Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

RS1977 schrieb:
Was kann die Moto360 wenn ich Google Now nicht nutze?
Dann ist's, so wie ich finde, zumindest immer noch die beste derzeit erhältliche Smartwatch. Für den, der mehr Wert auf eine wirklich gute (analoge) Uhr legt, kommt diese Kategorie ja wohl eher nicht in Frage.

Oskar
 
[FONT=&quot]Sagt mal, wie lange hat's eigentlich gedauert, bis eure neue Moto 360 jemandem aufgefallen ist oder ihr darauf angesprochen wurdet?[/FONT]
 
Kollegin beim Mittagessen...
Chefin am nächsten Vormittag.
Der Rest würde von ihr eingewiesen :laugh:
 
Ein paar Stunden.
 
Meinen Bericht zur Akkulaufzeit findet ihr im passenden thread, hier möchte ich Allgemeines zur Erfahrung nach einer Woche Nutzung präsentieren.

Für mich persönlich ist die 360 der perfekte Begleiter. Die Möglichkeit Benachrichtigungen zu lesen ist dabei das geringste Plus, sicher ist es nett, dass man eine eingehende Nachricht schnell überfliegen kann und entscheiden kann, ob eine Aktion notwendig ist oder nicht. Oft sind es Dinge wie Bestätigungs-E-Mails die ich nur zur Kenntnis nehme, dass ist natürlich entspannter, als jedes mal das Smartphone zu zücken, nur um zu sehen, dass eine Bestellung verschickt wurde.
Doch die Möglichkeiten spielt die 360 in anderen Bereichen aus, für mich sind es diese:
- ansprechen von Tasker über die Uhr
- Management von Krafttraining

Punkt zwei ist mir besonders ans Herz gewachsen und wird es vermutlich noch mehr, sobald Google fit bühnenreif ist. Ich muss während der Pausen zwischen den Sätzen nicht mehr auf die Uhr starren, Timer setzen und Vibration abwarten, fertig. Herzfrequenz ist okay, eine automatisierte Messung und Aufzeichnung während eines Workouts wäre perfekt, wie gesagt, die Hoffnung auf Google fit lässt Besserung vermuten. Steuerung meiner Musik direkt vom Handgelenk ohne zum Smartphone oder zur Fernbedienung des AV-Receivers laufen zu müssen ist praktisch.

Tasker Steuerung werde ich sicherlich in Zukunft weiter ausbauen, hoffend dass Entwickler reichlich plug-ins entwickeln werden. Zur Zeit kontrolliere ich Anlage, Smartphone und Auto-Multimedia darüber und muss jedes mal schmunzeln, dass alles vom Handgelenk funktioniert.

Meine schwarze 360 ist für mich das Gerät zur Zeit.
 
[FONT=&quot]Zu Punkt 2: Sicher irre praktisch, aber bin noch nicht sicher, ob ich die Uhr zum Krafttraining tragen werde - nach den Meldungen über Knacks in der Plastikschale bei ungewollter Spannung am Armband... Keine Sorge bei Dir? Außerdem müsste ich dann auf Handschuhe mit Handgelenkbandage verzichten, die für manche Sachen schon praktisch sind...[/FONT]
 
Dein zweiter Punkt ist schon interessant, hatte ich mir auch überlegt. Allerdings denke ich das eine Uhr beim Training doch eher stört, vor allem bei bestimmten Übungen.

Nach 1 Woche testen bin ich jetzt noch nicht so ganz überzeugt, ein nettes Gimmick ja, aber wirklich nötig, weiß nicht. Ein paar Tage werde ich noch schauen und mich dann entscheiden, entweder zurück oder behalten.
 
Die Moto 360 ist definitiv keine Fitnessuhr, und das vermisse ich auch nicht an ihr. Dafür gibt's mehr als ausreichend Alternativen.
 
[FONT=&quot]Schon. Aber Runtastic & Co. beim Joggen mit der Moto 360 am Handgelenk sollte drin sein. :D
[/FONT]
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Zu Punkt 2: Sicher irre praktisch, aber bin noch nicht sicher, ob ich die Uhr zum Krafttraining tragen werde - nach den Meldungen über Knacks in der Plastikschale bei ungewollter Spannung am Armband... Keine Sorge bei Dir? Außerdem müsste ich dann auf Handschuhe mit Handgelenkbandage verzichten, die für manche Sachen schon praktisch sind...[/FONT]

Ich lockere die Uhr etwas, damit sie Spiel hat, sollte keinen Knacks verursachen, jedenfalls hatte ich bisher in keiner Handposition das Gefühl, dass das Band unter Zug oder Stress steht. Zum Thema Handschuhe und Bandagen, ich trainiere schon verdammt schwer (Kraftdreikampf) und benötige Bandagen selten bei schwersten Sätzen und da kann man die Uhr kurz abnehmen, sollte einen nicht abhalten. Über Handschuhe könnte man die Uhr ja anziehen, verzichtet zwar auf Herzfrequenz, die ist aber im Kraftsport sowieso ein selten relevanter und kaum gemessener Wert.

DMX schrieb:
Dein zweiter Punkt ist schon interessant, hatte ich mir auch überlegt. Allerdings denke ich das eine Uhr beim Training doch eher stört, vor allem bei bestimmten Übungen.

Hatte ich auch gedacht, vor allem bei Drückubüngen. Doch wie oben geschrieben reicht es die Uhr etwas zu lockern und höher zu streifen, damit hat sich das erledigt. Beim Bankdrücken fällt die mir seither nicht auf und stört nicht. Ist aber persönlicher Gusto.
 
[FONT=&quot]Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, öfter Handschuhe zu nutzen. (Auch damit die Handinnenflächen geschmeidig bleiben. *g*) Du hast Recht, mit leicht zu verstellendem Lederarmband könnten ich die Uhr theoretisch sogar mit Bandagen tragen, aber mit fix eingestelltem Metallarmband sieht's dann mau aus. Ich werde Training mit der Uhr sicher mal testen...[/FONT]
 
Kann man eigentlich das display immer gedimmt an lassen?
Irgendwie geht das bei mir nicht .bei der g watch ging's ohne Probleme!!
 
Nicht das ich wüsste. Ist mir auch aufgefallen. Selbst der active Display ist kein "always on" und geht irgendwann völlig aus.



Nervig auch: Mit "active Display" steht immer "ok Google" quer über das ziffernblatt...
 
DeathMetal schrieb:
Nervig auch: Mit "active Display" steht immer "ok Google" quer über das ziffernblatt...

Du hast die Uhr ganz neu oder? ;)
Sobald ein paar Spracheingaben gemacht wurden, verschwindet das "Ok Google" aus dem Ziffernblatt.
 
DeathMetal schrieb:
Nervig auch: Mit "active Display" steht immer "ok Google" quer über das ziffernblatt...
versuch mal 5 hintereinander 'OK Google' zu sagen!
 
Megaron schrieb:
Du hast die Uhr ganz neu oder? ;)

Sobald ein paar Spracheingaben gemacht wurden, verschwindet das "Ok Google" aus dem Ziffernblatt.


Naja, wer hat die nicht "ganz neu". Seit einer Woche halt. Wollte gesterrn dann mal den Batterie Worst Case Test machen und mir fiel das sofort auf. Hatte auch lange die LG G Watch und hatte das von der nicht in Erinnerung. Aber danke für den Hinweis, dass ds nach ein paar mal verschwindet.

Trotzdem irgendwie sinnlos, dass auch bei "active display" die Uhr nicht dauerhaft an ist (nicht dass man auf dem gedimmten display überhaupt viel erkennen könnte)
 
Nach reiflicher Überlegung gestern, hab ich mich jetzt dazu entschlossen die Moto wieder zurück zu geben. Zu den Gründen kurz, die mich stören:

- der Nutzen hält sich wirklich in Grenzen. Ja, man sieht Benachrichtigungen schnell, die Interaktion ist aber stark limitiert und das Telefon muss man doch eigentlich immer zücken außer man redet gerne mit seiner Uhr

- der Prozessor ist einfach alt, dass ist auch mein Hauptkritikpunkt. Man merkt es deutlich, die Karten laggen oft, besonders wenn die Uhr gerade angeht und der Prozessor noch nicht aus dem throttlen heraus ist.

Alles andere ist gut, Design, gut zu Customizen und schön zu bedienen. Allerdings hat sich bei mir, vor allem auch mit Nexus 9 und 6 Release die Frage gestellt, ist die Moto 360 für knapp 250€ eine Sache die ich wirklich will und brauche oder einfach nur gerne hätte.

Da fällt sie klar in die zweite Kategorie, und da muss ich deutlich sagen da investiere ich das Geld lieber in ein neues Nexus Gerät und warte auf künftige Generationen, die ich dann auch besser einschätzen kann, da ich die Moto ja nun knapp 1 Woche benutzt habe und weiß was man damit so alles machen kann.
 
Ich habe meine heute auch wieder verkauft. Da die Nachfrage so groß ist wurde sie mir quasi aus den Händen gerissen. War ganz nett mit der Uhr aber Akku und Prozessor haben mich auch gestört. Was richtig gut ist, sind die Watchfaces das gefällt mir echt. Wenn Android Wear 2.0 da ist könnte ich mir nochmal eine Smartwatch vorstellen. Vielleicht gibt es bis dahin die Moto 360 Generation 2.
 
Akku war eigentlich ok, nicht super gut aber ausreichend. Prozessor war halt wie gesagt das Hauptmanko. Bei einem 250€ Gerät erwarte ich schon bisschen mehr. Je weiter Android Wear und Smartwatches im allgemeinen voranschreiten, desto interessanter wird es sicher in der Zukunft wieder.
 
[FONT=&quot]Nachvollziehbar geschriebene Begründung, Mr. DMX. So entscheidet jeder individuell. Zum Beispiel für mich ist der Reiz zum Geräte-Upgrade quasi das erste Mal in der Nexus-Geschichte geringer. Dafür möchte ich bei Wearables jetzt dabei sein.

Übrigens zum Topic "Allgemeine Diskussionen" eine Story: Vor Monaten babbelte ich während einer Party mit einem Bekannten, der nichts vom Trend hin zu größeren Displays hält. Ich war gegensätzlicher Ansicht. Zum Beispiel in der Frage Nexus 6 vs. Nexus 5 hat sich mein Eindruck nun gewandelt. Umgekehrt war der Kerl ein glühender Verfechter von Smartwatches, während ich mit dem Argument des geringen Mehrwertes kam, und dass es für jemanden, der Uhren mag, einfach nichts Schönes gebe. Doch genau diese Einstellung hat sich seit meinem allerersten Sichtkontakt mit der Moto 360 weiterentwickelt. ;o) Selten hat mich ein neues Gerät so stark gereizt. Bloß im Gegensatz zu anderen Apparaten bisher - man erinnere sich etwa an die Schwierigkeiten vieler, vom ersten Moment an ein Nexus 4 zu kommen - hatte ich diesbezüglich bei der Moto 360 mal Pech und muss wohl mindestens bis 5. November warten.

Tja, es ist psychologisch fast ähnlich tricky wie etwa mit schönen Frauen: Man begehrt ein "Objekt" besonders, wenn es nur begrenzt verfügbar ist, und es reizt uns erstrecht, wenn sich gleichzeitig andere darum reißen. *lol* Bei der Moto 360 war's für mich sozusagen "love at first sight".[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.079
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten