fipsy
Stamm-User
- 293
Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen mit meinem Android 2.1-update1 folgende Probleme:
Weitere Probleme:
Das heißt für mich: Irgendeine App, die zwischen dem 2. April und Anfang Mai upgadatet wurde, zerstört hier offenbar nachhaltig den Speicher mit den Systemeinstellungen!
Die große Frage ist nun, welche App diese Scheiße macht. Leider kann man nicht sehen, welche Apps zwischen dem 2.4. und Anfang Mai upgadatet wurden. Oder hat Android da irgendwo eine Art History?
Ich habe nämlich keine Lust, alle rund 80 Apps nacheinander zu testen, ob sie den Speicher korrumpieren.
Hat jemand sonst vielleicht eine Idee? Vor der besagten App müsste nämlich echt dringend gewarnt werden!
Gruß, Volker
Ich habe seit einigen Wochen mit meinem Android 2.1-update1 folgende Probleme:
- Wenn man die Lautstärke mit den Tasten herunter regelt, sieht dies folgendermaßen aus:
Lautstärke-Balken auf 3, Ton auf Stufe 3, norm. Lautsprechersymbol
Lautstärke-Balken auf 2, Ton auf Stufe 2, norm. Lautsprechersymbol
Lautstärke-Balken auf 1, Ton auf Stufe 1, norm. Lautsprechersymbol
Lautstärke-Balken auf 1, Ton auf Stufe 1(!?!), Vibrationssymbol
Lautstärke-Balken auf 1, Ton auf Stufe 1(!?!), "Lautsprecher aus" Symbol
Lautstärke-Balken auf 0, Ton aus, "Lautsprecher aus" Symbol - Wenn man die Lautstärke wieder hoch regelt, sieht es so aus:
Lautstärke-Balken auf 0, Ton aus, "Lautsprecher aus" Symbol
Lautstärke-Balken auf 0, Ton aus, Vibrationssymbol
Lautstärke-Balken auf 0, Ton aus, norm. Lautsprechersymbol(!?!)
Lautstärke-Balken auf 1, Ton auf Stufe 1, norm. Lautsprechersymbol
Lautstärke-Balken auf 2, Ton auf Stufe 2, norm. Lautsprechersymbol
Lautstärke-Balken auf 3, Ton auf Stufe 3, norm. Lautsprechersymbol
Weitere Probleme:
- Wenn ich Einstellungen -> Sound und Display -> Display-Timeout aufrufe, sind dort alle Felder grau. Klicke ich auf "2 Minuten" wird das Feld grün. Das bleibt es auch so lange, wie ich im Einstellungsmenü bleibe. Sobald ich das Einstellungsmenü einmal verlassen habe und neu starte, ist bei Display-Timeout wieder alles grau. Der Wert wird also nicht richtig gespeichert.
- Das gleiche mit der WLAN Standby-Richtlinie: Alle Felder grau.
Das heißt für mich: Irgendeine App, die zwischen dem 2. April und Anfang Mai upgadatet wurde, zerstört hier offenbar nachhaltig den Speicher mit den Systemeinstellungen!
Die große Frage ist nun, welche App diese Scheiße macht. Leider kann man nicht sehen, welche Apps zwischen dem 2.4. und Anfang Mai upgadatet wurden. Oder hat Android da irgendwo eine Art History?
Ich habe nämlich keine Lust, alle rund 80 Apps nacheinander zu testen, ob sie den Speicher korrumpieren.
Hat jemand sonst vielleicht eine Idee? Vor der besagten App müsste nämlich echt dringend gewarnt werden!
Gruß, Volker