Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

[FONT=&quot]In einem der unter "Testberichte und Reviews zur Motorola Moto 360" verlinkten Videos sieht man kurz einen Vergleich beider Smartwatches nebeneinander. (Leider vergessen, welches.) Ich glaube, da machte das G Watch Display einen etwas schärferen Eindruck. Aber dafür sei der LCD der Moto 360 bei Sonnenlicht deutlich besser ablesbar.

P.S.: Gesucht, gefunden: Ja, Multi-Touch ist möglich. Allerdings bietet die Benutzeroberfläche bisher wohl noch keine Steuerungsoptionen über Mehrfingergesten und nur wenige Apps machen anscheinend davon Gebrauch.[/FONT]
 
Ein User hat es mit etwas Gefriemel geschafft, den Bootloader zu entsperren, sodass Root-Rechten/Custom Roms prinzipiell nix mehr im Weg stehen sollte. Einzige Hindernis: Selbst gebasteltes USB-Kabel und Zugang zu den Kontakten an der Moto selbst (Sticker ab = IP67 futsch).
 
[FONT=&quot]Hehe, Android. Denke allerdings, solange das nur mit Hardware-Gefummel möglich ist, wird es für die Moto 360 keine große Root-Community mit Custom Roms geben. Die Leute wollen ihre Chickenschnitzel garfertig, ohne vorher das ganze Hühnchen rupfen zu müssen... *g* Ich gehe mal davon aus, dass die Moto 360 den Bootloader Modus immerhin anzeigt, wenn man die Krone im ausgeschalteten Zustand mindestens 15 Sekunden lang gedrückt hält, oder?[/FONT]
 
Ja. Aber man braucht ne physische Verbindung, um dann Fastboot zu benutzen.
 
Wenn man sich vorstellt, dass bei MM und amazon aktuell scheinbar alle Moto 360s auf Lager liegen und nur das Startsignal von Motorola fehlt ... merkwürdig ...
 
DeathMetal schrieb:
Wenn man sich vorstellt, dass bei MM und amazon aktuell scheinbar alle Moto 360s auf Lager liegen und nur das Startsignal von Motorola fehlt ... merkwürdig ...

Besser als umgekehrt. Den wirklichen Nutzen verstehe ich aber auch nicht. Vielleicht wollen sie auch nur die Lager aufbauen, um dann in ordentlicher Stückzahl lieferfähig zu sein. Dass die Uhr gefragt ist kann man ja anhand der Vorbestellungen u dem "run" in den USA erkennen.
 
Ach papperlapapp, ich will meine moto 360 JETZT!! ;)
 
[FONT=&quot]Motorola rollt aktuell übrigens ein Firmware-Update für die M360 aus.[/FONT]
 
Klasse, installier ich sofort ... WENN die Uhr endlich da ist :angry::tongue:
 
[FONT=&quot]Hehe, der noch nicht vorhandene M360-Pulsmesser schießt beim DeathMetal sc[FONT=&quot]hon [/FONT]vorauseilend in die Höhe... :tongue:[/FONT]
 
[FONT=&quot]Was denkt ihr eigentlich über die Langlebigkeit der Moto 360 oder überhaupt von Smartwatches? Klar, man kann das sowieso nicht mit traditionellen mechanischen Uhren vergleichen, die meinetwegen das Zehnfache kosten und über Generationen vererbt werden könnten... Oder mit technisch viel anspruchsloseren Quarzuhren.

Es heißt, moderne Akkus sollten 800 bis 1.000 vollständige Ladevorgänge verkraften, bis sie dann unter 90 Prozent ihrer eigentlichen Kapazität fallen. Wenn wir mal nüchtern betrachtet von 730 Ladezyklen ausgehen, bis der Akku vielleicht nicht mehr ganz frisch zu Fuß ist, dann hätte man mit der Moto 360 also zwei Jahre lang quasi für 34 Cent pro Tag Freude an einer genialen Smartwatch. Ich meine, sie wird auch noch länger halten, aber im Gegensatz zu herkömmlichen Armbanduhren wird ein typischer Smartwatch-User vermutlich ähnliche Anschaffungszyklen erleben wie beim Mobiltelefon. Zumal spätestens nach zwei Jahren auch wieder neuere Technik am Start ist, die einen dann reizt. Oder plant ihr von Anfang an, die schöne M360 wesentlich länger zu nutzen als ansonsten ein Smartphone?[/FONT]
 
Du musst überlegen, dass wir hier am Anfang einer quasi neuen Technik stehen. Wer jetzt bei den ersten Geräten hier zuschlägt geht denke ich eher weniger von einer langen Nutzbarkeit aus.

Je Jünger die Technik desto schneller entwickelt sie sich, heißt also das wir nächstes Jahr um diese Zeit sicher eine Generation haben werden, die Hardwaremäßig viel besser ausgestattet ist. Da werden dann sicher wieder viele wechseln, denn wenn wir ehrlich sind richten sich Smartwatches sowieso eher an die Nerds unter uns und bei neuen Revisionen können wir wohl eh nicht widerstehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84
DMX schrieb:
....denn wenn wir ehrlich sind richten sich Smartwatches sowieso eher an die Nerds unter uns und bei neuen Revisionen können wir wohl eh nicht widerstehen ;-)

Das ist vielleicht jetzt so - wird sich aber sicher ändern. Als ich 2005 mein VPA Compact hatte (kennt hier wahrscheinlich fast niemand) oder 2001 mein Casio Cassiopeia haben mich auch immer alle schräg in der Ubahn angeschaut auf was ich da herum tippe. Als dann Apple 2007 das Smartphone "erfunden" hat, wurde es dann plötzlich normal und jetzt haben selbst viele in der Generation 60+ ein Smartphone. Wir als erste Käufer sorgen nur dafür, dass sich solche Produkte überhaupt weiter entwickeln können denn ohne Käufer verschwinden solche Produkte schnell wieder.(siehe zB Bildtelefone - da hat niemand verstanden wozu das gut sein soll)

Würde auch eher annehmen, dass die Smartwatches wegen technischer Überholung ausgetauscht werden nach 1,5 - 2 Jahren als durch verbrauchten Akku.
 
baron-tigger schrieb:
Das ist vielleicht jetzt so - wird sich aber sicher ändern. [...]
Bestimmt. Mein inneres Orakel meint: Herkömmliche Armbaduhren werden irgendwann etwas schön Nostalgisches sein. Wir trampeln nur erste Pfade, die zu vielbefahrenen Straßen werden. Mensch-Kompjuder-Interaktion und Netzwerke verändern längst alles: Flugzeugcockpits, Medizin, Arbeit, Kommunikation, die eigene Wohnung, alles. Technikgetriebene Evolution ist unaufhaltsam. Der Moto360-Slogan "Die Zeit ist reif" passt dabei haargenau, denn "nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist": Nachdem Computersysteme erst mobil wurden, sind solche Wearables auf diesem Weg einfach der nächste konsequente Schritt. Und deshalb prophezeit mein Orakel, dass sie mit der Zeit sogar noch eher breitflächig zum Alltag gehören werden als Dinge wie ein[FONT=&quot] Haushalts-JIBO: [FONT=&quot][FONT=&quot]http://bit.ly/1wuZRSz[/FONT] [/FONT]

Auch generationenübergreifend. Beispielsweise im Deutschen Bundestag twittern heute selbst die älteren Hasen. Und die werden merken, wie ein Blick aufs Handgelenk oft praktischer und obendrein diskreter ist, als erst das mobile System (Smartphone/Tablet) aus der Tasche zu kramen. Das werden nahezu alle Leute relativ schnell in vielen verschiedenen Situationen merken und schätzen... Ich sage: Die Google-Brille war eine nette Idee, aber erst schöne Smartwatches mit ausgereiftem Betriebssystem, die jeder tragen kann, sind der Durchbruch für Wearables. Spätestens dann, wenn noch die Akkutechnik einen Entwicklungssprung macht, geht's ab.

Die Leute müssen solche neuen Schnittstellen auch nicht verstehen und durchdiskutieren wie wir hier im Forum - es reicht, wenn man sie wie selbstverständlich nutzt und ihre Annehmlichkeiten genießt. Hehe, vor Jahren zeigte ich meiner Mutter etwas am Notebook, als ihr die Bluetooth-Maus runterfiel. "Ist das Programm jetzt auch kaputt?", fragte sie. *bahnhof* Sie hatte davor irgendwo per Rechtsklick auf Kopieren geklickt und dachte, die Datei lande so zwischenzeitlich in ihrer Maus. *lol* Süß. Ja, wie zuletzt das Nexus 4 werde ich ihr oder anderen eines Tages auch die M360 geben und spitz auf Neues sein. Aber jetzt freue ich mich erst mal, das sexy Wearable endlich selbst um den Arm zu wickeln. ;o)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii, was freu ich mich auf das kleine Stück Hardware :D
 
  • Danke
Reaktionen: DeathMetal
Ich bin auch echt mal gespannt...amazon hat sich bis jetzt nicht bezüglich der auslierferung gemeldet...abwarten und tee trinken
 
roddick84 schrieb:
[FONT=&quot]Yeah. Update-Fütterungszeit. Erfahrungsberichte über deutlich verbesserte Akkulaufzeit sind anschließend einhellig, ob in Blogs oder Foren. (Beispiel eines Nutzers seit dem Update: "Über dreieinhalb Stunden Maps-Navigation, tonnenweise Hangouts-Nachrichten etc., häufige Spracheingabe/Diktieren" - und trotzdem reicht es für den ganzen Tag.) Umso besser, wobei das Ding genau wie das Smartphone sowieso aufgeladen wird, während man selbst ruht. Oder einfach eine Stunde, bevor man aufbricht, das reicht ja auch. Gar nicht mehr so lange, dann pellen wir das Schmuckstück aus seiner runden Verpackung...[/FONT]
 
Noch mindestens 10 Tage... :crying:
 
[FONT=&quot]Ein Thema, was mir letztens beim Überfliegen von Foren auffiel: Manche Leute, die ohne sich weiter zu informieren eine M360 in den USA kauften, waren anfänglich enttäuscht, dass die Smartwatch in zwei Punkten nicht ihren Erwartungen entspricht: A) Man kann mi[FONT=&quot]t[/FONT] ihr nicht telefonieren, weil sie keinen Lautsprecher (und schon gar keinen SIM-Kartenschacht) hat. B) Man kann die Uhr z. B. beim Sport für gewisse Dinge nicht ohne Smartphone verwenden, weil sie zum Tracking kein eigenes GPS hat, und weil man seine Musik bisher nicht in den 4 GB Smartwatchspeicher ballern kann. (Auch Musikdateien lagern auf dem Smartphone, während nur der Player mit der Uhr gesteuert wird.) Aber das haben derzeit alle Android Wear Smartwatches gemeinsam, weil so eben das "Companion Watch"-Konzept von Android Wear aussieht...[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.078
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
921
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten