Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jevermeister schrieb:
Falls ichd as nun tue und in näherer Zeit nun doch noch ein Update von Moto kommt, wird dann dieser Kernel spurlos entfernt und das tElefon sit dann im gleichen Zustand als hätte iche s von meinem originalen 2.1 upgedated??

Ich würde sagen: ja. Sowohl update.zip als auch ein SBF oder nandroid-Backup ersetzen ja alles mit Neuem. Obwohl, die update.zip könnte zwecks Checksumme hängen bleiben.

Ich bitte um einen kurzen Dummie Exkurs ;)

Bisher habe ich alles was über RSD LITE geflasht wurde, aus dem normalen Betriebszustands des Gerätes veranlasst. Sprich - Mit Beginn des Flashens hat sich der Stein rebootet - hat auch immer alles wunderbar geklappt.

Jetzt wollte ich mich aber auch mal brav an die Anleitung halten, musste aber mit gelassenem Entsetzen feststellen, dass RSD LITE den Stein (Verbindungsart: Porthal&Tools) im Recovery nicht erkannt/angezeigt hat.
Hätte ich ne andere Verbindungsart wählen müssen??

Ich habe es jetzt wie gewohnt gehandhabt und aus dem laufenden Betrieb geflasht.

Kernel-Version
2.6.29-omap1
rkg683@ca25rhe56#1

Hat das so seine Richtigkeit?

lg
rookie

Christian S. schrieb:
Gerade ausprobiert. Es sind sogar weniger als 10 Minuten, dann ist es wieder an :eek:

Aber: Bei mir kommt dann die PIN-Abfrage, anrufen kann mich dann niemand ;-)

Kann ich bestätigen:eek:
nach dem ausschalten dauert es so 3 bis 10 min und der Stein ist wieder da.
Er mag es wohl nicht wenn man ihn einfach ausschaltet;)
Das heißt wohl den Akku ziehen wenn man ihn komplett ausschalten will.
Naja mir ist es wichtiger das mein Stein mich püncktlich weckt und da er sowieso immer an ist kann ich damit momentan leben.

P.s. er weckt nun auch im Flugmodus

Kann ich nicht bestätigen

Ich habe es gestern für 15min ausgemacht, in der Zeit ist es nicht automatisch wieder angegangen. Hat jemand mal einen logger mitlaufen lassen, was der so reinschreibt direkt nach dem neustarten?

ich hatte es ca 2 stunden aus - kein auto restart

Vielleicht ist dieser neue Bug ja kein Bug sondern ein Feature. ;-) Kann leider nicht testen, da ich gerade unterwegs bin. Vielleicht geht das MS nur von allein wieder an wenn eine Weckzeit eingestellt ist?? Nur so eine Idee...

rookie schrieb:
Ich bitte um einen kurzen Dummie Exkurs ;)

Bisher habe ich alles was über RSD LITE geflasht wurde, aus dem normalen Betriebszustands des Gerätes veranlasst. Sprich - Mit Beginn des Flashens hat sich der Stein rebootet - hat auch immer alles wunderbar geklappt.

Jetzt wollte ich mich aber auch mal brav an die Anleitung halten, musste aber mit gelassenem Entsetzen feststellen, dass RSD LITE den Stein (Verbindungsart: Porthal&Tools) im Recovery nicht erkannt/angezeigt hat.
Hätte ich ne andere Verbindungsart wählen müssen??

Ich habe es jetzt wie gewohnt gehandhabt und aus dem laufenden Betrieb geflasht.

Kernel-Version
2.6.29-omap1
rkg683@ca25rhe56#1

Hat das so seine Richtigkeit?

lg
rookie

also ICH hätte MIR schon längst geantwortet ... ;)

Man kann es auch so sehen: es hat Dir niemand widersprochen, die Kernelversion wurde in diesem Thread schon diskutiert und stimmt auch, und für das Problem mit der Recovery: das ist kein Problem, sondern einfach falsch. Du hättest in den Bootloader booten müssen (DPad Up + Power) statt in die Recovery. ;)

Scorpio75 schrieb:
Man kann es auch so sehen: es hat Dir niemand widersprochen, die Kernelversion wurde in diesem Thread schon diskutiert und stimmt auch, und für das Problem mit der Recovery: das ist kein Problem, sondern einfach falsch. Du hättest in den Bootloader booten müssen (DPad Up + Power) statt in die Recovery. ;)

mit großer Demut nehme ich die Krone für den Trottel des Tages ohne Widerworte entgegen ...

Vielen Dank

So schlimm wars jetzt auch wieder nicht...

Jetzt mal ganz was Anderes, weil mein Stein auch aus bleibt, wenn er aus ist:
es gibt ja zwei Varianten, das Weckerproblem zu lösen, einmal per Flash des boot.img über ADBRecovery und einmal über SBF. Könnte es sein, dass die Leute mit dem selbst erwachenden Gerät alle die SBF-Version genutzt haben? Ich nämlich nicht, und der Stein bleibt aus.

Und nachdem in nadlabaks Thread steht, dass in der SBF boot+init drin sind, vielleicht liegt es an der init? Nur so eine Idee...

Lol, krasser Bug, den ich auch bestätigen kann.
boot.img über nandroid geflasht.

Ausgeschaltet, nach ziemlich genau 10 Minuten schaltet sich das Dingens wieder an :)

Scorpio75 schrieb:
So schlimm wars jetzt auch wieder nicht...

Jetzt mal ganz was Anderes, weil mein Stein auch aus bleibt, wenn er aus ist:
es gibt ja zwei Varianten, das Weckerproblem zu lösen, einmal per Flash des boot.img über ADBRecovery und einmal über SBF. Könnte es sein, dass die Leute mit dem selbst erwachenden Gerät alle die SBF-Version genutzt haben? Ich nämlich nicht, und der Stein bleibt aus.

Und nachdem in nadlabaks Thread steht, dass in der SBF boot+init drin sind, vielleicht liegt es an der init? Nur so eine Idee...

doch war es. mir ist sowas peinlich. :o

aber ja ...
ich hab jetzt auch mal den test vollzogen und den stein vorhin ausgeschaltet. keine 5 minuten hats gedauert bis mir das rote droid auge wieder zu gezwinkert hat.

das spielt deiner flashtheorie natürlich in die karten.

würde sich die boot.img ohne weiteres drüber bügeln lassen? inwieweit unterscheiden sich die beiden denn, abgesehen von der größe?

lg
rookie

Spielt keine Rolle ob per nandroid oder sbf, das Handy schaltet sich wieder ein. Ich habe das nandroid Image geflasht und viele berichten schon, dass es nach einem sbf flash auftrat. Ich konnte den Bug vorgestern auch nicht nachvollziehen. Dafür hat er sich heute innerhalb von 5 min gezeigt. Handy ausgeschaltet, neben mich auf den Beifahrersitz gelegt und an der Ampel war schon wieder die PIN Abfrage auf dem Bildschirm.

Strange... noch ist das bei mir nicht passiert.Aus bleibt aus.

Dann versucht doch mal folgendes:
- Wecker aktivieren und Stein ausschalten: Geht wieder an?
- Wecker deaktivieren und Stein ausschalten: Geht er wieder an?

Könnte doch sein, dass er geweckt wird, wenn ein Wecker eingestellt ist. Und das wäre wieder ein cooles Feature.

rauke schrieb:
Dann versucht doch mal folgendes:
- Wecker aktivieren und Stein ausschalten: Geht wieder an?
- Wecker deaktivieren und Stein ausschalten: Geht er wieder an?

Könnte doch sein, dass er geweckt wird, wenn ein Wecker eingestellt ist. Und das wäre wieder ein cooles Feature.

- Kernel per SBF geflasht
- autom. Neustart bei gestelltem Wecker

eben getestet
- autom. Neustart ohne gestellten Wecker im Flugzeugmodus

Woran auch immer der automatische Neustart liegt, da ich das Handy nie ausmache, werde ich wohl keine weitere Energie in die Analyse des Bugs stecken.

Trotzdem ein komisches Verhalten, mal gehts an, mal nicht bzw. erst sehr spät. Es ist zumindest gut zu wissen, dass Android das Handy aufwecken kann. Das macht Hoffnung, dass es irgendwann auch offiziell eine Weckfunktion trotz ausgeschaltetem Handy gibt. :D

• Danke
Reaktionen: jevermeister
gokpog schrieb:
Woran auch immer der automatische Neustart liegt, da ich das Handy nie ausmache, werde ich wohl keine weitere Energie in die Analyse des Bugs stecken.

Trotzdem ein komisches Verhalten, mal gehts an, mal nicht bzw. erst sehr spät. Es ist zumindest gut zu wissen, dass Android das Handy aufwecken kann. Das macht Hoffnung, dass es irgendwann auch offiziell eine Weckfunktion trotz ausgeschaltetem Handy gibt. :D

GENAU! Darauf hoffe ich auch.

Gibt es mittlerweile Aussagen von Moto bezüglich Bugfix?
Auf der Facebook Seite und im DEvBlog ist nixx zu lesen bisher...

Gruß
Nils

und wer sollte diese informationen haben, wenn wir auch auf den seiten unsere infos herholen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.