R
Rootuser
Dauer-User
- 625
Heute mal wieder eine Radtour gemacht und per GoogleFit tracken lassen. Herzfrequenz geht ja dank der App "Heart Trace" wieder wie unter Android Wear 1.5, als man noch keine Drittanbieter Apps brauchte. Auf der Fahrt von 45 km ist mir in den Pausen aufgefallen, dass die Uhr die BT-Verbindung 3x verloren hatte, die musste ich jedes Mal manuell wiederherstellen. Das Handy ist am Rad in der Nähe des Lenkers in einer Tasche untergebracht. Zum Glück musste ich nicht die nervigen BT-Pairinganfragen samt Smartlock durchlaufen (unter AW 1.5 hatte ich das genau EINMAL, nämlich zur ersten Inbetriebnahme nach einem Werksreset!). Dachte, das wäre durch die paar Rücksetzungen auf Werkszustand Vergangenheit, aber stellenweise begrüßen mich immer mal wieder diese dämlichen Anfragen, ohne deren Beantwortung keine Verbindung mehr zustande kommt. Selten dämlich!!! Aber das kommt scheinbar nicht nur bei unsere Moto 360 vor, das zieht sich wohl auch durch einige andere Uhren mit AW2.0.
Aber was mich trotz aktiver Verbindung noch mehr genervt hat, ist das:
WA während der Fahrt erhalten, kurz angehalten und an der Uhr geschaut wer etwas will. Mittagessen bald fertig, klasse. Ich also: Ok, Google --> Assistant geht auf, "Namen des Kontakts" eine WA-Nachricht schreiben, der Text erscheint genau wie gesprochen auf der Uhr, darauf die Frage: An wen? Ich nochmal "Kontaktname", Frage wieder "An wen?" Da hätte ich mir das Ding vom Handgelenk reißen können und ab dafür in den nächsten See!
Ich also das Handy aus der Tasche geholt und die gleiche Prozedur direkt am Handy mit dem Assistant gemacht. Auch hier erschien der Text richtig wie gesprochen im Display zur Kontrolle. Der Kontakt wurde richtig ausgewählt und ich konnte die WA Nachricht sprechen und absenden. Geht doch!
Wie funktioniert das bei Euch mit dem Assistant auf der Uhr? Das war ja wohl nix...
Aber was mich trotz aktiver Verbindung noch mehr genervt hat, ist das:
WA während der Fahrt erhalten, kurz angehalten und an der Uhr geschaut wer etwas will. Mittagessen bald fertig, klasse. Ich also: Ok, Google --> Assistant geht auf, "Namen des Kontakts" eine WA-Nachricht schreiben, der Text erscheint genau wie gesprochen auf der Uhr, darauf die Frage: An wen? Ich nochmal "Kontaktname", Frage wieder "An wen?" Da hätte ich mir das Ding vom Handgelenk reißen können und ab dafür in den nächsten See!
Ich also das Handy aus der Tasche geholt und die gleiche Prozedur direkt am Handy mit dem Assistant gemacht. Auch hier erschien der Text richtig wie gesprochen im Display zur Kontrolle. Der Kontakt wurde richtig ausgewählt und ich konnte die WA Nachricht sprechen und absenden. Geht doch!
Wie funktioniert das bei Euch mit dem Assistant auf der Uhr? Das war ja wohl nix...