Zeigt her eure Milestone-Screenshots!

• 2.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sag mal wie kann ich die menütaste ändern ??

welceh datei muss ich verändern ?? und welche größe muss es haben ??

daankkkeee ^^

versteckt sich in der Launcher.apk (je nachdem welchen man hat kann der name abweichen) und da einfach mal drin suchen ;) als hinweis, /res/drawable-hdpi
und die genaue größe hab ich gerade nicht im kopf, aber schau dich mal da nen bisschen um " Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone", da gibt es schon nen paar angepasste launcher ^^

joa... ich will dort mein Dj-namen hin haben ^^ denke nicht das jmd. das hat....

wo bekomm ich denn die größen raus ?? was meinste ?

in der launcher.apk in dem eben genannten ordner gibt es 3 bilder (so ist es beim helix launcher zumindest) die sich da nennen "all_apps_button_focused.png", "all_apps_button_normal.png" und "all_apps_button_pressed.png" das sind die 3 Bilder die dafür zuständig sind, und da erfährst dann auch wie groß sie sein muß die grafik ;)

sanni schrieb:
schickes teil :)

dachte mir, ich lob dich mal^^

Aber nicht annähernd so gut, wie dein neuester "Avatar" :D

ahhhh .... und die drei kann ich einfach ersetzten ... wenn die eine "gleiche" datei anlege...

und ...

all_apps_button_pressed.png <--- das ist die datei wenn ich grad den finger drauf hab...

aber die beiden anderen ?

danke dir... bist ein schatz ^^

sL1Me schrieb:
joa... ich will dort mein Dj-namen hin haben ^^ denke nicht das jmd. das hat....

wo bekomm ich denn die größen raus ?? was meinste ?

Beim Helix sind es immer 140x80, Dateitypen sind .png. Du kannst z.B. auch noch den Hintergrund der app Leiste anpassen (meine sind meist 60% transparent).

• Danke
Reaktionen: sL1Me
man kann viel anpassen ;) rein theoretisch kann man jede grafik austauschen ;) ich hab auch eine schönere mülltonne :D schaut dann so aus das ganze ;)

aber man sollte dazu sagen, das es ab und an mal vorkommt, das aus irgendwelchen mysteriösen umständen nicht immer alles funktiniert, selbst wenn man sich an die größe hält ^^ kann es vorkommen, das es nicht so toll aussieht wie man es sich gewünscht hat :D
aber probieren geht über studieren ^^

Anhänge

• CAP201004120929.png
    CAP201004120929.png
    1,2 MB · Aufrufe: 234
  • CAP2010041209291.png
    CAP2010041209291.png
    1,2 MB · Aufrufe: 203
ich hab so nen modifizierten helix... hab ich hier iregndwo her ^^

da hab ich ein kleines android männchen ^^

und transparenz ist 100% ^^

werd mich heute abend mal setzten und schauen das ich dort was geiles hinbekomm :)

ich poste dann ^^

und PS : welche datei ist denn nun für welche "situation" zuständig ?"

na dann viel glück ;) nicht das es klappt, sondern das die grafik dann so aussieht wie du sie gern hättest :D

@ he_stheone64 & -FuFu-

ihr 2 habt den Helix doch sicher als Launcher.apk unter /system/app am laufen. Ist das beim Helix auch so das wenn man an der apk etwas verändert und wieder zurückschiebt den kompletten Homescreen neu einrichten darf? So ist es zumindest bei mir mit dxTop... :(

müsste so sein ;) auch wenn die frage nicht an mich geht ^^

öhm, bisher ist immer alles so geblieben wie es was, ab und an mußte ich mal nen widget neu setzen, aber ansonsten war immer alles wie vorher...
und man muß den helix launcher nach /system/app kopieren, denn sonst werden die modifizierten launcher nicht erkannt, weil wegen signatur ;)

Es kommt darauf an, wenn Du vorher den Helix als Standard hattest, bleiben alle Verknüpfungen bestehen, nur Widgets müssen neu platziert werden. Wenn Du bisher einen anderen als Standard hattest, dann "hasta Verknüpfa nueva" :D

hab launcher.apk ersetzt .... denke mal das die verknüpfungen bleiben werden dann .. aber widgets machen stress dann ... steht immer "could not load"

Brauchst die Widgets nur ab ins Körbchen und dann neu verknüpfen, dann lüppts.

Jupp ... aber das mit dem eigenen menü logo...kōnntet ihr mir sagen welche .png für welche situation ist??

sL1Me schrieb:
Jupp ... aber das mit dem eigenen menü logo...kōnntet ihr mir sagen welche .png für welche situation ist??

Ich vermute einfach mal anhand der Namen:

all_apps_button_focused.png > wenn aktiv, also Menü offen ist
all_apps_button_normal.png > normale Anzeige
all_apps_button_pressed.png > wenn man draufdrückt

Jupp hatte ich auch vermutet ... wollte aber auf sicher gehen ... bin noch im büro ... und werd das er später alles machen können .. aber bevor ich wieder flashen muss und alles neu wipen :)