Würdet Ihr den Stein nach aktuellen Daten wieder kaufen ?

  • 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr kommt alle vom Thema ab, der TO schrieb, dass er NICHT rooten will. Demzufolge geh ich mal davon aus, dass ihn ein signierter Bootloader nicht stört....

On Topic: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Stein, natürlich kann man noch ein bisschen Performance rauskitzeln, aber bis jetzt ist Motorola recht gut hinterher mit den Patches wie ich finde. Ich komme von Symbian und da liegen dann wirklich Welten dazwischen. Mit dem Iphone kann ichs net vergleichen, aber ich bin da guter Dinge, dass sich da nochwas tut.
Die Hardware ist auf jeden Fall Klasse, in Spielen sogar besser als das Nexus durch die gute GPU, fehlt nurnoch eine größere Zahl Spiele, die dies unterstützen ;)
Mit der HW-Tastatur bin ich sehr zufrieden, war etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, mittlerweile flutscht das aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Reindl
@all

Vielen Dank für all Eure Antworten. Also, ich bin definitiv nicht pingelig und war das noch nie. Ich habe heuteabend ne SMS mit nem Stein geschrieben im Vodafone-Laden, das Ding ist schon wirklich ganz cool, allerdings frag ich mich die ganze Zeit, ob ich unbedingt mein Nexus wieder verkaufen soll, ja es ja nur ein Zweitgerät ist und ich für das Schreiben mein Blackberry nutze. Da kann auch die milestone Tastatur nicht mit. Ich chatte nicht auf dem Handy, habe kein ICQ, AIM oder sonstwas laufen.

Mich stört nur richtig und da bin ich pingelig, dass das N1 bisher irgendwie das geilste Phone war wo gibt ( ;-) ) und jetzt auf einmal tauchen die vielen Sachen auf, die Farb-Geschichte beim LED-Display, die Tatsache, dass das Multitouch gar nicht so Multitouch ist etc etc. In der Bucht ging grad eins für 546 € weg, d.h. mein Importpreis würde ich sicher rauskriegen. Ich habe über UK importiert und somit 2 Jahre richtige Garantie anstatt nur einem Jahr beim US-Import. Zudem war es seit Lieferung (Donnerstag, 04.03) nicht mal 10 Stunden in Betrieb.
 
Weil ich weder einen überteuerten Vertrag mit T-Mobile abschließen werde, noch 700€ für ein freies iPhone ausgeben will.
Sicher gibt es diverse Internetdienste, über die man das iPhone günstiger bekommt, aber denen vertraue aufgrund eigener negativen Erfahrungen nicht.

Das iPhone ist in Sachen Multimedia nun einmal unübertroffen, aber Android wird in naher Zukunft wohl immer mehr Nutzer für sich gewinnen, d.h es kommen graphisch ansprechendere Spiele/Apps, Custom Roms etc.

Dann werden wir ja sehen wer die Oberhand behält, Apple oder Goole mit HTC, Samsung, Motorola im Rücken
Meine Meinung zu dem Thema. Ich will hier nicht weiter Off-Topic schreiben.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ja durchaus ein, dass das mit dem signierten Bootloader Nachteile hat, aber Luke scheint mir da schon extrem fixiert auf die Themen Bootloader und Ruckeln zu sein.

Ich habe, genau wie die Masse der anderen normalen Besitzer, überhaupt kein Interesse daran, mich mit alternativen ROMs zu beschäftigen. Das habe ich früher auch häufiger gemacht, aber es hat mich letztlich nur viel Zeit und Nerven gekostet, ein viel zu hoher Preis, den man für einige kleine Features zahlt, die zunächst verlockend klingen, in der Praxis dann aber doch kaum eine Rolle spielen.

Und das Ruckeln? Ja, wenn man genau hinschaut, dann sehe ich es auch. Aber im normalen Betrieb fällt mir das niemals auf. Es ruckelt auch nur dann, wenn man in langen Listen extrem schnell scrollt. So schnell geht das beim iPhone gar nicht, daher ruckelts da wohl auch nicht.

Wenn man freie ROM-Wahl und 100 % flüssige Bildschirmbewegeung als absolut unverzichtbares Must-Have ansieht, nun denn ...

Aber für die meisten Anwender spielt das nun mal kaum eine Rolle, da zählen ganz andere Sachen.

Bei mir gibt's auch ein paar Dinge, die mich stören, aber die gibt es bei allen Geräten. Daher: Ja, ich würde es mir sofort wieder kaufen, viel besser und flexibler als das iPhone. Ich hatte nie Störungen beim Telefonieren, die nicht der Netzqualität geschuldet waren, und auch nur einmal in den jetzt über zwei Monaten den berüchtigten Akku-Bug - 1 x Reboot, alles wieder bestens.)

(Da fällt mir noch ein Freund von mir ein, der ein Auto, das er gebraucht echt unglaublich günstig bekommen konnte, auf keinen Fall kaufen wollte, weil er das Blinkerticken zu laut fand. Alles andere passte perfekt, und sein Lebensgefährte fand das Ticken ganz normal, aber für ihn war das ein Grund, das Auto nicht zu kaufen. (Als ich ihm erzählte, dass man da nur ein Relais austauschen muss, war's zu spät.))

Also, immer locker bleiben.
 
verstehe ich es richtig? Es gibt Menschen, die würden eine Handy auf Grund eines kaum wahrnehmbaren "Ruckeln" sowie eines signierten Bootladers, nicht kaufen und ein minder-funktionales Handy vorziehen? Ich habe meinen Stein aus der Verpackungen genommen, Sim Karte rein und los geht's... wenn ich diesen ganzen Root-Kram mitmachen wollen würde, wäre ich bei Iphone geblieben.aber irgendwann nervt es einfach, dass man ständig an diesem teuren Geräten selber Hand anlegen muss.

Dahingegen Ist das Milestone nach heutigen Maßstäben ansatzweise sehr gut.
 
Webkonsum schrieb:
verstehe ich es richtig? Es gibt Menschen, die würden eine Handy auf Grund eines kaum wahrnehmbaren "Ruckeln" sowie eines signierten Bootladers, nicht kaufen und ein minder-funktionales Handy vorziehen? Ich habe meinen Stein aus der Verpackungen genommen, Sim Karte rein und los geht's... wenn ich diesen ganzen Root-Kram mitmachen wollen würde, wäre ich bei Iphone geblieben.aber irgendwann nervt es einfach, dass man ständig an diesem teuren Geräten selber Hand anlegen muss.

Dahingegen Ist das Milestone nach heutigen Maßstäben ansatzweise sehr gut.


Ja solche Leute gibt es, hätte ich das mit dem signierten bootloader vorher gewusst hätte ich ein anderes Gerät gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Luke
Ich bin auch super zufrieden mit dem MS, obwohl ich jegliche Bevormundung (sig. Bootloader) auch verabscheue.
Ich hoffe Motorola überdenkt diesen Schritt noch einmal.
Der Vergleich Iphone <> MS ist in keiner Weise zulässig.
Der Homescreen des IP kann nichts außer Apps starten und hat eine wesentlich geringere Auflösung.
Das IP-OS ist faktisch als Onetasksystem ausgelegt, wenn hier irgendwas mit angezogenen Bremsen läuft dann das IP.
Mit dem MS kann ich _gleichzeitig_ GPS tracken, Musik hören, navigieren ... etc.
Das nenne ich smooth ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der eine bzw. andere versteht hier was falsch:
es wurde hier gefragt, ob man das Handy heute immer noch kaufen würde oder nicht.
Da es JETZT andere Geräte gibt bzw kommen und man als Besitzer des ME ein wenig aus der eigenen Erfahrung reden kann, kann man bessere Vergleiche ziehen.
Die Erwartung ist bei dem ME sehr groß gewesen und leider zeigt es eben Sachen auf, die man sich anders gewünscht hätte.
Und das Milestone ist nicht das einzige Android Phone auf dem Markt.
 
Ich gehe doch wenigstens mal stark davon aus, dass das Milestone zumindest noch 2 Jahre mit Updates versorgt wird, oder ? Kein Handy ist für die Ewigkeit, aber ich glaube, dass ich mit dem Milestone zumindest 1-2 Jahre auf der sicheren Seite bin, danach gibts sowieso 10 neue Geräte.
 
Für mich ein klares "Ja, ich würde es wieder kaufen!".

Einfacher Grund: Es ist sehr gut (Gründe wurden schon zu genüge genannt) und es gibt keine Alternative. Bisher ist kein vergleichbarer QWERTZ Slider auf dem Markt.
 
Wenn ich mir die Geräte anschauen die in nächster Zeit kommen. Ja auf jedenfall nochmal Milestone. Geräte wie das desire oder auch nexus one sind zwar ein wenig fixiert vom prozessor her, aber die gpu vom MS kann punkten und obwohl der prozessor etwas schwächer ist, starten Anwendungen extrem fix. Und die Hardwaretastatur ist einfach genial =)
 
Auf die Eingangsfrage zurück würde ich sagen:

100% wieder kaufen!

Egal ob root oder nicht root!
Es ist ein echter MEILENSTEIN in Sachen Smartphone, vor allem,
wenn man vorher mit einem Storm 1 geschlagen war

:D
 
Hallo zusammen!

Ich will mal (zu meinem Forums-Einstand :) ) meine ersten Erfahrungen mit dem Milestone zum Besten geben. Ich besitze den Stein jetzt gut eine Woche, und muss sagen, ein tolles Smartphone! Es macht echt Spaß zu benutzen, und eine vollständige Tastatur zur Verfügung zu haben, ist an einem Touchscreen-Phone zum tippen sehr angenehm!

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich als Kurzfazit also festhalten: Auf jeden Fall wiederkaufen!

Aber ich will trotzdem ein wenig auf ein paar Punkte eingehen, die für mein Empfinden nachgebessert werden sollten. Und da gibt es schon ein paar Dinge. Für meinen Geschmack und Nutzungsprofil aber nicht so gravierend, als dass sie den positiven Gesamteindruck und den Spaß bei der Benutzung des Teils trüben würden. Im Gegensatz zum Samsung Jet S8000, das ich vorher ein paar Monate besessen habe, mir aber durch die Summe an nervigen Kleinigkeiten den Spaß an der alltäglichen Benutzung verleidet hat.

- zur Smoothness, also flüssigen Animation der Bedienung: Ja, da ist es definitiv kein iPhone. Dass die Animationen beim Desktop-Wechsel nur mit gefühlten 10-15FPS laufen, dürfte zwar gerne noch verbessert werden, finde ich aber eher das Kleinere Problem. Was eher stört, ist dass diese Sachen zum Teil recht unregelmäßig ablaufen, und öfter auch mal für (geschätzt) eine Viertel-Sekunde einfrieren. Alles nicht tragisch, versteht mich nicht falsch, aber ein Bildschirminhalt, der verzögerungsfrei am Finger klebt, fühlt sich nunmal ein ganzes Stück besser an, und erzeugt erst den Aha-Effekt, der die Bedienung zum Erlebnis werden lässt. Auch kam es schon paarmal vor, dass ich mehr als eine Sekunde warten musste, bis der Homescreen auf meine Eingabe reagiert hat. Das ist immer noch nicht tragisch, trübt aber einfach den Spaß.

Mir ist klar, dass die Voraussetzungen grundlegend unterschiedlich sind: Stichwort Offenes System vs. Geschlossenes System, und Beschränkung auf Apple-eigene Hintergrund-Apps. Von daher nehme ich die das auch bewusst und gerne in Kauf. Wenn's mit dem Update auf 2.1 jedoch noch spürbar flüssiger wird, wie von Thyrus angedeutet, werde ich mich über das bessere Feeling sicher tagtäglich freuen!

- Akkulaufzeit: Als jemand, der schon vor Jahren sein SE K750i über eine Woche ohne laden benutzen konnte, eine ganz schöne Umstellung. Aber mal abwarten, wie der Akku sich einpendelt, noch habe ich überproportional viel rumgespielt, und der Akku wird erst jetzt langsam die volle Leistung erreicht haben. Wenn's am Ende einen Tag bei normaler bis intensiver Nutzung durchhält, wäre ich zufrieden. Bei Dauernutzung (surfen, Market, Apps ausprobieren) mit automatischer Display-Helligkeit komme ich momentan auf ca. 5 Stunden. Das fühlt sich nicht sonderlich lang an... Aber mit Zweit-Ladegerät und Autoladekabel (die gerade unterwegs zu mir sind) werde ich mich damit wohl arrangieren können.

- MP3-Bug: naja, der ist bekannt und laut Thyrus in der 2.1 behoben. Da Musik-Nutzung für mich bisher eher selten vorkommt, bisher keine große Sache.

- Bluetooth-Stack, Integration in die Benutzeroberfläche: Da bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass ein insgesamt sehr modernes Betriebssystem Selbstverständlichkeiten wie Bluetooth-Versand von Kontakten und BT-Tethering nicht out-of-the-box unterstützt. Klar, man kann sich mit Apps behelfen, immerhin. Aber es sollte halt auch aus den Kontakten heraus möglich sein, wie schon bei den meisten BT-fähigen Telefonen (nicht Smartphones!) von 2005.

Dafür ist natürlich das Wifi-Tethering mit dem gerooteten Phone richtig cool :cool:

- Fehlen der direkten Outlook-Synchronisation: Ärgerlich für recht viele User, für mich aber kein Thema. Nutze eh schon seit Längerem vor allem mein Googlemail, und das ist ja ganz ordentlich integriert. Klar, es wäre schön, wenn man weitergeleitete Mails noch bearbeiten könnte, aber damit kann ich momentan ganz gut leben.

- Gelegentliche Abstürze: Musste schon paarmal den Akku herausnehmen, um das Tel. zur Reaktion zu bewegen. Hatte allerdings ursprünglich nach dem 2.0.1-Update keinen Wipe durchgeführt. Seit dem Wipe scheint's diese Probleme aber nicht mehr zu geben. Oder lag's eventuell am Home++, den ich zeitweilig genutzt habe?

- Tastatur: Toll, dass eine volle Tastatur dran ist. Allerdings ist die Fühlbarkeit der Tasten bei der Folientastatur sicher nicht optimal. Aber wir wissen ja alle, dass es mit richtigen Druck-Tasten sicherlich 2mm dicker geworden wäre. Von daher kann ich Motorola verstehen. Aber ein Milestone 2 mit richtig gut fühlbaren Tasten - das wär schon was.

- Sensor-Tasten: Find's etwas nervig, dass die so leicht reagieren. Bei Einhandbedienung komme ich ständig auf "zurück" und "Suche". Wird dank Gewöhnung langsam besser, aber "richtige" Tasten hätte ich da auch okay gefunden.

- Was nervt, ist dass in mittelmäßiger, aber einwandfreier Empfangssituation ständig zwischen 3G, Edge, und GPRS gewechselt wird, und nach jedem Wechsel geschlagene 20 Sekunden vergehen, bis wieder Daten fließen. Das mag aber auch an der Netzkonfiguration von E+ liegen, bin dem noch nicht auf den Grund gegangen.

Trotz diverser Kritikpunkte bin ich immer noch begeistert von dem Milestone. Ich glaube, bisher hat es kein Handy geschafft, mir so viele Verzückungsmomente zu entlocken wie der Stein ;) Gerade die Verknüpfung aller Google-Dienste untereinander, und mit dem Standort, macht Dinge möglich, die man vor ein paar Jahren noch ins Reich der Science-Fiction verwiesen hätte ;)

Viele Grüße,
Strubbel
 
  • Danke
Reaktionen: Yoho125, Leon, Leto und 2 andere
Strubbel schrieb:
Gelegentliche Abstürze: Musste schon paarmal den Akku herausnehmen, um das Tel. zur Reaktion zu bewegen. Hatte allerdings ursprünglich nach dem 2.0.1-Update keinen Wipe durchgeführt. Seit dem Wipe scheint's diese Probleme aber nicht mehr zu geben. Oder lag's eventuell am Home++, den ich zeitweilig genutzt habe?

Vermutlich, seit dem Update auf 2.0.1 habe ich praktisch keine Abstürze mehr gehabt - wenigstens nicht mit all dem, was das Telefon von Haus aus mitbringt. Dass nicht jede 3rd-Party-App so stabil geschrieben ist, kann man dem Milestone nicht anlasten. Aber auch hier habe ich faktisch keine Probleme mehr.
 
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! Im Vergleich mit S60 5th (Vorgänger war das Omnia HD) ist er in der Bedienung eine Rakete, mein nur 14 Tage genutztes iPhone hängt er in jeder (mir) wichtigen Beziehung ab. Höhere Auflösung, Hardware Keyboard, flexiblere Anpassung (mega wichtig für Spielkinder!), mehr Freiheit etc. Es gibt kein perfektes Smartphone und man kann immer etwas verbessern (z.B. bei Auslands Reisen ist es mühsam, da man den email Traffic nicht beschneiden kann auf z.B. 2kB per email, das war bei Nokia und Blackberry besser), aber alles in allem ganz großer Sport.
 
Auch wenn ich den signierten Bootloader bei Seite lasse steht am Ende immer noch ein Nein.

Obwohl das Gerät eigentlich hervorragend verarbeitet ist hat es zwei bis drei grobe Schwachstellen.
Zum einen ist das der Lautsprechergrill auf der Rückseite. Dieser ist teilweise (am Rand) nicht am Gehäuse fixiert und dadurch selbst bei sehr vorsichtigem Umgang (aufgrund des verwendeten Materials) im Alltagsgebrauch leicht zu beschädigen.

Bei der Tastatur scheint es qualitativ deutliche Schwankungen zu geben. Mein aktuelles Austauschgerät schneidet hierbei deutlich schlechter ab als das Erstgerät.

Zum Schluss der größte Problempunkt, der Slidermechanismus. Dieser zeigt im Dauerbetrieb deutliche Ausfallerscheinungen. Das erste Gerät hat hier noch zwei Monate gehalten, das Austauschgerät nur etwas über eine Woche.
Bemerkbar macht sich das durch einen größer werdenden Spalt auf der linken Seite des Milestone. Im eingeschobenen Zustand gibt das Display (bzw. Sensortaste) dadurch auf der linken Hälfte bei jeder Berührung nach und berührt mit einem Klack den unteren Geräteteil.

Bei Geräten dieser Preisklasse ist vor allem die Problematik mit dem Slider nicht hinnehmbar. Gerade auch weil es über die Zeit natürlich alles andere als besser wird.
 
Also ich hatte vorher das Galaxy...... und jetzt Gott sei Dank das Milestone .
Ich würde das Gerät zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder kaufen - natürlich dreht sich die Welt weiter und ich würde später ein anderes Gerät kaufen - z.B. das Milestone II ;-). Heute hätte ich mir auch kein Siemens S25 mehr gekauft!
Die Qualität des Milestones ist super. Ich kann die Probleme meines Vorredners nicht bestätigen - die Möhre macht einfach Spaß.
Ok, für die Hardcorefrikler ist das mit dem Bootloader doof. Mir ist das egal.
Das einzige was mich etwas nervt ist, dass ich bei Anrufen manchmal auf die Halten-Taste komme.
 
Barnd schrieb:
Zum Schluss der größte Problempunkt, der Slidermechanismus. Dieser zeigt im Dauerbetrieb deutliche Ausfallerscheinungen. Das erste Gerät hat hier noch zwei Monate gehalten, das Austauschgerät nur etwas über eine Woche.
Bemerkbar macht sich das durch einen größer werdenden Spalt auf der linken Seite des Milestone. Im eingeschobenen Zustand gibt das Display (bzw. Sensortaste) dadurch auf der linken Hälfte bei jeder Berührung nach und berührt mit einem Klack den unteren Geräteteil.

Du gehörst nicht zufällig zu denen, die die Folie hinten abgezogen haben in dem Glauben, es sei eine Schutzfolie?

Ich habe mein Gerät jetzt seit 10 Wochen und kann keinerlei Veränderung am Slider feststellen. Alles wackelfrei. Wenn das ein echtes regelmäßiges Problem wäre, läse man hier wesentlich mehr darüber.
 
mich würde interessieren ob ihr auch den MS nochmal kaufen würdet , wenn ihr zwischen MS , Legend und Desire wählen könntet.

Ist die Hardwaretasta DER Pluspunkt oder macht das Swype etc. wieder wett?

Desire und Legend scheinen ja mit Sense flüssiger zu laufen.
 
swype läuft momentan nicht ;)

aber die tastatur ist für mich persönlich das non-plus-ultra ;)

und ich bin froh, dass ich nach dem galaxy das milestone genommen habe, da es wirklich sehr viel praktischer für lange texte ist...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.021
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
3.447
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.876
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten