Wecker löst manchmal nicht aus

  • 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bleibt noch hinzuzufügen, dass LoadMonitor kein kostenpflichtiges App ist und auch kein Root erfordert.

Aber verkaufs wirklich am besten, geh zu SE zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioOrlando
Vielen Dank für eure Kommentare, die man sich zum Teil schenken kann :cool: Ihr solltet lieber bedenken, dass es durchaus User gibt die sich nicht mit der Materie Android, der Firmware und dessen Garantieabwicklung auskennen. Solche User mit unqualifizierten Aussagen wie das ist besser für uns alle zu "begegnen" macht keinen guten Eindruck einer Comminuty.

Erstens höre ich zum ersten Mal, dass flashen erlaubt ist durch den Hersteller, bei anderen Firmen erlischt damit der Garantieanspruch! Das hat nichts mit trauen zu tun, sondern damit das durchaus was in den 2 Jahren mit dem Gerät sein kann und ich nicht die Kosten einer Reparatur tragen will.

Habe die Loadapp nun installiert und hoffe auf Besserung, denn ich möchte das Milestone nicht loswerden.

Und nein ich sag nicht das Motorola scheiße ist, denn jeder hat das Recht sich seine eigene Meinung zu bilden! Jeder präferiert eine Marke und kann mit einer anderen nichts anfangen!
 
Also man muss aber schon sehen, das praktisch jeder Workaround (hier ja gerne als Lösung bezeichnet) mit einem Nachteil daher kommt, deswegen muss man das fairerweise schon eingestehen und ich bezeichne es der Klarheit wegen auch als Workaraound. Eine Lösung kommt ohne Nachteile aus.

  • Flashen mit Teslus
    Handy bleibt bei einigen nicht mehr aus, dann braucht man den Workaround zum Workaround, einige Nutzer nicht so ganz recht wegen Garantie, denn das ist so wie ich es verstehe ja in der Kombination nie von Motorola auf einem Milestone ausgeliefert worden, oder?

  • Flashen mit 2.0.1
    geht, aber man muss mit den Nachteilen von 2.0.1 (Browser) leben und auf die Vorteile von 2.1 verzichten (Browser, Kamerapp, Screens). Außerdem war bei mir ein Full-Flash notwednig (sonst ständig Fehlermeldungen), d.h. alles neu einrichten. Ich bekomm seither immer Benachtrichtigungen ich könne updaten und weiß nicht wie ich das abschalten kann.
  • damit leben und z.B. Wecker immer an Strom hängen (was ich bisher dachte ein funktionierender Workaround ist) oder den Load Monitor benutzen
    Dann muss man noch damit leben können, immer die Playliste leer zu räumen oder dass plötzlich die Musik los geht (ich höre 2h Podcasts und will dort weiterhören, wo ich aufgehlrt habe). Außerdem ist die Batterie schneller leer und damit verkürzt sich die Lebenszeit d. Akkus, wobei ich nicht weiß wieviel schneller die leer ist
Daher verstehe ich die Unzufiredenheit von schlaubi und möchte einige andere daran erinnern einen Workaround nicht mit einer Lösung zu verwechseln.
Außerdem sollte man sich mal überlegen, welcher der Workarounds für Omas, Mamas und Otto-Normals funktioniert, die nicht die Zeit haben sich mehrere Stunden durchs Netz zu wühlen nur damit der Wecker eines 400€ Gerätes wieder geht. Aus diesem Grund seh ich Motorola absolut in der Pflicht da schnell Informationen rauszurücken (s. Posts von mir weiter oben) und aus genau dem Grund bin ich ebenfalls von Motorlas Service und Haltung nicht aber vom Milestone als Hardware entäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: speedmax
Und solche unbedarften User, wie Du offenbar einer bist, sollten lesen und dann eventuell fragen anstatt hier groß auf die Ka*** zu hauen und bewerten zu wollen was qualifiziert oder unqualifiziert ist.

Das Thema Garantie und Flashen wurde hier hinreichen und breit diskutiert! Ebenso LoadMonitor! SUFU!! :mad:

@mumpitz: Schon Recht, nur IST ES HALT NICHT SO! Und es bringt nix, das zum 100tsten Mal zu betonen!
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
Das heisst Orthonormal-Verbraucher!

:D

Mit Ostfriesen hat das nixx zu tun! Eher mit rechten Winkeln. Hihi


Bin ja schon weg!

gruß
Klugscheisser ;-)
 
Ehrlich gesagt, oh meine >12 Jahre Erfahrung mit Linux hätte ich mir den Schrott, den Motorola da softwaremäßig fabriziert hat, auch nicht angetan.. für den Orthogonal-Verbraucher ist das Gerät nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: jevermeister
Hi,
so erstma ein Danke für den Workaround mit dem Kernel.
Habes mein MS per RSD-Lite geflasht und seither funktioniert der Wecker.

Zusätzlich habe ich aber auch noch das Problem das die Standart-eMail-App beim abrufen meines IMAP-Kontos abschmiert(hier beschrieben) und das lästige Problem mit dem blechernen Hallen beim Telefonieren (sprich, ich höre mich selbst, ander hören mich gut.) was ja auch bekannt ist.

Das MS habe ich seit Freitag und nun bin ich am überlegen wie ich vorgehen soll.
Ich könnte das Gerät ja noch an Amazon zurückschicken und ein neues fordern in der Hoffnung eines ohne Sprachprobleme zu erhalten. So wie ich das in dem Thread "Sprachqualität miserabel" handle es sich dabei ja wahrscheinlich um einen Hardwarefehler?!?

Jetzt aber wieder auf das Weckerproblem zurück.
Duch das flashen habe ich ja zwar einen Motorola Kernel geflasht aber ich bin im Moment noch etwas skeptisch ob ich es mit dem Kernel zurückschicken soll.
Abhilfe würde hier ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Full-SBF bringen?

Wäre schön wenn ihr mir das nochmal etwas klar stellen könntet.

Nebenbei: Ich habe vorhin mit Motorola telefoniert und dort diese drei Fehler angesprochen. Dabei bestätigte sie mir den Wecker und den eMail-Bug und versicherte mir das das nächste Update hier Abhilfe schaffen soll.
Zu den Sprachproblemen meinte sie. 1. einschicken oder 2. Umtausch über Amazon da ich das Gerät erst seit Freitag habe.
Abschleißend fragte ich ob sie mir denn einen ungefähren Rahmen nennen könnte in dem man mit Besserung rechnen könnte und erklärte ihr das mir das Gerät in diesem Zustand doch von geringem Nutzen wäre und ich so mit dem Gedanken spielen würde ein anderes Smartphone dafür zu kaufen.
Darauf sie sinngemäß: Es könnte gut sein das Ihr Gerät in einem Monat schon richtig funktioniert.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt als inoffiziellen Termin deuten soll aber ich bin da mal skeptisch.

So, ich weiß der Beitrag ist jetzt etwas lang geworden und nicht 100% auf diesen Thread bezogen aber es wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG UnD3Rd0g
 
Naja die Frage ist dann ja auch noch ob sie es dann Zeitnah aufs Milestone bekommen.
Aber egal.
Erstma zurückflashen.
Sehe ich das richtig das ich für mein nichtgebrandetes Gerät am besten diese "2.1 DACH FULL SBF (02.34.0)" nehme?
Bekommen habe ich es zwar mit 2.0 (glaube zumindest das es nicht 2.0.1 war) aber ich will es ja wohl so zurückgeben das der Fehler rekonstruierbar ist.
 
UnD3Rd0g schrieb:
Naja die Frage ist dann ja auch noch ob sie es dann Zeitnah aufs Milestone bekommen.
Aber egal.
Erstma zurückflashen.
Sehe ich das richtig das ich für mein nichtgebrandetes Gerät am besten diese "2.1 DACH FULL SBF (02.34.0)" nehme?
Bekommen habe ich es zwar mit 2.0 (glaube zumindest das es nicht 2.0.1 war) aber ich will es ja wohl so zurückgeben das der Fehler rekonstruierbar ist.

Kannste nehmen, womits gekommen ist ist eigentlich egal, du hast ja das Recht auf die aktuelle Version upzudaten.
 
enjott schrieb:
Ehrlich gesagt, oh meine >12 Jahre Erfahrung mit Linux hätte ich mir den Schrott, den Motorola da softwaremäßig fabriziert hat, auch nicht angetan.. für den Orthogonal-Verbraucher ist das Gerät nichts.

also, ich habe keine >12 Jahre Linux-Erfahrung - eigentlich gar keine bis Anfang des Jahres und ich komme nach viel Lesen hier im Forum und ein bisschen Lernwillen BESTENS mit dem Stein und Android klar. Dass Android noch in den Kinderschuhen steckt, das war mir übrigens schon vor dem Kauf klar (manch einer scheint das erst jetzt zu bemerken), von daher kann ich gewisse 'Mängel' oder 'Rückstände' auch ertragen, wobei ich mich frage, ob diese im Vergleich zu anderen OS und Herstellern tatsächchlich gravierender sind - ich denke: NEIN. Und auf welcher anderen Plattform habt ihr denn nach so kurzer Zeit schon tolle Workarounds und Fixes?! Seid doch mal stolz auf die Community hier! Ausserdem scheint hier manch einer auch immer wieder zu vergessen, dass hier auch noch Google mit im Spiel ist (massgeblich sogar) aber egal, Hauptsache auf Motorola rumgehackt und schön die Augen vor der ganzen Wahrheit verschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus, casula, Elchfaenger und 2 andere
Natürlich hacke ich auf Motorola rum, das Problem mit dem CPU-Wakeup hätte ich mit einem offenen Bootloader nämlich leicht selbst beheben können. Wenn sie schon die Signatur abfragen, sollten sie zumindest mal Ansätze von Qualitätskontrolle zeigen.
 
eybee1970 schrieb:
Seid doch mal stolz auf die Community hier!
Was hat das mit den Mängeln am Gerät zu tun? Natürlich ist das hier eine tolle Community, aber sie darf doch nicht der Anlass für Motorola sein, sich zurückzulehnen.

eybee1970 schrieb:
Ausserdem scheint hier manch einer auch immer wieder zu vergessen, dass hier auch noch Google mit im Spiel ist (massgeblich sogar) aber egal, Hauptsache auf Motorola rumgehackt und schön die Augen vor der ganzen Wahrheit verschliessen.
Die Wahrheit ist, dass Motorola das Gerät verkauft, nicht Google. Motorola bekommt mein Geld. Es war Motorolas betriebswirtschaftliche Entscheidung, welches Betriebssystem sie einsetzen und jetzt müssen sie auch für die Folgen gerade stehen.

Ich finde es erstaunlich, dass hier jemand angepflaumt wird, weil er ein Gerät zurückgeben will, dass einen durchaus ernst zu nehmenden Mangel aufweist. Ein solches Verhalten kannte ich bisher nur von iPhone-Besitzern. Auch, dass es inzwischen eine Lösung durch das eigenhändige Flashen eines anderen Kernels gibt, kann kein Grund für eine solche Reaktion sein: ein Mangel ist von Hersteller zu beseitigen, nicht vom Benutzer. Oder lötet Ihr bei defekten elektronischen Geräten selber rum und findet das völlig in Ordnung?

Ich bin mit dem Milestone sehr zufrieden und habe auch den neuen Kernel geflasht. Aber ich kann jeden verstehen, der für 400€ ein funktionstüchtiges Gerät erwartet, ohne dass er selber Hand anlegen muss.

Es ist schön, dass es eine so aktive und kompetente Community gibt und ich bin den Nutzern, die sich hier um Problemlösung bemühen, sehr dankbar. Aber es kann nicht angehen, dass Motorola das Geld nimmt und den Support engagierten Privatleuten überlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey, mumpitz und enjott
Christian S. schrieb:
Die Wahrheit ist, dass Motorola das Gerät verkauft, nicht Google. Motorola bekommt mein Geld. Es war Motorolas betriebswirtschaftliche Entscheidung, welches Betriebssystem sie einsetzen und jetzt müssen sie auch für die Folgen gerade stehen.
Da geb' ich Dir ja recht, aber es wird hier oftmals eine offizielle Lösung von jetzt auf gleich verlangt und das ist, auch und wegen der Verknüpfung mit dem OS-Hersteller, nicht so einfach.

Ich finde es erstaunlich, dass hier jemand angepflaumt wird, weil er ein Gerät zurückgeben will, dass einen durchaus ernst zu nehmenden Mangel aufweist.
Wer wurde hier angeplaumt? Wer mit seinem Gerät nicht zufrieden ist, soll es zurückgeben und nicht mit querulatorischem Eifer immer wieder 'das gleiche in grün' posten.

Ein solches Verhalten kannte ich bisher nur von iPhone-Besitzern. Auch, dass es inzwischen eine Lösung durch das eigenhändige Flashen eines anderen Kernels gibt, kann kein Grund für eine solche Reaktion sein: ein Mangel ist von Hersteller zu beseitigen, nicht vom Benutzer. Oder lötet Ihr bei defekten elektronischen Geräten selber rum und findet das völlig in Ordnung?
Auch hier geb' ich Dir recht. Ich kann halt die Menschen nicht verstehen, die trotz 'User-Fixes', die das Problem ja beseitigen, immer noch ständig am motzen sind. Da verlieren eben viele der Cracks (z.B. Thyrus) die Lust sich hier noch weiter zu engagieren und dann gibt es bald keine Pre-Lösungen mehr und jeder geduldet sich dann schön, bis nach langen Monaten des Wartens ein offitielles Update kommt? Na prima...


Ich bin mit dem Milestone sehr zufrieden und habe auch den neuen Kernel geflasht. Aber ich kann jeden verstehen, der für 400€ ein funktionstüchtiges Gerät erwartet, ohne dass er selber Hand anlegen muss.
Wie gesagt, es steht jedem frei, der nicht selbst Hand anlegen möchte oder mit dem schwerwiegenden Fehler nicht leben kann, das Gerät zu tauschen zu verkaufen oder oder oder....

Es ist schön, dass es eine so aktive und kompetente Community gibt und ich bin den Nutzern, die sich hier um Problemlösung bemühen, sehr dankbar. Aber es kann nicht angehen, dass Motorola das Geld nimmt und den Support engagierten Privatleuten überlässt.
Das stimmt ebenfalls - mir ist aber leider auch kein Hersteller bekannt, der das viel besser macht.:)
 
  • Danke
Reaktionen: casula und MilestoneAlex
Ich muss dazu aber mal sagen, dass das Milestone das beste Smartphone ist, das ich in den letzten Jahren hatte. Sicher ist hier nicht alles Gold was glänzt, aber wenn man mal durch die harte Schule von HTC und Eten (besonders bzgl. "chinesischer" Fertigung) gegangen ist, ist das Milestone schon nen Fortschritt.

Was den Wecker angeht, halte ich das 2.1er Update schlicht für einen Fehler. Man hat damit mehr Probleme eingeführt und es ist nicht recht ersichtlich warum - ich meine damit den "Fortschritt" von 2.1 gegenüber 2.0.1. Aber das ist doch das Schöne daran. Wir können die Version installieren, die wir wollen und mit den Bugs leben, mit denen wir leben können. Jedem das seine.

Ich frage mich aber manchmal, was von Moto erwartet wird - in betriebswirtschaftlicher Hinsicht im Speziellen. Das Milestone ist für das was es bietet spottbillig (mein Vater hat sich die Woche eines gekauft nach meiner Werbung - für grade mal 370 Euronen) wenn man mal mit Legend und Co vergleicht, die viel weniger bieten. Die Software ist eigentlich auch nicht unsolide - da hab ich schon ganz andere Systeme gesehen und erlebt. Wir reden ja hier nicht von einem x-tausend-Euro-Vertu, sondern von einem Stück sehr preiswerter Consumer-Technik. Da gibt es hat Tolleranzen und Bugs. Das ist nunmal leider so.

Es ist doch so, dass Moto im post-sale nix verdient. Also warum sollte man - aus Sicht von Motorola - massig Ressourcen und Manpower investieren, um Leute glücklich zu machen, mit denen man direkt nichts mehr verdient.

Und sicher kann man argumentieren, dass man nie wieder Moto kauft etc. Aber wir wissen doch alle, dass wir genau das wieder und wieder tun werden - eben wenn Moto das nächste Hammergerät auf den Markt bringt, von dem HTC zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nur träumen kann. Seht euch doch die Konkurrenz an (X10, Desire etc), das ist doch lächerlich. Das einzige Gerät, das man erwägen würde (Droid Incredible) gibts hier nicht.

Beim Milestone ist es ausserdem fernen so, dass sich langsam der Status Quo eingestellt hat. Es handelt sich ja nicht um ein Tüftelhandy wie die HTCs (wegen Bootloader und so). Für die kleinen und großen Bugs gibts mittlerweile Fixes und Workarounds und damit wird das Engagement der Tüftler über kurz oder lang sowieso zurückgehen. Das Milestone ist ja nun auch schon nicht mehr ganz neu. Man kann sich also entweder mit dem arrangieren, was man hat, oder eben zurückgeben. Von Moto (oder jeder anderen Firma) sollte man in so einer Situation nicht mehr so viel erwarten. Die entwickeln doch schon lange den Nachfolger vom Nachfolger - schließlich willst du den auch irgendwann kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finntroll82 schrieb:
Method 2 - via RSD Lite
Download the custom SBF containing only the boot.img here: boot_img_from_SHOLS_U2_03.10.0.zip
(here is the link to RSD Lite 4.6)
Boot to Bootloader (D-pad up + power) and flash the SBF using RSD Lite.

-RSD runterladen und installieren: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
-sbf runterladen: boot_img_from_SHOLS_U2_03.10.0.zip
-Handy in Bootloader: ausschalten und mit gedrücktem D-Pad nach oben (Milestone quer gehalten) einschalten.
-USB dran
-in rsd das sbf auswählen und flashen, fertig
AAAAAAAAAAAARRRRGH!!!! Ich kann das teil nicht flashen :( Der "Start"-Button ist ausgegraut (egal ob ich das SBF-File umbenenne oder auch in ein anderes Verzeichnis kopiere... Und ja, ich habe das ZIP-File entpackt ;)). Kann jemand helfen?

BTW: Unter "DEVICE PROPERTIES" wird auch nicht viel angezeigt:
IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x009072
DRM Version: N / A

Unter "File Properties" gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
"C:\Program Files (x86)\Motorola\RSD Lite\SDL.exe" -f Laufwerk:\<Dateiname>.sbf -t 2

Nur Laufwerk und Dateiname anpassen und per Verknüpfung aufrufen.

Geht auf jeden Fall. Lass aber den Dateinamen kurz.
 
Hehe,

warum geht denn der wEcker manchmal?

Ich habe zur Zeit einen Batterietest laufen und habe WLAN und APON abgeschaltet und das Telefon nicht in der Dock, es lagen keine Termine an und angerufen hat über ancht auch keiner, trotzdem weckte der wecker ordnungsgemäß. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe nämlich ansonsten auch das Problem, daß Wecker und Termine nicht gehen wenn das Handy nicht im Dock ist oder kurz vorher kein Interrupt kam.

Ich würd mal gern wissen was da genau intern abläuft, nur aus Interesse.
Ansosnten ist ja zu diesem Thmea alles geklärt.

Danke dafür nochmal an alle die mitgeholfen haben!

Gruß
Nils
 
Just to let you know, the original alldroid post has been moved here.
 
  • Danke
Reaktionen: casula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.807
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
5
Aufrufe
1.284
MJF
M
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.896
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten