Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

So schnell können sich Ansichten ändern. Der Vergleich zu einer Frau ist übrigens auch nicht sehr weit her geholt, die Moto 360 meckert immerhin auch sofort wenn man etwas falsches sagt :/
 
Die Gefahr dabei: unbewusst steigert sich die Erwartungshaltung und man kann nur enttäuscht werden. Ich hoffe, dass wird bei Dir nicht auch so sein.
 
[FONT=&quot]Das stimmt. Doch da bin ich trotzdem gelassen wie "ein tibetanischer Bergmönch in der Morgensonne." Bin ja auch dank Forum und euren Eindrücken gut informiert. Da müsste mich die Moto 360 schon schwer verkaspern, bis meine Treue bricht. ;o)[/FONT]
 
Also macht sich der alte Prozessor jetzt doch negativ bemerkbar?
 
Vermutlich würde die Akku Laufzeit steigen mit nem besseren Prozessor. Es gab schon Ruckler, vor allem bei aktivieren des Bildschirms und beim ausführen von Sprachbefehlen. Für micg war auch die Benachrichtigung zu unzuverlässig und die Bluetooth Verbindung.
 
ehrles schrieb:
Also macht sich der alte Prozessor jetzt doch negativ bemerkbar?



Mein Eindruck ggb. der G Watch ist etwas her, aber ja. Hin und wieder skippt die 360 ein Frame, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Sehr schade, dann spiele ich erstmal ein bisschen mit der G-Watch vom Kollegen und schaue wie sich der Markt entwickelt.
 
Lass dich nicht abschrecken. Die Nachteile sind minimal. Der 360 verzeiht man sehr viel, weil sie optisch derart gelungen ist.



Es gibt mMn jedenfalls keine Argumente gegen die 360, die nicht grundsätzlich auch gg. jede andere Android Wear zu richten wären.
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
DeathMetal schrieb:
Es gibt mMn jedenfalls keine Argumente gegen die 360, die nicht grundsätzlich auch gg. jede andere Android Wear zu richten wären.
Genau so seh ich das auch!
 
Gibts da ne möglichkeit das display an zu lassen vielleicht mit ner app ?
Find es echt schade denn mit angeschaltenem display ist die viel schöner !
 
[FONT=&quot]In einem amerikanischen Forum schrieb mal jemand, das wäre mit "Swipify - Wear Launcher" möglich. Dort könnte man in den Einstellungen wohl auswählen, das Display voll aktiv zu lassen. Testen und berichten. ;o)[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Akku wird dann vermutlich aber maximal 12 Stunden halten würde ich behaupten.
 
[FONT=&quot]Hehe, wahrscheinlich noch weniger, da das Display so auch nicht gedimmt wird, wie ich zumindest gelesen habe. Die Frage war ja, ob's überhaupt geht. Vorübergehend eventuell nützlich, wenn man die Uhr z. B. mal vorführen möchte...[/FONT]
 
ehrles schrieb:
Also macht sich der alte Prozessor jetzt doch negativ bemerkbar?

Vielleicht muss man eine Vergleich zu einer anderen Smartwatch habe aber ich finde definitiv nein.

Wenn nicht fixit die Uhr auseinander genommen hätte, hatte es wahrscheinlich niemand gemerkt.

Ich habe immer wenn etwas ganz neu am Markt war es haben müssen. Die Moto 360 ist mit Abstand das ausgereifteste neue Gerät, das ich je hatte.

Mein Nexus 4 hat jetzt noch 16%, die Moto 51%. Kann dieses Gejammer mit dem Akku überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hält immer deutlich länger als das Handy.

Zum Nutzen:

Für mich ist sie extrem praktisch weil ich viel in Besprechungen bin u so trotzdem mitbekomme wenn zB ein Mail, auf das ich warte kommt ohne immer auffällig am Handy schauen zu müssen. Genauso sehe ich ob der Anrufer wichtig ist..
Navigation habe ich am Mi ausprobiert - hat mich zu Fuß nicht überzeugt. Wenn man die Straßennamen nicht ohnehin kennt findet man nix. Da müssten Kartenansichten her.

Ich bin absolut zufrieden mit der Uhr. Sieht angesichts des Preises hochwertig aus und funktioniert wie erwartet. Zusammen mit dem OnePlus One, das Anfang der Woche kommen sollte sicherlich eine gute Kombination.
 
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe und LambdaOmegaLambda
baron-tigger schrieb:
Navigation habe ich am Mi ausprobiert - hat mich zu Fuß nicht überzeugt. Wenn man die Straßennamen nicht ohnehin kennt findet man nix. Da müssten Kartenansichten her.

Hatte gelesen dass das Vibrationsmuster Dir sagt wo es lang geht. Aber bisher nicht geprüft.
 
brotbuexe schrieb:
Hatte gelesen dass das Vibrationsmuster Dir sagt wo es lang geht. Aber bisher nicht geprüft.

LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Hehe, wahrscheinlich noch weniger, da das Display so auch nicht gedimmt wird, wie ich zumindest gelesen habe. Die Frage war ja, ob's überhaupt geht. Vorübergehend eventuell nützlich, wenn man die Uhr z. B. mal vorführen möchte...[/FONT]

Ich habs heute nacht mal ausprobiert.
Von ca. 2 uhr bis 9 uhr hat die uhr im gedimmten modus ca 20 % verbraucht .
Ist ca. Genau soviel wie die g watch verbraucht und kein schlechter wert.
 
Hab meine gestern auch wieder zurück geschickt.
ACHTUNG, Subjektive Meinung folgt:
Ich bin so irre froh die Uhr wieder los zu haben. Ich kann euch nicht sagen wie irre es mich gemacht hat, dass die Uhr sich nicht immer aktiviert hat wenn ich drauf gesehen habe. Auch war das Display bei mir manchmal überempfindlich und manchmal genau das Gegenteil.

Was mich am Handy manchmal nervt ist bei der Uhr einfach nur purer Stress: Notifications. Je nachdem wie viel man bekommt (bei mir in der Stunde locker 10) ist man nur noch aufs Handy schauen.
Für MICH ist das (zumindest jetzt) noch nichts.

Jeder der damit aber klar kommt ist mit der Uhr sicher glücklich.

Grüße
 
Wenn ich die Rücksendegründe lese haben die häufig aber weniger mit der Moto 360 und mehr mit Android Wear an sich zu tun.

Man muss es ganz klar sage - es ist ein Spielzeug. Für den einen noch etwas sinnvoll (für mich jedenfalls) für andere nervig.

@ Navigation: Ich spüre die Vibration häufig einfach nicht. Wenn man einfach nur im Büro sitzt merkt man es, im Auto wenn man nicht gerade Maybach fährt häufig schon wieder nicht und zu Fuß (in Bewegung) auch nur teilweise.
 
STEFANPEPE schrieb:
Ich habs heute nacht mal ausprobiert.
Von ca. 2 uhr bis 9 uhr hat die uhr im gedimmten modus ca 20 % verbraucht .
Ist ca. Genau soviel wie die g watch verbraucht und kein schlechter wert.
[FONT=&quot]Konnte man denn nun mit der Swipify-App einstellen, dass das Display nicht nur gedimmt, sondern mit der eingestellten Helligkeit voll aktiv bleibt?

@baron-tigger: Ja, das wäre schon sinnvoll für ein Software-Update, wenn man die Vibrationsstärke/Häufigkeit individueller einstellen kann...[/FONT]
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
Ja, das wäre schon sinnvoll für ein Software-Update, wenn man die Vibrationsstärke/Häufigkeit individueller einstellen kann...
Na, ich weiß nicht. Die meisten Anwender würden sich doch nach kürzester Zeit wundern, dass das unmittelbar einen Einfluss auf den Akkuverbrauch hat - als ob man eben genau damit nicht hätte rechnen müssen.

Oskar
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.080
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten