Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein Akku?

• Umfrageteilnehmer
    880
Bei mir auf der sim steht garkeine Volt zahl drauf :( aber ungewöhnlich viel akku wird auch net verbraucht o.o obwohl die mindestens 6-8 jahre alt ist

scheichuwe schrieb:
Das lässt sich ja relativ leicht überprüfen:
*#*#4636#*#*
eingeben (als "Telefonnumer") und dann auf Akkuprotokoll.
Der Wert bei "Wird ausgeführt" ist dann interessant.

Bei mir:
6,9%
Zeit seit Start 17 Stunden
Akku 80%

Zeit ohne Schlafmodus: 5h 36min (100%)
Das ist dann wohl weniger gut.

So hab mein MS jetzt komplett auf Urzustand gestellt. Wenn sich die Akkulaufzeit über das WE nicht bessert wirds eingeschickt kanns ja nicht sein -.-

Handy ist top.

Akkulaufzeit dagegen flop!
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass er Abends zwar noch 100% hat aber nach 8-9 Stunden schlafen (!) nurnoch 60%!
Ich frag mich woher das kommt. Nervt langsam, da ich das Handy auch mal länger dabei habe und befürchte dass das Handy dann ausgeht.

Wie siehts eigentlich generell aus bezüglich Umgang mit dem Akku?!

Ich für meinen Teil stecke den Stein Abend immer über Nacht an. Egal wie viel % der Akkustand anzeigt. Schließlich will ich das Ding ja Tagsüber benutzen und nicht nachmittags den Stein leer in der Hosentasche rumtragen...

Schadet das dem Akku?

Tinitus schrieb:
Wie siehts eigentlich generell aus bezüglich Umgang mit dem Akku?!

Ich für meinen Teil stecke den Stein Abend immer über Nacht an. Egal wie viel % der Akkustand anzeigt. Schließlich will ich das Ding ja Tagsüber benutzen und nicht nachmittags den Stein leer in der Hosentasche rumtragen...

Schadet das dem Akku?

Nein

• Danke
Reaktionen: Tinitus
Sollte es eig. nicht. Da die Akkus ja für sowas ausgelegt sind/ sein sollen.

Mein MS wandert über die Nacht auch in die Dock und dient als Wecker. Egal ob am Abend bei 10 oder 60 %.

Gruß

Habe mein Ms ein paarmal komplett ausgehen lassen,danach hat sich die Akkulaufzeit verbessert.

@Junkie,haste evtl. den"Sanften Wecker" drauf? Der hat seit neuestem ne option,das das Gerät nichtmer in den Tiefschlaf geht,kann man aber abstellen.

Das wär ja schlimm wenn der sanfte wecker auch den handy Tiefschlaf nicht vermeiden könnte!
Weil wenn der Stein schläft klingelt kein Wecker!!

Tinitus schrieb:
Das wär ja schlimm wenn der sanfte wecker auch den handy Tiefschlaf nicht vermeiden könnte!
Weil wenn der Stein schläft klingelt kein Wecker!!

Der "Wecker-Bug" wurde mit dem 2.36.0 update gefixt. Entweder benutzt du das, oder du flasht diesen kernel, mit dem der Wecker-bug auch erledigt ist. den gibts schon seit 2 Monaten etwa ^^
Dann wird der stein rechtzeitig Aufwachen, auch wenn er schläft

Also bei mir ist wieder alles im normalbereich.
Der Akku wurde von einer App leergesaugt. War son übersetzungs-App.

Sehr schön! Wie ich ja schon gesagt hatte, liegt es nach meiner Erfahrung häufig an irgendwelchen Apps.

So, ich hab meinen neuen persönlichen Rekord aufgestellt was die Akku Laufzeit angeht :D

Infos zum Akkuverbrauch:
1 Tag, 8 Stunden, 48 Minuten seit dem Ausstecken
88% Anrufe (Aktiviert 6 Stunden 55 Minuten (1 Telefonat :D))
6% Telefon inaktiv (Aktiviert 1 Tag 7 Stunden 42 Minuten)
5% Handy-Standby (Aktiviert 1 Tag 8 Stunden 11 Minuten)
2% Display (Aktiviert 35 Minuten)

Akku Restladung 20%
Ich denke das sind echt ordentliche Werte :D und man kann nicht meckern ;)
Wenn ich mir vorstelle, das ich noch 20% Akku etwa über hab :D kann ich ja nochmal mindestens 1 Stunde telefonieren ^^

Als Info zu dem ganzen ist zu sagen, wlan und Mobiles Datennetz deaktiviert und wie man sieht kaum Sachen im Hintergrund an ;) oder besser gesagt eigentlich nix :D

Naja, mal schauen ob ich nochmal an die Werte ran komme ^^ oder ob es jemand schafft mich zu überbieten ;)

snap20100622_073731u1to.png

erklärt sich wohl von selbst....

Wenn ich mit Advanced Task Manager den Service "Medienspeicher" beende, dann hört die Akkusaugerei auf...

hilfe?

Könnte es sein, dass Du recht viele Bilder auf der SD Karte hast? Oder Videos oder MP3s? Die Miniaturansichten werden von Zeit zu Zeit mal akutalisiert, da kann bei großen oder vielen Dateien der CPU schon mal einige Minuten auf Volllast fahren und den Akku leer saugen.

Grüße!

Hatte ich auch mal, lag an einer Videodatei, die Android versucht hat, zu katalogisieren, was aber nicht geklappt hat, da dieser natürlich keine 3GB 720p MKVs abspielt... kann natürlich auch an vielen kleinen Dateien liegen...

payce schrieb:
Könnte es sein, dass Du recht viele Bilder auf der SD Karte hast? Oder Videos oder MP3s? Die Miniaturansichten werden von Zeit zu Zeit mal akutalisiert, da kann bei großen oder vielen Dateien der CPU schon mal einige Minuten auf Volllast fahren und den Akku leer saugen.

Grüße!
Das kam nachdem ich meine Lieder von 256kb/s auf 128kb/s gerippt hab, sonst hat sich eben nichts geändert, das ist das komische. So viele Bilder (ca. 80) hab ich nicht, und Lieder gleich viele wie vorher, nur niedrigerere Qualität.. das ist eig. die einzigste Änderung... Ich werd mal sehen was ich da tun kann.

btw. selbst wenn ich so viel hätte, würds auch nicht über Stunden (!) alles laden oder? Und die Lieder und Bilder sind bereits alle aktualisiert gewesen...