Zeigt her eure Milestone-Screenshots!

• 2.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genauso minimalistisch wie mein homescreen (obwohl ich das background pic irgenwie jeden tag aendere)

najaaaaaaaaa....so minimalistisch ist das ja auch net *fg*

@Thyrus:
Bist Du irgendwie ein Japanfan..?? nur mal so ot

und sag mal wie hast du das mit der sperre gemacht ?? also das es ein wort ist und kein muster ^^

ich habe mal etwas rumgespielt mit Photoshop

wenn es jemand auch installieren möchte die Dateien einfach auf der sdkarte in data/beautifulwidgets/skins rein kopieren

Anhänge

• AirportOne.zip
    98,5 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Stereobeat und Borsti99
Nicht spektakulär aber clean. Helix weils einfach runder läuft - die Sammelapps sind Ultimate Faves Karusells.
*gegen schwarze Notification Bars*

Anhänge

• CAP201004012129.jpg
    CAP201004012129.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 287
  • CAP201004012142.jpg
    CAP201004012142.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 337
  • CAP201004012133.jpg
    CAP201004012133.jpg
    140 KB · Aufrufe: 291
  • CAP2010040121332.jpg
    CAP2010040121332.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 288
Makebaaz schrieb:
Nicht spektakulär aber clean. Helix weils einfach runder läuft - die Sammelapps sind Ultimate Faves Karusells.
*gegen schwarze Notification Bars*

Was ist das fuer ein musik widget?

das kleine von cube :) gibts auch in riiiiiiiiiiiiießengroß^^

Edit: Grad geschaut, unter Cube findet man den Kerl ned, das Ding heißt "³" - such RockOn, dann is es der 4. Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Makebaaz schrieb:
das kleine von cube :) gibts auch in riiiiiiiiiiiiießengroß^^

Edit: Grad geschaut, unter Cube findet man den Kerl ned, das Ding heißt "³" - such RockOn, dann is es der 4. Eintrag.

und welches SMS widget hast du da ?? :)

Das is das Pure Messenger Widget, genauso wie bei den Mails. Der Skin ist einfach transparent.
OT: Hat jemand schonmal erfolgreich die Geniewidget.apk gemoddet? Ich wollte das widget auch durchsichtig. Ich bin wie beim Helixlauncher vorgegangen. Entsprechende File mit dem Alphakanal überschrieben.
Wenn ich dann aber das Widget in meinen App ordner kopiere und die Permissions setze passiert nichts. Es steht kein Widget zur Auswahl.
Selbes Ergebnis wenn ich die Geniewidget.apk in com.google.(...) umbenne. Restarted wurde jeweils.
Sollte das zu stark OT sein, dann bitte per pn...:)

welche version denn vom pure messanger ?? :)

das ist sehr egal, nimm die Aktuelle und den transparenten Skin.

Hallo erstmal. Habe mich gerade eben hier registriert und den Thread hier vom ersten bis zum 420ten posting am Stück durchgelesen.

Habe es leider nicht weiter ausgehalten und muss einfach mal einige Fragen loswerden (sofern einige in späteren Beitregen beantwortet wurden möge man mir verzeihen).

Meine Fragen richten sich hauptsächlich auf Helix bzw. in richtung "he_stheone64".

Mein Milestone habe ich nun seit 4 Tagen und seit Heute habe ich nun Helix drauf. Mir sagt dies am meisten zu und wenn ich es dem Thread richtig entnommen habe scheint dies auch ein sehr flüssiger und einfacher Home Ersatz zu sein. Überzeugt hat mich die untere Leiste in der ich die wichtigsten Anwendungen platzieren kann um jederzeit Zugriff darauf zu haben.

Was mir fehlt ist:

1) Transparenter Hintergrund beim Aufklappen der Apps (keine Ahnung wie man das Ding nennt hoffe aber mal das ihr wisst was ich meine).

2) Die Statusbar ganz oben hätte ich gerne in schwarz damit sie sich nicht so sehr mit den Wallpapers beißt die ich in der Regel benutze.

"he_stheone64" hat ja nun einige gemoddete Helix Varianten geuppt allerdings laufen diese nur mit einem gerootetem Milestone wenn ich das richtig verstanden habe?

Weiterhin würde ich gerne:

3) Icons ersetzen. (geht das mit Better Cut unter Helix ohne Probleme oder gibt es da Einschränkungen?)

4) Selber gegebenenfalls Helix modden oder Icons basteln (bräuchte da evtl. eine Kurzanleitung was ich zu beachten habe)

Ich benutze beruflich auch hin und wieder Photoshop von daher sollte das kein allzu großes Hindernis sein. Die Tipps die ich bräuchte gingen dann wohl eher in die Richtung "wo finde ich was, wie greife ich darauf zu, wo muss was hin verschoben werden, was für Grenzen bzw. Vorgaben werden mir hinsichtlich der Icongrößen vorgegeben etc."

Jetzt muss ich noch ein wenig Offtopic Kram loswerden:

Momentan läuft mein Milestone noch mit der 2.0.1 von o2. Um basteln zu können komme ich um einen Root wohl ohnehin nicht drumherum also könnte ich wohl auch gleich 2.1 aufspielen (sofern es denn rootbar ist?)

Spielt es dabei eine Rolle ob ich 2.1 DACH oder o2 aufspiele? Ich werde mir gleich noch einige Infos in den passenden Threads heraussuchen aber sofern mir da noch einer ein wenig unter die Arme greifen kann wäre ich sehr dankbar. ;-)

Als Abschließenden Kommentar bleibt mir bloß noch loszuwerden das ich mein Milestone jetzt schon über alles liebe und die Anschaffung nicht nur NICHT bereut habe sondern es für das beste Gerät halte das ich bislang in den Händen hielt. :D

Willkommen im Forum :)
Zu 2 :die statusbar hat nichts mit Helix zu tun, sondern mit der framework-res.apk

Zu 3: das geht nur mit openhome, glaub ich

Zu 4: die helix.apk in zip umbenennen und entpacken, dann hast du in den unterordnern die grafiken

2.1 ist gerooted, es ist egal ob du dach oder o2 aufspielst,wenn du es mit einer sbf machst

Bei einer unbearbeiteten 2.0.1 kannst du auch mit der update.zip arbeiten.
Zu 3. better cut funktioniert mit allen von mir getesteten homescreen replacements. Nur kannst du die shortcuts nicht bearbeiten. Erstelle sie komplett neu und sie tauchen in allen deinen launchern auf. Musst du einmal doch "bearbeiten" was z.b. noetig wird wenn man bestimmten ultimate faves karusellen bestimmte icons zuweisen will: erstelle den selben shortcut in deinem standartlauncher und in dem entsprechendem replacement. Bearbeitest du nun den shortcut des standartlaunchers so wird der in beispielsweise helix gleich mitbearbeitet.

Ich dachte mir sicher ist sicher und habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt und habe nun ein gerootetes Milestone auf 2.1 Basis :D

Werde mich dann mal ranmachen ein wenig mit den Themes herumzuexperimentieren ;-)

[edit] Juhu habe wie bereits erwähnt auf 2.1 geflasht und gerootet, anschließend herumexperimentiert... das System geschrottet und erneut geflasht ^^ ... learning by doing :p [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja arbeitslos, da die Jungs von der 24-7 Online Fraktion alles gesagt haben :)

Solltest Du an die Statusleiste gehen, dann reicht einfaches Kopieren und Rechte setzen, wie bei Launcher & Co nicht aus, da Dir der Stein sonst abschmiert und in einer Dauerschleife beim Booten verendet...

Am besten vorher mit dem root eplorer unter /data einen neuen Ordner erstellen z.B. /data/temp. Die services.jar und framework-res.apk in den neu erstellten Ordner kopieren, also z.B. in /data/temp. Für beide Dateien müssen nun zuerst die Permissions neu gesetzt werden. Erst mit vorher gesetzten permissions kopiert man zuerst die services.jar und danach die framework-res.apk nach /system/framework und überschreibt dabei die bereits vorhandenen Dateien. Nachdem die framework-res.apk kopiert wurde stürzt der Stein sofort ab und startet neu. Deshalb ist auch der Umweg über /data wichtig um vor dem kopieren die Permissions zu setzen.
Kopiert man die Dateien ohne ändern der Permissions, bleibt das Milestone in einer Bootschleife hängen und man kann ihn nur noch mit einem sbf oder nandroid Backup wiederbeleben. Das erste booten dauert nach dem kopieren wieder sehr lange, also nicht wundern.

Da Du offensichtlich grad in Bastellaune bist, ein paar mods vom Helix, Facebook, Settings widget, Statusleiste etc.

http://dl.dropbox.com/u/348210/modded.zip

P.S. Vorher auch noch bei Meister Thyrus reinschauen

https://www.android-hilfe.de/forum/...-vor-flashen-mods-und-experimenten.21149.html

Zuletzt bearbeitet:
Es war so schön einfach eine leicht gemoddete Helix version einzufügen da dachte ich mir probierste das genauso mit der Status Bar :rolleyes:

Nunja beim zweiten Anlauf hat es wunderbar geklappt *g*

Dank dir he_stheone64

[edit] btw. ist bei mir der Stein nach dem einfügen der framework-res.apk NICHT abgeschmiert (beim ersten mal, also dem Fehlversuch, allerdings schon). Dennoch funktioniert bisher alles wunderbar. [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Makebaaz schrieb:
Das is das Pure Messenger Widget, genauso wie bei den Mails. Der Skin ist einfach transparent.
OT: Hat jemand schonmal erfolgreich die Geniewidget.apk gemoddet? Ich wollte das widget auch durchsichtig. Ich bin wie beim Helixlauncher vorgegangen. Entsprechende File mit dem Alphakanal überschrieben.
Wenn ich dann aber das Widget in meinen App ordner kopiere und die Permissions setze passiert nichts. Es steht kein Widget zur Auswahl.
Selbes Ergebnis wenn ich die Geniewidget.apk in com.google.(...) umbenne. Restarted wurde jeweils.
Sollte das zu stark OT sein, dann bitte per pn...:)
es gibt davon bereits eine ganz tranzparente version. Sprich gar kein hintergrund, nur text. Das find ich aber ziemlich dämlich :/
Je nach bild kann man die nachrichten nicht mehr lesen....

Wenn du also eine Version mit leicht durchsichtigem hintergrund moddest: Meld dich bitte, genau sowas such ich :)

Makeebaz - schau doch mal in meine eben gepostete zip rein, da ist auch ein transparentes Genie ; -)

Zuletzt bearbeitet: