Extremer Akku verbrauch wenn Handy kein Netz

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uzwuz

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

es werden ev. nicht viel das problem haben das ich hab aber ich bin guter dinge das wir das gelöst bekommen.

Arbeite seit Kurzem in der Schweiz und Lebe in Österreich daher habe ich mein Tel. auf Manuelle Netz suche um nicht im Schweizer Roaming Netz zu bleiben wenn ich nach hause komme da die Tarife dank Nicht EU Schweiz kacke sind.

Nun ist mir aufgefallen das wenn das Heimnetz weg ist mein Moto 360 gen. 2 Akku saugt ohne ende d.h. von Morgens um 6 bis Mittags um 12 dann Schaltet sie ab. Wenn ich nun das Netz Aktiv lasse habe ich Nachts um 12 noch teils 50% oder mehr ebenfalls wenn ich das Tel in den Flugmodus begebe.
In der Akku anzeige ist "Uhr Inaktiv" relativ hoch also nichts aussagekräftiges.
Was an Wear OS verursacht hier den krassen verbrauch?

So ist die Uhr eig. unbrauchbar wenn ich ab Mittag keine Uhrzeit mehr habe.

Hoffe jemand hat dies schon gelöst.

LG uzwuz

Hallo!
Hast du evtl WLAN an der Uhr aktiv? Könnte sein das die Uhr dann ein WLAN sucht, wenn kein Mobilfunk verfügbar ist. Bei mir war das vor einiger Zeit mal so... hoffe es hilft dir!
VG Martin

Nö WLan habe ich aus habs auch mal mit WLan versucht da mein Handy und die Uhr das selbe verwenden könnten aber das machts nicht besser

Hmm, komisch. Hast du die Uhr mal zurückgesetzt ?

Hat denn dein Handy in der Zeit WLAN ?
Es kann ja nur daran liegen das die Uhr ständig versucht irgendwie etwas zu synchronisieren...und dabei versucht auf ein Netz zuzugreifen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch schon gemacht jedoch ohne erfolg...

Ich hab selten kein Netz, glaube aber das die Uhr bei mir dann nicht mehr Strom zieht. Überlege gerade wie ich das simulieren könnte ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du denn WLAN in der Schweiz? Wenn nicht, konntest du die Uhr in der Zeit ja in den Flugmodus setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja WLAN ist verfügbar selbes in dem das Handy ist und ich so Nachrichten über z.b. Whatsapp und Mails empfangen kann die ich natürlich auch gerne auf der Uhr hätte

Hat Wear OS die Berechtigung über WLAN Daten zu empfangen ?

Nein da WLAN an der Uhr ausgeschaltet ist

Teste das doch einfach Mal, das könnte evtl wichtig sein. Ist nur eine Idee ..

Die Berechtigung sagt ja nur das die Wear OS App Daten über WLAN empfangen darf, das hat ja mit dem WLAN der Uhr nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
werde ich morgen mal testen Danke