Nachfolger der Motorola Moto 360: Allgemeine Diskussion

  • 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt mal die Uhr zurückgesetzt, da nach dem ersten Start gleich mal ein Update eingespielt wurde, aber es ist leider immer noch so. Es tritt aber nicht immer auf. Ich gehe bei diesem Punkt also aktuell doch eher von einem Firmware Bug aus bei dem die Uhr nicht mehr aus dem Energiesparmodus kommt.
 
Ich hab mal bei mir versucht diesen Bug nachzuvollziehen, allerdings fällt mir nix auf.
Klar, das Scrollen hakt ab und an mal, aber dazwischen wirkt es absolut flüssig. Auch diese kontinuierlichen Sekundenzeiger wirken sehr flüssig.
 
Trage meine 2015er 360 nun seit ca. 2 Wochen. Zusammen mit dem N5 auf Android 6.0 fühlt sich die Performance nicht ideal an ... man merkt auch, dass das 5.1.1 Benachrichtigungen-Konzept nicht zum neuen Silent-Modus von 6.0 passt.

prototyp01 schrieb:
Klar, das Scrollen hakt ab und an mal, aber...

Genau das stört mich durchaus. Habe ich weder bei der G Watch R noch bei der SSW3 so deutlich bemerkt. Eine Entschuldigung dafür sehe ich nicht.

Frage mich eher, was beim TI Omap des Vorgängers so gejammert wurde über Akku und Performance, wenn die 2015er mit SD400 jetzt nicht viel anders läuft und auch nicht länger hält :(
 
Also länger halten tut sie auf jeden Fall. Hatte damals die alte Moto 360 gleichzeitig mit der G Watch R und die Moto hatte keine Chance gegen die LG. Die Neue hält ungefähr genau so lang wie die G Watch R. Bei dem Ruckeln gehe ich wie beim Problem mit der Refresh-Rate aktuell von einem Kernel Problem aus. Sieht für mich so aus als würde sie noch zu träge den CPU-Takt / die Refresh-Rate hochfahren. Merkt man dadurch, dass wenn man mal angefangen hat zu scrollen und wie wild hoch und runter scrollt es butterweich weiter läuft.
 
Ich nutze die Moto360 seit knapp einer Woche und bin vollkommen zufrieden :) Der Akku ist top ich kommen meistens 2 - 3 Tage aus und ruckeln tut es auch nicht. Das einzige Manko ist folgendes: (Siehe Bild). Wieso ist mein Prozessor andauern aktiv??? Das zerlegt meinen Akku ^^ (Der war in 8H Stunden leer, normalerweise komm ich mind, 1 Tag aus) Mein Handy: HTC One m7. Bitte um Hilfe ! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-04-14-00-19.png
    Screenshot_2015-11-04-14-00-19.png
    20,7 KB · Aufrufe: 256
Die Frage hast du im falschen Forum gestellt.
Eine schnelle Antwort darauf wird es nicht geben. Es ist ein eher mühsamer Prozess herauszufinden, welche App warum dein Handy nicht mehr schlafen lässt.

Guck dir mal Apps wie CPU Spy und den Wake Lock Detector an, dazu noch Better Battery Stats und/oder GSam Battery Monitor. Gibts alles kostenfrei. Und dann begib dich mal auf die Suche.
 
Ok werde ich machen :)
 
Bin noch im Besitz der ersten Moto 360. Finde die neue echt schick aber lohnt sich der Umstieg auf die 2. Gen bezüglich Akku und Performance.
 
hmm, kann man so und so sehen. Ich hatte damals die alte Moto 360 und die G Watch R gleichzeitig und von der Akkulaufzeit konnte sie nicht mit der G Watch R mithalten. Die neue Moto 360 ist der G Watch R hingegen ebenbürtig.

Von der Performance her ist sie schon deutlich flüssiger. Allerdings gibt es aktuell noch einen Bug mit dem Kernel Governor. Wenn die Uhr in den Ambient Modus wechselt wird wohl die Refreshrate limitiert was ja auch Sinn macht, aber ab und zu kommt sie bei mir nicht mehr aus dem Modus raus und man sieht deutlich, dass nur noch gefühlte 20-30 Frames gerendert werden. Dies lässt sich nur beheben indem man den Power-Button merhmals drückt um in den Kino-Modus zu schalten und dann wieder das Display aktiviert.

Achja, was ich noch anmerken wollte. Die Moto 360 der 2ten Generation nutzt zum Stromsparen einen Low-Bit Ambient Mode also einen Modus mit einem reduzierten Farbraum. Leider sehen die meisten Ziffernblätter für Watchmaker (ohne Veränderung) oder aus dem Play Store ziemlich bescheiden aus, da sie auf eine (mehr)farbige Anzeige ausgelegt sind. Das hatte die alte Moto 360 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mobel
Mobel schrieb:
Bin noch im Besitz der ersten Moto 360. Finde die neue echt schick aber lohnt sich der Umstieg auf die 2. Gen bezüglich Akku und Performance.

Aus meiner Sicht auf jeden Fall. Vor allem wegen der kleineren 42mm Version. Sieht einfach bedeutend besser aus in kleinerem Durchmesser. Das Lederarmband gefällt mir im Verhältnis zum Pappband des Vorgängers auch deutlich besser ...

Performance und Akku haben mich nicht direkt umgehen. Das lag bei mir aber wohl an der Android Wear App, die auf meinem Nexus 5 noch nicht für Marshmallow gewappnet war. Mittlerweile läuft sie wie butter und akku- und performancemäßig auf Niveua der LG G Watch R oder Sony SW3.
 
  • Danke
Reaktionen: Mobel
Hi Leute, ich habe seit gestern die 360 (2015). Von der Uhr selber bin ich ziemlich begeistert (ist meine erste Smartwatch), aber das Armband. Ich habe die 46mm Version mit dem Cognacfarbenem Lederarmband. Bei einer Uhr für € 350 kann ich da ein höherwertiges Armband erwarten. Selbst bei meiner Fossil Uhr ist Lederarmband besser. Ich werde mir erstmal ein anderes bestellen.
 
Ich bin mit dem braunen Lederarmband meiner 42mm Version ausgesprochen (!) zufrieden.

Da hättest du mal das "Lederarmband" der ersten Generation sehen müssen. Das fühlte sich an und sah aus wie Pappe...
 
Und das für so viel Geld. Wenn die Huawei Watch nicht so teuer wäre:cursing:
 
Was willst du mit einer Smartwatch ohne Lichtsensor? Das is für mich ein kill-Kriterium. Jedes mal die Helligkeit manuell an die Umgebung anpassen, da würde ich verrückt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: okier.ardum
Hat die keinen, so genau hab ich mir die noch gar nicht angeschaut
 
Nope. Es gibt nicht viele hübsche Smartwaches mit Lichtsensor.

Ich kenne nur die Moto 360 + ihr Nachfolger und die Samsung Gear S2 + Classic Variante. (Hübsche Uhr für mich muss rund sein)
Mein Entscheidungsproblem löste sich auf, als ich mir überlegte, wie wohl die Zukunft vom Tizen Betriebssystem bei der Samsung Uhr aussehen wird und somit ist es bei mir die Moto 360 (2015) geworden.

Am besten wäre eine Android Wear Uhr mit rundem OLED Display und ins Display integriertem Lichtsensor (wie bei Samsung) und einem Design wie der Huawei Watch in der Größe der Moto 360 2015 46mm.
 
  • Danke
Reaktionen: checker72, Stere und okier.ardum
Ich hab mir jetzt ein anderes Lederarmband bestellt, sollte morgen kommen. Ich hoffe das gefällt mir besser
 
Akkulaufzeit kann sich sehen lassen. Ambient Mode war deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-03-20-18-37.png
    Screenshot_2015-12-03-20-18-37.png
    17,8 KB · Aufrufe: 290
Sagt mal, mache ich etwas falsch, oder wie bekomme ich die Armbänder aus den Stegen. Zwar kann ich die Seite, an dem der Schnellverschluss ist, problemlos entnehmen, aber die andere Seite bewegt sich kein Stück ...
 
Sobald eine Seite raus is, Armband leicht anschrägen und heraus ziehen.
 

Ähnliche Themen

voom
Antworten
0
Aufrufe
661
voom
voom
S
Antworten
5
Aufrufe
2.504
strackf
S
L
  • LasseGamer
Antworten
3
Aufrufe
1.873
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten