Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Das wäre dann aber auch 3rd party, selbst wenn's Motorolla ist. Oder? :biggrin:
 
Naja stimmt eigentlich :winki:

hat jemand ein Moto Smartphone und weiß wie man das ganze steuert??

P.S.: die Wear Remote hab ich auch drauf jedoch schmiert die bei mir jedes 2x mal ab und ich muss meine 360 wieder neu starten.. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Kamera App geöffnet ist, kommt an der Moto ne Benachrichtigung ob man ein Foto machen möchte. Wenn man dann nach links wischt kommt ein Auslösebutton. Nach Betätigung startet ein Timer auf dem Phone und ein Foto wird geschossen. Dieses sieht man dann auf der Uhr. Gerade mit dem Moto G getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und onehotdevil
Beim S5 tut sich nichts wenn man die Kamera ohne 3rd Party App öffnet. Finde in den Kameraeinstellungen auch keine Option mit der man Wear für die Kamera aktivieren könnte, aber so eine Schnittstelle wäre schon was Feines.
 
Wenn keine App installiert ist, geht es ja auch nicht. Bisher ist das in Wear noch nicht implantiert.
 
Mit der Google Kamera geht das einwandfrei. Gerade selbst am samsung s5 ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
[FONT=&quot]Dann sollte also diese Fernsteuerung z. B. mit einem Nexus 5 automatisch funktionieren?[/FONT]
 
Muss schon explizit die oben verlinkte Kamera-App sein. Keine Ahnung ob die standardmäßig vorinstalliert ist.
 
Jetzt bin ich verwirrt, von welcher Fernsteuerung reden wir gerade? Von der Motorola Fotokamera?

Edith: Die oben von dir verlinkte ist die, die auf den Nexusgeräten installiert ist. Aber nur mit der App, kann ich doch nicht die Kamera von der Uhr aus steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, "Fernbedienung" ist relativ, ich würde das eher "Fernauslöser" nennen, denn mehr kann man von der Uhr aus mit Google Kamera nicht machen - so wie ich das auf den ersten Blick sehe.
 
Ich spreche von der Google Kamera: Öffne die Kamera-App auf deinem Phone und schau dann auf deine Uhr. Da erscheint eine Karte für den Selbstauslöser der Kamera. Wische die Karte nach links und es erscheint dann der Knopf.
 
jedenfalls kann die Motorola Kamer App das Bild nicht auf die Uhr übertragen....
 
hotochan schrieb:
Ich spreche von der Google Kamera: Öffne die Kamera-App auf deinem Phone und schau dann auf deine Uhr. Da erscheint eine Karte für den Selbstauslöser der Kamera. Wische die Karte nach links und es erscheint dann der Knopf.


Jupp, jetzt habe ich es auch probiert. Ich habe ein Kamerasymbol unten auf dem Phone, da öffnet sich die Cam App, aber nix auf der Uhr. Wenn ich die App über den Manager öffne, dann öffnet sie sich auch auf der Uhr.
 
Ich habe auch mal ne Frage zur Bedienung. Entweder bin ich zu blöd oder es ist nicht schön gelöst.

Ich war heute einkaufen und habe die Uhr als Einkaufsliste benutzt (vorher auf dem Telefon in der Google-Keep Notiz App eine Liste angelegt). Also Uhr berührt, dann runter gescrollt zu "starte app" und dann Google Keep ausgewählt.
Hat er mir auch schön angezeigt und ich konnte die Sachen abhaken.

Nun aber der Teil der mich genervt hat:

Ich musste wirklich jedes mal wenn die Uhr nach ein paar Sekunden aus ging wieder die App über das Menü starten um wieder meine Liste zu sehen (auch wenn der "Inaktive Display" Modus an ist). Das ist einfach mega nervig, weil man viel hin und her wischen muss.
Gibt es keine Möglichkeit schnell wieder zur App zu wechseln, bzw das die Uhr an der Stelle weiter macht wenn ich wieder drauf schau?
Das wäre nämlich wirklich Sahne, da es sehr bequem ist mit der Uhr die Liste abzuarbeiten.
 
Hat Keep ein widget? Wenn ja, dann könntest du es per wearable widgets anzeigen lassen, beim Ausschalten des Displays verbleibt eine Benachrichtigung zum schnelleren Öffnen des widgets beim wieder Einschalten.
 
xXOmegaXx schrieb:
Hat Keep ein widget? Wenn ja, dann könntest du es per wearable widgets anzeigen lassen, beim Ausschalten des Displays verbleibt eine Benachrichtigung zum schnelleren Öffnen des widgets beim wieder Einschalten.

wearable widgets ist eine app oder wie meinst du das?

Ja keep hat nen widget, welches ich auch nutze :)
 
Jup, in der phone app wählst du das widget was du auf der Uhr nutzen willst. Auf der Uhr öffnest du dann wearable widgets und dein widget ist wie auf dem phone nutzbar, geht das Display aus bleibt eine Benachrichtigung zurück, die das widget wieder öffnen lässt.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.080
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten