Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
janpiranha schrieb:
Hi,
ich habe (seitdem ich den Telus-Kernel geflasht habe) das Problem, dass mein WLAN nicht mehr funktioniert. Es ist in einer Dauerschleife "wird beendet" gefangen. Auch mehrere Reboots helfen nicht (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...etooth-geht-nicht-mehr.24212.html#post-302313 ).

Hat noch jmd. das Problem mit diesem Kernel?

Danke,
j

bis jetzt keine probleme. ich benutze zum umschalten immer Quick Settings - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Hallo,

ich habe das jetzt so gemacht, wie "confusi" das auf Seite 54 beschrieben hat - wie erkenne ich jetzt, ob es geklappt hat und diese Datei auch drauf ist?
Blöde Frage vlt. Aber trotzdem Danke!!

evolution9 schrieb:
Hallo,

ich habe das jetzt so gemacht, wie "confusi" das auf Seite 54 beschrieben hat - wie erkenne ich jetzt, ob es geklappt hat und diese Datei auch drauf ist?
Blöde Frage vlt. Aber trotzdem Danke!!

Du erkennst es daran das der Wecker funktioniert.

MarioOrlando schrieb:
"C:\Program Files (x86)\Motorola\RSD Lite\SDL.exe" -f Laufwerk:\<Dateiname>.sbf -t 2

Nur Laufwerk und Dateiname anpassen und per Verknüpfung aufrufen.

Geht auf jeden Fall. Lass aber den Dateinamen kurz.
Hi Mario,

danke dir! Habe mich aber erstmal für die Variante "Sanfter Wecker" entschieden (ich Schissbuchs ;))

wie geil...
will mich aber darauf nicht verlassen... wenn ich morgen zu spät zur Arbeit komme?! :)
Gibt es da nicht einen Eintrag bei "telefoninfos"?

evolution9 schrieb:
wie geil...
will mich aber darauf nicht verlassen... wenn ich morgen zu spät zur Arbeit komme?! :)
Gibt es da nicht einen Eintrag bei "telefoninfos"?

Doch die Kernelversion.

okay... und was muss da stehen?
Bei mir steht: 2.6.29-omap1 rkg683@ca25rhe56#1

Gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich widersprüchliche Aussagen gefunden habe und auch Probleme mit dem Wecker habe :
Funktioniert der Wecker IMMER wenn das Handy am Ladegerät hängt ? Das würde mein Problem zumindest bis morgen früh erstmal lösen :)

powerlinemk schrieb:
Hallo,
da ich widersprüchliche Aussagen gefunden habe und auch Probleme mit dem Wecker habe :
Funktioniert der Wecker IMMER wenn das Handy am Ladegerät hängt ? Das würde mein Problem zumindest bis morgen früh erstmal lösen :)

Ja. 100%ig funktioniert Dein Wecker wenn das MS am Netz hängt.

Tut mir leid, ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und womöglich wurde diese Frage bereits gestellt:

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Wecker ohne Flash (ohne Root etc.) funktioniert? Oder gibt es funktionierende Alternativen (kostenlos präferiert)?

Danke!

confusi schrieb:
Ja. 100%ig funktioniert Dein Wecker wenn das MS am Netz hängt.
Das möchte ich anzweifeln - bei mir hat der Wecker trotz nächtlicher Ladung NICHT funktioniert

sturm1909 schrieb:
Tut mir leid, ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und womöglich wurde diese Frage bereits gestellt:

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Wecker ohne Flash (ohne Root etc.) funktioniert? Oder gibt es funktionierende Alternativen (kostenlos präferiert)?

Danke!
Die App "Sanfter Wecker" ist dein Freund.

sturm1909 schrieb:

Danke!
LoadMonitor installieren, WakeLock in den Optionen aktivieren.
Am Ladekabel lassen hat auch bei den meisten funktioniert.

Wenn du keinen automatischen Taskkiller hast, der deinen Wecker rausschmeißt, klingelt er am nächsten morgen. Da wurde ich noch nie enttäuscht. Ein kurzer Test (10min) ist vielleicht ratsam.

UWdus schrieb:
Die App "Sanfter Wecker" ist dein Freund.

Danke für eure Antworten! :)

Bzgl. "Sanfter Wecker", ich habe mal unlängst gelesen, dass dieser mittwochs nicht funktioniert. Besteht dieser Zustand noch immer?

sturm1909 schrieb:
Danke für eure Antworten! :)

Bzgl. "Sanfter Wecker", ich habe mal unlängst gelesen, dass dieser mittwochs nicht funktioniert. Besteht dieser Zustand noch immer?

Ja außer du kaufst ihn.

Also ich kann euch "Better Alarm Clock" empfehlen!
Benutze ihn selber und der Wecker weckt mich zuverlässig!

chart

chart

Zuletzt bearbeitet:
zumindest bei mir funzt er bis jetzt IMMER wenn er am netzteil hängt, ja...

Finntroll82 schrieb:
Ja außer du kaufst ihn.
Oder du legst dein Dienst so, dass du Mittwochs kein Wecker brauchst xD

Ich habe keinerlei besondere Tools installiert und der Wecker hat mich jetzt seit dem Update auf 2.1 schon mindestens 15 Mal pünktlich geweckt, nur ein einziges Mal mit lediglich zwei Minuten Verspätung. Keine Probleme erkennbar.

Vermutlich habe ich irgendeine App im Hintergrund laufen, die dafür sorgt, aber ich habe keine Ahnung, welche das bewirken könnte.

Kandidaten, die immer im Hintergrund laufen:

• Setting Profiles
  • Quick Settings
  • Network Monitor
  • Wallpaper Rotator
  • K-9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.