Zeigt her eure Milestone-Screenshots!

• 2.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bandit
Wie heißtn die app für den datenzähler in der statusleiste?

Bandit schrieb:
Hier bitte sehr. Sind aber einige andere Grafiken, wie zB das Menü und so, geändert. Einfach mal anschauen, aber bedenke, ist ne 2.0.34 Version!!!
Ach man wie schade. Trotzdem Danke

kolibree schrieb:
Ach man wie schade. Trotzdem Danke

So hab dir eben ne 36er gebastelt. Verwendung auf eigene Gefahr. Bitte vorher ein Nandroid Backup machen. Ich konnte die Version nicht testen!!!!

Anhänge

• framework-res.apk
    4,4 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Bandit schrieb:
So hab dir eben ne 36er gebastelt. Verwendung auf eigene Gefahr. Bitte vorher ein Nandroid Backup machen. Ich konnte die Version nicht testen!!!!
Oha, wie cool bist du denn bitte drauf? Vielen Dank ^^
Lediglich die Schrift in der Notificationbar is noch Schwarz, aber damit kann ich leben

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• snap20100916_131609.png
    snap20100916_131609.png
    63,4 KB · Aufrufe: 650
  • snap20100916_131617.png
    snap20100916_131617.png
    65,8 KB · Aufrufe: 694
  • snap20100916_131723.png
    snap20100916_131723.png
    39 KB · Aufrufe: 665
Tja hier wird einem geholfen ;)
Ja dafür müsste man die framework-res.apk und die services.jar aufeinander abstimmen. Oder du machst folgendes:

framework-res.apk mit WinRAR öffnen und nach

• res
    • drawable-hdpi
gehen ... dort die 4 angehängten Files einfügen. Darauf achten, dass in WinRAR der Aktualisierungsmodus auf

• Dateien hinzufügen/ ersetzen
steht. Anschließend WinRAR beenden und die framework-res.apk wie gewohnt installieren. Nandroid ist immer sinnvoll.
Mit der Methode hast du beim runterziehen der Leiste den Hintergrund der Items in einem leichtem grau aus dem [Theme] Summer Blues und kannst die schwarze Schrift besser lesen.

Falls der Background schwarz bleiben soll, hilft nur die services.jar anzupacken, was etwas umständlicher und wie hier [HowTo] Wie färben wir Texte in der Notification Bar ein? - Android Forum - AndroidPIT
beschrieben ist.

Anhänge

• status_bar_item_app_background_normal.9.png
    status_bar_item_app_background_normal.9.png
    291 Bytes · Aufrufe: 560
  • status_bar_item_background_focus.9.png
    status_bar_item_background_focus.9.png
    1,1 KB · Aufrufe: 549
  • status_bar_item_background_normal.9.png
    status_bar_item_background_normal.9.png
    287 Bytes · Aufrufe: 556
  • status_bar_item_background_pressed.9.png
    status_bar_item_background_pressed.9.png
    1 KB · Aufrufe: 560
Macht es nicht so umständlich Jungs - hier ist alles drin für weisse 2.36 Texte. Einfach analog zu der Ordnerstruktur reinkopieren, auch für downloadprovider, music und phone. Die Services ist eh nur zuständig für die Bar, die Texte im ongoing Bereich sind in der status_bar_latest_event_content.xml in res/layout. Aber wie gesagt - einfach alles reinkippen analog zur Ordnerstruktur - und Texte passen für ne schwarze Leiste mit schwarzen Elementen.

ZumoDrive - black.zip

P.S. Wenn Ihr da reinschaut, seht Ihr schon mal, was für die Leiste benötigt wird. Wenn Ihr dann andere Textfarben wollt, könnt Ihr die entsprechenden xmls ja auch aus meinen Themes mopsen, welche Farben da bei welchem Theme rauskommen, seht Ihr ja anhand der Screens.

Zuletzt bearbeitet:
Oder so. Aber kopieren musser trotzdem ;)

Klar, aber dann muss er sich nicht mit dem services Tut rumschlagen um anschl. festzustellen, das die eh seine Schrift im ogoing nicht geändert hätte :flapper:

Werde wohl zum Abschied dann mal ein tutto kompletto theme tut machen müssen, da der Desire HD ja doch verlockend ist. Gibt ja selbst bei XDA nix zusammenhängendes, überall nur bits and pieces...

Ok ok, hast gewonnen ... ist einfacher und alle Schriften weiß :razz:.
Das Tut kann man sich ja mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen, wenn man die kein weiß will...

Geht da ja dann um weit mehr, quasi deep diving into xml and resources world - für nette hacks...

he_stheone64 schrieb:
Macht es nicht so umständlich Jungs - hier ist alles drin für weisse 2.36 Texte. Einfach analog zu der Ordnerstruktur reinkopieren, auch für downloadprovider, music und phone. Die Services ist eh nur zuständig für die Bar, die Texte im ongoing Bereich sind in der status_bar_latest_event_content.xml in res/layout. Aber wie gesagt - einfach alles reinkippen analog zur Ordnerstruktur - und Texte passen für ne schwarze Leiste mit schwarzen Elementen.

ZumoDrive - black.zip

P.S. Wenn Ihr da reinschaut, seht Ihr schon mal, was für die Leiste benötigt wird. Wenn Ihr dann andere Textfarben wollt, könnt Ihr die entsprechenden xmls ja auch aus meinen Themes mopsen, welche Farben da bei welchem Theme rauskommen, seht Ihr ja anhand der Screens.

hast du die orginalen dateien zur hand? hab die eingefügt und krieg jetzt nämlich ne fehlermeldung und brauch die orginalen 2.36 dateien da ich kein backuop gemacht hatte

ja ich weiss ich bin blond

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst Du mit originale Dateien? Diese xmls sind ja so oder auch anders in diversen themes von mir drin, diese kannst Du ja leicht installieren. Gibt ja alleine für 2.36 bereits 12 Themes von mir in diesem Forum, dazu noch weitere von mattmaso, fufu und emanuelsanti.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.111/themes-he_stheone-fuer-2-36.31492.html

Edit:
Falls Du stock 2.36 meinst

http://dl.dropbox.com/u/348210/framework-res.apk

Falls Du stock mit weisser Schrift und schwarzer Leiste willst, geht es hier auch schneller

https://www.android-hilfe.de/forum/...arze-notification-leiste-fuer-2-36.38708.html

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die von dir gezeigte black.zip eingespielt seitdem krieg ich dauernd die fehlermeldung "Der Prozess com.googl.process.gapps wurde unerwartet beendet ..."
drum such ich die orginalen versionen von diesen dateien da ich kein backkup habe

Hab sie dir doch hochgeladen, sind an gleicher Stelle in der stock 2.36 framework-res.apk - an der services liegt es eh nicht. Die xmls sind nebenbei auch mehrtausendfach getestet..

72x72

Wenn Du 2 Felder nutzen willst, geht das mit Desktop Visualizer. Dann sind es 240x145 und es wird dann als widget platziert, nicht als Icon Verknüpfung. Im übrigen sind fertige Text Icons schon im Theme drin.

he_stheone64 schrieb:
Wenn Du 2 Felder nutzen willst, geht das mit Desktop Visualizer. Dann sind es 240x145 und es wird dann als widget platziert, nicht als Icon Verknüpfung. Im übrigen sind fertige Text Icons schon im Theme drin.
Is das nich viel aufwändiger für den Launcher? Also das bremst den doch sicher aus wenn man da eher Widgets benutzt anstatt Icons?