Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Hoffen wir das Motorola Die Dinger jetzt flächendeckender ausgeliefert hat und ich bei einem anderen Händler auch so viel Glück habe :D
 
Ich bin immer noch etwas ängstlich, ob jetzt nicht vielleicht stillschweigend eine rev. 2.0 ausgeliefert wird. Und wir frühen "Glücklichen" die Reste der ersten Charge bekommen haben ...
 
Ich glaube, dass wäre im Netz schon durchgesickert.
 
Ich erwarte derartige news täglich... bis zum 11.11.2014 hab ich bei amazon Rückgabe recht. Das wäre dann eine der wenigen Situationen, wo ich das ausüben würde...
 
Nun ja, aktuell erfolgen gerade wieder einige Auslieferungen seitens Amazon... Kann natürlich sein, dass das einige Rückläufer sind, die wieder versendet werden. Das hoffe ich aber mal nicht
 
DeathMetal schrieb:
Ich bin immer noch etwas ängstlich, ob jetzt nicht vielleicht stillschweigend eine rev. 2.0 ausgeliefert wird. Und wir frühen "Glücklichen" die Reste der ersten Charge bekommen haben ...
[FONT=&quot]Das kannst Du erst wissen, wenn nach dem 5. November die Auslieferung eigentlich erst richtig flächendeckend begonnen hat. Am technischen Innenleben wird sich nach der Zertifizierung schon nichts geändert haben. Nicht unwahrscheinlich, dass Fertigungsprozesse nach dem Bestellstopp für die nachfolgende Massenproduktion intern optimiert wurden, aber das macht für die Kunden ja keinen Unterschied.

Doch schon aus reiner Neugier würde ich mit euren Uhren irgendwann mal zu Media Markt oder Saturn wallen und die Plastikrückseite ganz genau vergleichen, wie wir es in diesem Thread überlegt haben. Okay, ob die dann vielleicht etwa einen viertel Millimeter dicker produziert wird, kannste womöglich mit bloßen Augen noch nicht einmal bemerken.

Es geht eben sowieso nur um kleinste Veränderungen, die nicht die Zertifizierungen tangieren. Zum Beispiel beim Nexus 4 waren es die kleinen Nippel auf der Rückseite, beim Nexus 5 waren es ab der zweiten Charge etwas größere Bohrlöcher als Lautsprecher-[FONT=&quot]/Mikrofon[/FONT]öffnung. Trotzdem war ich zufrieden, die Dinger dafür von Anfang an gehabt zu haben - so wie ihr jetzt die M360. Wahrscheinlich wird man bei der Uhr die eventuelle Modifizierung noch nicht einmal mit bloßem Auge erkennen können. Und wenn ein Early Adopter tatsächlich das Pech hat, unten einen Riss zu bekommen, könnte man das später noch über die Garantie abwickeln...[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es eher um eine 360 mit Snapdragon 400, größerem Akku etc. ... das wäre der GAU.

Die "zweite Rev." beim N5 ist bzw ein Mythos... die gab es nie
 
[FONT=&quot]Na ja, auch beim Nexus 5 war das derart minimal, dass es niemandem aufgefallen wäre, wenn nicht die Geeks es thematisiert hätten. Und das Problem der ersten gerissenen Rückseiten werden sie wohl sogar noch unauffälliger mit der Produktion lösen... Prozessortausch bei der Moto 360 halte ich aus den genannten Gründen für abwegig. Bin schon froh, wenn es keine weitere Lieferverzögerung gibt. [/FONT][FONT=&quot]:smile:[/FONT]
 
Für einen anderen Prozessor und/oder Akku wären die Modifikationen umfangreicher. Das wäre nicht so schnell umzusetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

hotochan schrieb:
Musik auf die 360 zu spielen wird mühselig...

Tossek schrieb:
Frag mich auch wie das gehen wird...vllt ja n Update der Wear App.


Im LG Forum ist die Antwort:

oggy schrieb:
falls jemand sucht wie man Musik auf die Uhr bekommt:

- es muss das aktuelle "Play Music" sein
- unter Einstellungen muss man den Haken "In Wear Herunterladen setzen"

dann werden alle aus dem Play-Store heruntergeladenen Musikstücke zur Uhr synchronisiert.


https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g-watch.1745/ota-update-fuer-lg-g-watch.594558-page-7.html

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g-watch.1745/ota-update-fuer-lg-g-watch.594558-page-7.html
 
  • Danke
Reaktionen: Tossek
Hab gerade das Update der Play Music app gemacht. Finde diese Option allerdings bisher nicht. Vielleicht taucht das erst nach Update der Uhr auf?
 
[FONT=&quot]Solange Android Wear Uhrensöhne aber kein eigenes WLAN haben, bleibt das Übertragen größerer Datenmengen wie z. B. von Musikalben allerdings eine derbe Schickung. Die Synchronisation per Bluetooth muss man dann wohl über Nacht anstoßen...[/FONT]
 
Also bei mir ist es in den Einstellungen drin.

19900989ae.png


P.S. Frage: Warum werden die Bilder nicht automatisch runterskaliert? Muss man das echt manuell erst in einerm Bildbearbeitungsprogramm machen oder geht das hier irgendwie komfortabler?
Screenshot_2014-10-23-17-29-38.png
 
[FONT=&quot]Wie jetzt, die Moto 360 hat WLAN?? Das bezieht sich doch wohl nur auf die Mobilfunkverbindung @Smartphone?

P.S.: Hehe, neckische Skulptur. Wenn die Moto 360 irgendwann ersetzt wird, bastele ich das vielleicht nach und setze ihr so ein Denkmal auf dem Schreibtisch. *lol*[/FONT]
 
Hä??? Das ist nen Screen von der Play Music App oder was meinst Du

:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
[FONT=&quot]Also wird die Musik überhaupt nicht auf den Speicher der Smartwatch übertragen, sondern eben nur zur Offline-Wiedergabe aufs Smartphone runtergeladen. Zum Beispiel Joggen mit Musik @ Moto 360 ist ohne gekoppeltes Phone also weiterhin nicht drin...[/FONT]
 
Laut dem Post aus dem LG Forum werden - wenn der Haken gesetzt ist - alle aus dem Playstore geladenen Musikstücke auf die Uhr rübergespielt (jedenfalls solange wie in den 4GB Platz ist). Dann BT Headset und dann sollst Du Musik unabhängig vom Handy hören können.

Ich kann es mangels a) Nutzung von der Play App, b) heruntergeladener Musik aus dem Playstore und c) BT Headset nicht testen.
 
[FONT=&quot]Auf die Auflösung des Rätsels mit einem Test bin ich gespannt! Wiedergabe vom Smartwatchspeicher aus ohne gekoppeltes Smartphone wäre ein gutes Feature. [/FONT][FONT=&quot]("Zur Offlinewiedergabe in Android Wear speichern" kann aber eben auch bedeuten: Auf dem Smartphone speichern.)[/FONT]
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
("Zur Offlinewiedergabe in Android Wear speichern" kann aber eben auch bedeuten: Auf dem Smartphone speichern.)
Nein, eigentlich nicht. Dann würde der Zusatz "Wear" fehlen. Auf dem SmartPhone speichern gibt es schon sehr langeund wäre keiner Erwähnung wert. ;)
 
[FONT=&quot]Das wäre prima! Es könnte trotzdem die Android Wear App @Smartphone gemeint sein. Habe die Frage aus Neugier gerade auch mal im G Watch Forum gestellt.

Nachtrag:[/FONT][FONT=&quot] Und die Antwort dort war positiv. Genial. (Jetzt fehlt dem Ding wirklich nur noch eigenes WLAN und GPS... Okay, optionaler SIM-Schacht würde es sogar komplett unabhängig vom gepaarten Phone machen, aber das ist eine andere Geschichte.)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
LambdaOmegaLambda schrieb:
Nachtrag:Und die Antwort dort war positiv. Genial.
Na bitte, geht doch.

LambdaOmegaLambda schrieb:
... Jetzt fehlt dem Ding wirklich nur noch eigenes WLAN und GPS... Okay, optionaler SIM-Schacht ...
Bei GPS gehe ich noch mit. Den Rest brauche ich in der Uhr nicht wirklich. Macht das Teil nur größer, speicherintensiver, stromintensiver, ... teurer.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.080
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten