Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

  • 1.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Design sieht wirklich Klasse aus und macht was her. Aber ich warte auf Version 2, die hoffentlich dann etwas dünner ist ;)
 
endlich mal eine Smartwatch mit Sekundenzeiger!

aber das Android ab 4.3 nötig ist stört ein wenig
 
Darauf kann man dann aufbauen. :-D
 
So so erinnert mich an KIT bitte kommen. Google Now bitte kommen :D
Bis jetzt hat mit abstand Motolenov die schönste alle Smart Uhren gebracht, nur ob das wirklich auf dauer ein Ast ist mit dem man was verdienen kann.
Am Anfang ist das vielleicht nette Spielerei, und am Ende fliegt das Teil doch in eine Ecke und wird nicht mehr so benutze wie das SP.
 
Es wird bestimmt nicht der letzte Notnagel sein und bestimmt nicht das entscheiden Gerät werden. Das gesamt Konzept muss stimmen und ob das nur durch die Moto 360 passt, möchte ich mal bezweifeln. Der Weg den Motorola mit dem Moto G und Moto X eingeschlagen hat, der ist der richtige und sollte weiter verfolgt werden. Die Smartwatch wäre eine Ergänzung, aber nicht das Ziel.
 
  • Danke
Reaktionen: subaru.camui
Ich muss in der Hinsicht PINTY zustimmen. Das ist so wie Motorola es begonnen hat schon der richtige Weg, er sollte aufjedenfall konsequent weitergeführt werden.
 
SmartWatches sind ja eigentlich relativ schön anzusehen und auch praktisch, aber was mich noch momentan davon abhält ist das Aufladen und die Preise...

Jeden Abend die Uhr aufzuladen (via Kabel) wäre mir zu umständlich. Vielleicht kommt ja irgendwann eine mit Induktionsladung, das wäre nochmal ein Schritt nach vorne.
 
Murphy schrieb:
SmartWatches sind ja eigentlich relativ schön anzusehen und auch praktisch, aber was mich noch momentan davon abhält ist das Aufladen und die Preise...

Jeden Abend die Uhr aufzuladen (via Kabel) wäre mir zu umständlich. Vielleicht kommt ja irgendwann eine mit Induktionsladung, das wäre nochmal ein Schritt nach vorne.

Oder sowas wie bei meiner Oakley Timebomb. Der Inertial Generator setzt die Bewegung in Strom um und lädt einen Kondensator auf. Für eine normale Uhr genug, aber wahrscheinlich nicht für eine Smartwatch.;)

670183855_tp.jpg
 
Ich warte auch ganz gespannt auf die Moto 360 :)
Nachdem ich die Sony Smartwatch 2 hatte davon aber nicht sonderlich
angetan war (besonders die Form war so gar nicht meins)
warte ich nun super gespannt auf diese hier.

Mal schauen was das Schätzen hier kosten soll.
Vom Design her - klasse!
 
Kennt denn jemand die Quelle "Le Journal du Geek"? Sind die schon mal als vertrauenswürdig in Erscheinung getreten?
 
Ich bin mal gespannt wie es mit Allergien aussehen wird, bis jetzt habe ich von allen Uhren Ausschläge bekommen. Davon abgesehen glaube ich, dass man mit dem Preis nicht den großen Erfolg haben wird. Die meisten Leute, die smartwatches haben, haben die passende zu ihrem high-end-Handy, bei Motorola ist die Uhr jedoch teurer als die meisten Handys. Davon abgesehen gibt es seit dem n4, moto g und e den trend zu günstigeren Geräten, welcher den Markt auch erschweren kann.
 
Beim jetzigen Zeitpunkt würde ich auf keinem Fall sagen, dass ich sie zu 100% kaufe, egal wie viel sie kostet.
Denn was weis man schon? Lediglich das Design ist bekannt! Man weis weder wie man sie laden kann, wie die Software ist und am aller wichtigsten: Nichts ist über das Display bekannt. Es könnte ja sein das die Auflösung grauen voll ist oder das es viel zu sehr spiegelt und zu dunkel ist.
Kann ja alles sein. Ich würde immer erst mal ein paar Testberichte abwarten.
 
Gefällt mir als einzige Smartwatch die Moto 360. Bin aber eher noch skeptisch was die Funktionen angeht, wenn die Hälfte in Deutschland nicht geht ist das auch nutzlos. Ansonsten wenn sie gut abschneidet, nehme ich mir eine aus dem USA mit, bin da eh im September.
 
Ich bin großer Fan und Befürworter der Moto 360, doch muss leider allen Smartwatches eine große Schwäche zuräumen, nämlich die Akkus. Auch wenn diese mal 2 - 5 Tage ausreicht, reicht das meiner Meinung nach noch nicht für den Komfort, den eine Uhr bieten sollte. Zudem werden die kleinen Akkus in den smarten Uhren schon nach einem Jahr ausgelutscht sein und nicht mehr durch einen Tag bei gewohnte Nutzung durchhalten. Entweder also entwickeln die Hersteller bessere Akkus, was diese jedoch schon seit Jahren nicht hinbekommen, oder sie entwickeln Technologien für die Energie-Gewinnung. Ich würde durchaus Saphir-Glas empfehlen, da man über Wärmeeinstrahlung viel Energie gewinnen kann und die Uhr, sofern man sie auch grundsätzlich sparsam baut, nie wieder laden muss. Klar würden diese Uhren ein wenig mehr kosten, doch eine Uhr ist ein Gadget, mit dem man täglich herumläuft, so dass ich auch durchaus bereit wäre eine größere Summe für anständigen Komfort zu bezahlen.

Zudem muss eine Smartwatch im Betrieb eigentlich nur die Uhrzeit anzeigen (am besten AMOLED für Sparsamkeit bei schwarzen Flächen) und bereit sein den User über Benachrichtigungen zu informieren. Dafür reicht neben dem Display auch nur der SoC aus. Dieser kann auch gerne nur mit einem Kern takten und das muss der nicht mal hoch tun. Letztendlich muss die Uhr nur permanent die Uhrzeit anzeigen (also Sekunden zählen), eine BT-Verbindung halten und erkennen, wann eine Benachrichtigung geschaltet werden soll. Erst wenn eine solche Benachrichtigung erkannt wird, muss die Uhr die restlichen Kerne aktivieren und auf Höchsttakt takten ;)
 
wir werden es sehen was kommt
 
Also ich hab auch schon beschlossen, dass ich sie kaufen werde. Gefällt mir einfach ausnehmend gut.
 
Ich habe seit Donnerstag die LG G Watch und freue mich schon richtig auf die Moto 360.

Das Design der G Watch ist ja leider nicht sehr beeindruckend, dafür aber umso mehr Android Wear und das System, das auch eins zu eins so auf die 360 kommen wird.

Was mir gefällt: Die Sprachsteuerung. Habe letztens Nudeln gekocht, "OK Google, stell den Timer auf 2 min" und das Ding hat 2min später vibriert. Twitter Mentions kann man favorisieren und darauf antworten, ein Grund weniger aufs Handy zu schauen. Die eMail Diktierfunktion funktioniert in der Regel ausreichend, aber man merkt, dass sie nicht für längere Texte ausgelegt ist.
Was mir nicht gefällt: Es gibt weniger Google Now Karten als auf dem Handy. Die ganzen WM-Karten fehlen zum Beispiel. Aber das wird noch kommen, genauso wie die Unterstützung von Facebook, Whatsapp und co :)

Ich habe hier mal alle Funktionen als Video zusammengetragen und ausprobiert.
Falls ihr Fragen habt, fragen :)
Android Wear & LG G Watch alle Funktionen deutsch - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: N.O., Mitch, DMX und 2 andere
danilkazzz schrieb:
[..]
Ich habe hier mal alle Funktionen als Video zusammengetragen und ausprobiert.
Falls ihr Fragen habt, fragen :)
[..]

danke für deine bemühungenbemühungen. ich konnte das gute stück am freitag bereits neben dem g3 im laden begutachten. leider nur in einem demomodus mit beispielkarten.

auch wenn es nur indirekt die smartwatch betrifft, frage ich mich, warum du einen flug angezeigt bekommst.
ich bin letzte woche zweimal geflogen (ryanair) und den monat davor auch (germanwings). in der bestätigungsmail zeigt mir gmail die flugdaten separat oben an, aber in den kalender musste ich es manuell eintragen und google now zeigt es mir auch nicht an.

ich selbst werde auch frühestens bei der moto 360 schwach.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.254
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
961
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.136
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten