Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein Akku?

• Umfrageteilnehmer
    880
ich bezweifle nur, das der Stein dann noch in die Dockingstation passt :D oder seh ich das falsch?
Denn immerhin wird der Stein ja so fast 1cm breiter nach hinten raus :D

Einzige Vorteil, der Stein liegt nie wieder auf der Kameralinsenabdeckung xD

Naja, aber jetzt mal im Ernst.
60% sagen der Akku hält einen Tag bis 2 Tage.

Ist jetzt wieder die Frage der Definition von einem Tag hier.
Man hätte wohl auch das Nutzungsverhalten mit aufnehmen sollen.

Aber wenn ich schon 20% Leistungsverlust nach 4h habe, dann rechne ich das mein Stein 20h hält.
Aber da habe ich ihn kaum genutzt. :mad:
Bei entsprechender Nutzung geht er noch weiter runter.

Aber wieso liegt bei mir das Disply immer auf Platz 1?
Kann doch nicht sein bei 26min Nutzung. :eek:

Habe jetzt mal die automatische Anpassung deaktiviert.

naja, display ist nen akkufresser, besonders die beleuchtung...
bei mir hält der Akku 2 Tage, wenn ich pro Tag etwa 4 Stunden mp3 höre und 1 stunde telefoniere, datenverbindungen hab ich komplett aus, gps auch...

also bei mir siehts derzeit so aus bei der nutzung ;)
Display 90%
Android System 4%
Handy-Standby 2%
Root Explorer 2%
LauncherPro 2%

Was noch viel akku zieht ist eben Internet (g3 Netzwerk) und wlan, wenn ich mein Stein mal abend hardcare nutze (um apps zu akzuallisieren) ist mein akku nach maximal 6 Stunden leer.

-FuFu- schrieb:
also bei mir siehts derzeit so aus bei der nutzung ;)
Display 90%
Android System 4%
Handy-Standby 2%
Root Explorer 2%
LauncherPro 2%

Und da hält Dein Akku so lange durch? :confused::eek::confused:
Da würde meiner ja schon nach 5 Stunden oder so flöten gehen. :(:mad::confused:

naja, ich weis ja auch nicht was alles bei dir noch im hintergrund läuft ;)
und ich werd mal für dich nen Testmachen heute ;) hab meinen Stein gerade von der Dockingstation genommen, akku 100%, wir haben 11:30 Uhr und ich werd mal schauen was der akku heute abend um 20 Uhr sagt (also in 8,5 Stunden)
Reiner standby, ab und an mal was gucken, mehr nicht, mal schaun was die nutzungsstatistik dann sagt ;)

• Danke
Reaktionen: segelfreund
bei mir ists grad 4 stunden, 42 minuten seit ausstecken.
Display 25%
Telefon inaktiv 18%,
Android System 17% (Wieso ist der so Hoch??? O_o")
Handy Standby 15%
Launcher Pro 6% (hat sich gebessert... am anfang waren das teilweise bis zu 20% ^^)
Android OS 5%, etc

Edit: unter History entpuppt sich Android System unter der Rubrik Sensornutzung als ziemlich aktiv :( Laut der anzeige 46 Minuten~
Aber unter Akkuverbraucher steht bei Android System nur 6 minuten~

Zuletzt bearbeitet:
soo, hier mal mein Bericht ;)

8 Stunden 13 Minuten seit dem Ausstecken
Telefon inaktiv 39%
Handy-Standby 30%
Display 22%
Android System 4%
Beautiful Widgets 3%
Simpsons Puzzle 3%
Android OS 2%

Akku ist bei 90%

Also, bei kaum Nutzung verlier ich auch kaum Akku ;) Ich hab so 20 Min Simpsons Puzzle gespielt, etwa 1 mal die Stunde auf den Homescreens kurz gewechselt, und das was dann auch schon...

wlan, gps und g3 Netzwerke waren komplett aus.

Android System ist mit 15% Akkuverbraucher dabei, und Sensor: Android System, Gesamtzeit 55 m 47s.
@ Fufu, wieviel steht bei dir da? :/ glaub kaum, dass das normal is...

Weiß jemand wovon das kommt, bzw wie ich das ändern kann? >_<

Also Android System liegt bei mir bei 2 m 15 s
Wenn man sich anschaut was darunter alles an Einzelnen Sachen auftaucht :D manchmal kein wunder warum der Prozess soweit oben auftaucht

Naja, macht aber ken unterschied obs fast nur standby zeit ist, oder ob ich den oft benutz, Android System ist bei mir immer so hoch.. 15-19%~ und bei dir 4 :p also denk ich mal bei mir kann da irgendwas nicht stimmen..

wie gesagt, ich hab sonst fast alles aus, nix gps, nix wlan, nix datenverbindung weder g2 oder g3 ;)
keine autosyncs oder ähnliches, kann auch daran liegen ;)

Hab auch alles aus^^; datenverbindung halt nur mit Juice Defender..
Aber android system schlägt halt bis auf fast 20% hoch unter dem punkt "Sensornutzung". ka was das jetz heißt >.<

Mein Tip für eine:
Ich habe mit SetCPU sehr gute Ergebnisse mit der Akkulaufzeit. Ich schaffe damit 2-3 (50 std jedenfalls :) )Tage trotz intensiver Nutzung mit 3G/2G (zu 80% 2g). Wlan habe ich zu hause an.Das sind etwa 10 Std am Tag, ansonsten 3g/2g. Die Helligkeit wird Automatisch geregelt. Die CPU ist auf das minimalste beim Standby. Habe kaum widgets drauf. Mail ist auf push. Telefoniert wird wenig am Tag, da ich meist das Firmentelefon benutze.

Laut Akkuverbrauch ist auch mein Display der Stromfresser nr1.

Evtl. Hilft es wem

Zuletzt bearbeitet:
nDroid schrieb:
Mein Tip für eine:
Ich habe mit SetCPU sehr gute Ergebnisse mit der Akkulaufzeit. Ich schaffe damit 2-3 (50 std jedenfalls :) )Tage trotz intensiver Nutzung mit 3G/2G (zu 80% 2g). Wlan habe ich zu hause an.Das sind etwa 10 Std am Tag, ansonsten 3g/2g. Die Helligkeit wird Automatisch geregelt. Die CPU ist auf das minimalste beim Standby. Habe kaum widgets drauf. Mail ist auf push. Telefoniert wird wenig am Tag, da ich meist das Firmentelefon benutze.

Laut Akkuverbrauch ist auch mein Display der Stromfresser nr1.

Evtl. Hilft es wem

kann ich bestätigen.
bei mir läufts ähnlich (daheim immer wlan, unterwegs 3g bzw absichtlich keine verbindung) und komme damit auch auf 50-60 stunden akkulaufzeit :)

Naja so gute 2-2,5 Tage mit abgeschalteten 3g via APNdroid.

Ich kann machen was ich will! Mein akku hält keine 20Std... stecke Den Stein so um halb sieben morgens aus und Abend um zehn, elf bei 15% wieder an.

Bei was für nem Nutzungsverhalten? kompletter Tag im Standby, also nicht angerührt? oder den halben tag mit HSDPA im netz surfen? :D

Moin,
hab zwar (fast) keine Probleme mit meinem Akku (hält je nach Gebrauch meines Steins zwischen 1 und 2 Tagen ohne ans Ladegerät zu müssen), hab mir aber jetzt das hier bestellt:
Mini-Solar-Ladegerät für iPhone, iPod & praktisch alle miniUSB-Geräte

(gab/gibt es gratis bei pearl- müsste morgen eintrudeln-mal schauen, was das Teil taugt (aber für lau?)

Darkseth schrieb:
Bei was für nem Nutzungsverhalten? kompletter Tag im Standby, also nicht angerührt? oder den halben tag mit HSDPA im netz surfen? :D

Normalgebrauch hätt ich gesagt! Ein paar Sms, ein paar mal telefoniert (kurz)
GPS is aus, Internet nur an wenn ich mal surfe (eher selten) ansonsten ->APNDroid *G*
Dann halt noch a bisl zocken zwischen durch (max. 10min am Stück) Aber nur so Missile shield oder Mareoid (Pacman

Es läuft Launcher Pro (aktuellste Version) mit Bilderrahmen, Kalender-, Mortplayer (inaktiv)-und Digiclock Widget.

Sagen wir mal so für mein Nutzungsverhalten hätt ich mir doch mehr versprochen!

Hallo,

hab mein Milestone nun seit ca. einer Woche. Mein Akku hält nicht länger als 15 Std. wenn er inaktiv ist dann geht das MS einfach aus. Ich habe nichts an kein 3G, kein GPRS, kein WLAN, keine Synchronisierung. Wenn ich mein Milestone also Abends an die Steckdose stecke und morgens gegen 6:30 ausstecke weil der Wecker klingelt, dann muss ich es spätestens 22 Uhr wieder dran hängen. Wenn ich beim Akkuverbrauch gucke ist Telefon inaktiv und Telefon Standby weit vorne mit jeweils ca. 40% genauere Angaben kann ich heute Abend mal machen. Danach kommt das Display mit ca. 10-15% und dann der Rest. Ich bin echt enttäuscht vom Milestone Akkuverbrauch besonders weil ich kaum was gemacht habe damit. Ein Tag hab ich mal ne halbe Stunde gesurft da war gleich 20% Akku weg. Nicht normal. Hatte vorher ein iPhone und da hat mir das wesentlich besser gefallen vom Akku her. Ich habe sogar bereits einen zweiten Akku gekauft (weil ich dachte vllt ist meiner einfach kaputt) der hat nun erst 2-3 Ladyzyklen hinter sich aber genau das gleiche Bild. Versteh es nicht, besonders wenn ich hier von FuFu lese, dass er nach 8 Std noch 90% Akku hat :x

Zuletzt bearbeitet: