Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

baron-tigger schrieb:
Navigation: Ich spüre die Vibration häufig einfach nicht. Wenn man einfach nur im Büro sitzt merkt man es, im Auto wenn man nicht gerade Maybach fährt häufig schon wieder nicht und zu Fuß (in Bewegung) auch nur teilweise.

Also ich habe mich im Auto navigieren lassen (2006er Honda Civic, mit nicht gerade weichem Fahrwerk :flapper:) und merke jede Vibration sofort, war echt praktisch, kurz aufs Handgelenk geschaut und gewusst wo es langgeht. :smile:
 
[FONT=&quot]Ladies & Gentlemen, im Spoiler ein Direktvergleich von Moto 360 und G Watch R. Letztere ist zwar teurer als die Moto und hat das deutlich kleinere Display, dafür aber eine große klobige Gehäuse-Schubkarre. Ich sage: Motorola hat's schön gemacht - LG übt noch. ;o) Immerhin ein weiteres rundes Display am Start.[/FONT]
[FONT=&quot]
attachment.php
[/FONT]

[FONT=&quot]
attachment.php
[/FONT]

[FONT=&quot]
attachment.php
[/FONT]
 
Im direkten Vergleich gefällt mir die Moto auch viel besser. Aber mehr runde Uhren bedeutet immerhin, dass der Formfaktor nicht von Google/anderen Entwicklern vernachlässigt wird.
Mir ist übrigens immer noch nicht der Sinn von dem Rand bei der LG-Uhr klar.
 
the_spacewürm;8199822 schrieb:
Mir ist übrigens immer noch nicht der Sinn von dem Rand bei der LG-Uhr klar.
Schockabsorber?
 
Nach 5 Tagen Nutzung muss ich feststellen, dass eines wirklich schlecht gelöst ist. Das Mikrofon.

Wenn man kurze Ärmel hat kein Problem. Da ich im Büro Hemden trage verdeckt das Hemd meist den ganz äußeren linken Rand der Uhr (und damit das Mikrofon).

Ich muss nun immer den Arm besondern lang strecken damit das Hemd unter die Uhr rutscht weil die Anweisungen sonst kaum ankommen.
Unten bzw. unten rechts wäre es besser platziert und gleichzeitig näher an der Stimme dran.
 
the_spacewürm;8199822 schrieb:
[...] Mir ist übrigens immer noch nicht der Sinn von dem Rand bei der LG-Uhr klar.
[FONT=&quot]Das ist der schwarze Ring von Mordor, geschmiedet von Orks. :p
@baron-tigger: Hat die Mot[FONT=&quot]o [/FONT]360 nicht zwei Mikrophone?[/FONT]
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]
@baron-tigger: Hat die Mot[FONT=&quot]o [/FONT]360 nicht zwei Mikrophone?[/FONT]

Ich sehe nur links ein Loch und dachte, dass das das (3x das :) ) Mikrofon ist :confused2:
 
[FONT=&quot]Wenn das so ist, muss der Wikipedia-Eintrag zur Moto 360 verbessert werden. Dort steht nämlich im Abschnitt Ausstattung: "[...] Da Android Wear stark auf Spracheingabe ausgelegt ist, sind gleich zwei Mikrofone eingebaut [...]."[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Wenn das so ist, muss der Wikipedia-Eintrag zur Moto 360 verbessert werden. Dort steht nämlich im Abschnitt Ausstattung: "[...] Da Android Wear stark auf Spracheingabe ausgelegt ist, sind gleich zwei Mikrofone eingebaut [....]."[/FONT]


Vielleicht findet ja wer anders das (angebliche) 2. Mikrofon. Ich kann nur eine Stelle entdecken, die so aussieht als wäre ein Mikroon dahinter und das ist links genau auf 9 Uhr mittig im Gehäuse.
 
the_spacewürm;8199822 schrieb:
Mir ist übrigens immer noch nicht der Sinn von dem Rand bei der LG-Uhr klar.

Der Tribut eines komplett runden Displays. Der dicke Rand wurde dann durch den Ring oben kaschiert.
Motorola hatte ebenfalls die Wahl, komplett rund mit dickem Rand, oder eine kleine Stelle weg vom Display und dafür ein dünner Rand. Im direkten Vergleich hat Motorola ganz klar die richtige Entscheidung getroffen.
Der Balken stört mich persönlich überhaupt nicht.
Allerdings hätte ich mir eine höhere Auflösung gewünscht, manche Watchfaces sind schon arg pixelig.

Edit:

Hier sieht man wie dick der Rand geworden wäre:
moto-360-prototype-and-parts-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioschnitzel schrieb:
Der Tribut eines komplett runden Displays. Der dicke Rand wurde dann durch den Ring oben kaschiert.

Ich meinte eher, was die mit einem Rand mit irgendwelchen Zahlen (die ja nicht zwingend was mit dem Watchface oder der Anzeige zu tun haben) für nen Sinn hat, aber ok, wahrscheinlich dachten die, dass es besser aussieht als nur nen dicken schwarzen Rand. Naja, lieber nen Flattire und keinen Rand, find ich ;-)
 
Vermutlich soll das ein Tachymeter darstellen.
 
[FONT=&quot]@spacewürm: *kopfnick* Der nicht drehbare Fake-Kranz mit Sekundenmarkierung ist bei vielen Watchfaces grotesk oder einfach nur... wie soll ich sagen... VJR-Nippel "blulululu" - YouTube (Wenn überhaupt dicke drehbare Lünette, dann bitte innovativ als zum Touchscreen ergänzendes Steuerelement.)[/FONT]
 
Die Moto hat 2 Mikrofone für Stereoaufnahmen.

Siehe offizielle Motorola Seite:

https://moto360.motorola.com/

Dann runterscrollen bis die Uhr in der Ladeschale sitzt und auf "See detailed specs" klicken. Dort steht es dann schwarz auf weiß direkt bei Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Wobei ich für die Stereoaufnahme nicht meine Hand im Feuer braten würde. Vielleicht ist das andere nur zur Geräuschunterdrückung und daher das "Hemd-Gate" vom Baron...? (Arrgh, ich mag das 360-Luder endlich selbst begutachten.)[/FONT]
 
Was hat es eigentlich mit der Funktion "letzter bekannter Standort" in der moto connect app auf sich? Im Grunde ja totaler Quatsch, da die 360 ja kein eigenes GPS verbaut hat. Somit wird ja nur der Standort des Smartphones angezeigt, mit welchem die 360 verbunden ist.
 
So ist es. Und jetzt noch mal weiter denken... ;o)
 
Damit man stets informiert ist, wohin man seine schicke Smartwatch schon alles ausgeführt hat XD. Und als Bonus: Man könnte diese information vielleicht (aber nur ein GAAAAANZ kleines "vielleicht") auch nutzen, um den Ort einzugrenzen, an dem man seine Uhr das letzte Mal heil und vor Allem im eigenen Besitz gesehen hat.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.080
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten