Preis und Verfügbarkeit der Motorola Moto 360 (2015)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Omg .... Ich kann nicht mehr warten bis sie endlich per Amazon bestellt werden kann, aber ich warte ohnehin bis sie billiger als 300 € wird. Ich finde einen Preis von 200 - 250 € absolut ausreichend für eine Smartwatch ... Ich hoffe sie wird so billig ^^

Hab ja keine Glaskugel, aber wenn ich mir die vorhin beschriebenen Mitbewerber ansehe, prophezeie ich Motorola einen ordentlichen Auftragseingang aus dem Android - Lager. Zusätzlich kommen Apple User als Käufer und daher wird es wohl noch ne ganze Weile dauen, bis die durchschnittlich 350 € LP gesenkt werden. Meine Annahme: Frühjahr 2016....oder man holt sich für nen schmalen Beutel die 360 first....aktuell so um 130€.....

Mitch schrieb:
hat mittlerweile schon jemand eine echte versandbestätigung?
ja. soeben eingetrudelt...freu!
6b27afc5c37bcaeebb730cf908fca38e.jpg

mh... also bei mir ist noch keine Nachricht eingegangen

wird schon noch...meine sind gestern 21 Uhr in China ins Flugzeug verladen worden....

Ich habe meine Bestellung erstmal storniert. Ich finde es ehrlich gesagt etwas unverschämt. Das man ein falsches Verfügbarkeitsdatum hinterlegt kann passieren, das der Status trotzdem auf Versandfertig steht eher nicht. Das dieser Fehler dann auch nicht korrigiert wird (weder Status noch Versanddatum) ist schon frech. Das die Bestellung dann nicht mal nach Eingangsdatum abgearbeitet werden ist unverschämt. Aber Hauptsache das Geld gleich einziehen.

@Sonari: Deine Verärgerung kann ich verstehen, zumal Du ja bereits am 15.09. bestellt hattest. Eine gemäß Auftragseingang erfolgte Fertigung und entsprechende Zusendung erscheint daher der Fairness halber vonnöten. Aber sicher hättest Du zeitnah ebenfalls, vielleicht nur wenige Stunden später, eine Versandbestätigung bekommen. Die individuell mit dem MotoMaker konfigurierbare Ausstattung lässt auf unterschiedliche Produktionschargen schließen und da kann es wie bei der Automobilproduktion schon mal zu Verschiebungen kommen, je nachdem welche Bandstrecken gerade mit dieser oder jener Korpus-Lünette-Konfig priorisiert werden. Aber Begründungen helfen Dir jetzt nicht weiter. Bist verständlich sauer und fertig. Dennoch erscheint mir ein "schmerzhaftes Warten" auf die neue Spielerei bei ausgeprägtem "Will haben-Gefühl" angemessen.
Mitfühlende Grüße....

Ich muss auch dazu sagen, das ich mich nicht zwischen Moto 360 und Huawei Watch entscheiden konnte. Die 360er ist preiswerter (und konnte ich konfigurieren), die Huawei Watch hat ein Oled Display, welches ich in einer Smartwatch sinnvoller finde. So fiel die Wahl auf die 360 weil die angeblich eher verfügbar gewesen wäre.
Das lustige ist, ich habe mir zwischenzeitlich die Huawei bestellt, nachdem Motorola solche Sachen abzieht. Die Huawei liegt jetzt seit 2 Tagen bei DHL im Zielpaketzentrum rum, zu hohe Auslastung. Mir ist wohl keine Smartwatch gegönnt :cursing:

Aber du hast Recht, durch meine Konfiguration kann es durchaus sein, das der Versand später erfolgt.

• Danke
Reaktionen: okier.ardum
noch immer keine Sendebestätigung :o(.
Das ärgert mich jetzt langsam schon ein wenig.

laut Status wartet meine Uhr seit 10 Tagen auf den Versand.

Meine seit 13

Wie mymomo nach Support-Kontakt schon geschrieben hatte. Der Status wird nach Auftragseingang vom System automatisch gesetzt und wohl leider unabhängig davon, ob die Moto tatsächlich fertig ist. Welche Bezel-Lünette-Band-Kombi habt Ihr denn bestellt? Ich habe Schnüffelstück Standards mit 46er Silber-Silber-Leder Braun und Damen 42er Rosegold-Doppelleder-Braun....also die schon aus dem Netz bekannten Modelle und da lief es verhältnismässig zügig. Ab realem Versand gehts verdammt schnell. Ab hier übernimt aber auch DHL die Kundeninfo und das ist beispielhaft. Da hat man richtig Spaß dabei, die Weltreise zu verfolgen....freut Euch schon mal drauf und bis dahin (kann ja nicht mehr lange dauern!) ist noch etwas Warteschmerztoleranz gefragt..... denn am Arm hat sie noch keiner.... LG

Ich hatte die 42er Herren mit schwarzer Lünette, silbernen Gehäuse und schwarzem Leder-Armband.
Das silberne Gehäuse scheint (in der Größe) aktuell nicht verfügbar, zumindest wenn ich jetzt nochmal die Uhr so zusammen stelle.
Mich wundert ehrlich gesagt, was für Mist Motorola da bei der Uhr und den Bestellungen macht. Der Motomaker ist nun alles andere als neu, man kann es also hier nicht auf "Anfangsschwieirgkeiten" schieben. Es ist auch nicht die erste Smartwatch von Motorola. Alles sehr ärgerlich für den Kunden. Aber immerhin ist sie ja bei den einen oder anderen unterwegs :smile:

• Danke
ich hab die 42er herrenuhr, komplett silber mit brauem lederarmband... die war aber tage darauf auch noch fröhlich in so bestellbar, ohne das verzögerungen angezeigt wurden... der engpass sollte es also eigentlich erst weit nach meiner bestellung gegeben haben... oder aber der motomaker ist genau so aktuell wie der bestellstatus ;o)...

ich kann mich nur wiederholen.. ich find das ganze wirklich ärgerlich und wäre ich nicht total scharf auf die uhr, hätte ich sie allein wegen dem umgang mit dem kunden bereits wieder storniert

• Danke
Auch wenn die Stimmung der auf eine Versandbestätigung wartenden User dadurch nicht gerade erhellt wird...meine Motos sind um 07:48 Uhr in London angekommen und haben den Airport in Richtung europäisches Festland um 10:51 Uhr verlassen. Nächste Woche soll bei mir check-in sein.
Habe aber gerade Nachricht zu einer interessanten LG-Alternative bekommen:
LG Watch Urbane 2: Android-Wear-Smartwatch zum Telefonieren
....allerdings mit avisierter Wartezeit, weil erst Korea und USA dran sind. Die Specs sind aber sehr vielversprechend: 768 RAM; 570er Akku; 1,38er OLED mit 480x480 Auflösung, Stand-allone-Telefonie und 3-Knopf-Bedienung....feines Teil, aber sicher vor Ostern nicht in Deutschland zu greifen....
Grüße an alle Gedulds-Heroes!

Ich hätte geglaubt, dass am 1.10. die Moto 360 (2nd gen) über Amazon bestellt werden kann ? ? ? Ich kann aber leider immer noch nur die Alte finden ...

Ich habe ja noch die Hoffnung, das meine vielleicht morgen ankommt. :biggrin:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-01 um 23.39.13.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-01 um 23.39.13.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 252
@Blame: Willkommen im Rennen...da haben wir beide nen feines WE-Spielzeug.
63283e27fcc6f271ad91d654184ab710.jpg

Hurra. zugestellt!

Ich habe meine auch schon ein paar Stunden um dem Arm... mal schauen wie sich Android Wear mit einen iPhone verträgt. :D