Nachfolger der Motorola Moto 360: Allgemeine Diskussion

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dutzend mal probiert. Gezerrt. Gerüttelt ... als wäre es auf der anderen Seite festgelötet... :(

Gibt es wesentliche Unterschiede bei der Akkulaufzeit von der 42mm- und 46mm-Variante? Die 46mm-Variante besitzt einen größeren Akku, dafür ein größeres Bildschirm. Welches Modell hält daher eher länger?

36 h -> 42mm Version
48 h -> 46mm Version

So die Angaben von Motorola

Ob ich mit meiner 42mm über den Tag komme oder nicht ist fast wie Lotto. Meistens kein Problem, ca. 4% Akkuverbrauch pro Stunde. Dann gibt es aber immer wieder mal Tage wie heute. Bis zu 9%pro Stunde, und das, obwohl ich nur wenige Nachrichten bekomme und gelegentlich mal die Uhrzeit nachsehe. Das ist wirklich ärgerlich an der Uhr.

Ist die 42mm auch über 1cm fett? Das sieht bei der alten 360 ja dermaßen hässlich aus... Bin völlig erschrocken gestern als ich mir die angeschaut hab, die wirkt sogar noch dicker als sie ist. So nen Klotz bind ich mir nicht um. Die Sony SW2 war nur 9mm dick und das sah gut aus und ist echt Limit bei mir.

Jupp, unverändert 10 mm dick!

f16512ffef36f24e181aac40bd8f00df.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1449471627121.jpg
    uploadfromtaptalk1449471627121.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Zonk76 schrieb:
Ob ich mit meiner 42mm über den Tag komme oder nicht ist fast wie Lotto. Meistens kein Problem, ca. 4% Akkuverbrauch pro Stunde. Dann gibt es aber immer wieder mal Tage wie heute. Bis zu 9%pro Stunde, und das, obwohl ich nur wenige Nachrichten bekomme und gelegentlich mal die Uhrzeit nachsehe. Das ist wirklich ärgerlich an der Uhr.

Wenn du einen höheren Verbrauch als gewöhnlich feststellst, dann startet die Uhr mal neu.

Liegt Werkzeug bei Version mit Metall Armband zum kürzen dabei oder muss man sich selbst eins anschaffen?

Musst du selbst beschaffen.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Welches Werkzeug? Ich habe das mit einem winzigen Schraubendreher, einer Zange und einem kleinen Hammer erledigt :) Man muss doch nur den Metallstift irgendwie raus drücken.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Hab jetzz einfach ein Set bestellt. Die kosten ja nicht so viel. Bei dem Dritthersteller Armband bei meiner war das Mega die Fummelei und Resultat waren leichte Kratzer. Wenn ich die uhr verschenke, soll die nicht direkt beim anpassen zerkratzen.

• Danke
Reaktionen: Stere
Meine ist auch da :D

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit. :smile:

Ich hatte von der ersten Sekunde an meine Freude damit.
Nur, dass mich die manchmal nicht verstehen wollte, hat mich ab und an mega genervt.

• Danke
Reaktionen: Reddy und B3nder
Ich muss mich da erst noch ein bisschen reinkämpfen. Mit dem iPhone sind halt doch nicht alle Funktionen gegeben. Werde nachher mal versuchen, die Uhr nebenbei mit meinem M7 zu pairen um vlt. doch noch ein paar mehr Watch-Faces draufladen zu können.

Das ist vergebliche Mühe. Um eine Android Wear Uhr mit einem neuen Gerät zu koppeln, muss man die Uhr zurücksetzen. Selbst wenn du mit seinem M7 (geiles Phone btw) neue Watchfaces installierst, sind die weg, sobald du die Uhr resettest, um sie wieder mit dem iPhone zu koppeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und B3nder
Ah ok, danke für die Info. Dann spare ich mir den Aufwand lieber gleich ;)

Habe selber die LG watch R.
Mein dad habe ich die 360 2te Generation gekauft, er hat nur Probleme mit der Laufzeit. Nach 3/4 Tag ist die Uhr platt. Habe schon geschaut, aber nichts gefunden was Akku ziehen kann. Bekommt etwa 30 whatsapp Nachrichten und hat schrittzähler aktiv (Moto Body). Display Helligkeit 1 und handgelenkdrehen aus.

Evtl einer ein Tipp?

Definitiv nen Software-Verbindungsproblem mit dem Smartphone. Meine 46er 360.2 macht bei Ambient OFF fast 4 Tage, bei vollem Ornat mit Ambient bei intensiven Watchfaces und üblichen WA's, Emails, Telefonaten, WLAN auto und aktivem MotoBody immer 1 1/2 Tage. Phone und Watch haben alle updates ?/ Werksreset 360 ?/ Bluetooth-Verbindung stabil oder dauernd gestrichene Wolke im Display?/ Cache Play Dienste mal gelöscht oder PlayDienste deinstall, Handy Neustart und aktualisieren lassen?/ Google App Einstellung Phone alle checken und analog Deiner Einstellungen abgleichen...Lösung liegt m.E. zwingend am Phone, also an den Einstellungen der Software Parameter...

Wann kommt eigentlich das Android Wear "Marshmallow" Update ? (Datum?)

Laut Google soll es in den nächsten Monaten kommen. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Ich hoffe, dass es noch im Frühling soweit ist. (Quelle: 6.0 für Wear )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Ich hab den Beitrag mal verschoben ;) B3nder