg auf ein größeres Smartphone (wie Nexus 6) wirklich sehr ärgern. Immerhin ist das Thema bequemes Tracking und Navigation am Handgelenk für mich auch eine wesentliche und sinnvolle Funktion, um von einer klasse Uhr zur Android Wear Smartwatch zu wechseln... Okay, dann kommen für mich zukünftig definitiv nur noch Smartwatches mit integriertem GPS in Betracht, wo die Frage dieses Hin- und Hergedöns sich gar nicht erst stellt.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
LambdaOmegaLambda schrieb:
... dann kommen für mich zukünftig definitiv nur noch Smartwatches mit integriertem GPS in Betracht ...

Wenn du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst, denn mit GPS ist die Akkukapazität ziemlich schnell erschöpft, garantiert!
 
[FONT=&quot]Warum sollte ein Akku nicht meinetwegen für eine Stunde reichen, wenn man GPS anschaltet, um dann z. B. eine Runde zu laufen oder Mountainbike zu fahren? Im Sommer sicher grausig, dabei ein modernes Smartphone in Phabletgröße am Körper tragen zu müssen, um seine Smartwatch sinnvoll nutzen zu können. Das fehlende GPS, was Android Wear längst unterstützt, wird wohl der primäre Grund sein, mich nach einer neuen Smartwatch umzusehen. Natürlich nur, wenn das Design so schön und stilvoll ist wie bei der Moto 360. ;o) Und da sieht man noch kein anderes Licht am Horizont. Aber sie werden irgendwann kommen, denn Motorola hat das randlos-runde Display erfolgreich vorgemacht.[/FONT]
 
@LambadaOMG: noch kannst Du doch wechseln.. bzw. abwarten, du hast die Moto 360 doch noch nicht oder?
 
2 x nein. :winki:
 
Ich habe sie heute erhalten und war beeindruckt von der Verarbeitung. Kann man echt nichts dagegen sagen. Auch habe ich schon ein paar Sachen getestet und es funktioniert alles wunderbar. Schon in den ersten Stunden hat sie sich teilweise als sehr praktisch erwiesen.

Dass sich die Uhr während dem Autofahren aktiviert, konnte ich bisher nur im Ortsverkehr feststellen, wo man öfters mal mehr einschlägt. Gestört hat es bisher nicht. Habe mich aber am Nachmittag ein bisschen hingelegt um zu Fernsehen und da hat sie sich öfters aktiviert. Das habe ich eher als störend empfunden.
 
Die Moto 360 kann jetzt übrigens über die offizielle Motorola-Website bestellt werden.
Laut dem Shop dort ist sie in beiden Farben verfügbar.
 
Wie funktioniert bei euch das Messen der Herzfrequenz? Habe es erst einmal zusammengebracht. Trage ich die Uhr eventuell zu locker?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.261
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
963
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.138
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten