Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An was könnte es dann liegen....
habe die O2 2.1 ohne Taskkiller etc.

Borsti99 schrieb:
An was könnte es dann liegen....
Dieser Thread hat 17 Seiten. Der ein oder andere Hinweis könnte sich darin finden ;-)

Die habe ich alle gelesen....!!!
Deswegen schrieb ich ja 2.1 in der Hoffnung das der Bug beseitigt wurde, und das Handy nicht die ganze Nacht am Saft hängen muss. Falls jemand ne Idee hat, her damit?!

Moin, ich hab mir "Sanfter Wecker" runtergeladen, auch wenn nur die Testversion die Mittwochs nicht funktioniert & seitdem keine Probleme mehr gehabt!

geht auch anders

a) root
b) delete system/app/Dock.apk
c) delete /data/data/com.motorola.dock
d) delete /system/app/AlarmClock.apk
e) delete /data/data/com.android.alarmclock

dann die version (docking mode) von nexus1 holen (deskclock)

f) copy system/app/Deskclock.apk (permissions 644)

damit macht ihr aus 2 apps eine, und die alarm clock in dem dockingmode der nx1 (UHR in den apps" hat einen alarm mode der funktioniert :)

Ok so langsam bin ich echt pissed mit dem Stein. Mein Wecker hat IMMER funktioniert, auch gestern nach dem Update. Seit heute: nix mehr. Wenn ich das Handy auf Standby stelle und ein paar Minute warte und es wieder anmache kann ich sehen wie dort noch die alte Uhrzeit steht und dann schnell umspringt. Kein Wecker funzt mehr. Das Ding nervt mich immer mehr. :(

dann mach was ich dir sage finntroll. :):) meine meinung nach zum dem XXX wecker kennt ihr inzwischen :)

Thyrus schrieb:
dann mach was ich dir sage finntroll. :):) meine meinung nach zum dem XXX wecker kennt ihr inzwischen :)

Ich nutze den Sanften Wecker und es liegt nicht am Wecker wenn die Uhrzeit im Standby nicht weiterläuft oder?

DOCH, in verbindung mit "deep sleep" sozusagen des MS

Thyrus schrieb:
DOCH, in verbindung mit "deep sleep" sozusagen des MS

Ich hab jetzt erstmal mein 2.0.1er-Nandroid zurückgespielt um da zu schauen. Danach probiere ich deinen Tipp gerne aus.

Ich vertraue dem Wecker nur noch, wenn das Handys nachts am Strom hängt. Das ist bisher ein 100% funktionierender Workaround und da mein Milestone abends eh an den Strom muss (sonst ist es morgens leer), nicht mal ein wirklich störender Workaround.

Unter 2.0.1 klappt alles wieder, das kann doch nicht sein... :confused:

Thyrus schrieb:
geht auch anders

a) root
b) delete system/app/Dock.apk
c) delete /data/data/com.motorola.dock
d) delete /system/app/AlarmClock.apk
e) delete /data/data/com.android.alarmclock

dann die version (docking mode) von nexus1 holen (deskclock)

f) copy system/app/Deskclock.apk (permissions 644)

damit macht ihr aus 2 apps eine, und die alarm clock in dem dockingmode der nx1 (UHR in den apps" hat einen alarm mode der funktioniert :)

Funktioniert NICHT. Wie gesagt, ich habe jetzt immer das Problem das die Uhrzeit im Standby nicht weiterläuft, da hilft auch keine App. :(

komisch - warum geht das bei den anderen (ich bin ja weckergeschaedigt und ihr kennt meine einstellung zu android und wecker) :)

Ich glaube das es an was anderem liegt. Wie gesagt unter 2.0.1 gehts perfekt und eben unter nem neu aufgesetzten 2.1 auch (hab da aber nur einen Test gemacht). Kann irgendne Modifikation (memhack?) daran schuld sein?

also

das die "alarmclock" immer zickt wissen wir ja. egal ob bei 2.0, oder 2.0.1. meine geschichte dazu kennt ihr :)

das sie nun auch nicht unter 2.1 funktioniert wundert mích nicht.

aber - das die NX1 Alarmclock der deskclock.apk nicht funktionieren soll unter 2.1, ist mir echt komplett neu................

Thyrus schrieb:
also

das die "alarmclock" immer zickt wissen wir ja. egal ob bei 2.0, oder 2.0.1. meine geschichte dazu kennt ihr :)

das sie nun auch nicht unter 2.1 funktioniert wundert mích nicht.

aber - das die NX1 Alarmclock der deskclock.apk nicht funktionieren soll unter 2.1, ist mir echt komplett neu................

Ich hatte erst den Sanfter Wecker getestet, nix. Dann den Nexus Wecker, wieder nix. Um 18.55 Uhr Handy in Standby geschickt (Wecker auf 19.10 Uhr). Um 19.12 Uhr geschaut, Uhr steht erst auf 18.56 Uhr und springt dann um.

Thyrus, ich werde deinen Vorschlag mal testen (will aber erst noch von der 2.1.31er auf die 34er umrüsten).

@Finntroll: Wenn du's ernsthaft testen willst, musst du deinen Stein ohnehin mindestens 3 Stunden mit Flugmodus weglegen. Meiner Erfahrung nach ist das die minimale Zeitdauer, nach der man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass das Phone in den sleep modus gefallen ist. Und das ist schliesslich der entscheidende Punkt.

Tomdroid schrieb:
Thyrus, ich werde deinen Vorschlag mal testen (will aber erst noch von der 2.1.31er auf die 34er umrüsten).

@Finntroll: Wenn du's ernsthaft testen willst, musst du deinen Stein ohnehin mindestens 3 Stunden mit Flugmodus weglegen. Meiner Erfahrung nach ist das die minimale Zeitdauer, nach der man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass das Phone in den sleep modus gefallen ist. Und das ist schliesslich der entscheidende Punkt.

Wenn der Wecker nach 5 Minuten schon nicht klingelt tut er es auch nach 4 Stunden nicht. :D

Auch war. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.