Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mich im Voraus für meinen Ton entschuldigen, denn es wird nicht so gemeint sein und keiner soll es persönlich nehmen. Zum Text:

Es kotzt mich wirklich an wie einige hier jammern und lamentieren. Nein, dies geht nicht und nein, jenes geht nicht. Es gibt Probleme UND Lösungen und trotzdem ist keiner zufrieden. Wir haben eines der geilsten Handys auf dem Markt und ihr kritisiert aus allen Rohren. Der Weckerbug war schon nicht ohne, aber es ist gelöst wurden. Ich habe von Anfang an so gut wie keine Probleme gehabt, außer dem Weckerbug, aber der ist für mich behoben.

Motorola ist dies und jenes, aber was für ein super funktionierendes Handy man hat, das sollte man sich vor Augen führen. Motorola selbst ist doch nicht allein dafür verantwortlich, sondern auch Google, was ein noch sehr junges OS herausgebracht hat, was die nächsten Jahrzehnte den Markt dominieren wird. Welches Potential darin steckt, das kann nur ein Linux-User erahnen.

Ich möchte mich indirekt hiermit bei Moto und Google für dieses recht gute OS und bei den eifrigen Mods und User a la Thyrus & Co für ihre Mühe bedanken. Auch bei denjenigen, die dem MS den Rücken stärken...

i.d.S. mecss

• Danke
Reaktionen: mgisbers, Lotussteve, Ketchup und 4 andere
mecss schrieb:
Ich möchte mich im Voraus für meinen Ton entschuldigen, denn es wird nicht so gemeint sein und keiner soll es persönlich nehmen. Zum Text:

Es kotzt mich wirklich an wie einige hier jammern und lamentieren. Nein, dies geht nicht und nein, jenes geht nicht. Es gibt Probleme UND Lösungen und trotzdem ist keiner zufrieden. Wir haben eines der geilsten Handys auf dem Markt und ihr kritisiert aus allen Rohren. Der Weckerbug war schon nicht ohne, aber es ist gelöst wurden. Ich habe von Anfang an so gut wie keine Probleme gehabt, außer dem Weckerbug, aber der ist für mich behoben.

Motorola ist dies und jenes, aber was für ein super funktionierendes Handy man hat, das sollte man sich vor Augen führen. Motorola selbst ist doch nicht allein dafür verantwortlich, sondern auch Google, was ein noch sehr junges OS herausgebracht hat, was die nächsten Jahrzehnte den Markt dominieren wird. Welches Potential darin steckt, das kann nur ein Linux-User erahnen.

Ich möchte mich indirekt hiermit bei Moto und Google für dieses recht gute OS und bei den eifrigen Mods und User a la Thyrus & Co für ihre Mühe bedanken. Auch bei denjenigen, die dem MS den Rücken stärken...

i.d.S. mecss

Stockholmsyndrom jetzt auch bei android usern? :)

War nur ein Scherz. Ich bin super zufrieden, kann aber auch verstehen wenn manche sich über bestimmte bugs ärgern weil die fixes nicht vom Hersteller kommen.

"Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert." :confused:

Quelle: Stockholm-Syndrom ? Wikipedia

i.d.S. mecss

@mecss: Du sprichst mir aus der Seele!! Ein Produkt kann noch so toll sein, wenns irgendeinen Aspekt gibts, der mittelmäßig ist oder auch nur nicht den Geschmack trifft, dann ist das "unmöglich", "unglaublich", "unfassbar", "nicht tragbar" usw. usf.
Und von all den Meckerern wenden sich nur 0,01% an den Hersteller um sich zu beschweren und nur 0,0001% machen das, was sie machen sollten wenns tatsächlich so tragisch wäre: Zurückschicken! Reklamieren! Reparieren lassen! Das wäre konsequent! Aber unbequem...

Nur soviel: Diese ^^ Postings sind emotional angelegt und haben nichts mit objektiven Zuständen zu tun.

• Danke
Reaktionen: Borsti99
Moin zusammen.
Jetzt möchte auch ich meinen Senf dazu geben:
Dieser Thread ist mittlerweile absolut OT geworden...
Das ist total schade, denn ansonsten ist dieser Thread sehr informativ und das beste Beispiel dafür, wie gut die Community beim Milestone funktionert!

Es gibt mittlerweile für OT extra Unterordner! Mich nerven diese ständig wiederholenden Diskussionen total!
Meinetwegen könnte mal ein netter Admin hier mehr aufpassen...

Back to topic, please!

Danke und gute Nacht
schupfer

Tja, dann kann man hier im Prinzip auch zumachen, bis tatsächlich was Offizielles von Motorola oder Google kommt - und damit meine ich Patch oder Release oder wenigstens eine Ankündigung zum Fixen und nicht die x-te sinnlose Supportanfrage und -antwort.

Ansonsten ist das Thema nämlich durch und es existieren vier Handlungsmöglichkeiten:

1. Zurück zu 2.0.1 - wohl die "offiziellste" Lösung
  2. Flashen des Telus-Kernels mittels modifizierter SBF - benötigt kein root, funktioniert erwiesenermaßen
  3. Flashen des Telus-Kernels mittels ADBRecovery und boot.img - die Hacker-Methode
  4. Damit Leben - auf Wecker verzichten oder LoadMonitor, Sanfter Wecker, LEDHack oder Ladekabel verwenden.

• Danke
Reaktionen: pareh
Elchfaenger schrieb:
Damit Leben - auf Wecker verzichten oder LoadMonitor, Sanfter Wecker, LEDHack oder Ladekabel verwenden.

Sanfter Wecker funktioniert mit dem Bug ebenfalls nicht. bei mir hat der erst geklingelt, nachdem ich den stein eingeschaltet hab.^^

Mh mir ist was anderes aufgefallen (hab aber den Wecker Bug mit dem anderen Kernel schon lange gelöst):

Und zwar habe ich Punkt 21 Uhr abends ein Bild gemacht. Zudem eines um 3:45 und eines um 4:02

Als ich am nächsten Tag die Details der Fotos mal angeguckt habe, ist mir aufgefallen, das bis auf das Foto von Abends die Erstellungszeit nicht stimmt. D.h die Fotos von 3:45 und 4:02 wurden auf 5:45 und 6:02 datiert. Nicht das mich das stören würde, aber komisch ist das ja irgendwie schon!

Und nein ich war nicht besoffen, d.h ich habe die Uhrzeit richtig abgelesen!

ich möchte mich jetzt doch mal bei jenen bedanken, die hier die Vorreiterrolle gespielt haben und den Workaround als erste durchgeführt haben.

Am Wochenende habe ich mich endlich auch (mit flauem Gefühl in der Bauchgegend) drangewagt und mit RSD-Lite eingespielt. Und was soll ich sagen?
HEISSA, ENDLICH FUNKTIONIERT DER WECKER WIEDER!!!! Auch alle anderen zeitgesteuerten Abläufe arbeiten wieder korrekt, inklusive JuiceDefender.

Mein Stein zeigt zwar bis jetzt keines der oft monierten Hardware-Probleme, aber sollte er doch noch ein Garantiefall werden, muss ich dann den Workaround dann wieder rückgängig machen? Oder wenn evtl. doch mal ein Update von Herstellerseite kommt, erledigt sich das mit Aufspielen von selbst?

Feinbein schrieb:
Mein Stein zeigt zwar bis jetzt keines der oft monierten Hardware-Probleme, aber sollte er doch noch ein Garantiefall werden, muss ich dann den Workaround dann wieder rückgängig machen? Oder wenn evtl. doch mal ein Update von Herstellerseite kommt, erledigt sich das mit Aufspielen von selbst?
Du hast einen Bestandteil eines offiziellen Motorola-Releases eingespielt, das sollte kein Problem sein.
Und ja, sollte von Motorola - etwa im Zuge von 2.2 - ein Update für den Kernel mitkommen, wird das wieder überschrieben.

Ich persönlich wrüde bei einem Garantiefall aber einen Flash mit Full-SBF machen (sofern noch möglich), allein schon um nicht irgendeinem Servicetechniker meine persönlichen Daten anzuvertrauen.

übrigens hat im market jemand als Kommentar zu 'Sanfter Wecker' geschrieben, dass er den Wecker Bug durch Installation der App 'Load Monitor' gefixed hat. Hätte das auch funktioniert?

Ich hab leider auch das Problem, mein Wecker klingelt mittlerweile gar nicht mehr weil die Systemzeit einfach stehen bleibt. Für ein Handy im Wert von 400 Euro ziemlich traurig muss ich sagen.

Der Akkuverbauch meines Handys sagt:

47% Telefon inaktiv
36% Standby
10% Display
3% Android System
3% Android OS
2% Handsent SMS

Es muss also einfach die tiefschlafphase des Handys sein, mein Handy wird kaum verwendet, wenn man kurz surfen, sms oder telefonieren... Geladen wird das Handy nie über Nacht. Ich schau mir das noch diese Woche an, wenn es dann keine Lösung gibt, dann wird es verkauft! Einfach eine Frechheit 400€ zahlen zu sollen das nicht mal den Wecker aktivieren kann.

Soso, du Schlaubi-Schlumpf... du schaust dir das also noch ne Woche an...
Sag, glaubst du an Wunder?

Mal echt, verkauf es lieber heute, besser für uns alle! :mad::rolleyes::mad::rolleyes:

wenn es dann keine Lösung gibt
Die steht hier auf den letzten beiden Seiten 3 mal haarklein beschrieben.

Oder willst du die Lösungen nicht sehen?

Hmm,

ich verstehe nicht warum sich hier immer noch so aufgeregt wird.
Man kann doch einfach das boot.img flashen und gut is.
Hab ich vor ein paar Tagen auch gemacht und seitdem werde ich wieder zuverlässig geweckt.

1. Zurück zu 2.0.1 - wohl die "offiziellste" Lösung
  2. Flashen des Telus-Kernels mittels modifizierter SBF - benötigt kein root, funktioniert erwiesenermaßen
  3. Flashen des Telus-Kernels mittels ADBRecovery und boot.img - die Hacker-Methode
  4. Damit Leben - auf Wecker verzichten oder LoadMonitor, Sanfter Wecker, LEDHack oder Ladekabel verwenden.

Flashen werde ich ein 400 Euro Handy bestimmt nicht schon gar nicht wegen der Garantie, auch mit angeschlossenen Ladekabel funktioniert der Wecker nicht. Bezahlapps kann ich nicht kaufen ohne Kreditkarte :)

An wunder nicht, aber von SE kenn ich es, dass in regelmäßign Abständen Firmware Updates kamen um Probleme zu beheben.

Flashen ist ganz offiziell möglich?!

Zwar ist RSD-Lite kein für Benutzer freigegebenes Tool - aber es funktioniert und du kannst es in jedem Fall durchführen...

Aber mir scheint, dass du keine Lösung willst, sondern das Milestone loswerden.
Dann solltest du das lieber machen.

Wenn du dann deinen Freunden erzählst, wie scheiße Motorola ist, dann sag aber auch immer bitte dazu, dass ein original signierter Kernel zum Flashen verfügbar war und du nur Angst hattest, das zu machen...

• Danke
Reaktionen: selcuk, gbomacfly, Lotussteve und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.