Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein Akku?

• Umfrageteilnehmer
    880
Dann stimme doch bitte hier mal ab:
https://www.android-hilfe.de/forum/...groessere-akkus-fuer-den-milestone.17712.html

:D:D:D

Ich würde *nicht* alle Tasks mit dem Taskkiller immer killen lassen. Viele Tasks sind nur für die Möglichkeit der Widgetverknüfung da und saugen weder viel RAM noch CPU. Im Gegenteil: Android läd die eh neu und verballert dadurch unnütz Ressourcen. (Vor Allem der originale "TaskKiller" verballert da sehr viel Akku)

Wie schaut denn Deine Verteilung des Akkuverbrauchs aus? ~50% Display? Andere Apps? Klingt nämlich insgesamt etwas komisch.

das sind derzeit die daten die angegeben werden

display 30%
handy-standby 20%
android system 16%
Telefon inaktiv 12%
android os 9%
Android core apps 4%
Taskiller 4%
Telefon 3%
meebo IM 2%

Vllt. hast Du das gleiche Prob wie mysticc? Wie alt ist Deine SIM-Karte? Den MS zwischendurch mal neu gestartet? 2.0.1 drauf?

simkarte ist ca 1 woche alt

am tag mind 2x am neustarten weill das handy leer geht und ohne strom gehts nunmal nicht an

2.0.1 ist drauf

edit:
mitlerweile wieder neugestartet und es ist nur noch

Display 59%
android system 17%
handy standby 5%
und dadrunter

sind die 17% vom system normal wenn nichts läuft ? achja hab synch mit google mail an oder frisst das so extrem ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab da auch nochmal eine Frage zum Akku!!!

Kann es sein, dass der Stein nach ca. 30 min Internet per 3G
ausgeschaltetem Wlan und relativ wenigen Apps + 20 min telefonieren
auf 40% steht. Habe das Ding voll aufgeladen.
Lt. Dem Akkuprog ist seit dem ausstecken nur 1 Stunde und 42 min vergangen. Komischerweise dauert das Akku aufladen nur sehr kurze Zeit (ca. 1h - 1 1/2h). Er sagt zwar er wäre voll nur mich wundert die kurze Zeitspanne. Hat da jemand Erfahrungen.

Komischerweise zeigt mir auch BatteryLeft eine Akkuspannung von nicht mehr als 4100 mV an. Bei 40% hat der Akku eine Spannung von 3751mV.
Am Ende liegt die Spannung unter 3700 mV. Hatte irgendwo gelesen dass
das Phone unter 3700 nicht funktionieren sollte. Kann ich definitiv widerlegen. Handy ist fast neu (Samstag) und hat schon 3 Ladezyklen hinter sich. Wurde am Anfang von mir auf 100% direkt aufgeladen.
Ist der Akku vielleicht nicht i.O.? Welche Gründe kann es sonst haben.
Habe GPS aus, und sonst die Bildschirmhelligkeit auf auto. Ach ja Simkarte war auf 3V - habe mir von Base schon ne 1,8er besorgt und ist drinne.

Werte:

Anrufe: 39%
Display: 32%
Browser: 15%
Android: 8%
Handystandby: 3%
Telefon inaktiv: 2%
Android Os: 2%

Beim Motorola Servicepoint haben die meinen Akku getestet, das können andere Servicepoints anderer Hersteller sicher auch - vielleicht ist ja irgendein Servicepoint in deiner Nähe.

Also der Akku läuft bei mir bis ~3,4 V runter, bis der Stein abschaltet. Ich kann mir nur vorstellen (anhand Deines Akkuverbrauchs), dass Du während des telefonierens sauschlechten Empfang hattest und der Stein den Strom voll aufdreht. Ich würde das mal noch beobachten. Bei mir halten übrigens die letzten 30% am Längsten... :) Lass auch ruhig mal auf 10% runterrattern, schadet ned. Achja: 1 1/2 Stunden laden am Originalnetzteil sind iO.

@nereus: Nö, Gmail Sync saugt ned viel. Komisches Verhalten, echt jetzt. Zweimal am Tag laden könnt ich mir nur mit Dauernutzung erklären (4...5 Stunden Internet bspw.). Und Androidsystem 20% ist normal. Hmmm... evtl. echt ein kaputter Akku... :p

mysticc schrieb:
Die neue SIM macht definitiv einen Unterschied, sehe ich also als verifiziert an.

Wer eine sehr alte SIM im Stein hat sollte sie durch einen neue ersetzen, die Laufzeit wird sich deutlich verbessern.

Nun hast Du ne Ahnung woran man den Typ der SIM erkennen kann?

Wenns nicht auf der SIM steht wohl gar nicht so ohne weiteres - hab zumindest nix finden können.

--> Anruf beim Anbieter, die Kochrezept-Hotline überwinden und versuchen nen technsich versierten Mitarbeiter zu bekommen,..die können sicher nachsehen oder wissen es einfach was für Karten die nutzen.

Habe auch ne 1.8 vollt sim drin und es macht keinen unterschied.
Akku saugt sich wie zuvor beim surfen im 10min takt leer.
(0% helligkeit ,2G).

also meine sim karte ist auch schon min 6 Jahre alt, aber glaube nicht das die mehr Strom braucht....

hab eine Frage, und zwar:

hab meinen Stein gestern um 7 Uhr morgens vom Netz gezogen und er hatte bis vor 30 min. noch 40 % akku :D (flightmodus über nacht usw.. ;-))
nun hab ich einen neustart gemacht weil ich kein 3G netz mehr hatte..
gesagt, getan - 3G funkt wieder...
aber plötzlich hab ich wieder !60%! akku :O

hatte irgendwer schon mal ähnliche "probleme"?? wär interessant zu wissen...

mfg

Ich bin gerade dabei, rauszufinden, was es damit auf sich haben könnte. Denn einige berichten hier, das der MS mal vier Tage durchhält, mal zwei. Mein MS schaltet bei etwa 3,3 V ab, hat aber bereits bei 3,55 V nur noch 5%. Und 3,3 V sind noch sehr weit weg von der gefürchteten Tiefentladung. Ich könnte mir vorstellen, dass die Akkuanzeige a bissi nen Hau hat. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der MS an ein und demselben Ladenetzteil anfangs 1 .. 1 1/2 Stunden hing, heute waren es nach dem ersten voll entladen 2 1/2 Stunden (!!). Konstantstromladung! Mein Plan: Den MS dreimal voll entladen, bis er abschaltet und dann schauen, ob sich was ändert.

/mini-edit: Habe vor etwa 5 Stunden den MS voll geladen und war etwa eine 3/4 Stunde per WLAN im Inet unterwegs. Akkuladung 90%. Aaaalsoooo, normalerweise hätte der jetzt noch 70% gehabt. Ich bleib dran.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich 3G nur noch einschalte wenn ich es brauche (die letzten Tage sehr selten) und Wlan eh nur zuhause einschalte hält mein Akku auch viel länger. Ich glaube ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag aufgeladen und bin jetzt noch auf 50%, unglaublich.

m.unger schrieb:
...... noch 40 % akku........
nun hab ich einen neustart gemacht ...... plötzlich hab ich wieder !60%! akku
Hatte ich auch schon. Nach dem Neustart 40 statt 15 oder so. Wieso kann ich auch nicht sagen, ev. müsste man den Akku ein paar Mal komplett leer brauchen, damit das Telefon merkt, wann es wirklich zu Ende geht.

Gonz schrieb:
Seit dem ich 3G nur noch einschalte wenn ich es brauche ........
Recht hast du. Ich hätte nie gedacht, dass die Einstellung "nur 2G" so extrem viel bringt. Ich habe etwa die doppelte!! Laufzeit wie vorher!

Gruss

Wer kein Internet benötigt, kann das auch ruhig machen.

Ich hab auch auf "nur 2g" umgestellt.
Dazu der Umschalter "3G/2G auf Startbildschirm.

3G brauch ich ja nur zum Browsen im Netz oder für Apps ausm Market, und dann isses so schnell aktiviert.

Alles andere läuft auch mit 2G tadellos. (Messenger weiß ich nicht, nutz ich nicht)

Und der Akku dankts :)

Wuhu, neuer persönlicher Rekord: 2d 16h 39m . Hab noch 10% und ich habe das Handy ganz normal benutzt, sprich ich habe nicht mit Absicht auf etwas verzichtet :p

das kann doch nicht wahr sein... andere Leute machen hier Laufzeitrekorde und mein Akku ist ohne irgendwelche Widgets, ohne 3G und ohne WIFI mit auto Bildschirm nach 30 min schon auf 80% runter. Ich ruf gleich mal den Händler an! Das geht gar nicht. Das Handy muss einen normalen Arbeitstag von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr abends + eventuellen Kneipenaufenthalt bis 1 ohne Aufladen durchhalten. Sonst schicke ich das Teil zurück oder verklopp es in der Bucht. Richte doch mein Leben nicht nach einem Akkuzyklus. Zum K*****

Hallo?

Beruhig dich doch mal.

Geh mal unter Einstellungen, Telefonstatus auf Akkuverbrauch und sag mal, was da wieviel Energie frisst.

Wie lange hast du dein Handy schon ? Hast du den akku trainiern ? Spricuh du hast in knapp 7-8 mal komplett entladen lassen und auch vollständig wieder aufgeladen ? Ein Akku braucht ein paar Ladezyklen bis zu seiner vollen Kapazität...