Welches Custom Rom ist empfehlenswert?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Supaman

Fortgeschrittenes Mitglied
102
hi,

ich hab seit ein paar tagen ein milestone mit android 2.1 und minimalem vodafone branding drauf, das macht sich soweit ich es gesehen habe nur in 1 VF app bemerkbar.

im gegensatz zum SE x10mini lässt sich das milestone nicht per z4root rooten. wenn ich das richtig verstanden habe, muss man beim milestone fürs rooten einen kompletten flash mit verlust aller einstellungen etc machen.

was ich machen möchte:

- auf jeden fall root
- auf jeden fall apps auf SDkarte auslagern
- ein wenig übertakten wäre sicher nett und kein nachteil
- flash auf eine 2.2 version wäre schön

wenn es eine stabile und zuverlässige 2.2 version gibt, wäre mir das am liebsten, das würde mir das erneute flashen ersparen wenn mototola in 2-3 monaten die offizielle 2.2 version rausbringt.

das flashen sollte ich hinbekommen, ich bin im augenblick nur etwas erschlagen von der vielfalt der modding möglichkeiten bzw custom roms und es würde recht lange dauern, sich da reinzulesen um die vor- und nachteile der einzelnen custum roms abzugleichen.

wenn einige dinge nicht funktionieren, kann ich damit damit leben, kommt halt immer drauf an... thethering und facebook z.b. brauche ich nicht. wichtig wäre mir vor allem das es stabil läuft und ich nicht ständig daran rumfrickeln muss.

ich würde mich freuen, wenn ihr einem "einsteiger" ein paar empfehlungen geben würdet, ich möchte das MS gerne zeitnah in betrieb nehmen:)

gruß,

supa
 
Supaman schrieb:
im gegensatz zum SE x10mini lässt sich das milestone nicht per z4root rooten. wenn ich das richtig verstanden habe, muss man beim milestone fürs rooten einen kompletten flash mit verlust aller einstellungen etc machen.

Nö, geht auch per App, allerdings nur mit 2.1 - bei 2.2.1 ist die ausgenutzte Lücke für diese One-Click-Root-Apps geschlossen worden.

Zum Einfuchsen würde ich Dir empfehlen, es erstmal bei 2.1 zu belassen.
 
Ich nutze cyanogen mod und kanns nur weiterempfehlen. Wo ich es jetzt kenne würde ich mir nie wieder ein android handy kaufen wo kein cyanogen mod drauf funktioniert. Cyanogen Mod ist eigentlich das Android so wie es sein sollte :smile:
 
Du wirst nicht drum herum kommen für dich mögliche interessante Roms durchzuprobieren...
Ich hab so gut wie alle ausprobiert und bei allen 2.2.1 gabs irgendwelche Problem.
Bin nun wieder auf 2.1u1 DACH und hab diese gerootet und auf 900mhz getaktet. Läuft absolut zufriedenstellend und Butterweich.
Einzigst das auslagern auf SD könnte ich unter Umständen vermissen.
Aber da ich nicht unzählige Apps installiere passen die auch gut auf den internen.
 
update auf 2.2 wäre schön, ist aber zumindest nach dem derzeitigen stand nicht lebenswichtig. übertakten und app2sd kann man auch ohne 2.2 umsetzen. ich wills halt einmal fertig machen und dann erstmal BENUTZEN.

wenn rooten auch per app geht, werde wohl erstmal bei der offiziellen 2.1 bleiben und das passede root tool dazu raussuchen. custom roms werd ich dann testen wenn ich mich tiefer eingelesen habe und ich features entdeckt habe, die unbedingt haben will.

danke soweit,

supa
 
Lubomir schrieb:
Cyanogen Mod ist eigentlich das Android so wie es sein sollte :smile:
Kannst Du das aus Deiner Sicht ein wenig erklären? Danke im Vorraus!
 
@ Supaman :

Ich habe schon alle möglichen Roms durchgetestet. Für mich Persönlich ist die Cyanogen die beste wobei die GOT Mod auch supi ist. Beide sind getrost zu empfehlen.

Du kannst Dir erst die eine flashen, dann ein Nandroid Backup machen, dann die andere flashen und wieder ein Nandroid Backup machen. So kannst Du Problemlos zwischen 2 Mods springen und schauen welche besser ist.

Die Cynogen hat noch einige Extras mehr zu bieten, und alle paar Tage kommt wieder ein Update raus :) Es lohnt sich allemale.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.174
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.018
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.428
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten