Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Die Uhr scheint wohl leider nur für den Sommer geeignet.

Mit langärmliger Bekleidung habe ich beim Radfahren jedenfalls pausenlos irgendwelche Menüs geöffnet oder das Radio geht ständig aus/an.
 
mat76 schrieb:
Wenn ich dann aber einen Befehl spreche wechselt er automatisch ins Menü. Außerdem klappt fast kein Sprachbefehl. Ich bekomme in 80% der fälle ne Auswahl aus der Suche.

Gleiches Problem auch bei mir.
Ich will gerade anfangen zu sagen "schreibe no..." dann springt er schon ins auswahl menü und nimmt meine Sprache nicht an.
Sollte aber eher ein Android-Wear Problem sein, wird bestimmt noch besser mit den Updates.
 
jochenf schrieb:
Die Uhr scheint wohl leider nur für den Sommer geeignet.

Mit langärmliger Bekleidung habe ich beim Radfahren jedenfalls pausenlos irgendwelche Menüs geöffnet oder das Radio geht ständig aus/an.

Ist das wirklich so schlimm?
Hatte über der LG G Watch auch öfter nen Pulli oder Jacke getragen und da hat sich nichts selbstständig geöffnet.
Normalerweise dürfte der Screen doch gar nicht auf Textil reagieren.
 
Bei mir tut es da auch nix. Hab selber nur langärmlig getragen und bin auch Fahrrad gefahren, da hat sich gar nix aktiviert, der Screen ist auch nie angegangen.
 
Fahrrad bin ich noch nicht mehr der Uhr gefahren, aber heute trage ich nen Longsleeve, da tut sich auch nix.
 
Dann habe ich wohl zu viele Schlaglöcher auf meiner Strecke. :lol:
 
Was mir gerade aufgefallen ist, dass Erinnerungen sich auch nur mit einer Vibration bemerkbar machen. Schade, finde ich etwas wenig, hätte mir da 2-3 mal vibrieren gewünscht.

Und - das hat aber nichts mit der Moto zu tun - Facer wird echt träge wenn man einige Faces drauf hat. Nervt etwas.
 
Habe ein Problem bei Benachrichtigungen des Kalenders: In der Android wear App gibt es einen Punkt '' Kalenderterminkarten zeigen'', welcher bei mir aktiviert ist. Jeden Morgen zeigt mir die Uhr dann alle Termine des Tages, was ich nicht möchte.
Ich mache mir gern Termine im Kalender und lass mich daran erinnern. Nur direkt nach Erstellung dieses Termins wird dieser auch auf der Uhr gezeigt und nochmal wenns soweit ist. Wenn man die Kalenderterminkarten ausstellt, wird garnix mehr angezeigt... Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
 
[FONT=&quot]
mat76 schrieb:
[...] 2-3 mal vibrieren gewünscht.
Nicht, dass die unisex Moto 360 noch missbraucht wird mit rhythmischem Vibrieren... M[FONT=&quot]a[/FONT]n weiß ja nie. Geiler Esel - YouTube :p
[/FONT] [FONT=&quot]Aber für die Weckfunktion vibriert sie hoffentlich schon mehrfach?[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den "ok google" Befehlen hapert es bei mir auch noch!
Mit langen Klamotten gibts keine Probleme bei mir.

Was mir aber gestern noch negativ aufgefallen ist:
Mein Telefon hat geklingelt, die uhr natürlich mit da aber das Telefon gerade neben mir lag bin ich direkt dran gegangen und die Uhr hat wärend des Gesprächs fleissig weiter vibriert und hat nach Auflegen sogar ein Anrug in Abwesenheit angezeigt...?
 
[FONT=&quot]Vielleicht doch nicht ganz verkehrt, dass ich noch auf die M360 warten musste. Wenn Google bis dahin Android Wear 2.0 startet und Motorola anschließend ein weiteres Firmware-Update aus der Taufe hebt, das solche Erfahrungen vermeidet... Hallelujah. Jedenfalls wird die Vorstellung von Android L ja schon heute erwartet...[/FONT]
 
ja man merkt deutlich das noch viel in den Kinderschuhen steckt! Hoffe auch auf das Update!
 
wird google ein livestream heute abend haben?
 
Ich hoffe nur die testen das 2.0 update ausführlich bevor was halb fertiges zb. die Akkulaufzeit wieder runterschraubt.
 
getnuts schrieb:
Mein Telefon hat geklingelt, die uhr natürlich mit da aber das Telefon gerade neben mir lag bin ich direkt dran gegangen und die Uhr hat wärend des Gesprächs fleissig weiter vibriert und hat nach Auflegen sogar ein Anrug in Abwesenheit angezeigt...?

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt das :thumbup:
 
Also Leute, nach einem Tag Hardcore Einsatz mein Fazit:

Ich werde die Uhr zurück schicken. Hier mal meine Aufstellung mit dem Für und Wider:

ACHTUNG: Absolut subjektive Wahrnehmung

Pro:
-Lustiges Spielzeug das neugirige Blicke auf sich zieht
-Beim Haushalt machen (Saugen) bekommt man mit wenn wer Anruft
-Man sieht auch in Meetings ob ein Anruf wichtig ist oder nicht
-Bei Nachrichten bei denen man nur eine Antwort liest und nichts antworten muss perfekt
-Akku absolut Solide
-Tolle Verarbeitung

Kontra:
-Akkulaufzeit des Handys wird merklich beeinflusst
-Spracheingabe oft unbefriedigend
-Ständiges Ablenken durch Vibieren und Leuchten der Uhr (Autofahren, Arbeiten)
-Leute können teilweise Nachrichten mitlesen die neben einem Sitzen
-Nach Lesen der Benachrichtigung wird eh das Handy gezückt zum Antworten
-Display wird oft ungewollt aktiviert
-"Schielen" auf die Uhr für die Uhrzeit nicht möglich / Uhr aktiviert sich nicht immer bei der Typischen Bewegung um auf die Uhr zu sehen
-Performance vom Handy scheint teilweise in Mitleidenschaft gezogen zu werden (lags)

Alles in allem leider zu viele negative Punkte bzw. zu geringer Mehrwert für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Es ist ein Uhrensohn. Ein Flatterflügelpony ist ein "lustiges Spielzeug". Das musst Du zwar nicht aufladen, dafür bietet es aber nicht obendrein den Mehrwert von Internetkonnektivität, Fitnessarmband, Nachrichtenmeldung und Navigation. Wie viel investierst Du sonst für eine schöne Uhr?[/FONT]
 
Guter Beitrag. Wenns nicht passt, dann kommt bestimmt irgendeine, die dann besser zu Dir passt. Mir macht sie weiter enorm Spass. Unendliche Designmöglichkeiten, das Gehäuse gefällt mir und ich freu mich aufs Stahlband. Habe bisher immer nur mechanische Uhren am Arm gehabt, die liegen nun erstmal im Tresor und haben Pause. Habe jetzt über ein Jahr stets ein Fitnessarmband getragen. Die Dinger haben mich schon motiviert, mich mehr zu bewegen. Und trotzdem auch oft genervt, weil man immer an beiden Armen was anhängen hatte. Jetzt hab ich ein Design-Schmuckstück mit integriertem schlechten Gewissen.... Dass das Handy leidet, kann ich nicht bestätigen, ich merk beim S5 keinen Unterschied zu vorher.
 
pomoleh schrieb:
Guter Beitrag. Wenns nicht passt, dann kommt bestimmt irgendeine, die dann besser zu Dir passt. [...]
[FONT=&quot]Oder auch nicht. Für manche bleibt eine Smartwatch vorläufig im Allgemeinen so sinnvoll wie ein Schweinchenschnitzel auf der Tofu-Tagung... Der Rest ist Schweigen. (Okay, ich ärgere mich auch: Media Markt hat nämlich die Auslieferung meiner Moto 360 gerade erneut verschoben - diesmal auf den 5. November. *spuck*)[/FONT]
 
Das ist nicht schön....:confused2: Da hab ich wohl deutlich mehr Glück gehabt....
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.079
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
921
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten