Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein Akku?

• Umfrageteilnehmer
    880
Hier mal ei kurzer zwischenstand wegen meinem Stein der gerade mal 5 Stunden hält, ohne ihn intensiv zu nutzen.

War bei einem Motorola Servicepoint, die haben den Akku gecheckt, der ist wohl in Ordnung, ab 30% schwächelt er ein wenig, aber das sei noch im Rahmen, haben andere Akkus auch.

Dachte schon "Kacke, doch die Elektronik im Stein die den Akku leer saugt"
Fragt er mich zum Schluß aber noch wie alt die Sim ist?

Ist aus meinem Geschäfts-Blackberry und sicherlich 5 Jahre alt, wenns glangt. (hatte bislang keine SIM mit Datenzugang, Fonic hat da ja nix vernünftiges)

Beim rumstöbern hatte ich eh mal wo gelesen, daß alte Sims noch mit 5 Volt laufen, neueste teilweise schon mit nur noch 2V und die alten SIMs natürlich mehr Strom saugen, aber daß das sooo viel ausmachen kann dachte ich nicht.
Der Typ bei MSP meinte, doch, das kann schon sein.
Jetzt hat er mir ein wenig Hoffnung gemacht, Stein wird gerade mit einer neuen SIM von O2 welche heute mittag kam geladen - der war totl leer, jeute früh um 06:00 100%, kaum was gemacht, um 11:00 30%. Bin ja mal gespannt wie es mit der neuen SIM dann aussieht.

Anekdote am Rande: War zuvor in einem O2-Hauptshop, der Stein wurde gestern abend jungfräulich neu geflasht mit 2.01 von O2, nur 2 Wetter Widgets liefen noch drauf und K9 - 3G und sonst nix, da meint der Typ doch glatt zu mir "Ja, Sie haben aber auch richtig viel am Laufen, da is der Akku eben schnell leer"

Was für eine Dumpfbacke - ich kann kaum glauben daß er es nicht besser weiß und nicht nur abwiegeln wollte.
Echt dreist so was.

Ich hatte gerade ein merkwürdiges Erlebnis. Den Stein vor etwa zwei Stunden aufgeladen, eben draufgeguckt - nur noch 70%. Nur vom rumliegen mit Display aus. Was zum Geier!?
Das hatte ich in den fast zwei Monaten noch nicht, in denen ich das Milestone nun besitze.. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alte SIM is bäh....

Stein hat nun nach 2 Stunden immer noch 100%, vorher wär ich bei 60 bis 70% gewesen.

Ist haaresträubend wie sich eine alte SIM die noch mit 5V arbeitet auswirkt. Nun ne Neue mit aktueller Technik, und alles scheint in Ordnung zu sein.

@Skunk
Hast du evtl. auch ne alte SIM drin?

mysticc schrieb:
Alte SIM is bäh....

Stein hat nun nach 2 Stunden immer noch 100%, vorher wär ich bei 60 bis 70% gewesen.

Ist haaresträubend wie sich eine alte SIM die noch mit 5V arbeitet auswirkt. Nun ne Neue mit aktueller Technik, und alles scheint in Ordnung zu sein.

@Skunk
Hast du evtl. auch ne alte SIM drin?

Habe meine eplus prepaidkarte ganz frisch gekauft aber ka wielange die bei denen in der schublade lag:)
Das hoere ich zum ersten mal mit der simkarte,hmmm

Ps: ich teste mal mit meiner congstar karte

Nö,. soo alt kann die dann nicht sein.

Na ja, scheint schon was dran zu sein, ..zuerst die Woche im Netz was dazu gefunden und nun von dem Typ im Motorola Servicepoint bestätigt, und der machte mir den Einruck er wisse wovon er rede.

Nach 3 1/2 Stunden weiß ich zwar daß es schon deutlich besser geworden ist, aber nen ganzen Tag kann ich mir noch nicht vorstellen, bin nun bei 70%, vorher wär ich sicher schon bei 20 bis 30& gewesen.

Morgen wirds weisen...., mal sehen.

Ich kann da nur juice defender aus dem market empfehlen!!! Das ist einfach gold wert und verlängert die laufzeit im standby ungemein, top!

Gambler schrieb:
Ich hatte gerade ein merkwürdiges Erlebnis. Den Stein vor etwa zwei Stunden aufgeladen, eben draufgeguckt - nur noch 70%. Nur vom rumliegen mit Display aus. Was zum Geier!?
Das hatte ich in den fast zwei Monaten noch nicht, in denen ich das Milestone nun besitze.. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zustimmung, kann ich auch empfehlen.

mysticc schrieb:
Fragt er mich zum Schluß aber noch wie alt die Sim ist?

Ist aus meinem Geschäfts-Blackberry und sicherlich 5 Jahre alt, wenns glangt. (hatte bislang keine SIM mit Datenzugang, Fonic hat da ja nix vernünftiges)

Beim rumstöbern hatte ich eh mal wo gelesen, daß alte Sims noch mit 5 Volt laufen, neueste teilweise schon mit nur noch 2V und die alten SIMs natürlich mehr Strom saugen, aber daß das sooo viel ausmachen kann dachte ich nicht.

Hat denn jemand ne Ahnung wie man das rausbekommt? Was das für ne SIM ist?

Hey Gambler, ich habe auch manchmal ein ähnliches Problem. Akku abends voll aufgeladen, dann Steckdosenleiste und Milestone ausgeschaltet. Am nächsten Morgen nach einschalten dann nur 70%. Als ich letztens das Kabel ausgesteckte habe nach einer Aufladung waren es noch 100%. Ich werde das jetzt mal noch weiter beobachten.
Einen Tag sollte die Mühle schon durchhalten können..

Na Holla die Waldfee, die Datendienste machen den Käs echt fett.
Hab Via APNDroid jetzt mal gecheckt, wie lange denn der Akku mit angeschalteten APN im vergleich zu abgeschalteten APN macht.
Nachts brauch ich APN nicht -> Aus
Bei meiner Freundin auch eher selten, da gibts eh nur EDGE -> Aus

Über Nacht habe ich idr ~10-15% Akkustand verloren.
Ohne APN warns 5%
Schade nur das ich eben auf die APN angewiesen bin in der Arbeitszeit und juice defender beisst sich leider mit meebo.
Aber wenigstens krieg ich nen ganzen Tag rum und mehr will ich ja garnicht :)

@corpID: Du kannst auch mal lowne (Entwickler von JuiceDefender) auf das Problem ansprechen (www.latedroid.com). Der Typ ist sehr cool, reagiert vor Allem auch auf solche Sachen und bringt Bugfixes immer recht flott raus. Vllt weiß der ne Lösung.

Ich bezweidle einfach mal, dass das gehen würde :)
Abgeschaltete APN -> Kein Datenfluss
Meebo benötigt aber eben den ständigen Kontakt zum Server. Ich denke nicht, dass man das einfach tunneln kann :)

Gambler schrieb:

mir ist so etwas passiert als ich noch ne App nicht richtig zu hatte... Mit dem Akku bin ich mittlerweile richtig zufrieden!

Mir wäre jetzt keine App bekannt, die im Hintergrund lief und so viel Leistung innerhalb der zwei Stunden gezogen hat. Ulkigerweise stand bei den Akkuverbrauchern auch Android OS ganz oben mit etwa 90%.
Naja, habs die Nacht ausgeschaltet und lade es jetzt neu auf, mit Juicedefender installiert. Generell hab ich momentan nur ein paar wenige Zusatzapps drauf - weil ich momentan zeitmäßig leider gar nicht dazu komme, vernünftig an dem Ding rumzufrickeln XD

Dass Android System so viel hat, ist ein bekannter Fehler. Der lässt sich beheben.

1. Möglichkeit: Nach dem Laden neu starten
2. Möglichkeit: Ausschalten vor dem Laden, dann Ladekabel dran und nach ein paar Minuten starten
3. Möglichkeit: Normal laden und mit eingeschaltetem Display das Kabel abziehen

Bei mir funktionieren eigentlich alle drei Möglichkeiten immer. Es kann aber sein, dass manchmal nur die ganz sichere Methode "Neustart" funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gambler
MarioOrlando schrieb:
Dass Android System so viel hat, ist ein bekannter Fehler. Der lässt sich beheben.

1. Möglichkeit: Nach dem Laden neu starten
2. Ausschalten vor dem Laden, dann Ladekabel dran und nach ein paar Minuten starten
3. Normal laden und mit eingeschaltetem Display das Kabel abziehen

Bei mir funktionieren eigentlich alle drei Möglichkeiten immer. Es kann aber sein, dass manchmal nur die ganz sichere Methode "Neustart" funktioniert.
Das ist irgendwie kurios, aber gut, dass es sich so umgehen lässt, danke :)

Erwecke den thread wieder mal ;) also ich muss sagen, dass ich recht zufrieden mit meinem akku bin...hab mein MS seit 4 tagen, aber habs natürlich schon ein paar mal aufladen müssen...wenn ich nicht viel mache, dann komm ich ca. 2 tage durch, sonst halt nur einen...

Über nacht schalt ich halt immer in den flightmode, 3G und WiFi ist auch nur bei bedarf eingestaltet...

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand:

Die neue SIM macht definitiv einen Unterschied, sehe ich also als verifiziert an.

Wer eine sehr alte SIM im Stein hat sollte sie durch einen neue ersetzen, die Laufzeit wird sich deutlich verbessern.

Ob mein Stein nun nen Becker hat oder nicht muß ich noch weiter beobachten.
Übers Wochenende hat es gehalten, noch 15%, war auch nicht aus über Nacht, aber lief nur mit 2G und a bissl WLAN.

Ich hab mal diesen "Test" nachgestellt Motorola Milestone: Technik-Blog testet die Akkulaufzeit

Allerdings ohne Navi, bin auf 6h:32min gekommen, durchgängig Musikplayer mit Display an.
Zumindest ein ähnliches Ergebnis.

Finde diese Art Test sehr gut, weil für jeden leicht nachzustellen und gut vergleichbar.

Ich probier auch mal testhalber eine neue SIM-Karte aus, meine ist vier Jahre alt. Ich poste dann die Ergebnisse.

Hier meine aktuellen Laufzeitwerte:

Durchschnittlich ~ 36 h Laufzeit (1 1/2 Tage)

- Bildschirmhelligkeit per App "Brightness Profiles" fast immer auf echt Null
- JuiceDefender installiert (bringt bei mir etwa +30% Laufzeit - in der Nacht quasi null Verbrauch)
- Automatic Task Killer killt Unnützes wie Audioeffekte, YouTube etc.
- Telefonieren ~ 20 min pro Tag
- Sufen ~ 30..60 min pro Tag
- Sanfter Wecker (saugt etwa 8%) Market, etc. öfters mal in Gebrauch
- Momentanes "Rumspielen" dürfte etwas mehr Akku ziehen, daher hoffe ich, bei normalem Gebrauch auf 48 h zu kommen

Werde demnächst mal rooten und damit den Autotaskkiller überflüssig machen. Vllt. hole ich dann noch was raus. Weil: Gerade 36 Stunden sind Mist, 48 wären ideal.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
ihr seit ja echte glückspilze besiezte mein milestone seit 3 Tagen und muss sagen der akku ist SCHROTT

3h msn/icq mit meebo - andere tasks alle beendet mit dem taskkiller und 10% akku
display etc alles auf total niedrig.... das nervt echt extrem das es noch nichtmals nen ganz normalen 8h arbeitstag aushalten kann