Zeigt her eure Milestone-Screenshots!

• 2.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
clyde_carson schrieb:
Um welches wetter-widget handelt es sich denn?
hab schon den marketing durchsucht und bin nicht fuendig geworden...

sicher nicht um "Palmary Weather Pro", das stand nämlich genauso 3 seiten früher, das wär zu einfach. :sleep:

he_stheone64 schrieb:
Hab noch keine Erfahrung damit, da ich es grad erst neu drauf habe. Ist halt extrem variabel, selbst für Charts gibt es Widgets, 15 Tage Vorhersage, optisch 1a auch in der app. Ich teste das aber mal dann ganz bewusst.

schon beobachtungen gemacht?

Hier dan auch mal meine aktuelle Homescreens.
Nichts aussergewoehnliches, nur ein paar Icons, angepasstes Widget und Framework.

CAP201010212140.jpg
CAP201010221957.jpg

Ich habe insgesamt 5 homescreens und 1 dock.
Ueberlege mir noch einige Aenderungen vorzunehmen, mache mir aber auch bereits Gedanken ein komplett anderes Theme zu basteln aus ausschliesslich Chrom und Rost.

Wo hast du die Icons her? Und wie erstellt man eigentlich eigene Frameworks? Habe momentan ein runtergeladenes Theme drauf..

Zuletzt bearbeitet:
@ sepp master, die Icons sind selber gebasteld. Bandit hat schon mal ein Link geposted zu die paar Icons die ich erstell habe (brauche selber auch nicht mehr im moment, wenn es irgendwelche gibt die du noch gerne sehen wurdest, bitte bescheid sagen. Eine kleine Anzahl an Icons koennte ich ja noch machen)

Zu dem Framework, ich bin in der Hinsicht der absoluter Android Neuling, habe das Framework aus dem GOT OR genommen und in .zip umbenennt dann selber die gewuenschten .png´s mit der richtigen Bezeichnung im richtigen Ordner reinkopiert (.zip nicht entpackt, sondern im .zip reinkopiert, da das Framework ansonsten neu signiert werden sollte?). Anschiessend noch eine passende xml zum Framework gepackt und ueber OR installiert. Soweit schein das ganz ok zu funktionieren.

Frage @ Bandit, du kennst dich ja besser aus mit den Frameworks und so. Gibt es Nachteile wie z.B. hoeheren Akkuverbrauch wenn ich so vorgehe? Ich habe mein Glueck mit Eclipse schon mal versucht scheitere aber bereits an "Hello World" :/

Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Nachteil sein. Anders mache ich es auch nicht, außer anschließend noch zipaligned ausführen. Umbenennen in .zip ist net mal nötig, man kann die .apk auch so mit WinRAR öffnen.

Theme Porter ist auch ne Idee. 2 Ornder OLD und NEW ... neue framework => new, ALTE => old und die *.bat ausführen, dann werden die png's auch ersetzt und man spart sich den ganzen Kram mit austauschen.

Nur dran denken, TP tauscht weder xmls noch jpgs. Walls im Launcher also manuell rüber ziehen. Der TP hat es Dir jetzt auch angetan Bandit, gelle :)

I know, für die png's so reichts aber mitunter. xml ist halt immer doof. Hab mir mal die Tools angesehen, die du mir genannt hast. So richtig schlau werde ich da nicht wie ich die xml's dekompiliere :/ ... bin zu blöd für.

Zipaligned habe ich bis jetzt immer nach der Installation mit der OR durchgefuehrt.

Gibt es vielleicht irgendwo eine moeglichkeit das bereits im Vorfeld am PC zu machen?

Wie ereits erwaehnt, steige jetzt erstmals ein in dieses ganze Theme gefrickel. Muss mich so oder so nochmal mit eclipse auseinandersetzen... :blink:

PS: das Theme Porter ist eine feine sache wenn ich bereits existierende png´s aus ein Framework zum naechsten kopieren moechte.
Da ich aber vor habe die ganzen png´s ertsmals seler zu erstellen, sozusagen auf dem PC einen Orner mit ersatz png´s erstelle hilft mir das fuer mein naechstes projekt leider erstmals nur indirekt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts, siehe Anhang. Einfach entpacken, apk in den ordner und die bat ausführen.

Anhänge

• zipalign.zip
    257,8 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: the solitaire
suxx gelöscht
xml's dann einfach mit ps editor oder notepad++ öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Theme Porter wird Dir aber sehr helfen, wen Du z.B ein theme erstellst für die Bekloppten von CyanogenMod, die einmal die Woche updaten, dann hast Du keine Lust mehr dein theme ständig manuell upzudaten.

XML, resources und services (je nachdem, wie tief Du moddest) edits müssen dann weiter per Hand gemacht werden, aber das stupide png schaufeln entfällt dann wenigstens.

the solitaire schrieb:
Zipaligned habe ich bis jetzt immer nach der Installation mit der OR durchgefuehrt.

Gibt es vielleicht irgendwo eine moeglichkeit das bereits im Vorfeld am PC zu machen?

Wie ereits erwaehnt, steige jetzt erstmals ein in dieses ganze Theme gefrickel. Muss mich so oder so nochmal mit eclipse auseinandersetzen... :blink:

PS: das Theme Porter ist eine feine sache wenn ich bereits existierende png´s aus ein Framework zum naechsten kopieren moechte.
Da ich aber vor habe die ganzen png´s ertsmals seler zu erstellen, sozusagen auf dem PC einen Orner mit ersatz png´s erstelle hilft mir das fuer mein naechstes projekt leider erstmals nur indirekt weiter.

Habe mir schon mal einen Ordner mit sinnvolle Tools angelegt.
Das Theme Porter habe ich auch mal reingepackt.

Wer weiss, vielleicht fragt mich tatsaechlich irgendwem mal ein Theme zo porten.
Gehoere uebrigens zwisschendurch auch immer wieder mal zu denen die immer wieder mal ein neues pseudo ROM probieren muessen :cool2:.

66682_136127423106615_100001280732409_218589_2957223_n.jpg

Ich halte die Sache etwas schlicht.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Schönes wallpaper. Wo gibt's denn das?

@diamond-x

kannst du das als Thema zusammenfassen ?? und online stellen... will das unbedingt haben :)

So hier mein aktueller Stein. Hab jetzt mal nach dem neuflash von GOT 2.2 mal nur das wichtigste drauf und das wird auch so bleiben. So bleibts en übersichtlicher Stein und hauptsächlich games kommen dazu.

Anhänge

• CAP201010280853.jpg
    CAP201010280853.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 285
  • CAP2010102808531.jpg
    CAP2010102808531.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 254
  • CAP2010102808532.jpg
    CAP2010102808532.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 243
Ich bin gerade ncih am PC, kann deswegen das Wallpaper nicht hochladen. Aber heute Abend werd ich Zeit haben. Und zu der Bitte ein Theme davon zu machen: So gerne ich das tun würde, aber ich habe kaum Ahnung davon. Hab die Icons mit BetterCut erstellt und die Launcher Icons über Launcher Pro Plus. Die Icons könnte ich heute abend bei Bedarf auch gleich mit hochladen. Ja und das Kreuz hab ich mit Photoshop gemacht. War keine große Sache ;)

Wenn du die Icons hoch lädst könntest du noch Musik richtig schreiben, statt Muzik.