Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Ist es wahr, dass beim neuen Firmware das Akkuleben fast verdoppelt wurde ? Ich hätte die "Uhr" auch mit den 12 Stunden mit Bildschirm ein kaufen, falls sie aber 2 Tage im Sparmodus hält... YAY
 
User aus englischsprachigen Foren erzählen von einer Erhöhung der Akkulaufzeit. Es wurde aber keine konkrete Dauer genannt.
 
Ab diesem Tag sind nur noch 7 Tage! Freu freu.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathMetal
[FONT=&quot]Immer faszinierend, was man mit neuer Software an einem guten Stück Hardware noch alles rauskitzeln kann...[/FONT]
 
Damit ist eigentlich der einzige Punkt an dem man überlegt der Prozessor. Reviews hab ich keine gelesen, keine Zeit, eher was ich so aufgeschnappt habe. Bei Spracheingaben und beim Swipen der Karten soll sich die ältere CPU wohl doch negativ bemerkbar machen.
 
So, hab jetzt auch mal vorbestellt bei Saturn. Mag diese Läden zwar nicht, aber wenn sie am Donnerstag komm kann ich sicher sein sie gleich da in den Händen zu halten.

Nochmal paar Reviews geschaut, und mich danach für die silber Variante entschieden, die hat auch das schönere Armband.
 
Was ich als Erstes tun würde, holte ich sie mir direkt in einem Geschäft ab: In Anwesenheit eines "fachkundigen" Mitarbeiters auspacken und nach Pixelfehlern und/oder Staubeinschlüssen im Display suchen und an Ort uns Stelle ggf. eine andere aushändigen lassen. Bei 4/8/...K-Auflösungen fallen eine Handvoll toter Pixel nicht so sehr ins Gewicht, aber bei nicht mal ganz 320x290 Pixel piekst dir jeder einzelne quasi das Auge raus...
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Gute Idee eigentlich, hätte ich wohl in Ruhe zuhause gemacht. Selbst bei höheren Auflösungen fällt ein einzelner Pixelfehler immer unangenehm auf, sofern man ihn mal bemerkt hat :-/
 
Und wozu sollte man das im Geschäft machen? Habe bisher keine Berichte v nicht funktionierenden Pixeln gelesen. Falls doch ist es eindeutig ein Mangel -> Gewährleistung
 
Über die garantierte Pixelfehler-Klassr macht Motorola keine Angaben. Im Zweifel würde ich mich auch nicht auf Gewährleistung oder Garantie verlassen ...

... habe gestern als drittes Standbein neben amazon und MM auch bei Saturn vorbestellt. Sollte MM oder Saturn die ersten sein, werde ich auch im Laden auspacken und checken ...
 
DeathMetal schrieb:
Im Zweifel würde ich mich auch nicht auf Gewährleistung oder Garantie verlassen ...

???? Warum nicht? Das ist ganz klar gesetzlich geregelt. Und was machst du wenn du es im Geschäft nicht siehst? Wenn man so panisch ist sollte man vielleicht lieber einen Tag länger warten u es sich liefern lassen. Dann gibt es - unabhängig v Gewährleistung o Garantie ein Rückgaberecht.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
[FONT=&quot]Deshalb habe ich es genau so gemacht, ganz bequem. In meinem Fall sollte Media Markt also am 9. Oktober versenden und wenig später ist die Post dann ante Portas. Bei möglichst komplett schwarzer (und weißer) Anzeige mit voller Helligkeit schaue ich später mal nach Pixelfehlern. Sollten tatsächlich störende vorhanden sein, hat man selbstverständlich das Recht das Ding nachträglich umzutauschen.[/FONT]
 
baron-tigger schrieb:
???? Warum nicht? Das ist ganz klar gesetzlich geregelt. Und was machst du wenn du es im Geschäft nicht siehst? Wenn man so panisch ist sollte man vielleicht lieber einen Tag länger warten u es sich liefern lassen. Dann gibt es - unabhängig v Gewährleistung o Garantie ein Rückgaberecht.

Garantie hilft bei MM garnix, die muss ggb. Motorola geltend gemacht werden. Und welche Pixelfehlerklasse Motorola garantiert, wissen wir - wie gesagt - nicht.

Gewährleistung greift zwar ggb. Verkäufer (MM, Saturn etc.), aber gewährleistet wird nach 434 BGB ein Zustand:

"sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann"

Auch hier werden gemeinhin ein/zwei Pixelfehler als üblich angesehen.

Natürlich mögen MM, Saturn & Co da sehr kulant sein und im Zweifel hilft ohnehin das angesprochene Rückgaberecht nach ehemals Fernabsatzgesetz, aber ansonsten ist das Recht nicht unbedingt auf der Seite der Pixelfreunde.
 
baron-tigger schrieb:
Und wozu sollte man das im Geschäft machen? Habe bisher keine Berichte v nicht funktionierenden Pixeln gelesen. Falls doch ist es eindeutig ein Mangel -> Gewährleistung

Wenn du nix darüber gelesen hast, muss es ja nicht heißen, dass es darüber nix zu lesen existiert. Beispiel:

http://i60.tinypic.com/5ahvgk.jpg

Warum im Laden? Lieber vor dem Kauf eine gute rauspicken, als nach dem Kauf doof aus der Wäsche zu schauen, wenn sie dir den Vogel zeigen von wegen: "Laut Gesetz MÜSSEN Sie mit dem einen Pixelfehler leben (ÄTSCH)."
Ich weiß nicht, wie die Sachlage dazu ist, aber man muss es ja nicht soweit kommen lassen. Fernabsatzgesetz? Kein Problem. Einfach mit Widerrufserklärung (seit Juni Pflicht) zurückschicken und alles ist schick.
 
[FONT=&quot]DeathMetal und hotochan, was den Rechtsanspruch betrifft, ist die Auslegung eher müßig, denn in der Realität macht Motorola kurzen Prozess und liefert ein Austauschgerät. Solche Unternehmen leisten es sich nicht, dass z. B. wegen einer entsprechenden Twitter-Nachricht ein Shitstorm über sie und das Produkt hereinbricht... Fazit: Völlig entspannt sein, was Pixelfehler und Austausch betrifft. Tatsächlich hat Motorola bisher sogar Geräte mit Riss in der Bodenschale ausgetauscht, nachdem Kunden die Platikgrate im Gehäuseschlitz mit Messer und Zange heraustrennten, um andere dicke Metallarmbänder anzubringen. Meine persönliche Sorge wegen Pixelfehler hält sich sowieso in Grenzen. ;o)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem möchte man es vermeiden, bei solchen Dingen von der Kulanz von anderen abhängig zu sein. Außerdem war das nur ein Rat an diejenigen, die ihr Gerät "offline" im Geschäft kaufen (soll es ja noch geben).
 
Und ihr glaubt, dass es so wenig Interessenten gibt, dass man sich einfach eins aussucht? Und das am ersten Verkaufstag? Ich bin schon froh wenn ich eine der ersten Charge geschickt bekomme - ob nun 9. oder 10. oder 15. ist da schon egal. Ihr habt das Drama mit dem Nexus 4 damals offenbar nicht mitgemacht. In den USA war sie zu Beginn ja auch nicht so unendlich verfügbar.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.078
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
921
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten