S
Slorg
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
da ich schon einige gute Tipps und Tricks als stiller Mitleser in diesem Forum mitgenommen habe, ist es an der Zeit etwas zurück zu geben. ;-)
Ich hatte bei meinem Milestone folgendes Problem:
Alle APN-Einstellungen wurden vorgenommen doch es erscheint kein Verbindungssymbol in der Taskleiste.
Also das Internet nach APN-Einstellungen (in diesem Falle für Blau.de) durchsucht und alles ausprobiert, was ich gefunden habe.
Leider kein Erfolg.
Also Apndriod de-installiert und das Telefon neugestartet.
Noch immer kein Erfolg. Es folgten Stunden von abermaligem kontrollieren und neu einrichten von APN-Zugangspunkten.
Noch immer keine Verbindung.
Dann (mehr oder weniger per Zufall) ->
Wlan eingeschaltet -> Wlan ausgeschaltet -> mobile Datenverbindung steht!
Wer also ein ähnliches Problem hat, sollte auch diesen Lösungsansatz mit in Betracht ziehen.
Für alle Fälle (falls jemand per suche nach APN-Einstellungen auf diesen Thread stösst) meine funktionierenden blau.de APN-Einstellungen:
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
alle nicht angegebenen Werte stehen auf "nicht festgelegt".
Vielleicht konnte dieser Beitrag jemandem helfen.
Ich habe die Anregung mit dem Wlan im Netz jedenfalls noch nicht gefunden.
Einen schönen Abend und viel Spaß noch
Slorg
da ich schon einige gute Tipps und Tricks als stiller Mitleser in diesem Forum mitgenommen habe, ist es an der Zeit etwas zurück zu geben. ;-)
Ich hatte bei meinem Milestone folgendes Problem:
Alle APN-Einstellungen wurden vorgenommen doch es erscheint kein Verbindungssymbol in der Taskleiste.
Also das Internet nach APN-Einstellungen (in diesem Falle für Blau.de) durchsucht und alles ausprobiert, was ich gefunden habe.
Leider kein Erfolg.
Also Apndriod de-installiert und das Telefon neugestartet.
Noch immer kein Erfolg. Es folgten Stunden von abermaligem kontrollieren und neu einrichten von APN-Zugangspunkten.
Noch immer keine Verbindung.
Dann (mehr oder weniger per Zufall) ->
Wlan eingeschaltet -> Wlan ausgeschaltet -> mobile Datenverbindung steht!
Wer also ein ähnliches Problem hat, sollte auch diesen Lösungsansatz mit in Betracht ziehen.
Für alle Fälle (falls jemand per suche nach APN-Einstellungen auf diesen Thread stösst) meine funktionierenden blau.de APN-Einstellungen:
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
alle nicht angegebenen Werte stehen auf "nicht festgelegt".
Vielleicht konnte dieser Beitrag jemandem helfen.
Ich habe die Anregung mit dem Wlan im Netz jedenfalls noch nicht gefunden.
Einen schönen Abend und viel Spaß noch
Slorg