Zu wievielt sind wir eig. noch?

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze es als Haupthandy, mit Android 2.3.7 :)

Wie kommt ihr eigentlich mit der Langsamkeit zurecht? Für mich war das irgendwann nicht mehr erträglich.

solange man nicht hunderte apps installiert hat und davon nicht 10 im hintergrund laufen, finde ich den Stein kein stück langsam... gegenüber nem sgs2 oder note2 ist es natürlich langsam, aber zum sms schreiben, internet surfen, telefonieren und emails lesen reicht es vollkommen aus. man muß eben die passende firmware drauf haben

Ich sehe das genauso wie FuFu . Man muss das Ganze auch immer in Relation zur vorhandenen Hardware des Milestone sehen. Dafür kann man mit dem alten "Stück" noch eine ganze Menge machen. Beispielsweise ist der verbaute Lautsprecher eine Wucht (Thema Navigation oder als Baustellenhandy) und zum kurzen Abrufen von Daten aus dem Internet reicht das Handy trotzdem heute noch. Auch die Akkulaufzeit ist echt nett. Zudem ist die Kamera für Makrofetischisten eine Augenweide (mein Xperia P und S ist da nicht besser!). Viel besser als beispielsweise das Defy, was ich auch jahrelang hatte....

Fairerweise muss ich sagen, dass es nur mein "Reservegerät" ist, aber es wird trotzdem oft mitgenommen.

Da kann ich nur zustimmen, dagegen hört sich der Lautsprecher vom iPhone an wie die billige Kärwa-Kopfhörer, die man beim Ballonwerfen gewinnt :flapper:
Ich bin immernoch zufrieden mit dem Milestone, wäre da nicht wieder das Ghostwriting, was zufällig in etwa um diese Jahreszeit angefangen hat und letztes Jahr, hoffentlich auch wie dieses Jahr, im August plötzlich aufhöhrt ohne jeglichen Grund. Naja, eine Herausforderung will ich trotzdem haben :)
Mein nächstes wird wahrscheinlich das Razr i, wieder kein Mainstream Telefon, wie das Milestone, da liebt man doch zu sehr die Experimente und knifflige Probleme. Da wirkt ja ein Samsung oder HTC gerade zu langweilig, läuft ja alles perfekt.(Milestone kann auch perfekt laufen, wenn man will :razz:)

Da brauchst kein Samsung oder HTC.
Das Razr HD und das Atrix laufen auch perfekt und das Milestone läuft unter Stock 2.1 auch perfekt (der Hardware entsprechend).
Man kann halt das Milestone nicht mehr mit den heutigen Telefonen vergleichen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
mit einem gut angepassten 2.2.1 Stock Rom läuft das Milestone auch wunderbar ;)
ich werd die Tage nochmal nen update von meinem Froyo Fast and Lite hochladen, hab da noch diverse settings geändert und läuft wunderbar seit na Woche etwa ;)
noch bisschen aussortieren und diverse payed apps austauschen, dann kann ich es auch hochladen...
und mit aktueller hardware ist es nicht mehr vergleichbar, aber für eine "normale" verwendung sollte es reichen, man darf halt nicht hoffe aktuelle spiele zu zocken und nicht 5 apps gleichzeitig laufen lassen, aber whatsapp, email, sms und surfen gleichzeitig läuft bei mir zumindest meistens

• Danke
Reaktionen: motoroller und Gregor901
- 0,5

Ja es ist so weit, bin beim Huawei G615 irgendwie hängen geblieben. Einen 4-Kerner mit 1 gb Ram für 260 € fand ich sehr verlockend.

Aber nichtsdestotrotz bleibe ich der Milestone-Welt erhalten und lese fleißig mit. Der Stein hat am Schreibtisch einen Ehrenplatz erhalten. Ich kann mich von ihm nach über 3 Jahren nicht wirklich trennen.

Bei mir hat es einen Ehrenplatz auf meinem Nachttisch als Wecker. :)

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

31 (?)
Gebraucht erworben, umgestiegen von nem Huawei Ideos X3, das keine Sim-Karten mehr erkannt hat.
...und ich bin echt überwältigt vom Milestone :D

32,5

swert hat junkman vergessen, -0,5 von 4711, und 2(!) von mir, wenn ich meinen Pa mitzähle, dem ich vorletztes Weihnachten eins geschenkt habe.

Cyanogen 7.1, 2.3.7

Rob

-1 :(
mein Milestone wird nun wohl in einer Schublade verkümmern.. kann seit gestern keine SD Karten mehr lesen und WLAN funktioniert auch nicht mehr. Nun ist es nur noch ein Phone und nimmer "Smart" :biggrin:
Schade das es einfach aus dem heiteren Himmel nicht mehr wollte..

Milestone + Forum machten richtig Spass :thumbsup:

Willst du es denn behalten oder mir für eine kleine Spende überlassen. Dann kann ich vielleicht noch paar Teile an meinem Milestone austauschen?

Grüße Engo

Ich habe jetzt nicht herausfinden können, ob die Weiternutzung durch Ehegatten auch zählt, aber falls ja:

33,5.

Fragt sich nur, wie lange noch, denn es gibt immer häufiger Ausfälle. Ob es seinen 4. Geburtstag wohl noch erleben wird?

Irgendwie vermisse ich die guten alten Zeiten hier. Damals war man mit Android noch Exot und Pionier, ständig funktionierte irgendwas nicht und man durfte nächtelang rumbasteln, um das wieder gerade zu biegen, und das Forum konnte sich vor Beiträgen und spannenden Diskussionen kaum retten.

Und heute? Funktionieren die Mistdinger einfach, wie langweilig! :scared:

• Danke
Reaktionen: motoroller
jeder Stein der noch lebt und in benutzung ist zählt ;)
ich werd einen meiner Steine wohl bald beerdigen dürfen :( das Display gibt so langsam auf, ab und an geht es garnicht an (die Beleuchtung schon, aber kein Bild) und dann hat es mal phantomeingaben oder das mittlere drittel reagiert nicht auf Touch eingaben...
und das wlan modul ist wohl auch hinüber :( aber naja, es ist auch fast 4 Jahre alt ;) und der andere Stein funktioniert noch wie am ersten Tag (nur schneller :D)

mal sehen ob ich mir mal nen neues Display/Digitizer besorge, aber erstmal muß ich meinen Fernseher reparieren lassen -.- das auch immer alles zu selben zeit kaputt gehen muß

Hab heute mein Razr I bekommen.
Bei The Phone House bestellt für den üblichen Preis(ca 299€), dazu noch Handytasche(von Converse), 2 Folien und KFZ-Ladekabel(Motorola) bekommen(kostenlos, zusammen würde das 35€ kosten).
Ist schon interessant, dass meine Leidenschaft bei Motorola bleibt. Natürlich wird mein Milestone noch benutzt, aber hauptsächlich als Wecker, zum Surfen und als Navi(wenns nicht wieder abstürzt), also kann man den Punktestand so lassen.
Mal einen Vergleich zur Größe, lade ich heut Abend hoch.
Edit:
So hier mal die Bilder:
Wie man sehen kann, ist mein Milestone in einem "guten" Zustand noch da, wären nicht die kleinen, gemeinen Fehler wie Ghosttouching,....
Bilder gemacht mit dem Samsung Galaxy Wonder, die Kamera des Handys ist aber kein "Wonder".

Anhänge

• 20130529_202122.jpg
    20130529_202122.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 340
  • 20130529_202141.jpg
    20130529_202141.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 339
  • 20130529_202203.jpg
    20130529_202203.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung!:thumbup:
Die aktuelle Razr Serie ist der Hammer!
Habe selbst das HD und bin damit absolut zufrieden.:)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

mein Milestone lebt wieder :scared: Totgeglaubte leben länger.. :smile:
Hoffe nur das ich nicht in Wochenabstände immer wieder hier melde"er lebt! er ist tod..er lebt!!"

Nach zigmaligen Flashen 2.1 - 2.2 - irgendwann meldete sich WLAN wieder.. ..superoneclick root und sämtliche überflüssigen Apps entfernt (weil ich ja keine SD Karte mehr hatte).. und wie aus heiterem Himmel eines Morgens war meine Speicherkarte wieder erkannt.. CM7 installiert und es funktioniert wieder alles bis auf meine Kamera..und die Karte muss beim booten jedesmal manuell eingebunden werden..aber was solls.. Milestone ist nicht kaputt zu bekommen :scared: Vorsichtshalber besorg ich mir nen 2tes Milestone..ich mags nämlich nicht mehr missen.. so ganz ohne Hardwaretastatur- Android

34,5

Stein mit Stock-Froyo noch im täglichen Einsatz. Digitizer wurde schonmal getauscht (auf Garantie) und seit neuestem geht "Volume down" nicht mehr. Ansonsten rennt der Stein.
Gerät habe ich 05/2010 gekauft.

Habe auch noch mein Milestone und es nervt mich jeden Tag aufs neue. Es ist einfach total langsam und es kommt nicht mehr mit aktuellen apps zurecht. Außerdem habe ich ziemlich oft auch abstürze. Kann an CM 7 liegen. Werde vielleicht mal wieder Stock oder was anderes probieren.
Wenns nicht so teuer wäre hätte ich schon lange ein HTC One.
Aber erstmal muss ich mich weiter mit dem Milestone abfinden. ;-)