Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup habe ich nun :D

Also Ab sofort wieder Ladekabel an den Stein über Nacht damit der Wecker Morgend geht und hoffen das Motorola schnell was macht....

Christian S. schrieb:
Wobei die Uhr auf dem "Entsperren"-Bildschirm auch mit dem neuen Kernel nicht 100% aktuell ist.

Beim Einschalten des Displays zeigte die Uhr in der Statusleiste 20:45 und die Uhr auf dem Entsperren-Bildschirm sprangt erst von 20:44 auf 20:45 um (als Beispiel, ich hab's schon drei oder vier Mal gesehen).

Sollte das auch den Wecker betreffen, hoffe ich, dass es immer nur um eine Minute geht :?

Hab ich auch, Wecker klingelt aber auf die Sekunde.

Jetzt mal eine blöde Frage nebenbei, weil ich es weder hier im Thread noch im Forum überhaupt, noch bei google gefunden habe: ist es ein Schreibfehler, dass das SBF SHOLS_U2_3.10.0 heißt? Edit: ich bitte die Frage zu ignorieren, irgendwie wollte die SuFu einfach nicht liefern bei Eingabe von 3.10.0. Habe jetzt aber die Diskussion nadlabak <-> Thyrus gefunden und gelesen. ;-)

Den Kernel werd ich aber trotzdem gleich testen.
Edit 2: doch, es könnte sein, dass die Bootanimation früher beendet ist. Wecker geht auch wieder pünktlich, sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
Scorpio75 schrieb:
Jetzt mal eine blöde Frage nebenbei, weil ich es weder hier im Thread noch im Forum überhaupt, noch bei google gefunden habe: ist es ein Schreibfehler, dass das SBF SHOLS_U2_3.10.0 heißt? Edit: ich bitte die Frage zu ignorieren, irgendwie wollte die SuFu einfach nicht liefern bei Eingabe von 3.10.0. Habe jetzt aber die Diskussion nadlabak <-> Thyrus gefunden und gelesen. ;-)
Den Kernel werd ich aber trotzdem gleich testen.

Jupp, ist ein Release welchen nach dem europäischen erstellt wurde (für Canada).

Hab den Kernel nun auch mal getauscht und kann bisher keine Änderung feststellen (ausser dass der Wecker nun seinen Dienst tut).

Danke für den Link. Heute morgen klingelte der Wecker zuverlässig und voralledingem zur richtigen Uhrzeit :) Einstellungem etc. sind nicht verloren egangen duch den Kernel Flash. Gruß UpN

Hab den kernel mit adbrecovery drauf gemacht, seit dem alles ok.

Sehr lustig ... Das hier habe ich gerade im alldroid-Forum gefunden ;-)
Hat das schonmal jemand von euch getestet? Ein mit dem 3.10 Kernel gefixtes MS geht nach 10min. von allein an wenn ausgeschaltet. LOL
Wird ja immer verrückter...

Zitat:
Re: Alarms - scheduled CPU wake-up fixed
Yes, the alarm bug is fixed which is the main thing.
I was concerned about the phone switching on my itself. I first realeased the day I had applied the fix and the same day when I went to the cinema, I had switched my phone off and then to my surprise I received a phone call. I was shocked. Lol!!!!

Until now that I realize that there are more guys with this problem, I feel better now. I am sure once we apply a new firmware later on, this will be fixed.​

confusi schrieb:
Sehr lustig ... Das hier habe ich gerade im alldroid-Forum gefunden ;-)
Hat das schonmal jemand von euch getestet? Ein mit dem 3.10 Kernel gefixtes MS geht nach 10min. von allein an wenn ausgeschaltet. LOL
Wird ja immer verrückter...

Zitat:
Re: Alarms - scheduled CPU wake-up fixed
Yes, the alarm bug is fixed which is the main thing.
I was concerned about the phone switching on my itself. I first realeased the day I had applied the fix and the same day when I went to the cinema, I had switched my phone off and then to my surprise I received a phone call. I was shocked. Lol!!!!

Until now that I realize that there are more guys with this problem, I feel better now. I am sure once we apply a new firmware later on, this will be fixed.​

Also abgesehen davon das ich damit leben könnte ist mir sowas nicht aufgefallen.

Gerade ausprobiert. Es sind sogar weniger als 10 Minuten, dann ist es wieder an :eek:

Aber: Bei mir kommt dann die PIN-Abfrage, anrufen kann mich dann niemand ;-)

Naja mittlerweile habe ich kapiert das es eine Lösung für das Problem gibt, aber irgendwie bin ich leider ein wenig schisserig und anscheinend auch ein wenig zu blöde. Habe mir zwar soweit alles durchgelesen, aber rafe nicht wirklich was ich nun machen muss damit das geht... Kann vielleicht mal einer ne kleine Anleitung für Vollidioten und Hosenscheißer wie mich machen? Habe auch mal versucht mich in die Sache mit dem Root einzulesen, aber habe a. nichts kapiert b. den wirklichen Sinn noch nicht erkannt ( siehe Punkt a. ) und c. müsste dann mal wieder die Unterhose wechseln gehen....:D

Lawler0815 schrieb:
Naja mittlerweile habe ich kapiert das es eine Lösung für das Problem gibt, aber irgendwie bin ich leider ein wenig schisserig und anscheinend auch ein wenig zu blöde. Habe mir zwar soweit alles durchgelesen, aber rafe nicht wirklich was ich nun machen muss damit das geht... Kann vielleicht mal einer ne kleine Anleitung für Vollidioten und Hosenscheißer wie mich machen? Habe auch mal versucht mich in die Sache mit dem Root einzulesen, aber habe a. nichts kapiert b. den wirklichen Sinn noch nicht erkannt ( siehe Punkt a. ) und c. müsste dann mal wieder die Unterhose wechseln gehen....:D

:D LOL - Ich hau mich weg^^
Normalerweise würde ich jetzt sagen "Suche benutzen", denn die Anleitung für Hosenscheisser :eek: hat Finntroll82 schonmal liebevoll ein paar Seiten vorher gepostet....aber da Du das so lustig geschrieben hast, habe ich sie Dir gern noch einmal herausgesucht: ^^

-RSD runterladen und installieren: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
-sbf runterladen: boot_img_from_SHOLS_U2_03.10.0.zip
-Handy in Bootloader: ausschalten und mit gedrücktem D-Pad nach oben (Milestone quer gehalten) einschalten.
-USB dran
-in rsd das sbf auswählen und flashen, fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janpiranha, emx_o und Lawler0815
... und falls der button zum starten des flash-vorgangs grau bleibt, einfach auf wecker.sbf umbenennen ;)

edit:
läuft bei mir nicht. ich bleib nach dem flashen mit rsd lite beim bösen m hängen, danach is schicht im schacht.
ich teste nachher mal, ob´s an meinen entfernten apps oder sonstigem liegt.
aber erstmal strom her.. hatte gerade das erste mal bammel, daß ich mangels strom nicht mehr flashen kann..... ^^ hätt fast grüße aus den shorts gegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie scheint es funktioniert zu haben. Habe mich an die Idiotenanleitung gehalten und in dem RSD stand dann Pass nachdem der Stein neu gestartet hat. Und das beste ist ich brauchte nur 2 neue Unterhosen :D

Also wenn ich noch hinter den Sinn von Root komme ( Also vor- und Nachteile kapiere ) würde ich mich da vielleicht auch mithilfe einer Behäändi Anleitung dran wagen :)

Lawler0815 schrieb:
Also irgendwie scheint es funktioniert zu haben. Habe mich an die Idiotenanleitung gehalten und in dem RSD stand dann Pass nachdem der Stein neu gestartet hat. Und das beste ist ich brauchte nur 2 neue Unterhosen :D

Also wenn ich noch hinter den Sinn von Root komme ( Also vor- und Nachteile kapiere ) würde ich mich da vielleicht auch mithilfe einer Behäändi Anleitung dran wagen :)

*rofl* dann ab in die wäsche damit :D
zwecks root: lies dir mal sera´s faq dazu durch. wenn danach unklarheiten sind, gehen wir´n schritt weiter :)

Ja mach ich dann mal morgen. Das Bett ruft so langsam. Waschmaschine läuft, also morgen ist wieder frische Wäsche da und man kann nen Schritt weiter gehen:D

ich hab hier jetzt ne sbf mit 155,5 mb gefunden und confusi postet eine, die gerade mal 3,0 mb hat. was is´n da los?!

KisteBier schrieb:
ich hab hier jetzt ne sbf mit 155,5 mb gefunden und confusi postet eine, die gerade mal 3,0 mb hat. was is´n da los?!

Ist nicht größer als 3MB - wird ja nur der Kernel getauscht

155MB?? Das muss dann die komplette sbf des 3.10 sein. Woher hast die Datei?

@confusi
die hatt ich aus dem post von nadlabak, glaub ich..
hab mich schon gewundert, kann ja kaum sein, daß da nur die boot-partition überschrieben wird ;)

Ich bemerke gerade eine andere Merkwürdigkeit: Mein MS steckt in der Docking-Station (ich hab die Nexus Dock.apk drauf) und zeigt die richtige Uhrzeit (diese grüne Wander-Anzeige).

Aber das DATUM steht noch auf gestern.

Also: Von 23.59 Uhr auf 0.00 Uhr und so weiter geht - aber das DATUM bleibt auf gestern stehen (wir haben jetzt seit 44 Min. DIENSTAG - aber das MS zeigt weiterhin MONTAG an).

Kann das jemand bestätigen?

//Edit: So, nun einmal raus aus der Docking-Station und wieder rein. Alles wieder richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nochmal eine kurze Frage, es ist ja nicht mit sicherheit zu sagen, was ejtzt ind er neuen Kernel noch alles geändert wurde.Ich spiele nun immer mehr mit dem Gedanken, den aufzuspielen um den Sleep Bug los zu werden.

Falls ich das nun tue und in näherer Zeit nun doch noch ein Update von Moto kommt, wird dann dieser Kernel spurlos entfernt und das Telefon ist dann im gleichen Zustand als hätte ich es von meinem originalen 2.1 upgedated??

gruß
Nils
ps.: Danke nochmal an alle die zum Thema beigetragen haben - saubere Arbeit, habe gestern gesehen, daß Motorola selbst erst von dem Kernel erfahren hat als ein "Fan" sie darauf hingewiesen hat... Bitter!

edit: Rechtschreibung :-(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.