Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Hat jemand mal Tip Calculator oder Trigger probiert von der Uhr aus zu starten? Beide verabschieden sich bei mir mit einem FC.
 
Weiß jemand, wie ich die Google Now Karten auf der watchface verstecken kann? Sodass man eben nach oben wischen muss, um zu den Benachrichtigungen zu gelangen.
 
Habe ich bisher auch nicht hin bekommen. Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist von oben runter ziehen und die Vibration aus schalten. Das deaktiviert wohl auch die Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76 und androidwissen
Ahh, ein guter Hinweis, denn Nachts will ich keine Benachrichtungen bekommen. Danke
 
Habe mir heute am ersten Tag der vollen Nutzung einen schönen Kratzer ins Display gehauen. :-(Sieht man zwar nur bei genauerer Betrachtung aber er ist da...Also werd ich mir wohl doch eine Displayschutzfolie zulegen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Scheint irgendwie noch nicht so eine große Auswahl zu geben.
 
Kurze Frage Leute:

Was genau macht nun der "Ambient Modus", außer mehr Strom verbrauchen?

Dachte eig, dass in dem Modus das Display nicht mehr ausgeht, sondern nur gedimmt wird. Scheint bei mir nicht so zu sein...


PS: Hab den Modus jetzt mal wieder deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert. Mal schauen ob jetzt auch das passiert, was ich möchte (zumindest mal testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ambient Modus bleibt nicht dauerhaft an das ist richtig und dient zum Stromsparen in Situationen wo man eigentlich nicht auf die Uhr guckt!
 
Tossek schrieb:
Habe mir heute am ersten Tag der vollen Nutzung einen schönen Kratzer ins Display gehauen. :-(Sieht man zwar nur bei genauerer Betrachtung aber er ist da...Also werd ich mir wohl doch eine Displayschutzfolie zulegen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Scheint irgendwie noch nicht so eine große Auswahl zu geben.

Atfolix bei Amazon. Ziemlich passgenau, habe heute eine direkt nach dem Auspacken angebracht, fällt eigentlich gar nicht auf.
 
Danke für den Tipp :)
 
Jetzt bin ich aber verwirrt. Ich dachte der Ambiente Modus verbraucht mehr Strom? Drum ja auch die Warnung beim einschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, das es im Ambiente Modus schneller reagiert
 
Tut er auch. Nur versuchen sie halt an allen Ecken und Kanten etwas Saft einzusparen.
 
Na dann ist doch die Antwort da. Zwar geht das Display aus, um Strom zu sparen, gleichzeitig ist aber eine schnelle Bereitschaftsfunktion aktiv die wiederum Strom verbraucht
 
Das Display geht bei aktiver Ambiente Modus nicht aus.
Ehm, Ambiente Modus = inaktives Display?
 
Es wird jedenfalls nicht mehr beleuchtet
 
Sagt mal kann man dieses "Herzaktivität" auch ausschalten? Schrittzähler sollte aber anbleiben.
A pros pros der Schrittzähler zählt nicht wenn man den Arm die ganze Zeit etwas angehoben hält und entspannten Schrittes durch die Gegend wackelt habe ich heute festgestellt.

Was ich mir ja auch noch wünschen würde wäre eine "Tasten- Displaysperre" die über den Knopf ein- und auszuschalten wäre! Also so 3x mal drücken oder so... habe schon öfter mal aus versehen das Face verstellt.
 
[FONT=&quot]Von wegen "allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360": Gestern hatte ich eine in geselliger Delegation. Alles am Start, von Technik-Experten über Mode-Leute bis zu wahren Uhren-Aficionados. Ich zeigte ein paar Fotos der Moto. Okay, hier mein Report: *fingerknacks* Manche sahen in Smartwatches noch zu wenig Mehrwert, aber alle waren sich einig: Wearables sind die logische Weiterentwicklung nach dem Mobilwerden von Computersystemen... Beim Design attestierten selbst eingefleischte Apple-Fans der M360 eine klare Überlegenheit.
[/FONT]
[FONT=&quot]Das Design war sowieso ein spezielles Thema, da die Ästhetik unserer Smartwatch kurioserweise sogar an ein paar der wertvollsten Uhren der Welt erinnert. Ein Uhren-Aficionado, der sich schon selbst ein paar Augenöffner gegönnt hat, meinte in etwa: "Egal, wohin du schaust, ob Trends auf der Uhrenmesse Baselworld 2014, Trendsetter außerhalb Europas etwa von Hollywood bis Wall Street, oder was Redakteure in Stilmagazinen so schreiben: Praktisch alle zelebrieren jetzt bei Uhren den Minimalismus. Die Motorola ist einfach die erste beispielgebende Smartwatch in diesem Style." Und bei abgeschaltetem Display denke der traditionelle Uhrensnob wohl sogar an eine Beat Haldimann H9 Reduction (Wert rund 200.000 €) am Handgelenk. *g*
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich wollte es genauer wissen, also welche Luxus-Chronometer oder allgemein trendige Uhren dem Design der M360 besonders nahe sind. Es fallen einem zwar sofort einige ein, aber genau genommen haben viele im Gegensatz zur Moto Stege an der Lünette, woran das Uhrenband befestigt ist. Die Moto 360 hat einen anderen, verdeckten Armbandanstoß direkt im Uhrengehäuse. Doch gerade auch solche Uhren mit Monocoque-Gehäuse + verdeckten Bandanstößen sind schwer im Trend. Im Spoiler mal ein paar Ergebnisse des Brainstormings - preislich übrigens alles dabei, von ein paar hundert bis jenseits 50.000 € pro Exemplar. Ihr werdet über manche Ähnlichkeiten staunen:[/FONT]
[FONT=&quot]
Xetum-watch-gallery-10.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
4547095966_92bda74222_z.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
Xetum11.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
cl-k2n271c1_2.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
GM_MRP02N_a.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
braun_2.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
picture.php
[/FONT]

[FONT=&quot]
HWJ11_J.051912-14.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
Longines-Admiral-2.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
omdynman.JPG
[/FONT]

[FONT=&quot]
Cartier-Pasha-Seatimer-40-03.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
longmonopush1.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
uniform-wares-uhren-6.png
[/FONT]

[FONT=&quot]
248986618776521913_00015c0fdfa4.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
f174dcfea3459fa34f37c0f19faaeb8d.jpg
[/FONT]
 
Gibt es eigentlich schon eine Watchface Design-Software für Windows / Mac?
Die ganzen Apps im Playstore (Beautifull Watches / Facer usw...) sind zwar nett aber auf dem Smartphone doch recht fummlig.

Besser wäre es doch, man könnte sowas bequem am Rechner bauen und dann mittels Bluetooth (oder GoogleDrive oder Dropbox etc...) aufs Phone bzw. die Watch schicken...
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.079
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
921
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten