Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Ein Glück habe ich bei MediMax zugeschlagen!
Ich finde den beitrag von Escrivel auch vollkommen legetim. Es ist auch immer eine Frage der Erwartungshaltung und der persönlichen Bedürfnisse. Wenns nicht passt, passt es nicht.
 
escrivel schrieb:
Pro:
-Lustiges Spielzeug das neugirige Blicke auf sich zieht
-Beim Haushalt machen (Saugen) bekommt man mit wenn wer Anruft
-Man sieht auch in Meetings ob ein Anruf wichtig ist oder nicht
-Bei Nachrichten bei denen man nur eine Antwort liest und nichts antworten muss perfekt
-Akku absolut Solide
-Tolle Verarbeitung

Kontra:
-Akkulaufzeit des Handys wird merklich beeinflusst
-Spracheingabe oft unbefriedigend
-Ständiges Ablenken durch Vibieren und Leuchten der Uhr (Autofahren, Arbeiten)
-Leute können teilweise Nachrichten mitlesen die neben einem Sitzen
-Nach Lesen der Benachrichtigung wird eh das Handy gezückt zum Antworten
-Display wird oft ungewollt aktiviert
-"Schielen" auf die Uhr für die Uhrzeit nicht möglich / Uhr aktiviert sich nicht immer bei der Typischen Bewegung um auf die Uhr zu sehen
-Performance vom Handy scheint teilweise in Mitleidenschaft gezogen zu werden (lags)

Alles in allem leider zu viele negative Punkte bzw. zu geringer Mehrwert für mich.

... Vor allem der Punkt mit dem Mitlesen war bei mir heute krass:

Ich erkläre was im Meeting mit gefalteten Händen...auf einmal mein Kollege: "Ah toll, den Film will ich auch sehen"
Ich guck auf die Uhr, email von meinem Bruder: "Gone Girl, 20 Uhr oder?"

Das find ich alles andere als toll. Werde sie -auch wegen anderen Punkten- sie wohl auch zurück geben.
 
[FONT=&quot]Kann man nicht mit einem simplen Wisch die Benachrichtigungen vorübergehend stummschalten/deaktivieren?[/FONT]
 
Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Messen der Schritte und der Herzaktivität.
Ich möchte gerne auf diesen Schnickschnack verzichten und habe daher folgende Einstellungen vorgenommen:

Schrittkarte anzeigen: Aus
Tägliches Schrittziel: Keines
Fitnessdaten speichern: Aus

Trotzdem erhalte ich unaufgefordert Einblendungen über meine Herzaktivität. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder ist das ein Softwarebug?
 
Ja, in so Situationen Wisch nach unten und Ruh is... mach ich in wichtigen Meetings schon automatisch. Du schrobst aber vorne schon richtig: ist nicht für jedermann die richtige Lösung.
 
stevie0 schrieb:
Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Messen der Schritte und der Herzaktivität.
Ich möchte gerne auf diesen Schnickschnack verzichten und habe daher folgende Einstellungen vorgenommen:

Schrittkarte anzeigen: Aus
Tägliches Schrittziel: Keines
Fitnessdaten speichern: Aus

Trotzdem erhalte ich unaufgefordert Einblendungen über meine Herzaktivität. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder ist das ein Softwarebug?

Geht mir ganz genauso. Musst du mit leben ...
 
War wohl nix mit Android Wear 2.0 oder hab ich was verpasst?
 
Haste nicht ... bisher nix neues :(
 
Der Tag ist ja nur bei uns schon fast vorbei, in den USA sieht das anders aus. Rechne aber heute auch nicht damit, eher zum Android 5.0 Release.
 
Nö. Dahingehend kam einfach nix. Schade, aber vielleicht kommt noch was die Tage.
 
Das Event war für mich persönlich eigentlich eine einzige Enttäuschung. Das 5,9" Phetlab leider bestätigt, kein AW 2.0... nee, gefällt mir nicht
 
kein 2.0.... hatte auch schon Vorfreude :(
 
escrivel schrieb:
Alles in allem leider zu viele negative Punkte bzw. zu geringer Mehrwert für mich.

Also ich seh's für mich etwas anders. Ich wollte die Uhr als gutaussehendes "lustiges Spielzeug", nicht als Mehrwert. Derzeit kann das noch keine Smartwatch leisten. Ich wusste vorher dass es hier und da noch ein wenig hakt, ich wusste auch um den antiquarischen Prozessor und dass Smartwatches ganz allgemein, also nicht nur die Moto, etwas schwachbrüstig hinsichtlich der Akkupower sind. Das Alles (und noch ein wenig mehr) wusste ich, aber selbst wenn sich meine (softwaremässigen) Hoffnungen, die ich trotzdem noch in diese Uhr stecke, nicht mehr zu 100% erfüllen lassen, werde ich es trotzdem nicht bereuen. Wearables stecken halt noch in den Kinderschuhen, die müssen erst mal laufen lernen.

Klar entscheidet das Jeder für sich, aber soll mir Keiner sagen dass er's nicht hätte wissen müssen!
 
escrivel schrieb:
-Leute können teilweise Nachrichten mitlesen die neben einem Sitzen

Ach echt? :lol:

Sorry aber für Meetings gibt es entweder den Flugmodus oder - wenn Du Google Mail benutzt - die Möglichkeit, per Filter bestimmte Mails direkt einem Label zuzuordnen. Diese erscheinen dann nicht im Posteingang und somit auch nicht auf der Moto...

Ich wette jeder andere würde auch meckern, wenn auf dem Display erstmal steht: "neue E-mail erhalten, jetzt lesen??". Denn dann würde sie auch den Sinn verfehlen...

Gruß Ronny
 
mat76 schrieb:
Ein Glück habe ich bei MediMax zugeschlagen! [...]
[FONT=&quot]Vom ersten möglichen Tag an bei Media Markt zu bestellen anstatt auf Amazon zu warten, war von mir offenbar ziemlich ins Klo gedacht... MediMax blieb für mich leider erfolglos. Nach der ersten Terminverschiebung seitens Media Markt hatte ich dann zusätzlich der vollmundigen Ankündigung von Shoppingfever.de vertraut, was am nächsten Tag aber mangels Verfügbarkeit wieder storniert werden musste. Ja, auch das Smartwatch-Gras wächst nicht schneller, wenn man dran [FONT=&quot]z[/FONT]ieht... Aber ich freue mich für euch.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann die Moto360 wenn ich Google Now nicht nutze?
 
Megaron schrieb:
[...] Ich wette jeder andere würde auch meckern, wenn auf dem Display erstmal steht: "neue E-mail erhalten, jetzt lesen??". Denn dann würde sie auch den Sinn verfehlen...
[FONT=&quot]*kopfnick* In manchen Unternehmen bzw. Jobs wird ja am Notebook eine Displayfolie genutzt, bei der man nur etwas erkennen kann, wenn man wirklich aus kurzer Distanz und genau frontal draufguckt. [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]http://bit.ly/SohuXd[/FONT][/FONT][FONT=&quot] (Schon etwas von der Seite geschaut und es ist praktisch nix mehr zu erkennen.) Wer's drauf anlegt, findet irgendwo auch so eine Folie für die M360. Aber warum nicht ganz easy mit einer simplen Wischgeste von oben nach unten die Benachrichtigungen vorübergehend stummschalten/deaktivieren, wie's Mr. pomoleh auf der letzten Seite beschrieb? Zack, Flugschein in die Sorglosigkeit. Das macht mir fast Gänsehaut im Kopp, wenn jemand vor allem deshalb die M360 wieder einpackt... *narf*[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

pomoleh schrieb:
kein 2.0.... hatte auch schon Vorfreude :(
[FONT=&quot]Joa, doch es wird kommen. Und ihr, die schon die Uhr habt, könnt euch anschließend hoffentlich an die ersten Zeiten romantisch erinnern, wie Homer an sein Analogmodem in dieser legendären Simpsons-Szene: Homer's Impression of a Modem - YouTube *lol*[/FONT]
 
so habe mich eben gerade 2x ca. 35 min von der Moto navigieren lassen! Fazit: die Vibrationen kommen für eine Autobahnfahrt recht spät da müsste man schon das ein oder andere mal Spuren hopping betreiben um noch rechtzeitig die Ausfahrt zu bekommen!
Mein Akku ist jetzt bei 48% normalerweise hab ich so gegen 16.30-17 Uhr die 50% Marke erreicht... alles in allem noch ausbaufähig!
 
Ich hatte die Uhr am Wochenende auch mal kurz als Navi genutzt es aber schnell sein gelassen. Da ist das Navi in der Mittelkonsole oder Windschutzscheibe besser aufgehoben. Zu spät kamen sie nicht, aber was nützt mir die Vibration, wenn ich nich weiß, was ich machen soll und drauf schauen geht mal gar nicht. Ich glaube die Uhr ist mehr für das Laufen in einer Stadt als Navi geeignet.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.079
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
922
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten