Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Es ist aber kein fairer Vergleich ein nur zur Verbindung benutztes Profil mit WLAN mit Einsatz als Datenstream heranzuziehen, deswegen bin ich auch bei Bluetooth von einem Profil mit gleichem Zweck ausgegangen.
Dass LE außer Konkurrenz läuft sollte eigentlich klar sein, wenn es nur um die reine Verbindung/Synchronisation geht.
 
xXOmegaXx schrieb:
Es ist aber kein fairer Vergleich ...

Wer spricht denn hier von Fairness? Mir geht's nur um den Gewinn der Wette mit LambdaOmegaLambda, und sonst nichts! :biggrin:
 
Dann solltet ihr das Ganze mit einem Einsatz würzen....
 
Meiner wäre eine Mass im Bräu in Tegernsee, bei schönem Wetter.
 
[FONT=&quot]Hehe, von mir aus. Der Countdown zum Wettkönig läuft jetzt ein Jahr. ;o)

Wahre Worte zur konkreten Praxis von xXOmegaXx. Und von mir noch ein allgemein-theoretischer Wink: Gentlemen, es geht um Komfort & Convenience. Für vernetzte Geräte und erstrecht zur Übertragung größerer Datenmengen in immer größere Speicher ist Bluetooth allein einfach weniger sinnvoll als noch Wi-Fi am Start zu haben. Deshalb kommt's auch bald bei Wearables an. Zumindest wird man die Wahl haben zwischen "totaler" Smartwatch und Companion-Watch. Ich wette.

Was soll denn auch diese Ängstlichkeit mit Blick auf Akku und Realisierbarkeit bringen? Ihr kauft euch jetzt schon eine Uhr, deren Energie nach ein bis zwei Tagen verbraucht ist. Viele Skeptiker kommen seit jeher mit denselben Argumenten: Erst erschien das Notebook überflüssig, man hatte ja den PC, der kann doch so vieles besser. Und Smartphones waren überflüssiger Schnickschnack, denn Muttis Handy sollte möglichst klein sein, viele Tage ohne Netzteil auskommen und bloß telefonieren können. Und nach dem Mobilwerden von Computertechnik im Alltag, die in Taschen getragen wird, ist der nächste logische Schritt das Wearable. Aber natürlich: Auch das braucht erst mal wieder kein Mensch, völlig sinnlos... ;o) Wird das dann realer Alltag, kommen bei dessen Weiterentwicklung schon wieder vergleichbare Argumente wie von Mutti beim Umstieg vom Handy aufs Smartphone: Mit WLAN und GPS? Bitte nicht, alles Schnickschnack, das braucht doch niemand...

Ich sage: Potentiale werden ausgeschöpft. Selbstverständlich bietet sich der Komfort an, z. B. vernetzte Dinge vom Handgelenk aus quasi über einen zentralen WLAN-Router ansteuern zu können. Dann macht Mutti in Zukunft mit der neckischen Uhr am Arm vielleicht sogar das Licht im Wohnzimmer an, die Haustür auf oder die Heizung im Bad mollig warm. Ja-ha, so wird's kommen, und anscheinend schneller, als ihr glaubt. :D[/FONT]
 
Ich liebäugel auch gerade mit dem Kauf der Uhr. Habe aber bis jetzt von den meisten nur ein sehr rationales "nein" gehört. Es lohnt sich nicht, die HW und auch die SW sind noch zu sehr Beta und early adopter.

Habe damals schon eine Sony Erricson Liveview gehabt und fand das ganze sehr geil!

Würdet ihr euch die Uhr Blind noch einmal kaufen? Hat es jemand bereuht soviel Geld dafür bezahlt zu haben? (Ich meine für die Kohle bekommt man auch nen gescheites Tablet... mein N7 2012 könnte mal ein upgrade gebrauchen... )
 
Nyod schrieb:
Würdet ihr euch die Uhr Blind noch einmal kaufen? Hat es jemand bereuht soviel Geld dafür bezahlt zu haben?

Ich jedenfalls hab's nicht bayreuth, für mich war die 360'er ein must have! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Nyod
Da schließe ich mich Oskar an, absolut zufrieden (klar Kinderkrankheiten hat sie, ist aber auch was ganz neues in der IT-Welt). Aber die Updates sind ja schon angekündigt!

Ich liebe sie :love:
 
Tossek schrieb:
Könntest du mir deine play music version sagen? Hab das neueste Update im Materialdesign, wenn ich das richtig sehe.. Und bei mir ist es nicht drin.
Sobald ich endlich auch auf der Moto 360 das Update habe, werde ich das ganze dann testen.


habe: v.5.7.1717Q.1530520

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tossek
Habe nun den sehr versteckten mühseligen Weg verstanden, wie man Musik offline auf der Uhr hören kann. Ideal ist das nicht:

1. Google Play, Android Wear App und Moto 369 updaten
2. Google Play Einstellungen "In Wear herunterladen"
3. Beliebiges Album in der GP App am Smartphone runterladen.
4. Ist der download fertig, kommt ein Nachricht auf der Uhr, dass nun Songs auf die Uhr geladen werden...
5. Nach dem download GP App auf der Uhr (!) starten und da sind jetzt meine Songs.

Funktioniert aber immerhin und kommt hoffentlich auch bald für Podcasts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMetal schrieb:
[...] Google Play, Android War [...]
[FONT=&quot]Android War ist in dem Zusammenhang bombig. :laugh:[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
mat76 schrieb:
habe: v.5.7.1717Q.1530520


Hab die selbe version. Die Option taucht anscheinend erst auf wenn die Uhr das Update hat...
 
Dann versuch auch mal das Update zu bekommen, indem Du die Uhr resettest.
 
Bioschnitzel schrieb:
Hast du schon das Update erhalten?

Ja

Moto 360: AW 4.4W2
Google Play: 5.7.17.17
Android Wear App: 1.0.2.
 
DeathMetal schrieb:
1. Google Play, Android Wear App und Moto 369 updaten
2. Google Play Einstellungen "In Wear herunterladen"

Das sollte man aber ja wohl nur ein mal machen müssen ;-)
 
Ja sicher ;)

Die Kopplung an das offline-googleplay finde ich unglücklich. Mir wäre eine eigene verwaltungs-möglichkeit lieber ...

Edit: Seit dem Update heute realisieren ich gerade wie affenartig schnell, smooth und flüssig die 360 jetzt läuft. Hatte den Hype um den Omap 3 nicht gegeben, hätte das mit der jetzigen Performance NIE jmd. bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
Da hoffe ich wirklich schnell auf eine eigene Verwaltungsmöglichkeit. Wie kann Google das nicht bedenken. Ich habe sehr viel Offlinemusik auf dem Smartphone gespeichert, daher ist die Übertragung auf die Moto 360 für mich quasi nicht nutzbar...
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.080
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten