Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War der Ansatz nicht, dass es ein Problem im BT Treiber ist?

Dass die interne Uhr nicht mehr funktioniert um Strom zu sparen, ist doch das dümmste was einem Entwickler einfallen kann. Das ist vielleicht bei einer Glühlampe egal, aber doch nicht bei einem kleinen PC bei dem man auf Time-Events angewiesen ist (Profil umschalten, Locale & Co, Wecker...). Das nächste mal zeigt uns die Uhr dann 4 "?" an weil sie sich nicht sicher ist... :mad: Dafür schont es den Akku :rolleyes:

Moin,
Habe seit einer Woche ein Milestone und der Wecker funzt. Das einzige was ich ausschalte ist die Datenverbindung via Apndroid. Keine weiteren Modifikationen am Gerät gemacht. Es ist Version 2.0.1 drauf.
Gruß
Thomas

Ist aber auch keine Lösung... ich will nachts nicht von SMS oder Anrufen geweckt werden ;)

Zum Glück habe ich einen Lichtwecker. Der klingelt zwar auch nicht, weckt mich aber jeden Morgen zuverlässig mit Licht. Sehr angenehm! :)

Tach, seid gestern stolzer besitzter des "Steins" und am ersten morgen auf die nase gefallen..
Wie bei meinen HTC Hero und dem Samsung Galaxy hat der wecker nicht geklingelt...
Ich hatte ladegerät angeschlossen und den taskkiller nicht benutzt..
Aber oberpeinlich fürn super OS das grundlegende funktionen nicht funktionieren(die 1jahr lang bekannt sind..)
Werde das thema hier gerne weiterverfolgen...

Also ich werde immer noch jeden Morgen zuverlässig vom Sanften Wecker geweckt. Klappt BEI MIR zu 100%.

ich denke ich weiß warum der Wecker manchmal nicht klingelt. hatte das auch einmal am anfang.

benutzt du vielleicht das "Digitaluhr Widged" vom milestone? wenn ja... darfst du das auf KEINEN FALL killen mit dem advanced Task Killer.
hab das wie gesagt auch mal gekillt, und das hatte zur folge, dass die uhrzeit "eingefrohren ist" morgends bin ich allerdings von nem anderen wecker wach geworden, und hab mich gewundert, warum das milestone nicht geklingelt hat. bildschirm an, und uhrzeit hat noch 22:40 oder sowas angezeigt, und paar sekunden später hat sie sich aktualisiert.

also das uhr widged niemals killen^^

Bei mir geht das milestone schon nach 1min in den Tiefschlaf..-.- wecker hat erst geklingelt nachdem ich die stand-by taste gedrückt habe?! Was soll das, unglaublich!

Hab den Flugmodus aus und das Ladekabel angeschlossen!

Firmware ist 2.1

Hm, weiß einer obs mit einer anderen Weckersoftware "Sanfter Wecker" oder ähnliches funktioniert im Flugmodus?

Hi Leute, hier mal meine Beobachtungen zum Wecker:

Stein mit 2.0 o2 bekommen, Wecker geht
update auf 2.0.1 o2, Wecker geht
flash auf 2.1 dach pre, Wecker geht nichtmehr! Es tritt das bekannte Problem auf
flash auf 2.1 o2 rel, Wecker geht wieder, auch nach 9 Stunden Stein liegen lassen.

Vllt hilfts euch ja was, bzw jemand mit dem Wecker Problem guckt mal was er
für ne "Brandingversion" drauf hat.

mfg,
der Fred

Edit:
die Versuche fanden natürlich statt ohne das das Gerät am Ladekabel hing oder
im Dock war

Zuletzt bearbeitet:
Finsterer.Fred schrieb:
Stein mit 2.0 o2 bekommen, Wecker geht
update auf 2.0.1 o2, Wecker geht
flash auf 2.1 dach pre, Wecker geht nichtmehr! Es tritt das bekannte Problem auf
flash auf 2.1 o2 rel, Wecker geht wieder, auch nach 9 Stunden Stein liegen lassen.
Bei mir das gleiche, nur dass man o2 durch DACH ersetzen kann.

Habe die O2 2.1 - selbes Problem wie bisher.

@Christian S.

hast du die neueste Build, die es erst seit gestern Abend gibt?

Ja, genau das habe ich.

Ich werde mal den sanften Wecker im Touchmodus ausprobieren. Allerdings nicht morgen, denn die Testversion klingelt ja mittwochs nicht ;-)

Also ich hatte weder mit o2 2.0, o2 2.01 und jetzt pulsar helix ein problem mit dem wecker,
hab aber nachts das milestone immer am ladegerät und der flugmodus ist nicht aktiviert.

Hallo alle,

Im newbie here but Ive been a moto-lover for long time. I come from Vietnam and using now a milestone :)

I dont know whether you found out the cause of this alarm problem or not? if not, just turn off the "Automatic Network Time" in Settings > Date & Time. Alarm problem will operate normally :)

nice find flussdroid, but thats not the root-cause :) i

Wenn in irgendeiner Form (Wifi, Edge etc.) besteht klappt alles wunderbar! Trennt man das Inet bleibt der Wecker hängen...! Das kann ja wohl nicht sein, das ich wegen dem Wecker ne Datenverbindung brauche.......

Borsti99 schrieb:
Wenn in irgendeiner Form (Wifi, Edge etc.) besteht klappt alles wunderbar! Trennt man das Inet bleibt der Wecker hängen...! Das kann ja wohl nicht sein, das ich wegen dem Wecker ne Datenverbindung brauche.......

Nö stimmt nicht, ich habe nachts keinerlei Internetverbindung und das Ding weckt mich immer zuverlässig.

Es stimmt auch andersrum nicht: Ich hatte Internet und Synchro aktiv und es ging nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.