Darkseth
Enthusiast
- 461
Bei mir auf der sim steht garkeine Volt zahl drauf aber ungewöhnlich viel akku wird auch net verbraucht o.o obwohl die mindestens 6-8 jahre alt ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
scheichuwe schrieb:Das lässt sich ja relativ leicht überprüfen:
*#*#4636#*#*
eingeben (als "Telefonnumer") und dann auf Akkuprotokoll.
Der Wert bei "Wird ausgeführt" ist dann interessant.
Bei mir:
6,9%
Zeit seit Start 17 Stunden
Akku 80%
scheichuwe schrieb:Das ist gar nicht gut.
Hast du nach dem Ausstecken vom Ladegerät mal neu gestartet?
Edit.
Guck mal hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ehter-akkuverbrauch-mit-workaround.16517.html
Slei schrieb:...Ausserdem hat mein Akku rote xxx auf der oberen Seite wo die Kontaktflächen sind. Genauso hat auch das Gerät rote xxx in dem Kleinem Sichtfeld neben dem Akku.
Kann mir da einer helfen?
Tinitus schrieb:Wie siehts eigentlich generell aus bezüglich Umgang mit dem Akku?!
Ich für meinen Teil stecke den Stein Abend immer über Nacht an. Egal wie viel % der Akkustand anzeigt. Schließlich will ich das Ding ja Tagsüber benutzen und nicht nachmittags den Stein leer in der Hosentasche rumtragen...
Schadet das dem Akku?
Tinitus schrieb:Das wär ja schlimm wenn der sanfte wecker auch den handy Tiefschlaf nicht vermeiden könnte!
Weil wenn der Stein schläft klingelt kein Wecker!!
Ich denke das sind echt ordentliche Werte und man kann nicht meckernInfos zum Akkuverbrauch:
1 Tag, 8 Stunden, 48 Minuten seit dem Ausstecken
88% Anrufe (Aktiviert 6 Stunden 55 Minuten (1 Telefonat ))
6% Telefon inaktiv (Aktiviert 1 Tag 7 Stunden 42 Minuten)
5% Handy-Standby (Aktiviert 1 Tag 8 Stunden 11 Minuten)
2% Display (Aktiviert 35 Minuten)
Akku Restladung 20%
Das kam nachdem ich meine Lieder von 256kb/s auf 128kb/s gerippt hab, sonst hat sich eben nichts geändert, das ist das komische. So viele Bilder (ca. 80) hab ich nicht, und Lieder gleich viele wie vorher, nur niedrigerere Qualität.. das ist eig. die einzigste Änderung... Ich werd mal sehen was ich da tun kann.payce schrieb:Könnte es sein, dass Du recht viele Bilder auf der SD Karte hast? Oder Videos oder MP3s? Die Miniaturansichten werden von Zeit zu Zeit mal akutalisiert, da kann bei großen oder vielen Dateien der CPU schon mal einige Minuten auf Volllast fahren und den Akku leer saugen.
Grüße!